Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 140  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 15.10.2021, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr alle :)

Gestern Abend habe ich nach 8 Tagen wieder gewaschen mit dem festen Shampoo von Sante, es wäre noch nichtmal nötig gewesen, das Haargefühl war imernoch ok. Klar, nicht wie frisch gewaschen, aber auch nicht schlimm oder unangenehm. Hab eigentlich nur gewaschen, weil ich auch die Betten frisch bezogen hatte, da wollte ich dann nicht mit unfrischen Haaren rein - irgendeinen Spleen hat jeder :irre: Hinterher hab ich etwas Jojobaöl in die Längen und Spitzen. Das habe ich vor zwei Jahren als Massageöl geschenkt bekommen, der zugehörige Massagegutschein wurde aber nie eingelöst, jetzt nutz ich es eben so, es war sogar noch eingeschweißt oben am Pumpsprühdingsda. Ich will das jetzt immermal nutzen, entweder vorm Waschen (vielleicht denk ich ja irgendwann mal VORHER dran :roll: ) oder dann eben in die frisch gewaschenen Haare. Heute morgen waren sie besonders an den Öl-Stellen noch feucht (ölig?), jetzt ist es so gut wie weg. Offen tragen hätte ich die Haare so aber nicht wollen.

Was mir (quasi parallel zum auf einmal noch längeren Waschrhythmus) aufgefallen ist: meine Kopfhaut juckt nicht mehr so. Es war ja vorher auch nicht schlimm (vom Foamie-Unfall abgesehen), aber jetzt ist es noch besser beworden :) Das freut mich ungemein!! Es spricht nämlich sehr für das Sante-Shampoo :mrgreen: Werde es weiter beobachten 8)

Hab doch auch eine Frisur für euch, Holliklassiks nach Schnürsenkelart hochge-webt? Fotos sind von spätabends, deswegen recht verfusselt
Bild - Bild - Bild - Bild

Hab an der Arbeit sogar 2 Komplimente zu bekommen :) Am anderen Arbeitstag gab es einen Rosebun, leider ohne Foto.

---

So, und jeeeeettttzzztttt *Trommelwirbel*

Meine LillaRose-Bestellung kam heute an :huepf:

Ganz unspektakulär die gesamte Tüte:
Bild

Hier alle noch im Einzeltütchen
Bild
oben rechts die beiden U-Pins-Sets sind nicht für mich, die hab ich für meine Schwester mitbestellt.

Hier meine Sachen einmal ohne und einmal mit Blitz
Bild - Bild

---

Ich muss ja sagen, auf die Brianna (mit der verknoteten Schlaufe in der Mitte) hatte ich mich am meisten gefreut und von ihr bin ich am meisten enttäuscht :? Auf den Fotos auf der Webseite von LillaRose sah der Knoten matt aus, er ist glänzend, und in der Mitte des Knotens ist ein fetter (Löt-?)Pickel, um den Knoten am Mittelband der Flexi zu befestigen, den finde ich nicht grade hübsch und war mir sofort ins Auge gesprungen :| Sie gabs nicht mehr in allen Größen, habe mich für L entschieden, ich kann sie also für centreheld-Frisuren nutzen - oder vertauschen :pfeif:

Umso mehr bin ich ja von den U-Pins begeistert :verliebt:
Bild -
Bild - Bild
Fühlen sich sehr gut an, sind kleiner, als ich sie mir vorgestellt habe (was nicht schlimm ist) und schon zwei halten einen Chinnamonbun (auf dem Foto hab ich alle vier auf einmal drin, war nur für das Foto für hier ;)), hab sie eben mal umgesteckt, einen links und einen rechts rein - hält :gut:

Die "Athena" Seepferdchen-Flexi ist mega-niedlich, genauso hab ich sie mir vorgestellt :yippee: Größe S für eingeklappte Flechtzöpfe oder zur Deko.

