Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Jojobaöl ist der Hammer! Ich hatte das gesamte WE wundervolle Weiche Haare, die ich im geflochtenen Zopf getragen habe. Ich konnte gar nicht meine Finger von den Spitzen lassen, weil sie so schön waren. ^^

~~~~~~~~~~

So, heute hätte ich nach drei Tagen ohne Waschen wieder Shampoo an meine Haare lassen müssen. (ich bin schon wahnsinnig stolz auf die drei Tage, dafür, dass Sommer ist)

Ich hab mich heute für WO mit Schwarztee-Essig-Rinse entschieden und bin ganz zufrieden. Um das Fett wenigstens einigermaßen aus meinen Haaren zu entfernen, habe ich vorher kräftig und lange mit der WBB gebürstet und anschließend fast 20min die Haare mit richtig warmen Wasser und kurzen "Einwirkzeiten" gespült. Dadurch hat sich das Fett vom Ansatz teilweise in die Längen verteilt.

Den richtigen Kick gab es erst durch die Rinse! Die Haare wurden schon beim Rinsen butterweich und das Fett hat sich dadurch gut gelöst. Alles hab ich natürlich nicht herausbekommen und die Haare sehen auch recht stumpf aus, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Danach hab ich noch ein wenig Logona Kokosöl in die Spitzen gegeben, von dem ich auch nichts mehr fühle. Vielleicht ist es richtig eingesogen oder ich hab zu wenig genommen, denn die Längen und Spitzen fühlen sich zwar weich, aber an einigen Stellen auch ... wie soll ich das beschreiben... vll nennt man das griffig? Nun, es fühlt sich nicht schlecht an, aber im gesamten Haare vermisse ich dieses saubere Shampoo-Öl-Gefühl.

So wie es im Moment aussieht muss ich wohl am Mittwoch waschen, das wäre dann der 5. Tag nach dem regulären Waschen mit Shampoo.

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Es hat geklappt! Ich musste tatsächlich erst am 5.Tag nach der letzten Wäsche wieder mit Shampoo waschen, das wäre der 26.08. gewesen. Natürlich wieder mit meinem heiß geliebten Lavera :huepf:

Dafür waren sie aber die letzten beiden Tage total komisch, vor allem am Ansatz, als ob sie schon sofort nach dem Waschen extrem mit fetten begonnen hätten. Sie waren nicht fettig, aber sie sahen so aus (strähnig, viel Frizz) Aus dem Grund (weil dann doch der Ansatz über Nacht recht gefettet hat) hab ich mir heute nur den Pony gewaschen und versuche erst am Sonntag wieder mit Shampoo ran zu müssen.


Zwischendrin versuch ich mich immer wieder am Lazy Wrap Bun, der mir aber nicht gelingen will. Er hält einfach nicht und ich hab Probleme, die letzte Schlaufe zu bilden. Tja, die Haare sind wohl noch ein wenig zu kurz... dank der Friseuse, die mir 2,5cm statt 1cm abschnitt... dann wär ich näher am LWB :zorn:

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Um euch auf den neuesten Stand zu bringen:


Mein Waschrhytmus schwankt zwischen zwei, drei und vier Tagen. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Am 05.09. morgens hab ich das letzte Mal gewaschen und könnte auch schon wieder. Das muss ich auch, denn in meiner neuen Wohnung (ja, ich bin umgezogen) habe ich keinen Föhn und werde mir keinen zulegen, um diese Gefahr gleich von vorn herein zu bannen :D

Da ich in der Wohnung noch kein Internet habe, kann ich nicht mehr so regelmäßig aktualisieren, eine Kamera hab ich auch nicht. D.h. es kommen noch weniger Bilder als bisher :oops: Vll werde ich die Webcam am PC dafür benutzen

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
letzte Wäsche: 07.09.09 mit verdünntem Lavera Mandelmilch und gleichzeitig, während das Shampoo auf der Kopfhaut einwirkt, Alverde B/S.
Dafür hab ich weiche Längen aber auch viel Spliss. Wenn ich immer nur die Enden abschneiden lasse, geht davon ja auch nicht der Spliss weg. Bin am überlegen mir eine Frisörschere zu kaufen. Ob ich sie aber auch wirklich nutze?

