Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 140  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Schön wieder von Dir zu lesen !
Herzlichen Glückwunsch !
Da hast Du ja bald bestimmt erst mal ganz andere Dinge zu tun, als im Forum zu stöbern ;)
Hoffe sehr, dass Du uns trotzdem erhalten bleibst, ich würde Deine Beiträge jedenfalls sehr vermissen !

Bei mir sitzt der normale LWB immer gar nicht ( Schlaufendutt dagegen super), der Gekreuzte hält dagegen prima :kicher:

Liebe Grüße :winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Allerherzlichsten Glückwunsch!!
Oha, da geht aufm Ffm-Treff ja quasi der Babyvirus um, hihi, wie schön :)

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhuu!

@ Salzdrache: Dankeschön :) Mal gucken, ich denke, viel weniger als jetzt im Moment wird es nicht werden :oops: Wobei ich oft zum Gucken da bin, nur eben nicht eingeloggt oder schreibend. Vielleicht habe ich dann ja sogar mehr Zeit/Lust, hier aktiv zu sein, denn aktuell seh ich es eher in Richtung "ich müsste mal wieder", so wie "ich müsste mal wieder Fenster putzen". Das kam fast schlagartig nach dem Urlaub und aus dem Urlaub haben wir (rein rechnerisch) Zwergi mitgebracht ;)

@ Forti: Danke sehr! :) Hihi, ja, so kann mans sagen. Mitte Juni, kurz bevor wir in den Urlaub gefahren sind, war Pinay mit Mann bei uns zum Brunchen und im 4. (?) Monat schwanger, keine Woche später war ichs auch ;) Wusste es aber natürlich noch nicht sofort. Quasi könnte man sagen, Pinay hat mich angesteckt :lol: Mein Arbeitskollege hatte schon Recht, als er vor einem Jahr, als eine Kollegin schwanger war, gesagt hat "geh da nicht so nah ran, das ist ansteckend" :schlaumeier: Da lachen wir heute noch drüber :mrgreen:
Wie weit bist du denn? Du bist noch zu zweit, was ich so gefunden habe, oder? Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft und es euch beiden hinterher gut geht, ihr gesund seid und es bleiben werdet! :bussi: Darf ich mir ein Babybauchfoto mit offenen Haaren von dir wünschen? [-o<


Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
du hast ne PN ;)

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo!
Ich lese gerne bei dir mit. Erst nochmal Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs! Und ein :cheer: für die letzten Frisuren :)
lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr Lieben!

@ Keks: Danke dir :)

---

Hab es geschafft, mal wieder mehr Frisurenfotos zu machen und habe sogar zwei neue dabei ;)

zweiseitiger Lacefranzose
Bild - Bild - Bild

TopFlip zu hohem und sehr fluffigem Flechtdutt - der war riesig :shock:
Bild - BildBild - Bild

zwei kleine Franzosen zu hohen Chinnamon
Bild - Bild - Bild - Bild

die Französchen nochmal aber diesmal aus dem hohen Zopf zwei Flechtzöpfe und parallel geduttet
Bild - Bild - Bild - Bild

heute nun drei Franzosen zum 3x3
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild
sagt "hallo" zu meinen Schuppen :oops:

---

Die Hochzeit meiner Schwester war gut, war ruckzuck rum und nun essen wir erst mal Reste... Mag noch wer Suppe? :essen: ;)
Als Frisur hatte ich ein französisches Haarband, das zu einem hinten mittig sitzendem Dutt aus flachem 4er mit Band (das mit den roten Perlen dran) eingearbeitet wurde.
Kommentar vom Pfarrer: Du erinnerst schon ein bisschen an Weihnachten mit deinen roten Kugeln ;)

Kommentar einer Frau aus dem Chor meiner Schwester: Weißt du, wer der Braut die Haare so toll gemacht hat, das sieht ja gewaltig aus?
ich: Ich war das.
Sie: Echt? Wahnsinn... Und wer hat deine Haare gemacht, das ist auch schön geworden.
ich: Auch ich.
Sie: :shock:
Sie war dann sprachlos, ich weiß nicht, ob weil ich am Vormittag so viel Zeit für zwei Frisuren hatte oder ob weil Frisuren flechten für viele eh schon an Zauberei grenzt und dann noch an sich selbst, das kann dann ja nur noch Zauberei sein :lol: Ich hab es mal als Kompliment aufgefasst :mrgreen:

Fotos hab ich natürlich keine gemacht :roll: Aber vielleicht finden sich in all den Fotos, die an dem Tag gemacht worden sind, ja brauchbare, um es hier zu zeigen.
Die Frisur meiner Schwester kann ich ja schon mal erklären. Also, leicht seitlicher Mittelscheitel (so, wie er bei ihr eben fällt), als Strich nach unten zu den Ohren abgeteilt und zu flachen 4er französisch/holländisch geflochten (die Technik, bei der keine Strähne immer in der Mitte bleibt). Resthaar zu mittelhohem Zopf, geflippt, in das "Loch" ein Haarkämmchen für etwas Volumen (*klick für Beispiel*), dann den Zopf von unten nach oben, über das Kisschen gelegt und mit mehreren Haarnadeln festgesteckt, was noch an Zopf übrig war lockerfluffig zu zwei Zöpfen geflochten und einmal im und einmal gegen den Uhrzeigersinn auf der unteren Hälfte des Dutts festgesteckt, sodass der nicht nur "glatt" ist. Nun die beiden 4er von vorne oderhalb des Dutts gekreuzt und den kleineren Zopf aufgeräumt und den größeren zu einer kleinen Blume geschneckt. Auf die ganze Geschichte kamen dann noch 4 kleine weiße Perlen und vorne drauf ein Diadem, kein hohes, mehr so eine Art Haarreif aus Draht und Perlen.
Sah gigantisch aus :D

