Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Meine Längen fühlen sich wunderbar an! Heute früh vor dem waschen habe ich zwei, drei Tropfen von dem Rosenöl in die Spitzen und die unteren Längen gegeben und nach dem Waschen nur einen Tropfen.

--> unbedingt weiter ausprobieren!


Letztens habe ich mich an einem normalen Zopf für die Nacht ausprobiert... Ich glaube, meine Haare vorn sind zu kurz dafür... ich habe ein ca. 10cm langes Ende, was ich nicht mehr flechten kann :( und das eigentlich geflochtene ist zu kurz.

Kann mir einer von euch sagen, ob das wirklich an den unterschiedlich langen Haaren liegt, oder ob ich einfach zu blöd zum flechten bin und unterschiedlich lange Partien nehme?

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 16:30
Beiträge: 43
Wohnort: nrw
Hallo! O:) *ins tb schleich*

10cm sind schon eher viel bei nem normal geflochtenem Zopf, für Nachts komme ich schon bis 4cm circa. Hast du denn Vorne sehr viel kürzeres Haar als am Hinterkopf? :-k

Mach doch mal nen Foto, dann sieht man woran es liegen könnte.

lg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Keine Kamera im Haus!!! :(
Deswegen kann ich euch im Moment keine Bilder liefern. Weiß auch nicht, wann wir die wiederbekommen.

Also Angel, ein klein wenig musst du dich noch gedulden. :(

Heute hab ich aus lauter Frust meinen Pony ein wenig anders schneiden lassen. Diesmal fällt er von der rechten Seite zur linken Seite, fast über die gesamte Stirn (rechts ist noch ein bisschen frei) Da ich aber an genau der STelle wo der Pony anfängt, einen Wirbel habe, muss ich jetzt immer mit Haarspray ran und jeden Tag föhnen. Da das aber nur der Pony ist, mag das schon gehen. :?

Als ich später zuhause war, hab mich mir die Haare geteilt und trag jetzt links und rechts Zöpfchen. ^^
Mir gefällt es, aber ich weiß noch nicht, ob ich die Frisur auf Arbeit ausführen soll. Sinnvoll wäre es, bei uns funktioniert die Klima nicht richtig und wenn man dann noch vorm heißen Ölbad im langen Kittel steht, könnt ihr euch vorstellen, wie man sich fühlt.

Aus diesem Grund, da es eben immer so warm ist, werd ich mir in nächster Zeit die Haare wieder jeden zweiten Tag waschen, statt jeden dritten. Ich bin so gefrustet, seid einem halben Jahr oder länger versuch ich meine Haare so zu bekommen, dass ich sie weniger waschen muss und ich seh am dritten Tag immer so schlimm fettig auf dem Kopf aus. Ich ertrag es nicht und geb erst mal klein bei. Vielleicht schaff ich es ja irgendwann wieder auf drei Tage zu kommen, da ich jetzt bei zwei Tagen das Shampoo extrem verdünnen werde. Wenn sie noch nicht so fettig sind, dann brauch ich ja auch nicht so viel Shampoo.
Oh mensch, ich hab auf Arbeit (nicht nur auf Arbeit...) manchmal in den Spiegel geguckt und mich nicht mehr wohl gefühlt und das ist nicht Sinn der Sache. :cry:

Das wars erst mal von mir.

P.S.: Haarlänge nach SSS: 61cm! (Stand 12.07.09) Ich hab die 60cm Marke geknackt!!!! :D

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Die Kamera ist wieder da und ich habe Massen an Bildern! ^^

Meine Haare offen, sie sehen immer besser aus!
Bild

Und nun für Angel meine spärlichen Versuche einen Zopf zu flechten
Nachdem ich die Haare in drei gleiche Partien geteilt habe. Man sieht, dass ich ein langes Ende habe, was bestimmt an meinen vorne zu kurzen Haaren liegt
Bild Bild

Und so sieht es aus, wenn die Partien links und rechts größer sind und die in der Mitte kaum noch Haare fasst
Bild

Hier ein paar Bilder, damit man sieht, wo die einzelnen Stufen sind
Bild Bild Bild

Mein neues Pony
Bild

Und die zwei Zöpfchen Frisur :D
Bild Bild Bild Bild


Ich habe immern noch kein Aprikosenkernöl gefunden. Nicht in zwei Likör / Öl-wie man die auch immer nennt-Läden und auch nicht in vier Reformhäusern / Naturkostläden. Langsam bin ich am verzweifeln... :(

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 16:30
Beiträge: 43
Wohnort: nrw
Hi!

:banane: Herzlichen Glückwunsch zu den 61cm! :totalbanane:


Japp, das der Zopf sich nicht easy bis nach ganz unten durchflechten lässt liegt bestimmt an den Stufen. Ich kenn das leider! Kann dir aber hoffentlich Mut machen, denn bei mir haben sich die Stufen sehr gut und relativ schnell verwachsen, wodurch das Frisieren dann besser geklappt hat! :gut:
Und zum schlafen reicht der Zopf so ja auch schon um Morgens nicht viel entwirren zu müssen und die Haare im Zopf vor Reibung zu schützen.

