Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 140  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr Lieben!

Es ist zwar schon Sonntagabend, aber ich hoffe, ihr nehmt meinen Wochenrückblick trotzdem noch ;)

@ Salzdrache: Dankeschön :) Ja, fand ich auch schade... Ganze Mühe umsonst... :roll: Haarnadelarmband hab ich schon nachgenäht, Bilder siehe unten ;)

---

@ all: Hier nun meine letzte Woche:

Sonntag hat meine Schwester mir eine Frisur gemacht, ich nenne sie "kleiner Rosengarten" ;)
Bild - Bild - Bild
Anleitung folgt...

Darauf konnte ich trotz der vielen Nadeln sehr gut schlafen und hab die Frisur am Montag nochmal getragen, Fotos sind vom Abend, nach Sport
Bild - Bild - Bild

Dienstag Franzose mit dem "Pony" und dahinter ein sehr hoher Rosebun
Bild - Bild - Bild
Fotos wieder von spät abends, nach dem Duschen, deswegen sind sie von unten her etwas nass

Mittwoch war ja die Beerdigung, da hatte ich das nochmal in frisch
Bild - Bild - Bild

Donnerstag dann die virktorianische Frisur, hier ein Bild nochmal dazu:
Bild

Freitag nochmal nur etwas moderner, zwei Engländer weiter oben angesetzt und um einen etwas höheren Flechtdutt und dekoriert
Bild - Bild - Bild
Mama: "andere haben schlichtere Frisuren für die eigene Hochzeit..."
Ich nehm es mal als Kompliment und interpretiere etwas in Richtung "so eine hübsche Frisur haben nicht mal Bräute" rein, oder so :mrgreen:

Samstag Martha
Bild - Bild - Bild

hier vom Abend, Martha unterm Regenbogen in der Abenddämmerung ;)
Bild

Sonntag "kleiner Rosenstrauch" als vereinfachte Version vom "kleinen Rosengarten" ;)
Bild - Bild - Bild - Bild


Damit hab ich nun insgesamt 4 neue Frisuren und ein neues Haarspielzeug, Details siehe nächste Posts ;)

Habt einen schönen Abend, eine Gute Nacht und kommt gute in die neue Woche!

Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 312: kleiner Rosengarten

Bild - Bild - Bild

36 Stunden später:
Bild - Bild - Bild

Anleitung: Mittelscheitel ziehen und auf beiden Seiten einen kleinen Holli flechten, dabei soweit wie möglich bis in die Spitzen flechten, wird noch gebraucht (ich habe sie auch nicht abgebunden, für irgendwas muss Taper ja gut sein, hat nämlich super so gehalten ;)). Nun aus dem Resthaar einen oberen und einen unteren Engänder flechten, ebenfalls so weit wie möglich. Nun diese beiden Engländer eine Runde umeinander dutten, feststecken, die Restzöpfe von den Spitzen her aufrollen und unter dem Dutt von eben feststecken.
Nun die beiden Zöpfe, die aus den Holländern entstanden sind, über dem Dutt kreuzen und neben/unterhalb des Dutts ebenso von unten her aufrollen und feststecken. Nach Belieben dekorieren und fertig :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 313: Kleiner Rosenstrauch (vereinfachte Version vom Rosengarten)

Bild - Bild - Bild - Bild

Anleitung: zwei HalfUp-Holländer flechten, möglicht weit flechten, wird noch gebraucht. Resthaar zu einem oberen und einem unteren Engländer flechten, diese umeinander komplett dutten und gut feststecken. Nun die Zöpfe der Holländer auf dem Dutt kreuzen (ggf. diese Stelle feststecken) und von unten her aufrollen und seitlich des Dutts feststecken, nach Belieben dekorieren und fertig :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Wow, diesmal hast du dich aber selbst übertroffen :shock: ! Eine Frisur toller als die andere :) !
Der kleine Rosengarten ist der Wahnsinn!
Komisch, dass die bei dem Film so ein Getue um die Frisur machen, wenn du sowieso ein Häubchen trägst.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 314: Martha

