Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 140  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
alternativer Sockendutt

Bild - Bild - Bild - Bild

Anleitung: hohen Pferdeschwanz binden, Sockenrolle bzw. Duttring durchziehen, nach fast ganz unten ziehen, bis nur noch ein paar cm der Haare drin sind und den Ring drehen, dabei möglichst viele Haare mitnehmen, die beim Drehen dann von unten her aufgewickelt werden.
... ich glaub, das nächste mal nehm ich nur eine Socke und nicht gleich zwei *Angst vor eigenem Dutt hab* Selbst meine Deko ist dafür zu klein ;)

Thread: viewtopic.php?f=6&t=7045
Videoanleitung: http://www.youtube.com/watch?v=I13J7ArH ... annel_page
noch eine: http://www.youtube.com/watch?v=S3CryIfI ... ure=relmfu


EDIT AM 07.11.2012:

HABE GRADE DAS INHALTSVERZEICHNIS AKTUALISIERT UND DA IST MIR AUFGEFALLEN, DASS ICH DIESE FRISUR SCHON MITGEZÄHLT HABE, WESWEGEN SIE HIER IHRE NUMMER ABERKANNT BEKOMMT

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Zuletzt geändert von Schneevogel am 07.11.2012, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hatte Anfang Juni mal geschrieben, dass ich aufgrund von Faulheit und nicht waschen wollen erst nach 9 Tagen gewaschen hatte, obwohl das einer der Wochen war, an denen es nach 6 Tagen schon nicht unnötig gewesen wäre, aber dann war Mittwoch, Donnerstag Feiertag da sieht mich niemand, Freitag Arbeit und uups... Fettkopf hoch 10.

Das ist der Queen Anne Braid, wegen dem ich mir extra den Wecker 1/4 Stunde früher gestellt hatte ;)

Bild - Bild - Bild


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Frisur hat mir auch sehr gut gefallen :) Drei Minicornrows auf der Breite von Schläfe zu Schläfe, diese miteinander verflochten, alle Haare samt 3x3er in einen sehr hohen Zopf, "einzelne" Haare, also alle ohne den 3x3er, kordeln und dann den 3x3er in die "Ritze" des Kordelzofes legen. Ist fast wie nochmal kordeln, aber möglichst wenig drehen. Die ganze Geschichte dutten und hübsch ;)


Bild - Bild - Bild


--------------------------------------------------------------------------------------


Centreheld french braided bun - oder so ;)

Bild



------------------------------------------------------------------------------------


französer Anfang, hoher Pferdeschwanz, flacher 4er, 4. Strang ist das Band, dutten, fertig ;)

Bild - Bild - Bild


-----------------------------------------------------------------------------------------

mein neues Spielzeug:

"Forke" bzw. "Dekokamm" von Onkel Aldi hier im Chinnamon:

Bild


und hier den holl. 5er von unten als "french pinless" mit noch 3 Bobbypins zur Sicherheit:

Bild - Bild


und Haarcurlies ebenso vom Onkel Aldi hier in einem eingeklappten Franzosen (Wer brauch da noch Sissis Sterne? ;) Hab leider nur noch ein 6er-Päckchen ergattern können :( ):

Bild - Bild - Bild


hier nochmal in Franzosenklassiks:

morgens:

Bild - Bild - Bild - Bild

abends:

Bild - Bild - Bild


hier im Cinnamon (nur zur Deko!)

Bild - Bild - Bild




und hier im holländischen 5er (hab ihn endlich mal wieder hinbekommen!!!! :D Natürlich an nem Donnerstagabend, wo neimand mehr kam und wir auch nicht wegwollten :roll: :lol:)

Bild - Bild - Bild


---------------------------------------------------------------------------------------------


nochmal drei kleine Franzosen zum hohen Pferdeschwanz, mit Band als 4. Strang zum flachen 4er und geduttet.