Aprikosenkernöl gibts beim Kaufland, vll hast du so nen Laden in der Nähe? Ansonsten bei den Supermärkten mal bei den Speiseölen schauen... :lupe:

lg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Hui, schick schick!
Und der Flechtzopf sieht irgendwie gleichmäßiger aus, wenn die Strähnen nicht gleichmäßig abgeteilt sind ^^;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
@angel: ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Stufen vorn weghaben möchte, deswegen glaub ich auch, wenn die Haare insgesamt länger sind, klappt das frisieren besser. Da ist einfach mehr Masse da, mit der man was anstellen kann.

@elen: Das war auch meine Erkenntnis ^^;

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Diese beiden Bilder wurden im Februar 2008 von meiner süßen Palandurwen :-* gemacht. Ich bin selber erstaunt, wie viel ich seit der Zeit an Haarlänge zugelegt habe oO

Bild
Bild

Bekommt man so eine Haarfarbe auch mit Henna hin? Bitte, bitte, sonst greif ich wieder zur bösen Chemie =P~

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Memo an mich: NIE wieder C/O. Nie, nie wieder. Ich sah schrecklich aus.

Heute früh wollte ich mir Rückstände von Haarschaum, den ich am Samstag in meine Haare geknetet habe, auswaschen und dachte, Spülung würde reichen. Es hat nicht gereicht... und zusätzlich bekam ich fettige Haare. -.- Natürlich hatte ich keine Zeit mehr und musste so auf Arbeit.

Mit Silikonspülungen hatte ich nie Probleme, sie haben nie nachgefettet, warum also bei NK-Spülungen?

Jedenfalls habe ich eben normal gewaschen und fühl mich rundum wohl.

Diese Woche werde ich nach PHF bzw. Henna zum färben gucken und lass mir von einer Freundin die Haare färben. Dafür färb ich ihr auch die Haare.

Es soll ein dunkles braun werden, mit Mahagoni. *freu* Ich hoffe, es hält beser als Chemie. Ich weiß, ich wollte die Chemiefarbe erst aus den Haaren rauswachsen lassen, aber ich halt es nicht mehr aus. Wird schon und Henna ist allemal besser als Chemie ^^



*trommelwirbel* 63cm... ich fass es nicht. *.* warum wuchern meine Haare auf einmal so?

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Ich habe gehennt und bin recht zufrieden damit! :D

Mein Rezept:
100g Henné Color Pulver braun
ca. 40-45g Henné Color Pulver mahagoni dunkel
400ml kochendes Wasser

Ich hab das ganze 1,5h unter Frischhaltefolie und Handtuch einwirken lassen und dann gut ausgespült. Dafür hab ich 20min gebraucht, bis wirklich jeder kleine Krümel draußen war. :? Zusätzlich hab ich mit Sante Natural Balance (meine neueste Errungenschaft ^^) gewaschen.
Zur Reinigungswirkung des Shampoo kann ich nichts sagen, da ich mir vor dem hennen die Haare bereits gewaschen habe. Es riecht aber gut und schäumt wahnsinnig :)

Leider waren meine Haare durch das Henna total trocken und spröde und auch sehr verfizt. Ich habe deswegen mein Balsam in die Spitzen gegeben, die das regelrecht aufgesogen haben ^^;

Zur Farbe: ich bin begeistert, dass die Farbwirkung nach dem ersten Mal hennen bereits so super ist. Ich hätte nie erwartet, so einen Unterschied zu sehen. Das Braun gefällt mir sehr gut, nur das rot lässt zu wünschen übrig. Ich hätte mir mehr Mahagoni gewünscht und nicht so einen leichten Orange-touch. Deswegen werde ich beim nächsten Mal einfach mehr rot und weniger braun nehmen.
Heute fühlen sich die Haare, außer am Ansatz, sehr weich und fluffig an. Der Glanz ist atemberaubend.

Das Färben an sich ist schon ein ziemlich gematsche... ich hab mir zwei Handtücher versaut. Sie waren zwar vorher bereits zum Färben verwendet worden, aber so sahen sie noch nie aus :shock: Ab in die Waschmaschine und hoffen, dass diese die Hennaattacke übersteht ^^;

Ein paar Bilder:

Vorher im Juni 09
Bild

Nach dem Färben
Bild Der Ansatz ist in Wirklichkeit ein wenig dunkler, wie auf den anderen Bildern
Bild
Bild So schön rot sind meine Haare nicht, sie sind eher leicht orange, wie auf dem Bild auf dem man mein Pony sieht
Bild
Bild

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Zuletzt geändert von Freyja am 11.08.2009, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Huhu

Freyja hat geschrieben:

100g Henné Color Pulver braun
ca. 40-45g Henné Color Pulver mahagoni dunkel
400ml kochendes Wasser

Leider waren meine Haare durch das Henna total trocken und spröde


Gegen die Trockenheit und Sprödigkeit kannst du das nächste Mal statt Wasser warme Milch nehmen.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Danke für den Tipp!

Können die Haare dadurch einen komischen Geruch annehmen, außer den typischen Heugeruch?

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Habe ich nicht feststellen können.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Meine neueste Lieblingsfrisur ist ein seitlicher Zopf.
Ich mag keine Dutts, vor allem nicht an mir selber, da fühl ich mich wie eine Oma.

Bild
Bild
Bild

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Sehr schick (:
Und wirkt so lang ..
Und, haben die Handtücher und die Waschmaschine überlebt? :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de