Bild - Bild

Bild - Bild - Bild

Anleitung: Deckhaar zum HalfUp fassen und mit Haarnadeln fixieren. Wenn ihr die Hand loslasst und es hält, ist alles ok, wenn es verrutscht oder sich nicht stabil anfühlt, mehr Nadeln rein ;)
Nun direkt unterhalb der Nadelreihe mittig eine Strähne Haare abteilen und über zwei Finger aufrollen, dieses Röllchen nun über der Nadelreihe von beiden Seiten mit Haarnadeln feststecken, links und rechts danaben nochmal mit Strähnen je ein Röllchen platzieren, sodass man die Nadelreihe nicht mehr sieht.
Nun unter dieser Reihe (ja nach Haarmasse und Länge) drei oder vier solcher Röllchen (ich habe vier gemacht) plazieren und darunter aus dem Resthaar nochmal drei Röllchen.
Bei Bedarf nun nochmal nachnadeln, es sollte sich wirklich stabil abfühlen! Solltet ihr nun das Haus verlassen, nehmt noch ein paar Nadeln mit, bei mir haben sich im Laufe der Stunden 2 Strähnen etwas gelöst und ich musste nachstecken, aber sonst hat es wirklich sehr gut gehalten, hab ich nicht erwartet :gut:

Alles in Allem eine wirklich sehr hübsche Frisur und auch ziemlich stabil, aber mir gefällt sie an mir nicht so gut, da mir etwas Geflochtenes daran fehlt ;) Aber das könnte man z.B. mit einem geflochtenen Haarband lösen :)


Einen Thread dazu gibt es auch, Luzie hat ihn eröffnet und seiner Zeit eine Anleitung erstellt, die aber leider nicht mehr vollständig ist, mangels Bildern... Aber ich denke, das meiste geht auch so :)
viewtopic.php?f=6&t=2750

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 315: Inverted (geflippter) Nautilus

Bild - Bild - Bild

Anleitung: einen Nautilus wickeln, nach oben klappen und feststecken ;)

Die Idee hab ich von Torrinpaige, hier ihr YouTube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=F4HV5KRxVEQ

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Haarnadel-Utensilo-Armband-Dingsda

Diese beiden Fotos war meine Vorlage:
Bild - Bild


Das hab ich daraus gemacht:

leer
Bild - Bild

bestückt
Bild - Bild


Zeit: 3 Stunden.
Material: Reste von einem T-Shirt-Stoff, sollte dehnbar sein, dann braucht man nämlich keinen Klettverschluss und es lässt sich leichter an und ausziehen.
Werkzeug: Nähmaschine mit Stretch-Stich.


Fragt mich bitte nicht im Detail, wie ich das Ding genäht hab, ich hab einfach drauflos geschnippelt und genäht... :oops: Am Ende hatte ich sinniger Weise noch keine Idee, wie ich die Gummibänder auf der einen Seite reinkrieg, also hab ich sie am Anfang und Ende mit einer großen Nadel durch den Stoff gequält, festgeknotet und dann per Hand an 3 Stellen festgenäht :oops: Das sieht allerdings nicht aus, als würde es allzulange halten, deswegen hab ich die nächsten beiden Streifen einfach vom Stoffrest genommen und an mehreren Stellen mit der Nähmaschine festgenäht :roll: Nicht besonders schön aber zweckerfüllend... :oops:
Nächstes Mal könnte ich mir dekorative Stoffbänder vorstellen, die gibt es ja auch in dehnbar, oder ich näh die Gummis mit fest, wenn ich Vorder- mit Rückenstück zusammennähe, oder es kommt ein dehnbarer Rüschen- oder Netzstoff drüber, in den ganzen Löchern bleiben die Nadeln ja auch hängen...

Meines ist lange nicht so schön/anmutig, wie die Vorlage, aber he, für ohne Anleitung und das erste seiner Art und mit meinen eher spärlichen Nähkünsten ist es ganz ok... ;)

Hab es schon mehrfach verwendet. Wenn man nicht aufpasst, bleibt man mit ggf. überstehenden Nadeln in der Frisur hängen (meines ist aber auch sehr voll, jetzt, wo die 33 Nadeln aus Martha auch noch mit drin sind), aber sonst super und man hat immer Nadeln in verschiedenen Größen parat =D>

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo liebe Sila :)

Vielen Dank, aber ich muss dich korrigieren: Meine Schwester hat mich übertroffen ;) Ich sammle zwar hier wie dolle alle Frisuren, aber sie sind im Grunde alle "nur" nachgemacht, sie frisiert ihr Schulkolleginnen und ab und an auch mal mich :) Und dabei denkst sie sich überwiegend neue Kombinationen aus, so, wie z.B. diesen Rosengarten, der ist von ihr an mir geflochten :gut:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Die Rosenfrisuren sind toll :) Seh ich das richtig, dass der Unterschied nur ist wie die Engländer geduttet werden oder machst du die Holländer unterschiedlich weit?

