Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Sooo... nach div hennavorpigmentier und dann indigo draufklatsch aktionen, die recht fruchtlos waren, stand mein entschluss zur chemie zu greifen ja fest... heute war ich dann noch fix farbe holen... henna plus long lasting colour ists geworden... da kam ich ohne groesseren stress dran... abgesehen von vielviel komischer chemie, die ich weder schreiben noch aussprechen kann, ist in dem conditionier parrafinum liquidum drin... der wird doch gleich mal entsorgt *richtung muelleimer werf* Da pamp ich mir lieber die SBC ins haar *glaenzschimmerleuchtstrahl* Ich liebe das zeuch :)

Sonst hat sich bei mir nix getan, ausser dass mein pony ja grad sooo bescheiden aussieht, der braucht ne schere... ich hab schon nervoese zuckungen, weil der mir staendig so komisch im gesicht haengt *zuck*

Liebchensfrisuren sind noch die selben... nur hab ich seit heute auch 2 haarschraubchens mehr...

Mein lieblingsshampoo ist immernoch das henna volume von sante, die SBC ist auch mein absoluter fav... zwischendurch gibts mal ein wenig alverde, aber nur ganzganz selten...

Und mich kribbelts in den fingern, mal das ei-shampoo auszuprobieren... fuer irgendwas muss das handmixer-geschenk zum geburtstag ja gut sein *denk*

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Hey, wir haben die gleichen Lieblingsshampoos und Spülungen^^ ich mag das Henna Volume auch total gern und die SBC ist einfach genial!

PS: Ich hab grad "Leichenfrisuren" statt "Liebchensfrisuren" gelesen O__O

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
*lol* naja, so alt, dass ich mir gedanken um ne leichenfrisur machen muss, bin ich noch nicht *uffz*

Das zeuch ist echt klasse, meine haare sind happy und glaenzend ohne ende :)


Sooo, farbe drin, farbe draussen... Ich bin wieder SCHWARZ!!! *taenzelhuepf* Farbe stinkt ein wenig, farbe ist aber toll cremig und tropft echt nicht und sie faerbt auch das gesicht grandios *g* Deswegen geh ich jetzt erstmal eine rauchen, damit ich asche hab, zum wechrubbeln... weitere faerbeergebnisse wenn haare trocken...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Herzlichen Glückwunsch, Sterni! Willkommen im Schneewittchen-Club! :wink: Gibt's ein Foto?

Ich bin noch auf der Suche nach einer Haarkur, die keine oder nur wenig Farbe zieht. Falls du weiterhin die SBC benutzt, verrate doch bitte, welche Erfahrungen du diesbezüglich damit machst. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
*clubausweis ausfuell* danke bea :) Ich bin fast wieder ein ganzes sterni, das ist so toll :)

Fotos gibts nicht, aber ich denke darueber nach, evtl en bekannten am WE mal zu bitten, falls der zeit hat und das wetter mitspielt... der koennte sich breit schlagen lassen... *g*


Die SBC hat bei mir waehrend der henna und indigo-zeit keine farbe gezogen, ich hoffe sie laesst das auch brav bei der chemie *g* Das ausspuelen heute kann ich da noch nicht in die beobachtungen mit einbeziehen, da siffts ja immer bunt rum. Ich werds auf jedenfall beobachten.

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
<-- immernoch schwarz ;) und saugluecklich drueber...

So, mal ueberlegen, was so war nach dem faerben... *gruebel* ich sollte haeufiger hier schreiben...


Frisurengefrickel:

Ich ham am WE fleissig das flechten von franzosen geuebt, war sogar relativ erfolgreich, 2 franzosen sind nun meine naechtliche begleitung :lol: fuer draussen noch nicht wirklich tauglich, da ziemlich verzaust, aber es wird, es wird...

Die lieblingsfrisuren sind geblieben, dazu kam der chinese bun *huepf* und zersusselte franzosen *kicher*



Rumgepampte und selfmade:

Ich hab am montag das HES getestet... tolle haare davon bekommen, sauber, glaenzend, weich, griffig, klasse... nur leider haben meine haare nach nassem hund gestunken, wie nix gutes... also mit henna volume gewaschen... danach waren sie en bissi trocken, also geoelt mit wildrose-sandorn-oel von alverde... geflochten und ab ins bettchen... am naechsten morgen wirkten sie noch leicht fettig... war aber nach erneutem zusammendroeseln alles wieder gut.