Frisuren: einfacher Zopf oder geflochtener, seitlicher Zopf. Der LWB will nicht richtig bei mir halten. Entweder sind die Haare noch zu kurz oder zu glatt O.o

Handwerkszeug: breitzinkiger Holzkamm und WBB. Das Bürsten mit der WBB möchte ich reduzieren, um heraus zu finden, ob die WBB bei mir Spliss und Haarbruch verursacht. Für ein eindeutiges Ergebnis braucht es eine lange Umstellzeit, bis ich die WBB völlig weglasse (obwohl mir das Bürsten und das schöne Anliegen der Haare so gut gefällt *flenn*) und dann noch ein, oder zwei Jahre, bis der Haarbruch raus ist. Der Spliss lässt sich durch schneiden Entfernen. HOffentlich verschätz ich mich nicht in der Zeit.

Ich frag mich sowieso, wie andere heraus finden, ob der Haarbruch und der Spliss an der WBB liegen... schließlich gibt es zig Ursachen.

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Hallo ihr alle!

Nach längerer Abwesenheit der neueste Stand meiner Haare:

Schrecklich!

Sie fetten, sie verfitzen und sehen allgemein schlecht aus.
Das mag daran liegen dass ich letzens nicht so viel Zeit für sie verwendet hab, oder weiß der Kuckuck warum.

Wäsche: Wie immer mit Lavera Mandel. Jedes zweite Mal nachher mit Öl.

Frisuren: geflochtener, seitlicher Zopf. Ich muss mir unbedingt etwas neues überlegen, die Frisur wird langweilig.

Werkzeug: Das Bürsten mit der WBB wird weniger, aber ganz auf sie verzichten kann ich nicht. Sie glättet die Haare und lässt sie glänzen. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Haare schneller fetten, da ich das Fett vom Ansatz durch den geringeren Gebrauch mit der WBB nicht mehr in die Längen bürsten kann.

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Gestern wurde gehennt! :D

Das tat meinen Haaren gut, kann ich euch sagen!

Ich habe den Rat von Tanita befolgt und das Henna mit Milch angerührt, dazu gabs einen kräftigen Schuss Spülung :wink:
*schnurr* jetzt hab ich ein glänzend, weiches Fell, nur die Spitzen sind ein klein wenig trocken, aber das nur minimal

Tanita, ich danke dir! >^.^<
Hier das Rezept, das gleiche wie beim letzten Mal:
100g Henné Color braun
50g Henné Color mahagonirot
warme Milch (so viel, damit es ein angenehmer Brei ist, der sich gut auf den Haaren verteilen lässt)
reichhaltig Alverde B/S Spülung

Mit dem Henna hoffe ich meine fettigen Haaren wieder in den Griff zu bekommen. Beim ersten Mal habe ich festgestellt, dass in der Anfangszeit die Haare nicht so schnell nachgefettet haben. Zwischendrin war es jedoch wieder unterschiedlich. Vielleicht pegelt sich das Nachfetten mehr und mehr ein, umso regelmäßiger ich henne.

Leider kann ich euch keine Fotos zeigen. Eine Kamera steht auf meiner Besorgungsliste ganz unten. Dafür stehen Schrank und komplette Stube ganz oben :cry:

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Henna reduziert bei mir wirklich die Sebumproduktion.

Nach 5 Tagen nach dem Hennen habe ich erst mit Neobio (unverdünnt) gewaschen. Zwar waren die Haare schon nach drei Tagen fettig, aber nicht so doll wie sonst.

Heute ist der dritte Tag nach der Wäsche, sie sind heute noch weniger fettig als am dritten Tag nach dem Hennen. Ich werde also heute Abend mein Pony waschen und am Dienstag mit unverdünntem Shampoo waschen. Es wäre schön, wenn ich den 5-Tage Rhythmus beibehalten könnte. :D Dann hätte ich eines meiner Ziele erreicht.

Dafür hab ich extrem viel Haarbruch und Spliss, nicht nur in den Spitzen, entdeckt :shock:
Wenigstens sind die Spitzen angenehm weich, dank der regelmäßigen Benutzung von Jojobaöl und Kokosöl.