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Huhu,
Gibt's dich noch? Ich vermisse deine tollen Frisuren!
Ganz liebe Grüße :winke: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr Lieben!

Ich lebe noch ;) Und es geht mir gut. Hatte einfach keine große Lust, mich hier allzuviel im Forum aufzuhalten, hab aber immermal reingeguckt. Hab auch nicht viele Fotos von Frisuren gemacht, obohl ich mir nach wie vor Mühe geb, viel flechte und zu 95% hochstecke.

@ Ceniza: Ja, der Unterschied liegt lediglich darin, wie die vier Flechtzöpfe geduttet sind.

@ Sila: Ja, mich gibts noch :) Schön, vermisst zu werden, habe mich darüber gefreut - zwischendurch auch nur dein PP gelegentlich besucht :knuddel:


----

Hier nun die Frisuren der letzten Wochen, ich schreib nicht dazu, von wann sie waren. Hab manchmal mehrere Tage lang fotografiert und dann wiedermal eine Woche lang nicht...


zwei Lacekordeln seitlich geduttet
Bild - Bild - Bild

Franzosenklassiks in Anlehnung an Sissis Frisur hochgesteckt
Bild - Bild - Bild

Endländer-Klassiks ulkig hochgesteckt
Bild - Bild - Bild
sah aber irgendwie komisch aus... als hätte ich hinten Augen :irre:

hoher Chinnamon?
Bild - Bild

kleiner Franzose
Bild

LWB am Timmendorfer Strand (auf die Fortbildung versuch ich seit drei Jahren zu kommen, diesmal hats geklappt :mrgreen: )
Bild

HalfUp-Franzose auch noch dort
Bild - Bild - Bild

zur Abendveranstaltung hoher Chinnamon
Bild - Bild - Bild
leider total verschwommen :oops:

immernoch dort diagonaler Holli
Bild - Bild

wieder daheim etwas aufwändiger; 4 Lacefranzosen geduttet
Bild - Bild - Bild - Bild
Fotos sind von spät abends

PhaBun mit kleinen Zöpfchen vorne
Bild - Bild - Bild

seitlich Flechtdutt immernoch mit den kleinen Zöpfchen
Bild - Bild - Bild

zigzag-braid
Bild - Bild - Bild

Sockendutt
Bild - Bild - Bild
den hat unsere Mutter an uns schon so lange nicht mehr gesehen, dabei mag sie ihn so, also hab ich ihn mal wieder gemacht - hab nur irgendwie Schwierigkeiten, alle Haare dann unter zu bringen...

Franzosenklassiks klassisch gesteckt (man war der Teller riesig :shock: )
Bild - Bild - Bild

TopFlip zum Pferdeschwanz und den auch geflippt
Bild - Bild

schon wieder Lacekordeln geduttet :gruebel:
Bild - Bild - Bild
wurde von zwei Trainerinnen im Studio schwer gelobt! Deswegen hab ich die Frisur dann am Abend doch noch fotografiert ;)

hoher Flechtdutt mit Holli von vornelinks
Bild - Bild - Bild


... das wars schon... Für bald 2 Monate nicht viele Fotos :pfeif:

---

Änderungen in der Haarpflege: Ich wasche derzeit ca. alle 1 1/2 bis 2 Wochen, wie es halt grade kommt. Einmal mit Lush-"Seife" und -Condi - der jetzt leider leer ist - und die nächste Wäsche dann als WO. Funkrioniert, ich staune jedesmal! Und die Haare sehen auch gar nicht so "schlimm" aus, wie ich erwartet hätte, klar, nicht mit Seifen-/Schampoo-Wäsche vergleichbar, aber eben nicht so fluffig ;)

---

sowas wie ein Längenbild
Bild
irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie nicht wirklich wachsen... :?
Muss mal wieder messen lassen - und Spitzen schneiden! Die sehen aus :kettensaege: Aber September ist ja bald rum, dann kommen ein paar cm ab...