Bild - Bild - Bild



-----------------------------------------------------------------------------------------------

Centrehelm braided bun, HalfUp mit Flexi mit zu langem Stab, HalfUp ist der dritte Strang, flechten, rundrumwickeln, fertig :)

Bild



----------------------------------------------------------------------------------------------------

und weil er so schön ist nochmal ein hoher Pferdeschwanz zum flachen 4er geduttet:

Bild - Bild - Bild

mir sind die Bänder irgendwie in den Einkaufskorb gehüpft, Dinger gibts :gruebel: :kicher:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 213: Disk Hair

Bild - Bild - Bild

Anleitung: hohen Pferdeschwanz mit der linken Hand halten (abbinden nicht nötig, wer Schwierigkeiten hat, kann aber zum Üben einen machen), NICHT LOSLASSEN!!!, Haare mit der rechten Hand halbieren (ist etwas schwierig aber geht), eine Hälfte gegen den Uhrzeigersinn wickeln wie beim Wickeldutt, also die erst Runde auf der Hand, den Rest unter der Hand, die andere Hälfte im Uhrzeigersinn um die Hand wickeln, selbes Prinzip: erste Runde über den Daumen, Rest unten drunter. Jetzt Stab oder Forke rechts reinpiksen ca. da, wo die Finger Richtung Kopf gehen, Finger können jetzt raus AUßER DER DAUMEN!!, unter der Basis durchschieben und da, wo der Daumen noch steckt (ggf. habt ihr ihn durch andere Finger ersetzt) wieder rauskommen. Fertig :)


edit sagt, es gibt auch einen Thread dazu: viewtopic.php?f=6&t=18450
und hier stammt die Idee her: http://www.douban.com/photos/album/33866682/
und Thalia hat ein Video dazu gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=CtXho_Av-08

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Zuletzt geändert von Schneevogel am 15.04.2013, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 12:45 
Weiß nicht ob du schon durch bist mit deinen Bildern oder nur kurz pausierst. Aber die erste Frisur, die du gepostet hast sieht extrem cool aus. Und bei den ganzen anderen nicht minder hübschen Haar- (oder Fettkopf)-Versteckereien ist mir extrem positiv aufgefallen, wie toll dir tief angesetzte Dutts stehen. Das macht bei dir ein wunderschönes Profil.

Außerdem freue ich mich natürlich, dass du jetzt wieder häufiger online sein kannst. Es macht immer wieder Spaß dich zu lesen. Ja, ich gucke nicht nur wegen der Bilder rein. :D Aber auch... :oops: Mmh, und ich sollte mal mehr 4er flechten glaube ich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 13:06 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Schicke Frisuren trägst du da, freu mich das man dich jetzt wieder öfter lesen wird.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 214: diagonaler französischer flacher 4er mit Band

Bild - Bild - Bild

Anleitung: Flechtschema: von links drunter - drüber, von rechts drüber - drunter. Deswegen bleibt IMMER der eine Strang auf den mittleren Plätzen und kommt NIE nach außen. Und da man von außen auf der einen Seite anders anfängt als auf der anderen Seite, sieht es von der einen Seite französisch und von der anderen Seite holländisch geflochten aus.

Einen Thread zum flachen 4er gibt es glaube ich nicht. Aber es gibt auf YT Videos: http://www.youtube.com/watch?v=fuPsrLpW ... re=related Danke an Lilith ;)

Kleine Anmerkung: Das Band müsst ihr nicht mit einem Haargummi festmachten (wenn die Haare länger sind, wird das immer schwieriger, nicht versehentlich noch andere Haare mit reinzufrimeln), es reicht, wenn ihr das Band mit einem einfachen Knoten an einem kleinen Strang Haare festknotet. Doppelknoten gehen hinter schwerer auf als einfache.


von hier http://pinterest.com/pin/104005072614401799/ hat Maari es mir verlinkt und gefragt, ob ich eine Idee hätte, wie das ginge. Ich hatte auf einen flachten, diagonalen, französischen 4er getippt, bei dem der Strang, der nie außen ist, das Band ist. Maari hats versucht und es sah auch so aus. Bei mir hat es etwas länger gedauert, bis ich mich dran versucht habe, so richtig schräg ist er auch leider nicht geworden, aber das liegt vielleicht daran, dass ich es lieger grade, symmetrisch und ordentlich aufgeräumt habe ;)


Geht natürlich auch dutten ;)

Bild - Bild - Bild

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Zuletzt geändert von Schneevogel am 07.11.2012, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Einen hab ich noch, dann antworte ich euch ;)


------------------------------------------------------------------------------

Meine Schwester und ich haben von unserer Mutter Wise Guys-Konzertkarten in Limburg geschenkt bekommen. Mein Pferdeschwanz wurde als zu banal für die Schnuckis abgewunken und meine Schwester wusste nicht, was sie machen sollte, mit ihren Haaren. Gut, bis Limburg dauerts ein bisschen von uns aus und so hatten wir Zeit ;) Es gab einen 5er und einen 3x3-Zopf. Frage an euch: wer ist wer? ;)


