Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nimue
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
Hallo und willkommen in meinem Tagebuch!
Dieser erste Eintrag ist eine detaillierte Auflistung aller Daten bezüglich meiner roten Mähne. Er wird regelmäßig aktualisiert.



Meine Haare ganz aktuell: 14.08.07


Bild.Bild.Bild.Bild.Bild


Meine Haare entwirre ich mit:
- Strähnen- und Staubkamm von Kostkamm
- Wildsaubürste

Shampoo:

- Weleda-Shampoo Rosmarin

Öle:
- Weleda-Haaröl
- Jojobaöl

Nahrungsergänzungsmittel:
- Haar-Aktiv Kapseln von St. Matthäus
- Biotin 5mg von "Das gesunde Plus"
- Kieselerde von Alnavit
- Gelatine von Abtei

Farbe:
- Henna
- Sanotint
- Chemische Bleichung
- Kupferrot von Garnier und Rubinrot von Poly Palette

Mein Haartyp: 1b m ii

Aktuelle Haarlänge (13.08 )
SSS: 83 cm
Real: 75 cm

Angestrebte Haarlänge: SSS 100 cm


Yeah :respekt:, Sister :!:

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Zuletzt geändert von Nimue am 14.08.2007, 11:36, insgesamt 26-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
Neues Forum, neues TB... Ich werd mir jetzt nicht die Mühe machen alles zu übernehmen was bei xxl steht. :pfeif: Also die nähere Vergangenheit:

Die Nachrichten von Heute:
- Ich hab mir vor ca einem Monat eine Schachtel Haar-Aktiv Kapseln von St. Matthäus gekauft. Vitamin-B-Complex + Zink+ Biotin usw. meine Haare sind seitdem wie immer 1 cm gewachsen und sonst hab ich auch nichts feststellen können. :?

Der 04.03.2007:
Nach 2 Blondierwäschen und nochmal mit Henna gefärbt. Die Blondierwäschen haben deutlich aufgehellt und es scheint mir "wie Farbschichten abgeschält", denn vor den Wäschen sah man den krassen Absatz, den das gesträhnte Haar zu den nachgewachsenen 15 cm hat, überhaupt nicht.
Man sieht sehr deutlich wo die hellen 15 cm am Ohr enden:

Bild.Bild.Bild.Bild.Bild

Und dann die chemische Keule: *boing* Und oh Wunder, meine Haare wurden grüüüün.
Zumindestens die schwarzen Strähnchen, die schon ungefähr 15 cm rausgewachsen sind. Der Rest wurde gelb/braun.

Bild.Bild.Bild.Bild

Dann nochmal ein Hieb drauf, denn omg, vielleicht bekomm ich den ganzen Scheiss noch etwas heller: *BANG* Das einzige was es bewirkt hat war, das meine Haare noch grüner wurden.

Bild.Bild.Bild.Bild

Als das Ganze getrocknet war und sich noch etwas farbverändert hatte:

Bild.Bild.Bild.Bild

Schlussendlich noch die Bilder direkt vor dem Neufärben, die wegen dem blöden Selbstauslöser viel zu hell und unscharf geworden sind:

Bild.Bild.Bild

:D Das war "Die Blondierwäschen und die Ergrünung"

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
Und weiter gehts mit "Henna und Kampf dem Grün"

Der 10.03.2007:
Also ich habe 50 g gerebelte Rooibosblätter und 50 g rotes, gemahlenes Sandelholz zusammen ca. eine halbe Stunde gekocht (+ einen Löffel Zitronensäure) und die ganze Pampe dann mit rotfärbendem Hennapulver von Omikron und einem Päckchen Henna Superintensif von Biokosma (Das soll angeblich noch besser als das von Logona sein) zusammengerührt.
Gab einen braunen Brei, weil der "Rooibos-tee" dunkelrot war. Ãœber die ganze Schüssel voll stinkendem Pflanzenbrei noch einen Hexenspruch gesprochen, :twisted: auf das meine Haare wieder korrekt Hexenrot werden und 3 1/2 Stunden rauf auf den Kopf.

Schon zwei Tage später habe ich Bilder gemacht:
Ich würd sagen da gibts nix zu mäkeln. *freu* Also das Ganze war ein super Erfolg! Das Henna ist echt gut, denn es hat meine grünen Haare wieder rot gefärbt.