Salbei-rinse ist ne feine sache... ich nehm frischen salbei und koch den schoen mit wasser auf (mengenangaben und ich sind zwei welten ;)), kipp den lecker salbeitee *schauder* zu meiner essigrinse... riecht recht angenehm und ich hab dasgefuehl, es tut meiner kopfhaut ganz gut... oder die halt im mom einfach ruhe... das weiss ich nicht...

Und alte mineralwasserreste habsch auch verarbeitet... ich hasse abgestandenes wasser, aber nach ewigem rumgeschleppe im rtucksack ist das das schicksal eines jeden wassers... kann man sich toll uebern kopf kippen... obs was gebracht hat, weiss ich auch hier nicht, weil nur 2x gemacht... (meine bluemchens wollen ja auch ma wasser haben ;))


Wasch&Pfleg:

Gestern dann wieder gewaschen, weil wegen schwitz und pollenflug. Ich hab die zitrone-melisse-spuelung in die spitzen gemacht, den ansatz mit henna volume "eingeschaeumt", ausgespuelt, gerinste, kalt gespuelt. Fuehlte sich zu dem zeitpunkt schon gut an, war fast trocken noch besser :) Dann nachtzoepfe und heute morgen suesse wellen in grandios glanzendem, weichem, luftigen haar *strahl*das ganze habe ich glatt gekaemmt und ge-socken-duttet ;)



Nachdem ich heute festgestellt habe, dass mein vermeintlicher rosmarin lavendel ist -*pfeif* fragt mich nicht, warum und wieso *ggg*- ist mein plan en rinsezusatz mit rosmarin zu basteln gestorben... dafuer denke ich darueber nach, mein oel zum seife sieden mit lavendel zu beduften... dauert aber ne weile und eigentlich wollte ich am WE endlich mal sieden *gruebel*

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
*lach* ich hab gestern die WO getestet... mehr zufaellig... ich stand gestern unter dusche, machte meine haare nass und dachte mir dann "BOAH! du bist en tag zu frueh dran, heute ist doch mittwoche und nich donnerstag... mist... so machste alles kaputt..." Hin und her ueberlegt... k, massage der kopfhaut, ne feine essigspuelung, kalt ausspuelen. Fuehlte sich nass schon gut an, war trocken noch besser *freu* nachdem ich dann aus der dusche draussen war, bemerkte ich, dass doch donnerstag ist und eigentlich waschtag *lach* Naja, geschadet hats nicht, der test war durchaus positiv. Koennte ich an schwitz und sifftagen durchaus weiter so praktizieren... co is ja leider nix fuer meine haare, so lange ich keine wirklich leichte spuelung gefunden habe...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
So, ich hab jetzt seit letzten sonntag nimmer gewaschen, morgen sind sie faellig *g* deswegen gabs eben aloe vera gel und weleda baby-calendula-oel und nu zwei gute nacht franzosen :)

Das durchfetten hat den flusen bestimmt gut getan... wie praktisch war doch der feiertag inkl. freitag frei plus mein regulaeres langes WE *g* haar sind komplett "verwahrlost" kaum gekaemmt, nicht gewaschen ;) Mal schauen, obs so den waschrythmus noch ein wenig dehnt... wobei ich mit meinem montag und donnerstag waschen recht gluecklich bin, aber ich uebe schon fuer richtig lange haare. Zweimal die woche ewigst rumhocken und warten bis die halbwegs trocken sind, brauche ich echt nicht...