Bild - Bild - Bild

Bild - Bild

Hat uns super gefallen, die Jungs(mit um die 40 - haha :roll: ) und auch sonstwer haben uns nicht drarauf angesprochen, aber wenn wir uns verloren haben, haben wir einfach nach den Frisuren geguckt und uns wiedergefunden ;)


--------------------------------------------------------------------------------

Hab viele Kommentare bekommen (so auf das letzte viertel Jahr verteilt), hier mal was mir grade einfällt:

- Kumpel von Schnuckis Papa (der mittlerweile auch Schnuckis Kumpel ist), nachdem ich die Flexi aus meinem LWB ziehe und die Haare (zum ersten Mal) wie im Film fallen: Heilige Maria Mutter Anna! Das sieht ja mal saugeil aus!! :shock: Hast du schon immer so lange Haare??? Schneid die ja nicht ab, sonst bin ich dir richtig böse!!!! Und Mädchen: Trag sie öfters offen! ;)

- Kumpel von mir: Es ist echt schwer ne Frau zu finden, die schöne, richtig lange Haare hat, tanzen kann und im Kopf nicht nur Stroh hat. Darf ich dich bitte klonen?

- Kumpel von Schnucki guckt gerne anderen Frauen nach um zu gucken, ob es sich lohnt, sie anzusprechen. Meist sagt er, wenn ich dabei bin: Von vorne war sie ja ganz hübsch, aber warum haben die alle so kurze Haare?? (Anmerkung: sie hatte ca. BSL ;))
... gut, galt nicht direkt mir, aber er hat damit ja auch geäußert, dass ihm lange Haare gefallen ;)

- Schnucki nach dem Haarewaschen: Oooh, so schön flauschig *schnupper* mmmmhhhh..... lecker :)

- neue Nachbarn haben auch viele liebe Sachen gesagt.
..... - was? so lange Haare hast du? Warum machst du die immer zu?
..... - Boar, warst du heute beim Frisör? - Nö, das war ne Notlösung, weil ich heute Abend dann waschen muss. - Ne Notlösung? Andere gehen mit sowas auf nen Ball, oder in die Oper, aber doch nicht Notlösung!! *noch ganz von den Socken ist*
..... - Na, heute kommst du ja später als sonst von der aRbeit, musstest du wieder länger bleiben? - Nein, war noch im *Laden* und hab Bänder gekauft, die, die ich jetzt auch schon drin hab. - Stimmt, die hattest du noch nicht. Aber die Frisur ist mir schon aufgefallen, als du gekommen bist, sieht echt toll aus. Mit meinen Fusseln geht sowas nicht.
..... - Aktion Parandi: Uff, das ist aber nicht alles von dir, oder? Gestern waren die noch ein kleines bisschen kürzer... - Stimmt, ist dazugeborgt ;) *Parandi erklär* - Wow, siehste, man muss nur Ideen haben, sieht echt klasse aus!! ... 10 Minuten später: Es lässt mir keine Ruhe, ich muss da als hingucken, weil mich das so fasziniert ;) ... nochmal 10 Minuten später: Wie machst du das eigentlich auf dem Klo? *Rüffel von Ehefrau kassier* - Naja, wie man es auch mit nem zu langen Schal machen würde *Parandi zweimal um Hals wickel* - und der ganze Tisch hat gelacht :D
..... - Ich mag deine Haare, alle Frauen sollten lange Haare tragen, da hat man wenigstens was zum Feshalten ;)

Mir fällt jetzt nichts mehr ein, waren aber noch ein paar mehr und auch viele positive Blicke :)


Es hat schon auch Vorteile, wenn viele Männer im Freundeskreis sind ;)



------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, jetzt zu euch ;)


@ Persephone: Hatte Pause gemacht um was zu essen und bin dann irgendwie im YT hängen geblieben... ;)
Ui, dankeschön!! :oops: :) Werde es an meine Schwester weitergeben

MAUSI, DEINE FRISUR WURDE IM HAARFORUM GELOBT!!!!!!! :D LÜB!