---

Ansonsten geht es mir gut, Bauch wächst, Haare bestimmt auch ;), Waschrythmus ist wieder zurück auf 7-8 Tage und ich hab vermehrt Schuppen bekommen :? Wie jedes Jahr im Herbst. Nun muss ich mir mal angewöhnen, wieder mehr die Kopfhaut vor (und am besten auch nach) der Haarwäsche einzuölen. Hab in der Haarbürste im Moment auch wieder mehr von dem grauen Sebum-Staub-Schmier und die Haar fühlen sich komisch belegt an. Ob das am Lush liegt? Muss mal wieder abwechselnd mit etwas anderem waschen...

---

Habt einen schönen Abend und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 319: zweiseitiger Lacefranzose

Bild - Bild - Bild

Anleitung: Macht einen tiefen Seitenscheitel, meiner ist links. Nun beginnt einen französischen Lacebraid zu flecht, dazu teilt einen Teil Haare rechts vom Scheitel ab und flechtet, dabei immer nur von vorne Haare dazu nehmen. Seid ihr ca. auf Ohrhöhe angekommen wechsels die "Lace-Seite", nehmt von jetzt an immer nur noch von hinten Haare dazu, bis alle Haare im Zopf sind, dann normal zu Ende flechten.

Gefunden hab ich es auf Pinterest, trotz Suchen hab ich keine Originalseite dazu gefunden: https://www.pinterest.com/pin/104005072622894428/

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 320: französischer 3x3 Zopf

Bild - Bild - Bild - Bild

Anleitung: Teilt drei gleichbreite Streifen Haare ab, jeden französisch einflechten, können keine Haare mehr dazugenommen werden, normal zu Ende flechten. Am Ende dann die drei hängenden Zöpfe miteinander verflechten.

Da es nicht so einfach ist, die drei Franzosen nebeneinander zu flechten, hier meine Vorgehensweise: links das Drittel abteilen, restliche 2/3 an Haaren zu einem seitlichen Zopf über die rechte Schulter legen, nun den linken Franzosen flechten. Dann den zweiten Scheitel ziehen, die Haare aus der Mitte irgendwie mit einem Krebs wegklipsen und den rechten Franzosen flechten. Nun ist nur noch der Mittelteil übrig und kann verflochten werden.
Achtet darauf, dass die Scheitel sauber gezogen werden, da man es hinterher deutlich sieht, wenn Schlangenlinien drin sind ;)

Link zum Thread: viewtopic.php?t=1100

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Das sieht man wieder alles toll aus bei dir! Der zweiseitige Lacebraid gefällt mir, da ist der Übergang von Lace- zum Engländer nicht so hart. Und mit dem Link hast du gerade für meine Abendgestaltung gesorgt: Frisuren auf Pinterest angucken :lol:
lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Ich wollte Dir mal wieder Grüße da lassen und hoffe, bei Dir geht es gut
Ich vermisse Dich und Deine Frisurenanleitungen...Du hast mich immer so schön auch neue Ideen gebracht !
:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Und jetzt hab ich mich schon gefreut das es was neues gibt :(
Aber ich denke es versteht auch jeder das die Haare und das LHN nicht die oberste Priorität haben ;)
Über einen neuen Beitrag würde ich mich natürlich trotzdem freuen :)
Hoffe es geht euch gut und ihr genießt die Zeit :)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 19.09.2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Macht euch keine Sorgen, geht ihr gut und ist voll beschäftigt mit dem Baby. :-)
Wir frühstücken öfter mal zusammen.

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Aaah super, Pinay ! Vielen Dank :)
Dann grüß mal bitte von mir bei nächster Gelegenheit :mrgreen:
:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Habe grade die Suchfunktion bemüht, weil mir Schneevogel gefehlt hat - und siehe da, ich weiss jetzt, warum sie abwesend ist. Was für ein schöner Grund.

Hoffe es geht euch gut :blumen:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 30.08.2021, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo an alle Leserinnen und Leser!

*puuuust*

Huch, bald sechs Jahre nicht mehr hier gewesen... Wie die Zeit vergeht... :augenreib: Aber ich bin noch da, die Haare auch, es hat sich quasi nichts getan ;) Ich bin jetzt wieder da, will mich hier wieder mehr blicken lassen und mich mit mir und meinen Haaren beschäftigen 8)

Nehmt euch schonmal nen Tee und nen Keks, ich staub hier noch etwas ab und bald gibts von mir zu lesen und vielleicht auch Bilder zu sehen :winkewinke:

Viele Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 140  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de