Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
tolles neues Profilfoto hast Du ! :D

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 21:44 
ich spüh mir jetzt gesichtswasser in die haare, voll genial!
Und Lush-shampoo probier bald mal!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Huhu,
es hat leider mal wieder ewig gedauert hier was zu schreiben. Bin Anfang Oktober zurück zu meinen Eltern gezogen weil ich morgen - ja morgen - für 4 Monate in die USA fliege. 8-
Philomela Sidhé hat geschrieben:
. Es war immer was zu tun, ob nun organisatorisches oder Mama-helfen. *ächz* Gestern hab ich meine Eltern dann zum Flughafen gebracht, die sind jetzt in der Türkei am Urlaub machen und ich sortiere gerade durch. Da wollte ich hier ein kleines Update machen, in der Hoffnung in den USA mehr schreiben zu können:

Philomela Sidhé hat geschrieben:
sach mal, wo haste denn den schönen stab aus dem letzten Bild her?

Der Stab ist von traumholzerey, http://www.traumholzerey.de
Leider verschickt der Laden nicht, aber man kann sich die MA-Markt Termine raussuchen. Ich hab mir in Bad Münster Ebernburg noch ne Forke mit Schildkröte gekauft, bilder kommen irgendwann...

Danke Anjuschka für das Kompliment. :oops: :D

@Jay: Wegen meiner Haarmüffelphobie habe ich mir auch nachschub-rosengesichtswasser besorgt, hab aber meine Sprühflasche entweder in Kisten verborgen oder weggeworfen... Erstmal benutze ich das Leicht-Kämm-Spray, das riecht wie ich finde sehr lecker. 8)

Dann hab ich mir die Blond-Schampoos von Alverde gekauft. Die riechen ja sooooo toll. :-) Und meine Haare glänzen auch sehr schön, meine sie wären etwas heller geworden. :lol: Vielleicht ist das aber nur Einbildung.

Leider schuppen meine Haare wieder stärker. Blöder Zeitpunkt... Nehme ich jetzt Birke/Salbei, Logona Wacholderöl oder das Blondschampoo mit in die USA... :-k
Ich will nich weg... :heul: :heul:

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1229
Wohnort: Saint Paul
Hello!
Deine Hautprobleme erinnern mich stark an meine Neurodermitis-Attacken, die mich lange quälten.
Bei mir war das mit 17-20 auf der Kopfhaut, im Gesicht und am Körper soooo schlimm, dass ich das Haus nicht mehr verlassen wollte. Wie ja einige schon geschrieben haben, braucht man bei Neurodermitis Geduld. :pfeif:
Deine Öle und die Teespülungen sind sicher eine gute Sache, vorallem Thymian hat mir auch gut geholfen. Ich lese aber häufig, dass du die "Flechten" (nennen wir sie mal so) stark einfettest. Versuch mal die Weniger-ist-mehr-Methode. Neurodermitis ist eigentlich keine trockene Haut. So gesehen ist es eine Entzündung unter der Haut, die die Haut dazu anregt neue Haut zu bilden (macht ja auch Sinn, siehe normale Verletzungen). Durch die vermehrte Produktion von neuen Hautzellen sterben ältere Hautzellen aber nicht früher ab. Das sind quasi die Schuppen der Schuppenflechte, die dann aussehen wie trockene Haut. Fettet man diese dann stark ein, stresst man die eh schon gestörte Hautbarriere noch mehr.
Genug geschlaumeiert:
Jojobaöl ist ne super Sache, das ist auch bekannt als "Neurodermitiker-Öl" und zudem ein leichtes Öl. Wasche die Stelle täglich mit MILDER Seife, trockne sie GUT ab und öle sie wenn nötig leicht ein (nur Sebum wäre besser). Kratze auf keinen Fall die Schuppen weg (auch wenns schwer fällt!!!!), das ist schließlich eine Entzündung und über ein aufgeschlagenes Knie rubbelt man ja auch nicht...
Vermeide zu heißes Wasser, Schaumbäder, Alkohol, Nikotin, Raffinierten Zucker, Zitrusfrüchte, Lebensmittel mit Zitronensäure oder allg. hohen Säureaneil. Falls du Ergänzungsmittel magst, probier Basica, das reguliert den Säure-Basen-Haushalt.
Eventuell solltest du mal einen großen Allergietest beim Arzt machen lassen. Bei 30% der Neurodermitiker ist eine Lebensmittelunverträglichkeit schuld.
Auch regelmäßig eingenommene Medikamente, Weichspüler, Waschmittel, synthetische Kleidung oder Haustiere können die Symptome verschlimmern.