So, erledigt ;) Sie liest hier auch ab und zu mal rein ;)

Und nochmal dankeschön!! :oops: :D Ich mag die etwas tieferen Dutts auch lieber. Selbst, wenn ich sie höher anzusetzen versuche, spätestens die Erdanziehung bringt ihn wieder runter auf den Nacken der Tatsachen ;)
Gell, der flache 4er ist ne feine Sache! Bin auch deinen Monsterflechtzopf gepannt :)

@ Mrs. Pink: Dankesehr! :) Habe vor, öfters zu schreiben, aber werde deswegen nicht die Abende mit Freunden sausen lassen ;) Hoffe, ich schaff es ein, zweimal die Woche hier her :)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------



So, das wars jetzt erst mal von mir. Hoffe, ich hab alle Bilder verlinkt... im Phabun sind auch noch neue. Längenbilder gibts keine, es frustriert mich zu sehr, was da ganz unten ankommt bzw. eben nicht ankommt... :( Laut Maßband fehlen noch 5-7cm zu MO, nass unter der Dusche könnten sie es schon fast haben. Was heißt "sie", "es" triffts wohl eher :roll: Wann ist das Jahr endlich rum? :-?


LG
Schneevogel, die jetzt erst mal Taschentücher wegräumen und neuen Tee machen geht

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ha, doch was vergessen:

Frisur Nr. 215: Coiled Bun

Bild - Bild - Bild

Anleitung: Tiefen Pferdeschwanz machen, Haargummi ganz weit runter ziehen, Haare zwischen Kopf und Haargummi teilen und den Zopd immer wieder durchziehen, bis sich die Haare anfangen und hochkringeln wollen. Noch ein paar Mal durchziehen, dann die Kringel nehmen, hochhalten und am Kopf feststecken.

von hier hab ichs: http://thebeautydepartment.com/2012/08/ ... e-low-bun/


Ist aber gar nicht so einfach, wie es aussieht, bzw. wie es sich liest. Hier mal ein paar Bilder, bevor es meiner Meinung nach akzeptabel saß:

Bild - Bild - Bild

Bild - Bild - Bild

Mir gefällt die Frisur nicht so, zu durcheinander... ;) Und viel zu viele Haarnadeln, bis sie sitzt :roll:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Zuletzt geändert von Schneevogel am 07.11.2012, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hab Schnucki grade das Dip-Dyeing erklärt und im Thread ein paar Fotos gezeigt, ihm gefällt es nicht sonderlich, wenn ich es unbedingt probieren wöllte, wäre es aber ok.
Blond fände er in Ordnung, aber noch blonder, als die Sonne über Jahre gebleicht hat, krieg ich die Spitzen bestimmt nicht ;)

Also ist das Thema auch erledigt :nixweiss:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, hab nochwas vergessen:

Habt ihr auch diese Strin- und Schläfenfransen in solchen Mengen?

Bild - Bild

An denen sieht man bei mir, wie frisch die Haare sind. Auf den Fotos hab ich am Abend zuvor gewaschen und alles, was kann, mogelt sich innerhalb 1-2 Stunden aus der Frisur, 3 Tage lang, dann dauerts immer länger bis die Härchen rauskommen, bzw. an Tag 8 nach der Wäsche sitzt die Frisur bis zum Abend super und wenn, dann mogeln sich nur einzelne Haare nach vorne. Leider halten diese Härchen nur durch den entsprechenden Fettkopf, den ich auch zeitgleich mit mir rumtrage ;) Andere finden diesen "Ponyersatz" an mir schön, ich habs aber lieber, wenn ich aus meinem Gesicht rausgucken kann und mir nichts in die Augen fliegt ;)

Tut ihr was gegen diese Haare? Wenn ja, was? Öl/Krem ist ja eher kontraproduktiv, wobei ich das auch schon probiert hab, bringt nicht viel. Wasser hält ebenso für ungefähr 10Minuten. Haarnadeln, Bobbypins und Co. halten nur die etwas längeren und der kurze "Flaum" macht sich dann trotzdem wieder selbstständig. Richtig lang werden die gesamten Haare da vorne nicht. 10-20cm und dann falle sie aus, mit in die Frisur arbeiten fällt also auch flach. Außer beim geflochtenen Haarband, da halten sie recht gut, aber ich nutz selbiges eig. eher als Fettversteckfrisur als als Frischgewaschene-Haare-im-Zaum-halte-Frisur - und immer eins tragen ist auch doof.