Die Sectret Garden (mit den 4 Blümchen in der Mitte) in Gr. S gefällt mir gut. Ja, "nur" gut. Haut mich grade noch nicht vom Sockel, könnte mir aber vorstellen, dass sie im Haar dann ganz gut aussieht :-) Zu Tracht und Dirndl passen sie auch, jetzt müssten nur mal wieder Veranstaltungen dahingehend kommen [-o<

Die Aylin hab ich tatsächlich doppelt, in S und in XL, weil sie mir so mega gut gefallen hat. Auf den Fotos hat das blau der Perlen so schön geschimmert, das ist jetzt leider nicht der Fall, könnte aber auch am eher miesen Licht um diese Uhrzeit liegen. Immerhin der große Glastein in der Mitte schimmert auch jetzt im schlechten Licht, deswegen denke ich, mit etwas Sonne wird das morgen dann besser aussehen und dann auch meine Erwartungen erfüllen.

Bleibt noch die Montana in XL, die finde ich in echt noch schöner als auf den Fotos! Fragt mich nicht warum, die Perlen sind genauso wie abgebildet und gefällt mir aber in meinen Händen trotzdem noch besser :lol: Sie ist halt genau mein Stil mit blau und silber und Blume und minibisschen schimmernd und trotzdem nicht zu aufdringlich.

-

Bin gespannt, wie die neuen Schätzchen morgen in den Haaren aussehen :D Morgen sucht meine Mutter dann zwei Teile aus, die sie mir schenken will und Sonntag dann meine Schwester ein Teil. Mal schauen, was übrig bleibt :lol: Bekomme sie ja aber in 5 1/2 bzw. in 10 Wochen wieder :mrgreen:

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Lieferung, habe am 28.09. bestellt, wäre ich daheim gewese, hätte ich die Sachen gestern schon gehabt, etwas über zwei Wochen also, das finde ich völlig ok. Mit Zoll hat auch geklappt, ich hab den Umschlag bei uns im Dorfpost abholen können. Musste nur noch 38€ Zoll und 6€ DHL-Gebühr zahlen und konnte es dann mitnehmen. Einfuhrumsatzsteuer also nicht doppelt, der deutsche Staat hat aber trotzdem genug abbekommen :roll:
Etwas seltsam fand ich noch den Aufkleber auf jedem Einzel-Tütchen "Made in China", machen die Leute von LillaRose die Flexis nicht selber?? Dann kann ich auch gleich in China bestellen und spar mir, dass die Sachen gleich zweimal um die halbe Welt geschickt werden :?

So, dann euch einen schönen Abend, ein tolles Wochenende und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Schneevogel, in meinem Kopf bist du auch noch sehr präsent als "die mit den kunstvollen Flechtfrisuren". ;) Und du machst dieser Bekanntheit weiterhin alle Ehre, deine Schnürsenkel-Holli-Classics sind sehr beeindruckend! :D Ich stelle mir vor, dass das auch eine recht bequeme Frisur ist.
Deine neuen Schätze von LillaRose gefallen mir auch sehr, bin gespannt, was alles bei dir bleiben wird und wie es in deinen Haaren aussieht. :) Die Aylin gefällt mir auch besonders gut.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
@ Iduna: Ui dankeschön, das geht runter wie Öl :bussi: Ja, die sind tatsächlich sehr bequem, Gewicht ist gut verteilt, es zieht nix, ich habe nur die ganz dünnen Zopfenden mit je einer Haarnadel im "Gewühl" festgestekt, damit die sich nicht selbstständig machen und ich könnte mir vorstellen (ohne Haarnadeln) auch drauf zu schlafen - Das Kissen hat man ja schon dabei :lol:

-----

Lilla Rose hat mir die doppelt gezahlt Steuern zurücküberwiesen :augenreib: :huepf:

Das war ja mal einfach :lol: Kein Gutschein für den Shop, keine Rückfragen, kein Gedöns, einfach den Steuerbetrag in Dollar gemäß Rechnung damals wieder per Paypal zurückgezahlt... Ich bin immernoch ganz baff 8) Sehr cool! Danke an alle, die mir geschrieben haben, dass ich mich bei LillaRose melden soll, etwas über 38 Dollar ist doch recht viel Geld um es zu verschenken!