Wollte es ja dieses Jahr mal probieren, nur 2x im Jahr zu schneiden, das ist zu wenig für meine Haare, werde nächstes Jahr wieder auf 4x im Jahr umstellen und dabei bleiben.

---

Zukunft: Ich habe vor, dieses Jahr die 333 voll zu machen (ich hoff, ich schaff das :lol: ) und dann hier fertig. Hab mich die letzten Posts immer aufraffen müssen, um hier zu schreiben, Bilder zu machen vergesse ich überwiegend, keine tolle Basis für so ein Projekt :oops:
Nichtsdestotrotz werde ich dem Forum ein bisschen erhalten bleiben, nur eben nicht mehr so viel ;)

---

Habt nun noch ein tolles Wochenende und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 316: Snaking Nested Braids

Bild - Bild - Bild

Anleitung: nehmt an der linken Schläfe einen Strang Haare und flechtet ihn, bis ihr an der rechten Seite ankommt, dort nehmt neue Haare auf und flechtet den Zopf von eben mit ein, so weit flechten, bis ihr links wieder ankommt, dort nehmt ihr wieder neue Haare dazu und flechtet den Zopf von eben wiederum mit ein. o fprtfahren, bis ihr im Nacken angekommen seid. Dort könnt ihr nun einen Zopf machen oder einen Engländer aus allen Haaren flechten.

im Original die Frisur "Snaking Nested Braids" von babes in Hairland: https://www.youtube.com/watch?v=HXwilY9Gewg

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Schon wieder über ein Monat vergangen.... :oops:


Hallo an alle, die doch noch gelegentlich hier reinstolpern :winkewinke:


Mir gehts allmählich wieder stabil, nachmittägliche Übelkeit hat nachgelassen und den Rest hab ich im Griff ;)
Bild

Letzten Sonntag waren Schnucki und ich bei Pinay und Mann zum Brunchen eingeladen... Zackbumm waren 5 Stunden rum - aber es war wirklich schön bei den beiden. Haarfoto haben wir keins gemacht. Aber Fotos, wie Schnucki eins von den irrelangen Wickelbändern getestet hat, in die man dann den Zwerg reinsetzen und durch die Gegend tragen kann - mangels verfügbarem Kind musste ein Kissen herhalten, war aber echt super und ich denke, sowas holen wir uns dann auch, gibts ja e*ay-Kleinanzeigen schon ab 15€ gebraucht :)

---

Hab ein paar (wenige) Bilder für euch:

Hollklassiks
Bild - Bild - Bild - Bild
Gegenlicht, grade Sonne, ist sehr unvorteilhaft :roll:

Ich denke, es spricht für sich ;)
Bild - Bild
Fragt mich bitte nicht nach cm.... ich denke mal 100, wie immer :lol:

ein neuer Versuch, aber meine Haare sind zu lang dafür ;)
Bild - Bild -

kleiner diagonaler Holli zum Chinnamon
Bild - Bild - Bild

gekreuzter LWB (hält leider nicht gut :( )
Bild

französisches Haarband zum flachen 4er mit "Perlenkette"
Bild - Bild - Bild
den Nylonfaden zwischen den Perlen hat man so nicht gesehen und dadurch hat es richtig elegant mit den Perlen gewirkt, die immerwieder rauslugen ;)

---

Ansonsten ist alles in Ordnung, Haarwäsche weiterhin bei 1 1/2 Wochen, abwechselnd WO und Lush. Hab sogar von einem guten Freund nun wieder Condi Americam Cream per Post geschickt bekommen, da hier im Umkreis von 100km kein Lush ist und niemand wo hinkommt. Er kam in das Geschäft rein und "herzlichen Glückwunsch, Sie sind der 100. Mann, der heute allein hier reinkommt, Sie bekommen 50% auf alles". Cool, ihn schick ich öfters, dann ist das Zeug ja direkt günstig :mrgreen:
Dass das Haar während der Schwangerschaft voller und glänzender wirkt oder gar ist, konnte ich noch nicht feststellen, aber der längere Waschrythmus ist auch in Ordnung ;)