Haarreifen drücken am Ohr, Bänder halten die Haare nicht und Bandaras (heißen die so? Diese roten Tücher mit weißem Muster, die hatte ich als Baby als Sabberlätzchen) trau ich mich nicht. Hab damit noch niemanden rumlaufen sehen.

Manchmal finde ich sie ja ganz hübsch, wenn sie wohlsortiert fallen lockern sie die Frisur auf, aber spätestens bei schönem Wetter, wenn ich mit offenen Fenstern Auto fahre (vermehrt im Sommer ;)), krieg ich die Krise, weil ich mehr Haare als Straße sehe und das ist sche***

Also: Hat jemand noch eine Idee? [-o<

vlG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hallo Schneevogel!
Mensch, da hast du jetzt aber ein Riesneupdate hingelegt.
Und erinnerst mich daran, dass flacher Vierer mit Band echt schick ist.
Und der alternative Sockendutt kann doch so fett bleiben, ich finde nicht, dass du den abspecken musst mit einer Socke weniger.

Wegen der Ponyflusen, ich hab da ja reichlich von bzw. überall am Kopf, Neuwuchs und so.
Ich verwende das Haarspray von Alverde. Kann auch keine negativen Auswirkungen feststellen. Wenn es mal stürmisch draußen ist hab ich von Studio Line FX ein Gel. Wenn es einfach nur definitiv halten soll (besonderer Anlass,d ann nehme ich das :twisted: Teufelszeug :twisted: von taft. Aloeveragel kannst du auch probieren, aber das macht ohne Öl in der Kombi die Haare matt.
Weiß nicht ob Gel und Haarspray für dich in Frage kommen, aber es tut was es soll, deswegen erwähne ich es es mal. Man muss bei so feinen Härchen ja nix einbetonieren, das ist ja keine Frisur, die gehalten werden soll, sondern es sind nur ein paar Flusen, die brauchen nicht viel.

"Wann ist das Jahr endlich um"?
Fängst du dann an zut rimmen? Ich dachte der Plan wäre so wie deine Signatur?
(Fänd jetzt schon trimmen aber besser... :oops: )

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 20:23 
Mai, die Trimmliesel *ist nicht bös gemeint*. Nu is aber mal gut mit dem Scherefuchteln!
Du schaffst das noch bis zum Jahresende, Schneevogel! Soweit ich weiß war der Plan doch 5cm zu opfern und dann wieder ein Jahr lang nicht zu schneiden, oder? Muss gleich mal zurückblättern. Ponyflusen hab ich nicht so viele wie du, aber du bist mit denen definitiv nicht allein. Hab schon des öfteren davon gelesen, auch wenn mir natürlich gerade keine Namen einfallen... :roll: Ich finde meine paar Haare ums Gesicht ganz nett. Es sind aber nicht so viele, dass sie meine Sicht behindern. Dementsprechend leider kein Tipp zum Bändigen von mir. Mai's Vorschläge hören sich allerdings gut an.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2012, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
@ Mai: Danke und auch danke für deine Infos! Am Haarspray hab ich auch schon gedacht, gibts das von Alverde in ner Probiergröße? Brauche ja nicht viel, wie du ja auch schon geschrieben hast sind es ja nur ein paar Flusen, die gebändigt werden sollen :) Und wenn e dann doch nichts für mich ist, brauche ich keine große Flasche wegzuwerfen... Obwohl ich genug Leute kenne, die ihre "frechen Kurzhaarschnitte" festbetonieren, viell. könnte ich es dann an so jemanden abgeben. Werde morgen mal gucken, ob ich sowas finde, wollte eh ins DM wegen Fotos... Dankeschön!!! :)


@ Mai und Persephone: Was in der Signatur steht, hat meine andere Hälfte mal zu mir gesagt und es hilft mir, wenn ich es oft genug lese, die Schere liegen zu lassen. Dass die Spitzen (im Grunde genommen die letzten 10-20cm) furchtbar dünn sind, weiß ich auch, aber dadurch, dass ich sie zu 99% eh verstecke in Dutt und Co., sieht sie ja niemand - nichtmal ich und so vergesse ich sie einfach ;) Was ich nächstes Jahr mach, weiß ich noch nicht. Ich guck mir die Sache dann erstmal an, wenn die 5cm weg sind. Viell. gehe ich dann danach vor, wie ich es dieses Jahr erst vor hatte: Neujahr, Ostern, Johannistag, Herbstanfang (ist Schnuckis Geb.) und Weihnachten je ein paar cm schneiden. Aber vorher lass ich sie schärfen, sie scheint stumpf geworden zu sein.

