Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 165  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Ist ja lustig, genau den gleichen Haarstab hab ich auch. :D Und bei mir reichts auch nicht für nen Achterdutt.

Aber: Wir schaffen das! :D

PS: Bei dir sieht es wenigstens nicht aus wie ein schlecht gelauntes Stachelschwein. ^^

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
:kicher: naja was man nicht sieht ich musste auch etwas mit Haarnadeln nachhelfen, damits wenigstens einigermaßen nach was aussah :wink: .
Hab grad mal in dein TB geschaut, da sehen deine Haare irgendwie länger aus als meine, und der 8er Dutt geht immernoch nicht? Du meine Güte, da muss ich ja noch länger wachsen lassen :shock: Wie lang sind sie denn nach SSS? vllt kommts nur wegen der Körpergröße so unterschiedlich rüber...

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Waahh absoluter bad-hair-day heute :erstaunt: . Heut morgen war ich noch ganz erstaunt, dass mein Ansatz noch recht frisch war, so das ich dachte, ich muss nich waschen bevor ich heut zum shoppen geh. Aber dann beim in Formbringen (ohne haircrimes natürlich, ich trag die Haare noch meist offen) waren die Längen extrem zickig und der Ansatz imemr fettiger. War aber zu faul nochmal unter die Dusche zu springen also Haarband drum losgehts. Son Haarband is allerdings auch nicht besonders toll wenn man ständig Klamotten anprobieren will #-o , naja der rest der Haare wurde durch die Strapaze auch nich viel besser. Seit ich wieder zuhaus bin hab ich sie einfach lose zusammengenommen, so das sie nichtmehr nerven. Aber leider juckt meine Kopfhaut :x , also dacht ich mir, da eh die nächste Wäsche ansteht, kann ich ja mal meiner Kopfhaut mit der WBB was gutes tun.
Das sah dann so aus:

Bild
Furchtbar, oben Fettkopf, unten total trocken und aufgeladen. Hab mir jetzt erstmal nen halbes Kilo Kokosöl in die Längen gegeben (naja fast :lol: ) so das sie sich beim Bürsten nichtmehr aufladen. Und ich denke ich werd mir noch ein bisschen Ölivenöl auf die Kopfhaut massieren, um sie zu beruhigen...vllt mach ich auch über Nacht ne Ölkur...mal sehn, muss ja nichtmehr raus.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Zuletzt geändert von habioku am 11.04.2009, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
bluna hat geschrieben:
:kicher: naja was man nicht sieht ich musste auch etwas mit Haarnadeln nachhelfen, damits wenigstens einigermaßen nach was aussah :wink: .
Hab grad mal in dein TB geschaut, da sehen deine Haare irgendwie länger aus als meine, und der 8er Dutt geht immernoch nicht? Du meine Güte, da muss ich ja noch länger wachsen lassen :shock: Wie lang sind sie denn nach <a>SSS</a>? vllt kommts nur wegen der Körpergröße so unterschiedlich rüber...


nee, klappt bei mir immer noch nicht. ich muss dazu sagen, meine haare (besonders die spitzen) sind ziemlich störrisch und springen immer in ihre ursprüngliche form zurück. komisch zu erklären, sieh stehen halt immer so blöd ab, vielleicht klappt es deswegen so schlecht.

SSS hab ich noch nicht nachgemessen, ich bin leider nicht stolzer besitzer eines maßbandes, aber ich leih mir mal eins von meiner mutter. mit dem meterstab gehts wohl eher schlecht. :D

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Hehe :wink: , hab auch kein Maßband, mach es immer mit einem Faden mit dem ich die Länge nehme und dann an einen Zollstock lege :lol: . Naja nur zur Orientierung, is bestimmt nich sehr genau :D

So nachdem ich die Haare gestern doch noch gewaschen hab, waren sie heut ganz erträglich, und ich hab mich an eine neue Herausforderung getraut:

Bild
Soll einen 3x3er Zopf darstellen, halt wie immer etwas zottlig wegen der Stufen, aber mir gefällts, auf jedenfall mal was anderes :)

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Ich leg noch eins nach:

