Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 165  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
So nun die Bilder von meiner Henna-Session heut. Hab das Henna als Kur mit Joghurt verwendet:

Bild
Oben: Zubehör
Unten: der Tatort :D (leider etwas unscharf)

Zur Erklärung: ich hab das farblose Henna (mit Chinarinde, und diversen Kräutern) mit Roibos-Tee angerührt und dann griechischen Joghurt und Alverde A/Z Spühlung zugefügt.
Hab gehofft, dass es durch den festeren Joghurt nicht so flüssig würde, wie viele hier schon bei ihrer Joghurtkur bemängelt haben. Leider ist es trotzdem nach ca. 3 Stunden so vom Kopf gelaufen, dass ich es ausgewaschen habe.

Ergebnis: schöne griffige Haare, aber visuell nicht wirklich ein Unterschied. War aber auch mehr oder weniger nur ein Test, um das Auftragen zu üben, damit dann mit färbenden Henna nichts danebengeht :wink:

Außerdem stand heut Messen an, komischerweise war es weniger als das letzte Mal, worauf ich schließe, dass ich mich wohl das letzte Mal vermessen hab.

Bestandsaufnahme 1. April:

Bild

Mit einer Länge nach SSS von 62,5cm

EDIT: Die Längenfortschrittsbilder jeden Monat, werd ich der Ãœbersichtlichkeit halber alle in den ersten Post stecken.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Zuletzt geändert von habioku am 24.04.2009, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
wann färbst du den mit farbe? und welchen farbton hast du den gewählt? :wink:
schönes bild mit noch schöneren haaren :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Also früher hab ich mit der selben Sorte wie auf dem Bild aber mit dem Farbton Mahagony gefärbt, da kam dann so ein Rot wie auf der ersten Seite meines TB raus (das Rot war aber nicht so kräftig, wie es der Blitz aussehen lässt).

Sollte ich wieder Färben, wirds aber was weniger kräftiges sein, weil ich nicht gezwungen sein will, immer nachzufärben, also was in die nussbraun-kastanienfarben-Richtung, ähnlich meinem eigenen Haarton. Gekauft hab ich aber noch nichts davon. Wollt erstmal mit farblosem Henna üben, wie ich das über ner Schüssel hinbekomme, weil ich sonst immer ne Wanne zur Verfügung hatte, jetzt aber leider nicht mehr. Aber da das Verteilen gut funktioniert hat, kann ich ja jetzt weiter planen :wink: .

Aber auch vom farblosen Henna hat man einen schönen Effekt. an hat das Gefühl die Haare sind einfach widerstandsfähiger und (bei mir) glatter als sonst. Selbst wenn ich ohne Bett-Frisur nen Nickerchen mache, sehn die danach immernoch recht ordentlich und nicht so verwuschelt wie sonst aus.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
So mal was anderes, und zwar hab ich ja schon geschrieben, dass ich meine Stufen gerne rauswachsen lassen würde, um halt diverse Frisuren besser hinzubekommen. Was ich allerdings mit meinem Pony mache, weiß ich noch nicht. Mir gefällt es eigentlich ganz gut, da ich finde, dass es meine hohe Stirn ganz gut kaschiert und ich einen nicht so schönen gleichmäßigen Haaransatz habe. Naja nun bin ich aber unschlüssig, ob das Pony, wenn die Haare länger werden das Gesamtbild stören, also das die Proportionen nichtmehr stimmen. Was meint ihr dazu ?

Bild
Die kürzesten Haare gehen ca. bis zur Nasenspitze, das Pony geht dann schräg nach unten und ist dann von den restlichen Stufen nichtmehr auseinander zu halten.
Die Frage ist dann auch, wo man dann bei nem schrägen Pony die Grenze zum Haupthaar definiert, wenn dieses keine Stufen mehr hat :gruebel:

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Zuletzt geändert von habioku am 24.04.2009, 08:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Hm, das mit dem Pony ist Geschmackssache, würde ich sagen (sagst du tatsächlich: DAS Pony :lol: - lustig... :) ).