@ Persephone: :knuddel: Du bist süß! :D Ja, ein paar Haare ums Gesicht sind hübsch - aber leider unpraktisch, und in hübsch bin ich nicht gut, eher in praktisch ;) Meine ganze Familie kann beides, bei mir haben sie irgendein Gen vergessen :lol:

--------------------

@ all: sonst nichts Neues, heute Chinnamon mit Stricknadelforke, weil ich heute nichts mit meinen Haaren anzufangen wusste und keinen Scheitel wollte...

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 19.10.2012, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Vorhin fiel mir ein, dass ich letztes WE mit meiner Nürnberger Freundin im schwedischen Möbelhaus war, obwohl ich eigentlich gar nichts gebraucht habe, habe ich trotzdem 50€ da gelassen :oops: Unter anderem ist mir so ein Schreibtischkleinkramschubladendingsda in diese designische gelbe Tasche gehüpft. Habe es natürlich zum Zweckentfremden gekauft, denn mein altes Utensilo ist zu groß und zu unförmig für mein Bad und ich glaube, aus meiner Haar- und Frisierecke im Schlafzimmer wirds nichts mehr :nixweiss: Zumal ich mich ja eh im Bad fertig mach, dann geh ich nicht nur wegen den Haaren nochmal ins Schlafzimmer... Ich kenn mich ja.

Und das ist jetzt das gute Stück:


Gesamtansicht der Ecke:
Bild


Einzelbilder im Detail:
Bild - Bild

Bild

Bild - Bild - Bild - Bild

Bild


-------------------------------------------------------------------

Vorteile:
- passt besser ins Bad
- die Sachen sind verstaut (Geld mags dunkel, Geldanlagen dann ja auch, oder ;))
- es ist noch viiiel Platz ;)
- es passt sogar unter den Spiegelschrank, wenn es mal im Weg ist (z.B. Fenster ganz auf oder unten drunter Staub wischen)
- es liegt nicht mehr die gesamte Fensterbank mit Kleinkram, besonders mit den Bändern, voll
- wenn die Haarsachen mal alle weg müssen, schubs ich den Rest in eine Schublade mit rein und hab alles in einem Kasten
-

Nachteile:
- ich seh nicht mehr was ich habe und habe Bedenken, dass ich die guten Stücke noch oft genug benutze :(
- grade die Ficcarren und Flexis reiben aneinander, spätestens, wenn ich eine raussuche oder zurücklege, gibt das Kratzer? :?
-


Habe das alte Utensilo mal aufgehoben, falls mir das neue auf Dauer nicht zusagt. Dann bau ich mir ein neues Utensilo ähnlich dem alten, nur besser ins Bad passend, und das Schubladenteil bekommt Schnucki für die Werkstatt oder so.


----------------------------------------------------------------------------------------

So, das wars jetzt von mir. Gibt gleich Abendessen - Trocken Brot und Wurst ;)

Habt einen tollen Abend und einen schönen Start ins Wochenende!! :)

LG
Schneevogel


PS: Kam heute morgen in die Küche, da lächstele mich was an:

Bild :shock:


















Bild ;)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2241
Wohnort: Wien
Hallo schneevogel!

Wie schön wieder von dir zu lesen und so tolle Frisuren zu sehen!
Hab dich schon vermisst!

Ich kann jetzt gar nicht zu jeder Frisur einzeln was sagen ... Sie sind wie immer bei dir einfach inspirierend.
Und der Sockendutt ist super! Ich trau ich den nicht zu machen, weil ich angst habe meine Haare da nie wieder unbeschadet raus gewickelt zu bekommen. Aber wenn das mit deinen 15-20cm mehr als bei mir auch geht ... Ich muss mich einfach trauen.

Schmuckaufbewahrung sieht sehr praktisch aus. Du könntest für die ficcare eventuell aussen ein tau oder einen zopf aus stoff anbringen und sie daran anklipsen. Ich finde auch, dass die oberfläche bei denen sehr empfindlich ist. Ich überlege mir endlich ein utensilo zu basteln, weil ich mir die Sachen sehr gerne ansehe. In meinem Bad ist es zwar finster ... Nur habe ich angst wegen der luftfeuchtigkeit im winter. Na mal sehen ...

Liebe Grüße, eve

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 140  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de