Vom Kokosöl bin ich noch nicht richtig überzeugt. Aber es riecht soooo lecker (eigentlich mag ich kein Kokos, aber in das Logona-Öl könnt ich mich reinsetzen)
Das Jojobaöl ist der Hammer für meine Spitzen! Genauso gut, wie das Weleda Wildrosenöl (bei dem der Hauptbestandteil Jojobaöl ist)

Tja, eine Friseurschere wäre wohl doch angebracht um alles kaputte zu entfernen. Nagelscheren sind leider nicht scharf genug. :(

Haarlänge: 62cm (1,5cm in 1,5 Monaten -> guter Durchschnitt)

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Hallo! ^^

Es ist einiges passiert.

Meinen Waschrythmus konnte ich auf vier Tage verlängern. *stolz ist* Dafür muss ich aber noch ein wenig schummeln, indem ich mir am dritten Tag das Pony wasche, damit es nicht ganz so schlimm aussieht.

Außerdem hab ich entdeckt, das mein Haarbruch bereits in Höhe der Ohren beginnt. Sieht ganz lustig aus, da die gesamte obere Partie völlig glatt ist und auf einmal fängt das Gewuschel an ^^;
Die Suche nach einer Frisörschere hat noch nichts gebracht. In einem Laden bei uns in Dresden könnte ich eine kaufen, die hätte aber um die 30 gekostet. Das war mir ein wenig zu viel. Vielleicht finde ich ja eine für 20? Das wär schon toll.
Sobald ich eine habe, möchte ich nach und nach alles kaputte rausschneiden und die Haare fast nur noch hochgesteckt tragen (das mach ich seid zwei Wochen schon recht fleißig *bienchen* )

Vor vier Wochen habe ich das letzte Mal mit Henna gefärbt und es sieht noch sehr gut aus. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut Henna im Gegensatz zu chemischer Farbe bei mir hält. Die nächste Färbung ist in vier Wochen geplant.

Ich kann den Lazy Wrap Bun! Sieht schick aus und hält ganz gut. Nicht immer, aber den Dreh werd ich schon noch rausbekommen.
Hier ein Bild von meinem allerersten LWB (sorry für die Quali, das Bild hab ich mit meiner webcam aufgenommen)
Bild

Die Haarstäbe dafür hab ich mir bei Bijou Brigitte gekauft (zwei gleiche, braun mit goldenen Verzierungen, aus Holz) wobei mir schon zweimal ein Stab zerbrochen ist. Einmal konnte ich ihn schon umtauschen, zum zweiten bin ich noch nicht gekommen O.o eigentlich kann das nicht sein, dass mir zwei Stäbe in zwei Wochen zu Bruch gehen.
Wo kann ich noch Haarstäbe kaufen?


Mich hat jetzt endlich die Lust am Frisurenlernen gepackt :D
Einen chinesischen Dutt nach Kupferzopfs Anleitung hab ich auch schon probiert. Leider hab ich kein Bild davon. Am Kopf hält der noch besser als der LWB, aber nach einer Weile haben sich die um den Stab gewickelten Längen aufgelöst.

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Diese Nacht hatte ich eine wunderbare Eingebung! ^^

Meine Mutter hat ihrer Tante ab und zu die Haare geschnitten und da darf eine Friseurschere natürlich nicht fehlen. Also hab ich sie heute früh gleich nach dem aufstehen gefragt.

Das ist die Schere:
Bild
Ich werd gleich mal bei Haarschneideschere posten und fragen, ob jmd mit dieser Schere Erfahrungen gemacht hat

-> Die Schere ist nicht wirklich zu empfehlen ^^;;;

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
MIt einigen wenigen Häärchen habe ich BSL (obere BH-Kante) mit 64cm erreicht! :D
Es geht abwärts, jedenfalls mit der Haarlänge ;)

Sonst gibt es nichts neues.


Liebe Grüße

Freyja

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Nachdem ich vor knapp 6 Monaten dieses Tagebuch eröffnet habe, wollte ich ein kleines Resumee ziehen.

Waschrythmus: eine Verbesserung konnte ich immer noch nicht entdecken. Ein Jahr versuche ich mich nun schon daran, aber so richtig klappt es nicht. Bereits am dritten Tag sind die Haare fettig, ich wasche erst am vierten Tag und zögere das hinaus, indem ich mir am zweiten Tag abends oder am dritten Tag früh das Pony wasche. Trotzdem kann man von keinem Erfolg reden.