Ich hatte damit gerechnet, den Betrag als Shopgutschein zu bekommen und schon drei schöne Teile ausgesucht, die Tabs hab ich jetzt wieder zugemacht, auf die Seite geh ich nun erstmal nicht mehr :lol:

Somit kann ich nur anderen empfehlen, LillaRose zu schreiben, wenn ihr doppelt zahlen musstet!!

---

Ich trage nun auch jeden Tag eine andere Flexi von den neuen. Frau Mama hat übrigens das Aylin-Pärchen mitgenommen - BEIDE :heul: Jetzt muss ich laaange warten bis ich sie wiederbekomme :holzhacker:

Sonntag gabs eingeklappten Flechtzopf mit der Secret Garden, hui die ist eng! Ging grade so zu, ist dafür aber bis zum Abend höchstens um 2cm gerutscht, meine alte Flexi in S kann ich mehrmals hochschieben oder auch zwei, drei Mal am Tag neu reinmachen, weil sie so abackt. Hab die beiden auch genau verglichen, kann aber in der Größe keinen nennenswerten Unterschied ausmachen.
Kommentar von Herrn Papa: "Du hast aber einen schönen geflochtenen Zopf, das steht dir richtig toll! Die Spange ist neu, oder?" - Sooo oft sehen wir uns nicht und es ist ihm trotzdem aufgefallen \:D/ Gut, die letzten 6 Jahre hab ich überwiegend Nautilus mit Stab getragen, Flechtdutt oder Rosebun waren dann schonmal Ausnahme, der eingeklappte Flechtzopf war meine Standartfrisur für unter Sonnenhüte, aber da sieht man die Flexi ja auch nicht. Damit bin ich aber nun versöhnt mit der Secret Garden und werde sie vielleicht öfters tragen ;)
Bild

Gestern an der Arbeit hatte ich die Brianna im centerheld Flechtdutt auf Franzosenbasis an, hat gut gehalten mit drei extra Haarnadeln, damit die äußere Runde nicht abhaut, gab keine Kommentare, nichts weiter zu berichten.
Bild - Bild - Bild

Heute gibt es die wunderschöne Montana im LWB
Bild - Bild - Bild
Farblich passt das Oberteil zwar nicht dazu, aber für daheim ging das jetzt nochmal. Werde sie die Tage nochmal zu nem "richtig" blauen Oberteil anziehen, dann wirkt sie bestimmt noch schöner :verliebt:

Noch nicht getragen habe ich bisher die Seepferdchenflexi und die U-Pins mit Blumen. Würde so gerne wieder eine Banane können, konnte die vor Jaaaahren mal und hab sie ganz oft getragen, dann wollte ich wieder mehr abwechseln, hab zwei drei Wochen keine Banane getragen und zack, verlernt... :roll: Mal schaue, ob ich das nicht wieder hinbekomme :mrgreen:

---

So, Waschmaschiene piepst - sie will wohl rückwärts einparken... oder so ;)

Habt einen schön Tag und eine gute Restwoche!

Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 20.10.2021, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So ein dicker und schöner flechtzopf :verliebt:
Und die Flexi da drin ist super schön!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 29.10.2021, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallo Schneevogel,
Ich stelle fest, dass du, ganz im Gegensatz zu mir, weiterhin tolle Frisuren zauberst :) . Das sieht alles total schön aus :) .
Ich war ja vor kurzem auch im Flexifieber und hab mir eine grössere Menge zugelegt - da war auch die Montana dabei, und auch ich liebe die sehr :lol: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 02.11.2021, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr Lieben!