Bild.Bild.Bild.Bild.Bild

~ Vorher und Nachher ~
Bild...und...Bild


Jetzt überlege ich was ich jetzt tun könnte um die Farbe anzugleichen. Am besten wäre wohl sie nochmal und diesmal vom Friseur blondieren zu lassen, aber ich schätze mal dann wird nur der Ansatz regelmäßig blond und der Rest wieder grüüüüühüüün. *grübel*

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Hmmm... das koennte echt wieder gruen werden... swoeit ich das verstanden habe, ist die gefahr, dass blondierung in kombi mit henna gruen wird enormst hoch... henna lieber noch 1 oder 2 mal drueber in der naechsten zet, spuel evtl mit ner mischung aus rotbuschtee und schwarzen tee. Meine haare waren ja anfangs auch recht ungleichmaessig, weil noch chemie drunter... mit regelmaessigem rumhennaen wurde das immer besser und gleichmaessiger :)

Schaut uebringens echt wieder super aus! (und das maentelchen (?) schaut auch superchic aus ;))

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Kikimora was meinst du mit "angleichen"? Den Ansatz? Laß um Himmels Willen die Finger weg von einer weiteren Blondierung - auch nicht vom Friseur! Es kann nämlich noch Schlimmeres passieren, als "nur" grüne Haare zu kriegen! Irgendwann packen sie's vielleicht nicht mehr oder das Henna verträgt sich nicht mit dem Wasserstoff und du hattest einmal lange Haare! Sorry, daß ich das jetzt so deutlich schreibe, aber es kann eben passieren! :wink:

Um den Ansatz anzugleichen, würde ich nur den mit einer Henna-Indigomischung färben. Das Gesamthaar ausschließlich mit dem roten Henna. Viel Glück! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 22:51 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Bitte nicht noch einmal blondieren! Dann suche dir doch lieber ein etwas dunkleres Rot bzw. helles Rotbraun, womit du deine Haare etwas gleichmäßiger von der Farbe her bekommst. Aber bitte nicht noch einmal blondieren.
Ewig machen das deine Haare nämlich nicht mit und die sind echt so schön, es wäre schade darum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
Hi,
Nochmal Blondieren wäre wirklich der letzte Ausweg. Ich hätte am liebsten die Längen noch heller, aber ich schätze, das krieg ich erst wieder alles so schön hin, wie ich es will, wenn ich den ganzen Mist jetzt rauswachsen lasse... *stöhn* Nur 7 Jahre.

Jetzt ist das Rot schon etwas rausgewaschen und die Bilder sind bei Zimmerlicht, aber die Farbe die sie bei normalem Licht kommt gut raus. Direkt in der Sonne leuchten sie noch orange. :twisted: Aber so sind sie braun/orange/grün. *g*

Also hab ich während dem Bürsten ein bisschen komische Posen geübt um ein paar ansehnliche Bilder von meiner Rückseite präsentieren zu können. *lol* Also sind sie jetzt so gut wie hellbraun. Vielleicht finde ich ja noch was um sie zu röten. *seufz*


Bild.Bild.Bild.Bild.Bild.Bild.Bild.Bild

Farbe: joa, könnte röter sein
Länge offen (reine Länge / SSS): 81 cm bzw. SSS 92 cm
Zopflänge (Nacken zu Spitzen): 56 cm bzw. SSS 86 cm


:kafcomp: Schlaft schön.

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Zuletzt geändert von Nimue am 06.04.2007, 00:43, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
uiuiui, du hast ja maechtig gefaerbt - im Vergleich zu vorher..

Ich wuerd auch dringlichst von einer weiteren Blondierung absehen.. Am Ende wirds dann richtig gruen ..?? Ich weiss ja nicht, welche Farbe du anstrebst, aber vielleicht waere ein dunkleres Henna - Rot etwas, was die Farbe etwas gleichmaessiger werden lassen wuerde?

Aber bloss nicht weiter blondieren... u.U. kann es naemlich sein, dass sich die schaedlichen Wirkungen der Blondierung erst ueber einen laengeren Zeitraum bemerkbar machen & dann wird es evt. verdammt schwer, sie gesund zu pflegen.. (da stimme ich Bea 100% zu..)

Viel Glueck!