---

Nächste Woche heiratet meine Schwester kirchlich, was ich anziehen werde, hat sie sich gewüscht: mein eigenes Brautkleid, das weiße Petticoat-Kleid mit den roten Punkten und Borten. Darüber hab ich mich riesig gefreut, denn außer an der eigentlichen Hochzeit und dann kurz drauf an der Feier dazu hatte ich es nicht mehr an. Hätte sonst das blaue mit den weißen Punkten angezogen, aber o Ton Schwesterherz "das hattest du schon so viele Male an, ja, es ist total schön und deine Farbe und alles, aber das andere ist doch noch etwas Besondereres". Ok, überzeugt :totalbanane:

Jetzt zum eigentlichen Problem: Was mach ich mit den Haaren?? Ich möchte sie gerne hochstecken, aber meine Sorge ist, dass ich ihre Frisur übertrumpfe - allein schon weil mehr Masse, wofür ich ja nichts kann... Ihr Frisur verrate ich noch nicht, wird aber wirklich hübsch.
Bei mir ein Rosebun z.B. besticht halt durch seine klaren Strukturen bzw. auch durch seine schlichte Eleganz. Das selbe gilt für einen FrenchTuck, den ich auch sehr mag - besonders, weil ich dann zum Schlafen nur noch die Nadeln rausziehen brauch und bettfertig bin ;) Hach.... Jemand noch eine Idee? Den Tribel-French-Basketwave-trallalla finden sehr viele an mir toll, ich ebenfalls, aber ist er nicht etwas zu viel? Und vom Stil her passt er überhaupt nicht zum Kleid :lol: Aber das würden eh nur wenige Frisuren schaffen... ein diagonaler holländischer 5er, der in einem seitlichen Flechtdutt endet könnte man durchgehen lassen. Die Frisur von oben mit der "Perlenkette" würde wegen der roten "Punkte" toll passen. Könnte ich auch aus dem diagonalen 5er machen, sobald ich an der Seite angekommen bin. Ideen über Ideen :lol:
Weitere Vorschläge sind gerne gesehen :)

---

So, wollte noch zwei neue Frisuren zeigen und dann noch eine machen.

Habt ein schönes Wochenende und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 317: gekreuzter LWB

Bild

Anleitung: Haare mit der linken Hand von oben zum Zopf fassen. Mit rechten den Zopf nun führen gegen den Uhrzegersinn über den linken Zeigefinger unter den nächsten Fingern durch, auch unter dem linken Daumen und jetzt kommt das Besondere, nach dem Daumen, also ca. bei 6 Uhr ist Richtungswechsel angesagt, bedeutet nun geht es gegen den Uhrzeigersinn zurück überdem linken Daumen und der Rest vom Zopf wird einfach weiter gegen den Uhrzeigersinn um die Basis unter den bereits gewickelten Haaren gewickelt.
Wird bei mir leider recht instabil, aber das ist der normale LWB auch schon, vielleicht fehlt mir die Übung ;)

Salzdrache hat ein Video dazu gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=mPXyn3L_XkE

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 318: wrap around french side braid

Bild - Bild

Anleitung: Macht einen Seitenscheitel, auf der "kleineren" Seite flechtet einen Lacrebraid bis halber Strecke zwischen Ohr und Nacken, dann normal zu Ende flechten. Aus dem Resthaar flechtet, beginnend an der Schläfe, einen diagonalen französischen Zopf, sind alle Haare drin, normal zu Ende flechten. EIGENTLICH legt ihr nun den Lacebraid-Zopf nur auf den Franzosen drauf und knickt ihn kurz vorm Zopfgummi wieder in die andere Richtung, somit wird er ungefähr auf Höhe Hinterkopf festgesteckt. Mein Zopf ist aber gut doppeltslang wie der von der Frau, aus deren Video ich die Idee hab, deswegen hab ich es als geschwungene Kurve versucht - nicht schön aber selten...

Video gibt es eins, aber ich finde es ums Verplatzen nicht mehr :?

Habs doch gefunden, kein Video, aber immerhin eine Bilderanleitung von Missy Sue:
http://missysue.com/2014/07/wrap-around ... ide-braid/

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 140  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de