Ich persönlich finde richtig langes Haar ohne Pony einfach schöner - gerade für klassische Frisuren ist er ja eher hinderlich, und als ich noch einen hatte, musste ich häufig nur deswegen Haare waschen, weil der Pony schon wieder so strähnig aussah.

Andererseits: Wenn du sowieso keine Gretelzöpfe magst, warum nicht den Pony lassen?

Und: Einen strengen Dutt z.B. kann ein Pony optisch enorm auflockern.

Hoffe, ich konnte ein paar interessante Argumente bieten :wink:

LG ArthysteRi

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Da hab ich mich jetzt ja blamiert :oops: Ich glaub das sag ich schon, seit ich klein bin und das hat sich irgentwie gehalten :D.

Naja ich find wenn DER Pony mal bei ner Frisur stört, kann man IHN ja immernoch mit Nadeln wegstecken :lol:

Meinte eher was mehr zu meiner Gesichsform passen würde...wenn ich meine Haare für einige Frisuren straff nach hinten nehme, kommt mir meine Stirn immer so überdimensional vor :roll:.

Naja mal so zwischendurch hab ich nen flachen 4erzopf gebastelt:

Bild

Den runden 4er-Zopf hab ich auch versucht, aber das hat leider nicht funktioniert :?

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Zuletzt geändert von habioku am 24.04.2009, 08:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Die Haare sehen heute erstaunlich frisch aus (sonst lauf ich schon nach einem Tag ohne Haarwäsche rum wie ein Fettkopf), ob das am Henna liegt :gruebel:

Das waren die Frisuren des Tages, einfach, schnell, variabel:

Bild
Leider sind die Haare an den Schläfen noch nicht lang genug um die richtig mit einzuflechten, und auch das Zusammentüdeln am Hinterkopf war recht knifflig.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Zuletzt geändert von habioku am 24.04.2009, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Äh, ich wollt gar nicht behaupten, dass "das Pony" falsch ist...viele Sachen sind ja regional verschieden, bzw. beides geht: Joghurt, Ketchup, Gummi (welcher Art auch immer :P )...

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Das kann natürlich auch sein, so wie die oder der Paprika :wink: .

Hab die letzten Tage nicht geschrieben, weil sich eigentlich nicht viel verändert hat. Ich wasche immernoch aller 1-2 Tage, ansonsten fühl ich mich einfach in meiner (Kopf)Haut nicht wohl. Dabei welchsel ich jetzt immer Sante und Alverde ab, da ich das Gefühl hab das Sante zwar milder ist, aber dafür auch weniger gründlich reinigt.

Ansonsten ist mein Leave-in alle geworden, und ich werd mir ein neues "gehaltvolleres" mischen, mit doppelter Menge Öl.

Werd in nächster Zeit weniger Frisuren ausprobieren können, da ich momentan für meine Diplomprüfungen lerne. Aber wenn ich mal Zeit habe, arbeite ich nebenher an einem Frisurenverzeichnis. Das kann ich noch nicht öffentlich machen, da es noch Fotos und Anleitungen von anderen Seiten enthält, aber diese werde ich nach und nach durch eigene Bilder ersetzen, und dann vllt anderen "Haaranfängern" helfen mit den ganzen Frisurenbezeichnungen klar zu kommen :wink:

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
So jetzt will ich auch mal wieder Rückmeldung geben, hab die letzten Tage wieder einigeFrisuren ausprobiert (konnts nicht lassen :lol: ) und möchte euch das natürlich nicht vorenthalten :wink: :

Bild
Ein Sockendutt mit improvisierter Socke :lol: (hab eine aufgerollte Stulpe genommen)

Bild
Ein Chignon, leider nicht so schönes Haarband aber ich hatte kein anderes, und wollte den Haargummi überdecken.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Zuletzt geändert von habioku am 24.04.2009, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Außerdem hab ich mich vorgestern mal an das Unternehmen "Locken" getraut. Da ich natürlich Haircrimes vermeiden wollte, hab ich mir mit leicht feuchten Haaren eine spezielle Nachtfrisur gemacht. Dazu hab ich meine Haar abschnittsweise zu Rollen gedreht und am Kopf mit Bobbypins befestigt, Haartuch zum Schutz drüber, fertig. Am nächsten Morgen sah das dann so aus:

Bild
War total begeistert, dass man auch ohne Lockenstab solche Ergebnisse hinbekommt. :D Hab dann damit natürlich auch gleich noch ein paar Frisuren ausprobiert:

Bild Bild
Ein Gibsontuck, leider ohne schöne Haarspange, da ich noch keine hab. :cry: Relativ ähnlich, aber leider nicht ganz so gut gelungen:Ein Eduardian Updo.