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Deine Haare sind genial- die Farbe hat nicht jeder :D
Und die Länge beneide ich dir sowieso.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Mir fällt gerade noch was ein: mit rotem Hennashampoo gibst du beim Waschen immer neue Rotpigmente ins Haar. Wäre auch ne Möglichkeit.
Ich hab hier noch welches von Guhl und Tol stehen - benutze ich ja jetzt nicht mehr. Eins davon geb ich wahrscheinlich ins Wanderpaket (Guhl ist silifrei, Tol glaub ich auch - aber eben keine NK).
Logona hat auch rotes Hennashampoo, falls du eine NK-Version bevorzugst. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 13:22 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Bea hat geschrieben:
Mir fällt gerade noch was ein: mit rotem Hennashampoo gibst du beim Waschen immer neue Rotpigmente ins Haar. Wäre auch ne Möglichkeit.
Dann müsste sie aber die ganzen Längen einshampoonieren. Ich mache das nur vorm Färben und nach fettigen Kuren. Ansonsten nur den Ansatz.
Bea, bei Dir macht das noch keinen soo großen Unterschied, aber das geht schneller, als Du gucken kannst, also fang' mal das Langhaar-Denken an *freundlichindieSeiteknuff* :wink: . Shampoo kommt nur auf die Kopfhaut :lol: .

Hmm, ich hab' auch schon überlegt, ob sich die Intensiv-Tönungsreste ab Genick abwärts irgendwie mit Kamille oder Zitrone etwas ausbleichen lassen :roll: . Honig soll da auch hilfreich sein, hab' ich aber noch zuwenig Ahnung davon.
Allerdings ist das irgendwie auch immer kleiner 'Angriff' auf die angegriffenen , gefärbten Haare. Nach einem halben Jahr Forum, sehe ich da schon deutliche Unterschiede zu denen, die ungefärbt nachgewachsen sind :roll: . (deswegen ziehe ich Blondieren auch nicht in Betracht)
Ich nehme allerdings nur noch auswaschbare Tönungen, da sag' ich zum Henna mal lieber nix.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ja Miri, du hast recht, Shampoo gehört nur auf die Kopfhaut,(Langhaardenken on :wink: ) was aber in Kikimoras Fall kein Problem wäre, denn ihr Ansatz bräuchte auch noch ne Portion rot. Aber vielleicht gibt's auch ne rote Spülung ohne Silis? Hab ich zwar noch nicht gesehen, aber das muß nix heißen... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
:D Das ist eine sehr gute Idee. Ich werde mir als nächstes Shampoo eins mit Rotpigmenten holen. Nach der nächsten Henna-Färbung. ^^ Von weiterem Blondieren möchte ich auch lieber absehen, denn meine Haare splissen und brechen wie wild. Naja, insgesamt sind sie ok, aber eben schon angeschlagen. Sie bluten übrigens sobald sie nass werden, jetzt nach einem Monat immernoch hellgelb aus. *lol* Also das hatte ich noch nie so stark. Ob das an dem Henna Superintensif von Biokosma liegt? Mein Ansatz ist auch schonwieder ein cm nachgewachsen... ^^

Man sieht ja, besonderst links kommen schon wieder grüne Strähnen durch. Mal sehen was ich da tun kann... ^^ Ich habe jetzt im Färbeforum den Thread "Chemisch Rot färben - aber womit?" erstellt. Denn ich bin zum Schluss gekommen das es das Beste wäre wenn ich das Ganze einfach rot färbe und dann normal weiter mit Henna färbe. Das ist sicher weniger schädlich als weitere (nutzlose) Blondierversuche.

Bild.Bild.Bild

Ganz nebenbei: Heute krieg ich endlich mein heissersehntes Nippelpiercing! :twisted: *freut sich*

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
Zum Teil zu meiner eigenen Erinnerung und zum Anderen für die lückenlose Doku wiederhole ich hier was im Thread zum Chemie-Rot rausgekommen ist.