Bild
Tadah, mein erster runder 4er Zopf :banane:, habs vorher immer mit der Anleitung von Kupferzopf probiert (2 drunter, 1 drüber), hat aber leider mit meiner Länge nicht so gut funktioniert. Mit dieser Anleitung hab ich ihn aber geknackt.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Zuletzt geändert von habioku am 13.11.2009, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
So ab heute wird ein neues Teilprojekt gestartet: die WO-Wäsche

Nachdem die Haare heute am "Waschtag" (2.Tag nach der letzten Wäsche) nicht so extrem durchfettet waren wie sonst, aber auch nicht wirklich gut zu frisieren waren, mich aber gern komplett duschen wollte, hab ich mich heute mal an eine WO-Wäsche gewagt.

Hab erstmal versucht die Talgproduktion nicht extra anzuregen, da ich eigentlich sehr viel produziere, d.h. ich hab keine WBB vorher benutzt und auch nicht besonders die Kopfhaut massiert. Statt dessen hab ich unter der Dusche die Haare mit einem Waschlappen von oben nach unten (logisch :lol: ) abgerieben, um das Fett zu verteilen (hab ich hier im Forum irgendwo mal gelesen). Ich hab zwar hier schön öfter gelesen, das man WO mit kalten Wasser machen soll, aber ich das Verteilen normal warmen Wasser gemacht (ich dusche nunmal warm :lol:) und dann schrittweise kälter gestellt wegens der Schuppenschicht der Haare. (ich bin halt ne Memme :oops: )

So jetzt sind sie grad am Trocknen und ich bin schon ganz gespannt , bis jetzt fühlen sie sich gut an :)
Langfristig hoffe ich, dass mir WO hilft meine Kopfhaut ins Gleichgewicht zu bekommen, das sie weniger schuppt, juckt und nachfettet. :)

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Also ich muss sagen, bis jetzt bin ich nicht begeistert :? . Die Haare sind lange trocken, aber mitlerweile sind sie genauso fettig wie zu normalerweise nach 2 Tagen nicht waschen bei mir sind. Selbst das verteilen mit der WBB hat nicht viel gebracht ...hmm...überlege ob ihc nochmal wasche, oder ob ich bis morgen warte. Hab oft gelesen, dass die Haare nach WO den ersten Tag immer recht bescheiden aussehn. Bin mir echt unsicher, ob ich nicht doch lieber erstmal mit CO einsteigen soll....

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Erstmal zu deinen Haaren : Die sind echt wunderschön :wink:

Zu der WO: Ich bürste -wenn ich eine WO mache - erst ordentlich in alle Richtungen mit der WBB und dann stell ich am Duschkopf den Massagestrahl ein und spüle lauwarm mind. 2-3 Minuten und verteile das Sebum.
Danach mach ich eine saure-eiskalte Rinse, wickel sie ins Handtuch und lasse sie bis sie ganz trocken sind ganz in Ruhe.

Mir ist gerade gestern aufgefallen, dass das Trocknen wesentlich länger dauert als bei einer normalen Haarwäsche- aber sie sind sauber.

Aber ich denke das ist bei jedem unterschiedlich- einfach probieren.
:kniep:

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Dankesehr :). Wenn ich die Haare länger als 2-3 min spühle macht das aber auch nix oder? Weil ich mach das ja alles beim Duschen, da kriegen die schon länger Wasser ab :wink:. Vllt liegts bei mir auch an der fehlenden Rinse, könnt mir nämlich vorstellen das die Rinsespühlung das sehr kalkhaltige Wasser hier neutralisiert. Vllt macht der Kalk die Haare so....klebrig :?

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Das könnte auch sein, bei uns ist es auch sehr kalkhaltig.
Kann nicht sagen wie es ohne Rinse ist- hab ich noch nie probiert.

Trotz alledem ist das Haargefühl lange nicht so schön wie nach einer richtigen Wäsche- es ist aber 'ne gute Zwischenlösung.