Außerdem hab ich noch einige Halfups probiert, unter anderem:

Bild
Ein Halfup-Backflip.

Leider hat die Freude an den Locken nicht so lange angehalten, sie haben sich relativ schnell ausgehangen:
Bild

Naja, früher mit dem Lockenstab wars aber auch nicht viel anders. Vielleicht muss ich nur lernen mit den Locken richtig umzugehen. Aber wenigstens war das Volumen toll :D .

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Zuletzt geändert von habioku am 24.04.2009, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 23:09 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Der Gibson Tuck sieht bei dir auch ohne Schmuck sehr elegant und schön aus.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
Zu der Ponyfrage: Wenn du dich MIT wohler fühlst, lass ihn..;)
Finde mein Gesicht ohne Ponysträhnen auch ganz schlimm, da ich halbe Segelohren hab, sprich: unten liegen sie an und oben steht die Ohrmuschel ab.
Finde strenge Dutts und Frisuren ansich eigentlich superschön. Aaaaaber meiner Meinung nach sehen diese auch nur bei einem attraktivem symetrischem Gesicht richtig gut aus. leider... :?

Mit Kinn oder Ponysträhnen kann man zum Glück super mogeln...also nur Mut zum Pony...


:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
@ Nadeshda: Vielen lieben Dank, mit hat er auch sehr gut gefallen, irgentwie ne totale Typveränderung zu vorher :wink: . Aber auf passende Haarspangen freu ich mich schon besonders. Werd mir NACH meinen Prüfungen einiges an Haarschmuck basteln, hab schon genaue Bilder im Kopf und hab auch schon nen Perlengeschäft ausfindig gemacht :D . Muss mich echt beherschen nicht schon loszulegen, aber sonst würd ich ja gar nich mehr zum Lernen kommen :lol: .

@ ladyluck: Ich denke du hast Recht, ich würd mich ohne Pony auch nicht mehr so richtig wohl fühlen, leider hat das den Nachteil, dass das mit dem Wäsche rauszögern schwerer fällt, weil der Fettkopf mit raushängenden Strähnen viel auffälliger ist. Um gestern nicht schon wieder waschen zu müssen (nach 1,5 Tagen) hab ich mir meine Strähnen mit Bobbypins an den Kopf gepinnt. War echt komisch, hab mich irgentwie nackt gefühlt, weil keine Strähnen runterhingen :oops:

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Gestern hab ich frisurentechnisch noch ein bisschen rumprobiert:

Bild Bild
->Ein French-tuck, bisschen unordentlich :wink:<- ->Soll, wenn er ma groß ist, ein 8er Dutt werden, leider reichts für die letzte Umdrehung noch nicht...Waahh jetzt wachst doch endlich!!! :cry:<-

Das auf dem 2. Foto is übrigens meine neuste Anschaffung, ein Haarstab von BB. Er ist ein bisschen gewellt und hält wirklich gut.

Und auch das Locken-/Wellenexperiment geht weiter, diesmal bin ich mit einem Franzosen schlafen gegangen:

Bild Bild
-Vorher/nachher- Nach unten hin werden die Locken leider (logischerweise) enger. Also geht die Suche nach der perfekten Schlaffrisur erstmal weiter.

PS: War keine Absicht, dass ich für den Franzosen ein Ringelshirt angezogen hab, hab erst danach gemerkt, dass das dem typischen Klischee entspricht :bauchweh_vor_lachen:

PPS: Hab jetzt endlich rausgefunden, wie man die Bilder nebeneinander einfügen kann und die Bildunterschrift von Imageshack löscht, damit man nichtmehr so ewig scrollen muss bei den vielen Bildern :wink:

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 165  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de