Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 140  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2241
Wohnort: Wien
Unglaublich tolle Frisuren! Immer wenn ich bei dir lese bekomme ich sofort Lust mir auch etwas zu flechten.
Die three french braided basket tralala Frisur ist sooooo toll. Die liebe ich auch an dir! Ach hätte ich dafür mal die Nerven und Zeit. Vielleicht in 3-4 Monaten wenn Junior Nr 2 nicht mehr ständig auf mir hängt.
Aber auch die gelegte Zopfkrone ist hübsch! (Oder ist die eingeflochten?!)

Ganz herzliche Grüße!

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
So herrliche Urlaubsbilder, mit Berge und See und allem - und tollen Frisuren :D !
Überhaupt wieder ganz tolle Frisuren, du bist immer so kreativ, das bewundere ich immer wieder :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 16:56 
Ich meine den Fisch vom Mittwoch. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr Lieben,

schon wieder zwei Wochen vorbei, aber letztes WE stand mir nicht der Sinn nach posten, da ein Freund gestorben ist :(

-----

@ cryptic-elf: Hallo mal wieder ;) Vielen Dank!! Dann mach dir doch auch geduttete Klassiks, du kannst es doch ebenso :nickt:

@ eve: Schön, dich hier zu lesen :knuddel: Herzlichen Dank! Ich mag dieses tribel basket tralalala auch sehr!
Die Zopfkrone besteht aus zwei englischen Zöpfen, die gegeneinander um den Kopf gelegt und genadelt sind, also gelegt, ja ;)

@ Sila: Dankschön :) Von dir solche Komplimente zu bekommen finde ich immer besonders toll, da du nicht minderschöne Frisuren jede Woche zuhauf präsentierst :)

@ Persephone: Ah, ok :lol:

----

Hier nun die vorletzte Woche:

Montag drei kleine Zöpfe zum Franzosen zum Flechtdutt
Bild - Bild - Bild - Bild

Dienstag nochmal zum Rosebun hoch angesetzt (gefällt mir sehr gut :))
Bild - Bild - Bild

Mittwoch LaceKordeln (später zu Sport geflechtduttet)
Bild - Bild - Bild - Bild

Donnerstag drei kleine Zöpfchen geflippet HalfUp später als Geflecht (ist an der Arbeit während einem längeren Telefonat mit einem Kunden entstanden ;))
Bild - Bild - Bild

Freitag nochmal die Zöpfchen zum flachen 4er mit Band
Bild - Bild - Bild

---

Vergangene Woche:

Montag Flechtdutt (Foto von spät abends nach Sport)
Bild - Bild - Bild

Dienstag (von smiling-anni abgeguckt) Lace-Haarband zum Flechtdutt, weil die Haare sich nicht schnecken lassen wollten
Bild - Bild - Bild

Mittwoch Haarband bis zum Ohr behalten zum Nautilus
Bild

Donnerstag diagonaler Holli geschneckt (heute wollten sie :roll: )
Bild - Bild - Bild

Freitag sameside dutch braid (Foto ist von Samstag, als ich ihn wieder getragen habe, diesmal mit Flechtfehler #-o )
Bild - Bild - Bild - Bild

---

Water-Only hab ich 2x gewaschen, klappt gut, es stimmt: die Haare verkletten da nicht so in den unteren Längen. Das ist toll! :gut: Leider hab ich noch nicht so richtig raus, wie dann auch der Ansatz sauber/fettfrei wird, deswegen war dann die 3. Wäsche wieder mit Seife, aber die nächste Wäsche will ich wieder als WO versuchen, da ich zufrieden mit bin :)
Somit vielen Dank für den Tip, Fjosi!! :knuddel:

Freitag war ich schwimmen mit Badekappe, Haare sind trocken geblieben, bis auf ein bisschen Nackengefussel, aber damit kann ich leben ;) Und 5 (!!!) Bremsenbisse hab ich mir eingefangen :help: Ich werd kirre, 2x auf der Unterseite vom Hintern, einen auf Hosenbundhöhe, einen dicken auf der Stirn und einen am Rücken, ich weiß nicht, wo ich mich zu erst kratzen soll :werwoelfin: ...zumal es sehr ästethisch ist, sich am Allerwertesten zu kratzen und danach glücklich zu gucken :irre:

---

Habt noch ein schönes Restwochenende und kommt gut in die neue Woche :)

Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Zuletzt geändert von Schneevogel am 19.07.2015, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2241
Wohnort: Wien
Ach, so schöne Sachen!
Bei der momentanen Hitze ertrage ich Flechten gar nicht. Ich bin gerade ganz nahe dran zu schneiden weil sie überall kleben (durch den Haarausfall).
Aber dann schau ich bei dir rein und bin wieder ganz verliebt und bereue immer nur gewickelte Dutts zu machen.