Haarlänge: Im Juni diesen Jahres hatten meine Haare eine Länge von 60cm, nun bin ich bei 62cm... in 6 Monaten :( in dieser Zeit war ich dreimal beim Friseur und habe jeweils darum gebeten, meine Haare nur um 1cm zu kürzen... beim ersten Mal (es sollte hier nur ein halber cm ab) wurde sich daran gehalten, beim zweiten Mal fielen 2,5-3cm (also der komplette Zuwachs) und beim letzen Mal im November 2cm(einen Tag nach meinem letzten Eintrag). Ich bin sehr enttäuscht. :( Den Spitzenschnitt lasse ich machen um dichte und gesunde Spitzen zu erreichen. Außerdem brauchen meine Haare das, denn nach spätestens drei Monaten sind die Spitzen ausgefranst, so dass ein wenig ab muss. Die Friseuse weiß, dass ich meine Haare bis zur Taille wachsen lassen möchte, warum hält sie sich dann nicht an den einen cm? Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist abzuschätzen, wieviel ein cm ist. Aber sie ist schon lange in diesem Beruf, so schwierig kann das doch nicht sein. Nach dem Schneiden bin ich immer sehr traurig, da ich sehe, und auch messe, dass mehr abgeschnitten wurde, als verlangt. Das heißt, ich werde wohl nur noch zweimal im Jahr schneiden lassen... Vielleicht werden mir ja dann 6cm abgeschnitten, wenn ich sage, nur einen :evil:

Haarfarbe: Damit bin ich sehr zufrieden. ^^ Mit Henna bin ich zufrieden, im September habe ich das letzte und zweite Mal überhaupt gefärbt und immer noch ist die Farbe in meinem Haar, wenn auch ein wenig blasser und ausgewaschener. Mit Chemie habe ich das nie erreichen können. Im Januar werde ich wieder färben, wenn es ein wenig ruhiger wird.

Freyja

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Super, dass das mit dem Henna so gut bei dir klappt.
Und ein süßer LWB ^^

Das mit dem Friseur ist ja wirklich doof.. Warst immer bei der gleichen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Danke für den LWB ^^

Ja, ich war immer bei der gleichen, deswegen wundert mich das so... Ich hab mir aber nie zeigen lassen, wie viel sie abschneiden will, nach dem zweiten Mal, als knapp 3cm fielen, dachte ich mir, entweder hab ich mich vorher vermessen oder sie hat sich halt arg verschätzt, da das aber beim nächsten Mal wieder so war, ist mein Vetrauten deutlich gesunken :?

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Zwei Haircrimes innerhalb einer Woche... vergebt mir :oops:

Das erste war letzten Samstag 12.12.2009: ich bin überraschend auf einen Weihnachtsball eingeladen worden und habe mir für den Abend die Haare mit einem Lockenstab eingedreht... ich sah ein wenig explodiert aus, aber ansonsten war es toll ^^
Die Haare waren danach natürlich sehr strohig, aber als ich sie am 16.12.09 mit Lavera gewaschen habe, habe ich sie gleich danach kräftig mit Logona Kokosöl gepflegt. Das hat die schlimmste Trockenheit vereitelt.

Das zweite war gestern, der 19.12.09: eine Freundin hat ihren Geburtstag in einem Schloss unter dem Thema Maskenball gefeiert. Eigentlich wollte ich die Haare nochmal locken, aber es war keine Zeit mehr. Dafür hab ich sie geglättet. Das gefällt mir an mir total, ich liebe glatte Haare. Meine natürliche Struktur ist zwar auch glatt, aber ich habe in den Längen Wellen, die sehr viel Volumen bringen. :? manchmal zu viel. Tja, aber damit muss icfh mich abfinden, schließlich kann ich nicht ständig die Haare glätten. Das wäre die absolute Grausamkeit. Außerdem geht mir heute ständig der LWB auf, weil sie so glatt sind :lol:

Hier ein Bild mit geglätteten Haaren (hinten fällt es nicht so auf, da sind sie immer relativ glatt, nur an den Seitenpartien)

Bild

Ich guck immer blöd auf Bildern ^^;
Bild

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Sehen doch aber trotz Crimes ganz gut aus - und schon richtig lang und so schön dichte Spitzen.

Kann es sein, dass du als einzige dem Motto Maskenball gefolgt bist? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de