@ Zortana: Dankeschön :oops: :D Die Frisur mit einer anderen Flexi kommt gleich nochmal ;)

@ Sila: Vielen Dank!! :kissycuddle: Ja, die Montana hab ich bei dir auch schon entdeckt und mich gefreut, sie bei dir bewundern zu können :)

---

Meine Schwester hat die Montana-Flexi ausgesucht, jetzt muss ich bis Weihnachten warten, bis ich alle meine schönsten neuen wiederbekomme :( Los Zeit, vergeh!!! :peitsch:

Mit den restlichen kann ich aber in der Zwischenzeit noch gut arbeiten und die Pins hab ich ja auch noch ;) Ich muss gestehen, die Reihenfolge der Fotos in dem Post ist durcheinander, also nicht chronologisch, ich hoffe, ihr habt da kein Problem mit ;)

Dreiknotendutt bei Nacht
Bild - Bild - Bild

der hat leider nicht lange gehalten, deswegen in der Mittagspause dann Chinnamon
Bild - Bild - Bild

LWB mit XL-Winterwoder-Flexi
Bild

Rosebun (mensch ist der riesig :shock: )
Bild - Bild - Bild

runder 4er geduttet
Bild - Bild - Bild

eingeklappter Franzose mit Seepferdchenflexi
Bild - Bild - Bild

nochmal Dreiknotendutt
Bild - Bild - Bild

nochmal LWB mit XL-Winterwonder-Flexi aber an einem anderen Tag
Bild
ich kenne mich jetzt nicht sooo gut aus mit Pflanzen, aber ist das Raps da neben mir? Und seit wann blüht der Ende Oktober???


---

und frisch von gestern ein Längenbild mit zwei kleinen Hollis
Bild - Bild
GöGa hat Sonntagabend gemessen und das längste Haar bei 115cm nach SSS gefunden :shock: Mehr als 5 Haare (das ist mein Messwert) waren dann bei 113cm, das ist auch krass, das wären 2cm im Oktober! \:D/


---

Zwischendrin hab ich 2x gewaschen, einmal nach 10 Tagen am vorletzten Sonntag; die Haare haben sich richtig gut, so satt angefühlt, optisch leider nicht so der Brüller, deswegen hab ich dann gewaschen, wegen der Arbeit. Irgendwo hab ich gelesen, dass manche hier sich die Haare 2x waschen, also einschäumen, auswaschen, nochmal einschäumen, auswaschen und dann erst fertig (Spülung, Kur, Öl usw. jetzt mal außen vor gelassen). Das wollte ich auch probieren, hatte aber während dem Auswaschen nie das Bedürfnis nochmal zu waschen. Diese Wäsche hatte ich mehrere Stunden vorher 5 Sprühstöße Öl in den Haaren verteilt, das war wohl zu viel des Guten und so hat es gepasst, denn mit 1x waschen haben sich die Haare noch seltsam angefühlt. Bei der zweiten Wäsche gab es dann Schaumberge wie irre! :augenreib: Und die Haare haben auch direkt gequietscht, waren dann also definitiv sauber und fett-/ölfrei! Ansonsten kann ich keinen weiteren Vorteil zu 2x einschäumen feststellen :nixweiss: Ich werde es mir aber für eventuell kommende Ölunfälle mal merken ;)

Danach hab ich wieder Sonntag, also nach 7 Tagen gewaschen (1x eingeschäumt), ich hab mich nicht mehr wohl gefühlt, wäre ich Samstagabend nicht unterwegs gewesen, hätte vielleicht ich da schon gewaschen :? Und GöGa sollte ja messen ;)

---

Mit den Pins hab ich manchmal ein bisschen Schwierigkeiten, frisch in den Dutt gesteckt ist alles prima, aber mit der Zeit rutschen die ein bisschen raus, dann wird der Dutt lockerer, dann rutschen sie wieder etwas und irgendwann verlier ich sie dann. Bis jetzt hab ich es noch immer gemerkt, aber wenn mal nicht wäre mind. eine weg :( Wie rum steckt ihr sie in den Dutt? Den Knick parallel zur Kopfwölbung oder entgegen wie bei den Flexi-Stäben?

