Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 12:36 
Offline

Registriert: 01.02.2012, 11:44
Beiträge: 9
Wohnort: Niedersachsen
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin ganz neu hier und möchte auch ein Projekt/Tagebuch starten

Haargeschichte:
Meine Haarkariere hat schon ganz früh angefangen aus dem Ruder zu laufen. Bis ich zur Schule kam waren meine Haare etwa taillenlang. Da bekam ich leider die dumme Idee mir die Haare ganz kurz abschneiden zu lassen und ich nehme es meiner Mama heute noch übel, dass sie meinem Wunsch nachgekommen ist.
Seitdem versuche ich nämlich im Prinzip wieder lange Haare zu bekommen, bin aber nie über BSL hinausgekommen weil die Haare laut Friseur immer zu kaputt, zu langweilig etc. waren.
Mit ca. 16 habe ich dann angefangen meine Haare zu blodieren bzw. in den letzten Jahren nur noch zu strähnen. Seit ca. 1,5 Jahren bin ich aber blondierfrei. In der Zeit habe ich meine Haare 3 mal dunkel tönen lassen. Das letzte Mal im Oktober.

Haarpflege:
Bis Oktober habe ich, weil mein (Ex-)Friseur darauf schwor, die Redken Color Extend Serie benutzt. Davon bekam ich aber Schuppen und einen sehr schnell fettenden Ansatz.
Mittlerweile bin ich vollständig auf NK umgestiegen und fühle mich damit wesentlich wohler. Ich konnte meinen Waschrhythmus auf alle 3-4 Tage umstellen und habe absolut keine Schuppen mehr.
Momentan wasche ich mit dem Alverde Repair-Shampoo Traube Avocado, benutze die dazugehörige Repair-Spülung und einmal die Woche die Repair-Haarmaske Traube Avocado.
Außerdem mache ich einmal die Woche eine Ölkur.

Ziele:
- Blondierleichen loswerden und die NHF herauswachsen lassen bzw.
herausfinden wie der Naturton genau aussieht
- Gesunde Haare haben
- Länge (erstmal) bis zur Taille

Hier erstmal ein Ausgangsfoto von gestern Abend (nach meinem ersten Selbstschneideversuch 8) ). Die momentane Haarfarbe kommt wegen der Lichtverhältnisse leider nicht so gut rüber.

Bild

Liebe Grüße,
Lara

_________________
SSS: 67cm
Mein Tagebuch/Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2011, 15:34
Beiträge: 341
Wohnort: Dortmund
Huhu!

Wünsche dir ganz viel Erfolg beim Züchten und erreichen deiner Ziele!

Deine Haare haben ja auch schon eine schöne Länge. Bin gespannt auf weitere Fotos!

Liebe Grüße Liadon

_________________
2amii 86cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 13:23 
Offline

Registriert: 01.02.2012, 11:44
Beiträge: 9
Wohnort: Niedersachsen
@Liadon
Schön, dass du bei mir vorbei schaust!
Ich empfinde meine Haare immer noch als ziemlich kurz, ine Kollegin hat mich aber auch neulich auf meine „langen“ Haare angesprochen. Scheinbar werde ich als wirklich als langhaarig wahrgenommen :lol:

Gestern war wieder Waschtag und ich habe vorher eine Kur mit 5 TL Alverde T/A Conditioner und 3 TL Sesamöl gemacht und bin zufrieden. Die Längen glänzen und fühlen sich angenehm an. Die Spitzen sind zwar immer noch etwas trocken, aber das ist bei meinem Haarzustand kein Wunder. Beim nächsten Mal werde ich noch etwas extra Öl in die Spitzen geben und mal schauen wie es dann aussieht.
Am Wochenende hab ich außerdem fleißig Frisuren geübt, Fotos davon gibt es heute Abend :wink:

_________________
SSS: 67cm
Mein Tagebuch/Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 10:45 
Offline

Registriert: 01.02.2012, 11:44
Beiträge: 9
Wohnort: Niedersachsen
Mein Fotoaccount hat leider die letzten Tage etwas rumgezickt, daher erst jetzt die versprochenen Fotos.
Ich habe mich das erste Mal an einem Flechtdutt versucht. Im Prinzip bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Er hat den ganzen Tag gehalten und an sich finde ich ihnen auch ganz hübsch. Allerdings stören mich die vielen kleinen Haare die noch überall heraus gucken.
Bild

Bild

Gestern Abend habe ich mir zwei seitliche Engländer als Nachfrisur gemacht und war richtig entsetzt wie dünn der Zopfumfang zum ende hin wurde. Das war vor ein paar Jahren definitiv noch anders und zeigt mal wieder wie kaputt meine Haare doch sind :(
Naja, mit ganz viel Pflege und Geduld ändert sich das hoffentlich

_________________
SSS: 67cm
Mein Tagebuch/Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 10:55 
Du scheinst echt tolle Haare zu haben und ich mag hier gerne weiter zu gucken. Aber auf den Bildern kann man schlecht was erkennen? Schade eigentlich...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de