Hach, ich bin ja im mom recht gluecklich und zufrieden... haare glaenzend und fuellig und weich und toll und vor allem lang... nicht mehr lange und ich hab wieder BSL *strahl* und dann is der weg bis taille auch nimmer weit *sich selber ermutig*


Ich bin auch grad son bisschen am aufpassen, dass ich mich halbwegs vernuenftig ernaehre, was echt nur klappt, wenn ich buch fuehre... irgendwann is da evtl ne routine drin, dass es auch ohne klappt... ich brauch einfach klare regeln und strukturen :)


Mehr gibts nich zu erzaehlen... morgen prahl ich noch ne runde mit meinem neuen haargeschmuecke ;)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Kurzer Rueckblick:

22.05.07

Spontaner entschluss doch aufs wgt zu fahren, ansatz begutachtet und beschlossen, dass da dringend farbe drauf muss. Aufgrund von geld und zeitmangel fix im supermarkt ne farbe mitgenommen... poly palette... fataler fehler... des bizzelte schon beim auftragen, das bizzelte noch mehr, als das zeuch runter war... :shock: ich bin schon panisch zusammengebrochen aufgrund der horrorszenarien, die in meinem kopf abliefen. Ich hab dann haare und kopfhaut dick mit kokosoel behandelt, das bizzeln wurde besser... aber es hat ne ganze weile gedauert, bis wieder alles ok war... NIE WIEDER BILLIGFARBE!!!

24.05.07

Ganz normal gewaschen mit henna volume, SBC rein, ne schoene rinse, kalter guss.



26.05 + 27.05

*brrr* die wahl zw. kalt duschen und nicht so lange anstehen und warm duschen und ewigst anstehen, bringt einem zum kalt duschen *g* War schon fies. Haare habe ich mit ausgespuelt, soviel, wie ich geschwitzt habe im zelt und auf den konzis ging echt nicht mehr. Haare fanden das kalt duschen deutlich besser als ich, die waren flauschig und gar nicht trocken, wie ich befuerchtet hatte.


31.05.07

Neue haarkur gefunden, Nature friend's Calendula Haarkur.
Nach dem ganz normalem waschen angetestet und fuer gut befunden. So lange die haare noch nicht so lang sind und ich keine 5 sachets davon brauche, werd ich die kur oefter mal nehmen.


Ansonsten ist nichts neues passiert... sie sind brav gewachsen, immernoch recht genuegsam, fuehlen sich gut an und schauen auch gut aus.

Meine ernaehrung hat sich schon ein wenig gebessert, wobeis immernoch nicht das optimum ist *find* aber das wird.
Kieselerde + Ca + Mg, Zink und Biotin haben bei meiner haut wirkung gezeigt (oder ists der palceboeffekt?). Die haut wirkt deutlich entspannter, unschuppig und weich *froi*

Frisuren sind immernoch die selben *g* k... meine sockenduttsocke ist dicker geworden. Ich fiebere auch dem tag entgegen, an dem endlich die fehlenden paar cm fuer den 8er da sind :)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Boah, hab ich lange nix geschrieben... hupsi...

Momentaner stand der dinge:

Gott, schenke mir geduld und gelassenheit.... SOFORT!!!

Meine haare sind einfach zu kurz... all die schoenen frisure klappen einfach nicht, es fehlt immer ein stueckerl, da hilft auch rumtricksen nicht. Irgendwie nervt mich das im mom echt ganz schoen an... ich versuch einfach mal die flusen nich grossartig zu beachten.

Ansonsten gehts den kleinen gut (manchmal zu gut *g*), kopfhaut is auch ok, alles im gruenen bereich. Ich muss nur dringend meinen goldblonden ansatz entfernen *g*

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
HarHar... meine haare sind laenger geworden... der figure-8 klappt endlich *huepfhuepf* ich bin soooo happy :) jetzt noch ne weile warten und ich kann zwei dutchs machen und die zoepfe dutten *taenzel* da fehlt noch ne ecke, damits wirklich en dutt wird...

Pflegeroutine:

Nachdem ich ja seit april wieder mit chemie faerbe, merke ich, dass meine haare doch recht trocken sind... also versuche ich dagegen anzukaempfen. Bevorzugte methoden sind latuernich das oel und die joghurtkur, die ich mit nem ei pimpe (holla das gab letztens volumen... ich hoffe, ich bekomme die mixtur nochmal hin, dann poste ich noch). Seit dienstag bin ich stolze besitzerin der johannisbeer-antihaarbruch-spuelung von balea und liebe sie. CO war ja fuer mich eigentlich gestorben, aber durch die trockenheit auffem kopf hab ich ihr noch ne chance gegeben und mit der spuelung klappt das super! Also ab jetzt vermehrt CO, aber shampoo braucht meine kopfhaut einfach manchmal.