Huch ist das wieder spät, ich muss unbedingt ins Bett, bin total platt :saumuede:

Viele liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 03.11.2021, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Schneevogel.

Hui, wieviele Frisuren es hier zu bewundern gibt. =D> Das ist ja toll. :D

Die Flexiausbeute sieht sehr gut aus. Das warten auf Weihnachten würde mir da auch schwer fallen. :mrgreen:

Ich wasche zwar eigentlich immer 2x, da Fettkopp, aber wenn das bei dir nicht nötig ist, dann würde ich es auch nicht ständig machen. Es sei denn man hat ab und an Spaß an den Schaumbergen beim zweiten einschäumen. :lol: :lol:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 03.11.2021, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zu den Pins kann ich gar nichts sagen, das habe ich selber noch nie probiert, bei mir sind die Upins immer nur Deko gewesen. Die half up Hollis sind eine total gute Idee!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 03.11.2021, 17:32 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Sehr hübsch deine Ausbeute und auch deine Frisuren, freu mich mehr von dir lesen zu dürfen.

zu den YouPins:
Ich nutze sie meinst entgegen der Knickrichtung, also vom Kopf weg.
2 Pins alleine reichen bei mir jedoch nicht für den Dutt, weshalb ich also in den meisten Fällen eh noch zusätzliche Haarnadeln (meist 2 Scroos) zur Sicherung des Dutts nutzen muss. In den Scroos verkanten die Youpins sich dann, da rutscht dann nichts mehr, vielleicht für dich auch eine Lösung.
Ich hoffe es ist halbwegs nachvollziehbar was ich meine.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 04.11.2021, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Huii schöne Frisuren :gut: auf den dicken, glänzenden Franzosen bin ich gerade dezent neidisch :lol:
Die Pflanzen dürften Senf sein, der wird gerne als Gründünger am Ende des Jahres gepflanzt und dann untergepflügt 8)

:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 10.11.2021, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr alle :)

@ Janina: Vielen Dank :) Oh ja, da ist es grade mal egal, dass ich nicht mehr 5 Jahre alt bin. Bis Weihnachten ist es noch sooo lang *jammer* :lol: Ja, die Schaumberge waren schon cool, das hatte ich ewig nicht mehr! Aber ich bräuchte die jetzt nicht bei jeder Wäsche, das eine Mal hat mir gereicht, sauber werden sie bei mir ja auch so :-)

@ Zortana: Ich nehme die U-Pins nicht nur zur Deko, da würde ich dann gar nicht merken, wenn sie locker werden und dann ggf. sogar rausfallen, da würde ich mich ganz schön ärgern, wenn sie weg wären :? So Akzentflechtzöpfe mach ich total gerne, die halten nämlich zwei, drei, vier Tage, pimpen jede Frisur und sehen gut aus :mrgreen:

@ Vila: Dankeschön :-) Ja, ist nachvollziehbar. Mir reichen zwei Pins auch nicht für nen Dutt, aber sie halten den Großteil der Frisur, zwei, drei Haarnadeln kommen dann noch für die Längen/Spitzen/äußere Runde des Dutts/wasauchimmer rein, aber wenn die U-Pins dann nicht mehr halten, retten die auch nix mehr ;) Scroos habe ich tatsächlich gar keine, mit den normalen Haarnadeln haben sie sich bisher nicht verkeilt, vielleicht sollte ich das mal probieren. Danke für den Tip! :)

@ Salzdrache: Danke dir :) Unterhalb der Fotokante wird der zügig dünner, deswegen klapp ich den gerne ein, den dünnen Teil sieht man dann meist nicht :oops: :lol:
Aaahh, ja das mit dem Senf klingt schlüssig ;) Öl-Rettich gibts auch noch, sagt Google, der könnte das auf den weiß blühenden Feldern sein.