Ich bin mittlerweile bis auch kleine Mini-Flechten an den Armen oder überm Auge erlöst.
Wollte jetzt nicht zu sehr den
:schlaumeier: raushängen lassen. Ich hoff es kommt nicht so rüber :lol:

liebe Grüße!

_________________
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 SSS , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1229
Wohnort: Saint Paul
Oh Gott!
Dass mit den Haustieren klingt als wären sie Krankheitserreger! :oops:
Sorry! Ich mag Tiere!

_________________
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 SSS , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Huhu,
wollte hier sowieso szchon lange mal ein update machen. Schonmal vielen Dank fuer die Ratschlaege! :) Also mittlerweile benutze ich wenn, dann die Imlan Creme fuer die Stelle in den Haaren (nach dem Waschen) und nach dem Duschen creme ich mich am ganzen Koerper ganz normal ein (NK).
Normalerweise haengt Neurodermitis nur waehrend der Kindheit mit der Nahrung zusammen. die meisten der aufgefuehrten Lebensmittel nehme ich auch gar nicht zu mir, ausser mal ein Glas Wein, Cider oder Scotch. Einen Allergietest habe ich schon hinter mir - ich bin kerngesund und nicht allergisch - ich denke es liegt an meinem Stresspegel. Der war das gesamte letzte Jahr sehr hoch. :(
Ich hab ja jetzt (da ich in Amiland bin) angefangen Aubrey organics zu verwenden. Das Rosa Mosqueta ist ohne Alkohol und scheinbar hilft das: Die Schuppen kommen manchmal nach dem Waschen (also jetzt 2mal bei 6 mal Waschen in 3 Wochen). Die Stelle ist noch etwas trockener als die anderen aber viiiiel besser!

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Hmpf, heute schuppt's mal wieder. Aber nur leicht. Hatte Sonntag gewaschen und gestern war nueschts, ausser Trockenheit. Hatte aber auch nicht gecremt...

Im Haarlaengen-Thread hatte ich das hier zwar schon gepostet, hier ist es aber der Vollstaendigkeit halber nochmal: Meine aktuelle Haarlaenge:

Bild

Ich hatte eigentlich vor, erst zu trimmen wenn die ersten Haare auf klassischer Laenge sind. Ich trage die Haare sowieso fast nie offen und wollte dass sie fix uebern Popo wachsen. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Sie werden so schrecklich duenn und schief. :cry:
Dafuer sind die Haare aber eigentlich gesund: Kaum Spliss, selten sehr trocken, da ich bei der Heissluftheizung hier die Laengen jeden Abend mit NK-Bodybutter pflege.

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Hallo Aurinia,

schönes Längenbild! :D
Schief finde ich sie eigentlich nicht wirklich, das rührt wohl eher von den Flechtwellen her. Passiert mir auch gelegentlich. Klar werden die Haare nach unten dünner, aber schlimm finde ich das jetzt nicht. Wenn es dich sehr stört, könntest du vielleicht ein paar kleinere Trims auf dem Weg zu Classic einlegen. Aber wenn die Haare ansonsten gesund sind, würde ich auch eher auf Längenzuwachs gehen. Zumindest bis das Ziel schon sehr nahe gerückt ist und diese nervige Mitte-Po-Länge überwunden ist :roll:

Viel Erfolg weiterhin beim Züchten!

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Danke. :D Getrimmt werden sie erst nach erreichen meines Ziels Klassik. Ansonsten mache ich nur Splissschnitte, aber das war jetzt 6 Wochen lang nicht nötig. Gestern wollte ich dann mal, hab gesucht und ein paar wenige gefunden... sonst nix. :shock: CWC ist toll.
Leider musste ich heute mit Nivea Schampoo waschen, die Haare fühlen sich seltsam an... Aber ich bin zu Besuch bei Freunden und hab mein Schampoo vergessen... Zum Glück hatte ich noch Alverde Z/A Glanzspülung dabei. gerade lasse ich sie offen trocknen um dann noch ein Längen/Haartypbild zu machen. Vielleicht sind sie dann nicht mehr schief. *hoff*

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 17:34
Beiträge: 149
Wohnort: bei Gießen
Ist ja wirklich nicht mehr lange bis zur Klassischen Länge und wenn du die erreicht hast werden die Spitzen nach und nach voller! :D

_________________
2bFii (5,4cm), 78,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 02:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Sooo, ich habe es gestern zum ersten Mal seit mehreren Monaten geschaft meine Haare offen trocknen zu lassen. So sahen sie (natürlich gekämmt) nachher aus:

Bild


Man sieht: Spitzen sind gar nicht sooo dünn. Und Ciara hatte recht: Es ist nicht schief. Vielleicht liegt die Schiefe der Flechtwellen-Haare daran, dass ich über die linke Schulter flechte? Finde aber, dass ich den 1b-Typ ganz gut eingeschätzt habe...
Die Haare haben die Niveawäsche gut überstanden, vll kann ich sie morgen nochmal offen tragen (bin zum Abendessen eingeladen).