Mir wurde empfohlen bevor ich zur Chemie greife, Tol-Henna auszuprobieren, "das wäre zwar auch nicht die heilige Kuh, weil ziemlich sicher Farbverstärker drin wären, aber es habe ein super Ergebnis gebracht". Das klingt wirklich sehr gut und so nehme ich wieder Abstand von den bösen Chemie-Plänen. :lol: Hauptsache ich muss nicht mehr grün rumlaufen und bekomme ein gleichmäßig rotes Ergebnis. Ich war ja auch schon versucht mir dieses BAQ-Henna aus den USA zu importieren. Den z.B. so eine Farbe wäre doch echt mal Traum: http://www.hennaforhair.com/mixes/mer/

Ich denke ich werde mir folgende Produkte zulegen und dann rot extra stark und rot verstärkt nach der amerikanischen Methode mischen. Beim vorletzten Färben waren 100 g Logona zu wenig. Also müsste ich mindestens 2 wenn nicht 3 Packungen Tol kaufen. ^^ Puh... Knapp 30 Euro für die Aktion dann. :?

http://www.giraffenland.de/product_info ... ts_id=2443
http://www.giraffenland.de/product_info ... ts_id=1118
http://www.giraffenland.de/product_info ... ts_id=2180
http://www.giraffenland.de/product_info ... ts_id=2179

:pfeif: Immer dieser Stress mit den Roten Schöpfen...

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
Hi, :D
Bald kommt mein Tol Henna, da freu ich mich schon auf die Färberei am Wochenende. Aktuell ist die Farbe ja eher fleckig, allerdings habe ich sie mit der ganzen Blondiererei hellbraun bekommen. Und übrigens auch schön kaputt. :? Ich habe Haarbruch ohne Ende und sie splissen auch fröhlich vor sich hin sind trocken und fluffig. Juhu, nie wieder Blondierung.
Es ist nicht ganz so schlimm wies aussieht. Aber sie sind schon recht spröde geworden. Allerdings ist das nichts was man nicht mit ein paar mal Henna und guter Pflege wieder hinkriegen würde.

Bild.Bild.Bild.Bild.Bild

Heute mal wieder Spitzenschnitt:
Bild

Was gibts eigentlich so an Pillen und Vitaminen?
Ich habe ja einiges über Nahrungsergänzungsmittelchen gehört die das Haarwachstum beschleunigen sollen und schlucke zur Zeit die im ersten Eintrag erwähnten beiden Pillen und die Pille Bellara. Bisher habe ich noch nichts außerordentliches feststellen können. Ich würde sagen ich zieh das Ganze mal bis Anfang August durch und probiere dann für 3 Monate unter anderem Kieselerde, Bay-Öl und Gelatine. Außerdem habe ich von den inneov kapseln (Apotheke, die grüne packung für haarfülle) gehört, die auch toll sein sollen. Da ist Taurin, Catechine und Zink drin. Kosten aber 26 Euro pro Monat und man muss es mindestens 3 Monate nehmen bis sich Erfolge zeigen. :roll: Von Hair Formula 37 (http://www.fasterhairgrowth.com/) habe ich auch gelesen, aber keine Testberichte, kostet ca. 40 Dollar pro Monat und die Versandkosten sind natürlich abartig hoch. Bay-Öl, Indischer Lorbeer (http://www.pimpinella.com) 2-10 Tropfen pro 200 ml Shampoo soll was bringen, in dem Bericht von dem Mädel steht ca 10 Tropfen hätte sie benutzt. Ein Haaröl aus 23 Ölen wurde beschwärmt: (http://www.rayyan.de) Rayyan Haaröl hat folgende INCIs, Inhaltsstoffe (so steht es auf der Flasche): Olivenöl, Schwarzkümmelöl, Mandelöl, Ruccolaöl, Kräuteröl, Aloe Veraöl, Rizinusöl, Lohrbeerblattöl, Hennaöl, Oreganoöl, Sesamöl, Avocadoöl, Cocosöl, Walnussöl, Rosmarinöl, Rettichöl, Petersilienöl, Kamillenöl, Nelkenöl, Kürbisöl, Rosenöl, Kaktusöl, Zimtöl, Vitamin A,C,E,B1,B2,B5
Nunja. Ich habe mir jetzt Kieselerde und Gelatine zusätzlich geholt und probiere das Ganze mal ein Weilchen. ^^ Nicht das sie dann am Ende spriessen wie Unkraut und ich nicht weiss an welchem der 20 Mittel es denn nun liegt. :lol:

Nunja... Ich hab ja zum Glück schon langes Haar und hätte nur gerne das sie schneller wachsen damit ich mehr Spitzen schneiden kann. Natürlich wäre es auch toll weil sämtliche Verfärbungen auf meinen 88 cm schneller rauswachsen würden.

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de