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Naja aber irgendwie muss das noch besser gehn, gibt ja auch einige die WO als einzige Wäsche praktizieren. Vllt haperts noch an meiner Technik :wink: . Hab aber auch das Gefühl, dass das Fett schon mehr in die Haare eingezogen ist, im Vergleich zu vorhin. Hab dem Drang sie nochmal zu waschen also widerstanden und sie in einen Franzosen zum Schlafen gepackt...mals sehn wieviel morgen vom Fettkopf übrig ist :wink:

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Nochmal kurzer Zwischenbericht: Heut morgen war zwar der Ansatz etwas weniger fettig, dafür aber irgentwie starr und die restlichen Haare sind total fizzelig gewesen. Daher hab ich diesmal eine CO-Wäsche gemacht (mit A/Z) war dabei auch sehr gründlich (vor allen am Pony, meine "Fett-Problemzone" :wink:) Als die Haare dann trocken waren, war ich aber immernoch nicht zufrieden, die Haare zwar etwas fluffiger, aber immernoch irgentwie steif (weiß nich wie ihcs erklären soll) sie sind eben nicht so gefallen wie ichs gewohnt bin, und ich wollte sie ja offen tragen. Also nochma Haare gewaschen (ich weiß, die Armen... :( ). Danach waren sie dann endlich wie sie sein sollten. Also ich weiß nicht, ob das mit WO oder CO jemals was für mich sein wird :? , aber vielen scheint es ja zu funktionieren...

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Ich denke bei manchen braucht die WO halt etwas Zeit - weiß auch nicht wie ichs erklären soll- so wie beim Rauszögern beim Waschen :?

Bei mir wars so :
Ich hab ( als ich dieses Forum gefunden hab ) erstmal den Waschrythmus rausgezögert von jeden Tag waschen auf 2 x die Woche.
Ich muss sagen, das hat sehr gut funktioniert.
Obwohl ich stark fettendes Haar und Haut hab, war das gar nicht schlimm.
Ich hab die ersten Wochen am 3. Tag nach der Wäsche einfach ein Haarband getragen um so den fettigen Ansatz zu kaschieren.
Mittlerweile ( nach fast 5 Monaten ) brauch ich am 3. Tag kein Haarband mehr, weil sie noch nicht fettig aussehen.
Allerdings fühle ich mich dann auch nicht mehr richtig wohl.

dann hab ich einfach mal eine WO probiert und das hat wunderbar geklappt und ist für mich eine sehr gute Zwischenlösung für nach dem Sport zum Besipiel.

Aber wie gesagt, ein wirklich schönes Haargefühl bekomme ich dadurch auch nicht- die Haare sehen zwar sauber aus , aber fühlen sich nicht so an.

Ich denke die, die nach einer WO ein wirklich sauberes Haargefühl haben, die habe einen noch größeren Abstand zwischen den richtigen Wäschen.
Aber das ist einfach total unterschiedlich.
Vielleicht mögen deine Haare und deine Kopfhaut wirklich keine WO oder CO- vielleicht brauchen sie aber auch einfach noch ein bisschen Zeit sich daran zu gewöhnen- einfach ausprobieren :wink:

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Das die Haare zwar einigermaßen aussahen sich aber nicht sauber angefühlt haben, würd ich auch so unterschreiben. Naja aber wenn das nur ne zwischenlösung sein soll, dann kann ich sie auch gleich richtig waschen, denn ich denke das strapazierende ist das Nasswerden, und weniger das Schampoo (zumindest bei mir), und wenn ich mit WO öfter waschen müsste, is das ja auch nix :wink: .

Noch was anderes, und zwar hab ich mir heute gedanken über meinen Haartyp gemacht, bis jetzt hatte ich da immer 1a stehen. Nun hab ich mir überlegt, dass denk ich mal die glattesten Haare die es gibt, asiatische Haare sind. Naja und die sind meiner Struktur nicht wirklich ähnlich. Ich habs sie heut also mal ganz ohne Bürsten trocknen lassen und wollt mal eure Meinung wissen...Typ 1a/b/c? Da ist ja von "Bewegung" im Haar die rede, find das sehr vieldeutig :lol: :

Bild

Edit: hab das Foto durch ein Kleineres ersetzt, wurde nämlich bei mir aufm Laptop nicht angezeigt

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Zuletzt geändert von habioku am 17.04.2009, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 165  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de