Nach dem waschen weiterhin kokosoel oder mein spruehleave in aus SBC, rosenwasser, aloe gel, wildrose-sanddorn-oel und wasser (damit die nachtzoepfe eingesprueht und meine wellen halten sich super lange :))
Nachts, wie schon geschrieben, zoepflis... meist leicht feucht und gut geoelt und besprueht in zwei dutche geflochten.

Farbe:

Immernoch wieder schwarz, diesmal mit loreal excellence irgendwie so... ich muss dringend in den friseurbedarf... evtl haben die auch indigo... oder mein liebster laden kann mir indigo bestellen *gruebel* muss ich mal schauen, dass ich mich da mal erkundige...

Laenge:

Es wird, es wird, aber viel zu langsam fuer mich ungeduldiges wesen... wir tummeln uns grad so bei achselhoehlenlaenge... ich hab auch gemessen, obwohl ich nicht wollte... die sind laenger geworden, aber ich weiss grad echt nimmer, wie lang die sind...

So far...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Nicht viel neues von mir... never change a runnig system ;)

Farbe:

Ich chemie mich immernoch durch die gegend, im mom gibts farbe aus dem friseurbedarf l'oreal majirel angeruehrt mit wasserstoffperoxyd. Stinkt nicht so schrecklich und ist auch nicht so uebelst aggressiv (im vergleich zu drogeriefarbe). Gefaerbt wird nur der ansatz alle 6-8 wochen, der rest bleibt zum glueck wunderbar schwarz :)

Einen indigoversuch habe ich auch nochmal gestartet, leider nicht wirklich befridigend. Extremer juckreiz und pickel auf der kopfhaut, die reaktion hatte ich bei vorherigen versuchen auch schon.
Dann das gesiffe, ich hab zwei handtuecher vollgetropft und lag schlussendlich auf der terrasse mit nem dicken handtuch im nacken, damits nicht immer durchs gesicht laeuft.
Schoen schwarz ists geworden, strassenkoeter koennen so auch schwarz werden ohne vorpigmentieren. Haelt nur leider nicht wirklich und schaut grenzwertig aus, wenns sichs ausspuelt.

Fazit: Ansaetze chemisch abdunkeln, laengen indigoen.

Die Wildsau:

Ich habs ja in dem wildsau-thread schon niedergeschrieben, ich liebe meine wildsau :)

In letzter zeit hab ich das ganze ein wenig vernachlaessigt, ich bin aber wieder brav am buersten.

Pflegeroutine:

Zu meinem lieblingsshampoo henna volume von sante hat sich das velvet rose gesellt. Absolut feines shampoo, das toll glatte und glaenzende haare macht, dank seidenproteine. Kombiniert mit der balea antihaarbruch spuelung ists mir schon manchmal zu glatt und glaenzend *g*

Kokosoel und selbstemixtes sprueh leave in werden auch regemaessig genutzt. Aloe gel mit wasser verduennt in ner spruehflasche nehm ich immer mal zum anfeuchten vorm frisur machen.

Frisuren:

Ich kann den figure-8 immernoch :) einen geflochtenen mini-chinesen bekomme ich auch hin. Ansonsten nuex neues in der frisurenwelt... fuer soooviel tolle sachen fehlt mir einfach nochmal son halber meter...

Laenge:

Ich hab die 50 cm geknackt... letzte offizielle messung war am 12.05 mit 44 cm *rechne* 3,5 monate und 6 cm zuwachs (grobe werte), das ist doch ganz fein. BSL rueckt naeher :)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ich weiss noch nicht, wann ich in meinem neuen job anfange, falls das anfang okt. ist, habe ich nach ner woche schon wieder herbstferien, 2 wochen *g* falls ich erst später anfange habe ich ja auch ausreichend zeit, die ich nutzen werde. Mein plan ist, meine haare in den ferien nicht zu waschen, nur buersten. Sollte ich noch mehr zeit haben, werde ich mal schauen, ob ich das laenger aushalte... danach sollte 1x die woche waschen endgueltig kein prob mehr sein *hoff* Meine haare sehen an tag 4, manchmal erst tag 5 schon recht fettig aus *eigenes empfinden* Das geht besser *denk*

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de