---

So, hier meine letzte Woche in Bildern 8)

Donnerstag LWB im Treppenhaus
Bild - Bild

Freitag oder Samstag? Asiatische Haarstabvariation
Bild - Bild - Bild

Sonntag Holliklassiks
Bild - Bild - Bild - Bild
War mit denen auf der Kirmes im Dorf. Kommentar einer Bekannten als der Dreireihentanz vorbei war: Hast du auch mitgetanzt? Ich hab dich gar nicht gesehen? Ich: Nein, ich tanz höchstens beim Publikumswalzer mit, heute hat mich aber keine gefragt. Warum? Bekannte: Na weil du auch so eine schöne Flechtfrisur hast!


Montag und Dienstag die selben Holliklassiks:

Tag 1 morgens "schön geduttet"
Bild - Bild
An der Arbeit hatten wir es über Haarfarben und die mit dabei standen haben über die jeweils anderen die Naturhaarfarbe bestimmt. Bei mir waren sie sich nicht ganz einig, ob straßenköterblond oder braun. Habe dann aufgeklärt: frisch gewaschen sind sie straßenköterblond, je länger die Wäsche her ist, desto dunkler wird der Ansatz, deswegen wirken sie jetzt eher braun. Ein Kollege dann später, als wir zwei zurück zum Platz sind: Deine Haare glänzen heute so schön in der Frisur! Ich: Dankeschön! :oops: Ich hatte gestern Abend keine Lust zum Waschen, deswegen sind sie nun verpackt. Er: Wäscht du dann halt heute? Ich: Ja vielleicht, oder morgen, oder übermorgen. Ich muss ja erst Donnerstag wieder in die Öffentlichkeit, da reicht es, wenn ich Mittwochabend wasche :wink:

Tag 1 abends nach Sport
Bild - Bild - Bild

Tag 2 morgens "gekordelt und dann geduttet"
Bild - Bild - Bild

Tag 2 abends nach dem Duschen
Bild - Bild - Bild


Heute morgen hab ich die Hollis dann mal aufgemacht und gebürstet, ging einwandfrei, Ansatz ist sehr... ja, was... saftig würde mir jetzt einfallen, klätschrig ist es nicht. Aber halt auch nicht frisch gewaschen :lol: Letzte Wäsche ist heute 10 Tage her. Ich fühle mich nicht unwohl damit, würde sie in der Öffentlichkeit aber auch nicht mehr offen tragen :oops: Zumindest nicht ganz offen, als Zopf ginge es noch.

Heute Chinese:
Bild - Bild - Bild
Durch das Licht sieht man die ganzen einzelnen Haare, die da rausstrietzeln :lol:
Das Chaos im Hintergrund bitte ignorieren, Haushalt mit zwei kleinen Kindern :sandkasten: Wenn ich am Laptop tippen will, muss ich sie Chaos machen lassen :schreiben:


---

Weils bis Weihnachten noch sooo lange hin ist (und der Geburtstag auch noch knapp zwei Wochen *hibbel*), konnte ich nicht widerstehen und habe mir eine neue Flexi mit passenden U-Pins bestellt und die darf keiner wegnehmen, um sie mir iiirgendwann zu schenken [-X Und zwar die Celeste in XL und damit die nicht alleine so weit reisen muss, hab ich ihr noch die Zwillingsschwestern Celeste als U-Pins dazubestellt :pfeif:
Da die da: https://shops.lillarose.biz/MemberToolsDotNet/ShoppingCartV4/ProductDetailv4.aspx?ProductID=32410&CatalogueID=211&MG=2&G1=126&G2=127
Hab natürlich die EUSt wieder an LillaRose gezahlt, mal schauen, ob es diesmal besser klappt und ich die hier bei der Post nicht nochmal zahlen muss oder ob LillaRose die mir wieder zurückerstatten darf, weil die Post den großen Aufkleber zu diesem weltweiten Zollsystem wieder nicht nutzt :roll:

So, jetzt reichs für heute von mir 8) Habt einen schönen Tag und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel


PS: Ihr glaubt gar nicht, was mich dieser Post für Nerven gekostet hat, irgendein Bild konnte das LHN nicht verarbeiten... Bei so vielen Bildern findet das mal #-o Aber jetzt passt es hoffentlich [-o<

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 11.11.2021, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallo Schneevogel,
Ich bin wieder total beeindruckt von deinen Frisuren :D ! Du bist da noch genau so fleissig wie vor Jahren. Da sollte mir eine Inspiration sein...
Ich bin auf die Celeste in deinen Haaren gespannt :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 12.11.2021, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die Holliclassics samt diverser Frisurvarianten sind toll. :D

Ich wünschte ich könnte sowas auch mal mehrere Tage tragen. Sieht aber leider schon nach einer Nacht immer sehr zauselig aus und der Fettkopp hindert mich auch daran (fühle mich unwohl und fängt an zu jucken).

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr Lieben!

@ Sila: Dankeschön :oops: :D Ja, ich bemühe mich, es wieder zu sein, die letzten Jahre kam ich sehr gut aus mit dem Nautilus und Chinese, zur Abwechslung kam mal ein Flecht- oder Kordeldutt, vielleicht auch mal ein LWB dazu. Viel mehr war dann echt schon Ausnahme :roll: Ich freu mich auch total auf die Celeste, hab vor ein paar Tagen mal verfolgt, wo sie denn grade ist, da war sie grade in Deutschland angekommen, bisher ist sie aber noch nicht bei mir. Vielleicht ja morgen? Da ich durch Krankheit allen Gästen abgesagt habe, wäre sie mein einziges Geschenk *hibbel* :post:

@ Janina: Vielen Dank :) Meine Klassiks sahen auch alles andere als frisch aus, keine Sorge :lol: Auf den Fotos sieht man es nur immer nicht so sehr. Ich beiß dann einfach auf die Zähne und mach weiter im Alltag, dann vergesse ich es auch schnell wieder ;) Das mit dem Jucken kann ich nachvollziehen, hab ich auch manchmal, Lösung ist bei mir kurz kratzen und ablenken. Dann gehts recht gut :) Nur gegen Unwohlsein hilft dann wirklich nur neu machen.

--

So, heute ist Tag 11 nach der letzten Wäsche. Jap, ich hab nen hübschen Fettkopf, es schuppt auch ein wenig - wirklich nur wenig! - aber es reicht für heute allemal noch. Ich bin krank und gammel eh nur ab, da kommt es nicht drauf an. Frise of se däi: Chinese mit strammem Zopf darunter, da sieht man es noch nichtmal. Manche Models schmieren sich Gel auf den Kopf, um den Look zu bekommen 8) Heute Abend werde ich dann schön in Ruhe duschen und Haare waschen, danach fühl ich mich immer wie neu. Besonders, wenn ich krank bin bzw. die Erkältung am Abklingen ist, ist duschen und Haare waschen ein richtiger Booster für das Genesungsgefühl :mrgreen:

Die Fotos der vergangenen Woche könnte man unter das Motto "Centreheld" stellen, vielleicht hab ich etwas zu viel im entsprechenden Thread gelesen :pfeif:

Flexi in L mit keltischem Knoten
Bild - Bild - Bild

einmal mit Elfenflexi in M, ging wirklich nur graaadeso zu und ich hab nur das nötigste mit reingequetscht
Bild - Bild - Bild

der Abwechslung wegen mal mit Forke, 60th street earth and sky, 5,5 Zoll
einmal quasi NHF wil ohne Blitz, der Rest ist dann mit Blitz
Bild - Bild - Bild - Bild

Weitere Frisuren habe ich nicht fotografiert, es war aber nochmal ein Flechtdutt, mit Stricknadelforken oben gehalten, gestern ein LWB mit XL-Winterwonder-Flexi (wollte ja eigentlich waschen) und heut wie schon geschrieben der Chinese.