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Also dieses Nivea 2 in 1 Schampoo hat einen widerlichen Belag auf meiner Kopfhaut zurueckgelassen, wie ich dann Samstag feststellen durfte. Sonntag konnte ich dann wieder mit meinem AO Rose Mosqueta und Honeysuckle Condi waschen. Jetzt is wieder alles gut. Naja, fast.
Ich hab naemlich gestern meine Vermieter gebeten, doch bitte mal die Heizung etwas hochzudrehen, denn in meinem Zimmer wurde es hoechstens mal 18 Grad und das war Spitzentemperatur. Ich mags ja gerne kuehl, aber abends immer 16 Grad war schon krass kalt. Bild
Tatsaechlich haben sie auch Wort gehalten (nach nur 3 mal fragen :roll: ) und gestern abend hatte es gemuetliche 20 Grad in meinem Zimmer. Leider wird es durch die amerikanischen heizungen immer knochentrocken im Raum. Die blasen naemlich wie ein Foen heisse Luft in den Raum. Ich hab ueber das Geblaese ein nasses Handtuch gehaengt, dass hilft ein bisschen... Aber fuer die Haare war das (plus Burt's Bees Body Butter Shea-Honey in die Haare) nicht genug. Die Spitzen sind zwar schoen weich, aber gesplisst wie doof. Daher habe ich gerade eben ein weisses PrettyWrap bestellt und hoffe, damit die Trockenheit von meinen Haaren fernzuhalten.

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2009, 09:20
Beiträge: 959
Wieso habe ich dein TB nicht schon eher gefunden. Wahnsinns Haare :respekt:

_________________
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Danke fuer das Kompliment Sweetsugar! :D

Tja, also ich bin jetzt komplett ueberzeugt dass der Alkohol der Ursprung allen Uebels war. Seit ich Aubrey Organics benutze geht es meiner Kopfhaut soooo viel besser! Die trockene Stelle verlangt zwar noch Feuchtigkeit (kein Wunder bei der trockenen Heizungsluft) aber sie schuppt nur noch minimal. Ist nur schade dass ich dann Alverde gar nicht mehr verwenden kann. :( Meine Haare lieben Alverde. Ich werde mal schauen, ob ich - wenn die Stelle wieder ganz gesund ist - die Glanzkur in die Laengen geben kann, damit ichs nicht wegwerfen muss.
Mit AO geben sie sich aber auch zufrieden. Sie sind generell sehr genuegsam, ich hab seit 2 Monaten nicht mehr gekurt. Als Spitzenbalsam kriegen sie Koerperbutter und ich bleibe weiterhin bei CWC. Jetzt warte ich ungeduldig auf meinen Pretty Wrap. Wenn ich morgens aufwache ist mein Mund ganz trocken und meine Lippen sproede - das kann fuer die Haare auf Dauer auch nicht gut sein. Die amerikanischen Heizungen sind noch schlechter als ihre Waschmaschinen...

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Der Pretty Wrap ist daaaaa!

Also, ich hab mir den weissen bestellt und gestern abend war er da. Hab meine Haare ganz normal geflochten und den Zopf dann unter die Kappe. Ich hatte eigentlich gehofft, ich koennte den Zopf in den laenglichen Teil wickeln oder so, aber der ist wohl nur dazu da, dass man nicht aussieht wie seine eigene Oma.
Zuerstmal fiel es mir schwer, einzuschlafen, obwohl ich erst um 12 im Bett war. Ob dass nun daran lag, dass ich auf der Arbeit (wo ich bis 9 Uhr abends war) um 17 Uhr rum noch ne Diet Coke getrunken habe oder weil ich es nicht gewoehnt war etwas auf dem Kopf zu haben (kann das eigentlich nicht leiden) kann ich nicht sagen.
Ich hatte keine Pflege in die Spitzen gegeben, weil sie mir feucht genug schienen (zuviel Condi am Sonntag, da Unfall mit der AO-Flasche).
Heute morgen sahen sie sehr gepflegt aus. Die Spitzen sind schoen weich und sie glaenzen.

Allerdings hat es mich gestoert, die Haare im Nacken zu haben. Ich brauche eine andere Unter-Frisur. Ganz offen lassen will ich sie nicht, dann kaemme ich mich am morgen dumm und dusselig.

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de