---

Ich muss sagen, dass sich die Haare gestern und auch heute nicht so gut anfühlen wir letztes Mal vor der Wäsche. Ich trinke definitiv derzeit genug (irgendwie muss man ja grob einen Liter Rotze pro Tag ausgleichen :evil: ). Liegt das am Kranksein? Da, wo die Haare "fettig" sind, also so Ansatz bis Mitte Nacken, waren sie letztes Mal richtig weich, deswegen hatte ich im letzten Post "satt" geschrieben, auch die Längen waren angenehmer, weicher. Jetzt sind sie eher pappig, klätschrig, unschön, die Längen eher stumpf, etwas frizzig, auch die letzten Tage schon.

Liest hier jemand mit, die oder der NW/SO betreibt oder betrieben hat? Wie geht ihr mit Krankheitspapphaaren um? Geht das vorbei? Streicht ihr mit Stoff über die Haare um dem Ungleichgewicht in der Talgproduktion entgegenzuwirken? Kämmt ihr mehr, weniger, anders? Das würde mich wirklich interessieren!

Fand NW/SO schon immer interessant, lese auch immer wieder mal im entsprechenden Thread mit, es hat nur leider nie zu mir und meinen Haaren gepasst. Derzeit lacht mich diese Art der Haarpflege sehr an, deswegen schiebe ich auch die nächste Wäsche immer etwas weiter raus - wobei die 10 Tage jetzt wirklich sehr gut gehen! Wäre ich jetzt nicht krank, würden sie heute vielleicht auch anders aussehen :nixweiss: Mal schauen, ob ich bis zur nächsten Wäsche dann 12 Tage schaffe :idee:

So, ich such mir dann mal die nächste Ladung Tee und näh noch ein bisschen. Ich hab heute kinderfrei bekommen zum Ausruhen, nähen ist für mich Entspannung, also darf ich nähen. Ätsch :bae:

Ich hoffe, ihr seid und bleibt gesund!!

Viele Grüße
Hustenvogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 28.11.2021, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
So, Krankenlager ist abgebaut, weiter gehts im Irrsinn und Wahnsinn des Alltags :ugly:

Die Frisuren der letzten Woche:

Montag - Geburtstag, wann, wenn nicht da, darf man eine Krone tragen? :blueten:
Bild - Bild - Bild - Bild

Haare auf am nächsten Morgen
Bild

und dann zum Dreiknotendutt, der mit zwei Haarnadeln für den ersten Knoten und dann den Rest mit Forke mega toll hält 8)
Bild - Bild - Bild

Mittwoch erst Banane
Bild - Bild - Bild

später dann Testfrisuren mit meiner neuen Celeste
Bild - Bild - Bild

Donnerstag Akzentholli zum Rosebun
Bild - Bild - Bild

Freitag Akzentholli nochmal verwendet zum Blackybun
Bild - Bild - Bild

gestern nochmal, weil er mir so gut gefällt und heute eingeklappter Franzose mit Seepferdchenflexi bzw. für draußen Flechtdutt mit XL-Flexi (ist aber recht locker gewesen, die ist dafür halt zu groß :roll:
Heute vor einer Woche hab ich ja gewaschen, heute werde ich nicht waschen. Kenne zu viele Frisuren, die einen nicht-mehr-frischen-Ansatz gut kaschieren können 8) Mal schauen, ob ich wieder 11 oder sogar 12 Tage schaffe bis zur nächsten Wäsche, Mittwoch wären es 10 Tage, Freitag will ich spätestens waschen.

Morgen will ich die Celeste-U-Pins mal testen, die hatte ich noch nicht im Einsatz, nicht mal probehalber :oops: Es war echt gut, dass ich die beiden Teile bei LillaRose zum Normalpreis bestellt habe, hätte ich ausgehalten bis BlackFriday hätte ich viel mehr bestellt :kafcomp: Und das gibt mein Konto rade nicht her :-$

So, habt nun einen schönen Abend und bis bald!

Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Zuletzt geändert von Schneevogel am 28.11.2021, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 140  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de