Mit den Bremsen kämpfst du aber jedes Jahr! Du solltest ein Insektenschutzmittel auftragen!!!

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Oh je das tut mir wirklich leid für dich :(
Das du dann trotzdem den Nerv hast dir so schone Frisuren zu basteln. Respekt.
Mein Firsurenfavorot ist der Rosebun mit dem susen Schleifchen :) So schön ordentlich will ich das auch mal können.
Uii freut mich das bei dir Wo auch hilft :)) mhm den Ansatz schöner bekommen? Viel kämmen und va mit den Fingern durchs Haar und die Umstellung durchziehen:/ oder ab und an mit Seife Waschen ;) Vllt gewohnt sich deine Kh ja auch an so einen"3 Wochen" Rhythmus.
Bremsenstiche sind richtig mies. haste dus schon mal mit rivanol aus der Apotheke probiert? Das färbt zwar alles gelb aber es ist das einzige was bei mir hilft.

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr beiden :)

@ eve: Vielen Dank! :) Ich kann da auch nichts aufwändig Geflochtenes, bei mir babbt auch schon morgens alles :roll: Ich bin nicht für den Sommer gemacht... :schwitz:
Nein, nicht schneiden!!! :stop: Zumindest nicht mehr, als du hinterher bereuen würdest... Du kannst die "immer nur gewickelte Dutts"-Phase ja nutzen für hochstecken und vergessen und bis Zwergi Nr. 2 nicht mehr immer an dir ist, sind sie ein Stück gewachsen und du kannst wieder etwas mehr mit machen :)
Ja, aber was kann man gegen die Viecher auftragen, was beim Schwimmen nicht gleich wieder weg ist?

@ Fjosi: Danke :knuddel: Er war leider kein sehr enger Freund, aber wenn alle da waren, war er auch da; wenn Not am Mann war, war er da bzw. waren wir da und wir mochten uns ja schon... seufz... Aber so nüchtern es klingt: egal, wie ich lebe, es ändert nichts an dieser Tatsache. Und es wurde von der Familie bereits der Wunsch geäußert, dass niemand zur Beerdigung extra in schwarz oder chick kommen soll, ein jeder möchte so kommen, wie er ist. Ich bin auffällig auf dem Kopf. Somit sehe ich auch keinen Grund, Trauer auf dem Kopf zu tragen :nixweiss:
Ich mag den Rosebun mit Schleifchen auch sehr, ich denke, dass ich den auch zur Beerdigung tragen werde, mit Tellerrock in blau mit weißen Punkten, denn so bin ich :)
WO: Ja, stellt sich das noch um? Oh weh, drei Wochen lang nicht waschen schaff ich bestimmt nicht, aber wenn ich nach einer Schampoowäsche nach 10 Tagen einmal WO und dann nach einer Woche wieder Schampoo waschen könnte, wäre das völlig ok :mrgreen: Habe festgestellt, dass ich Haarewaschen allmählich als lästig empfinde, heißt, ich wasche möglichst eher morgen statt heute, weil ich zu faul bin :lol:
Rivanol sagt mir nichts, ist das für vorher oder für nachher? Für nachher nehm ich Magerquark und Basensalz, das geht auch und hab ich daheim.

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 311: Same side Dutch Braid

Bild - Bild - Bild - Bild

Anleitung: Ich habe mit einem Seitenscheitel gearbeitet, geht aber auch ohne. Über dem Auge, auf der Seite ihr den Zopf haben möchtet, eine Partie Haare abtrennen und holländisch einflechten, dabei von vorne immer relativ wenige Haare mit aufnehmen, von hinten nehmt ihr alle Haare auf, die auf der Höhe sind. Sind alle Haare drin, normal zu Ende flechten und abinden.

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Deine Frisuren animieren mich immer sehr, mir auch mal wieder was zu flechten. Bloß bin ich morgens immer zu faul dafür... Wie lange planst du denn morgens Zeit ein für deine Frisuren? Lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo haariger keks! :winke:

Dankeschön :) Ich plane gar nichts ein an Zeit. Hab ich noch Zeit übrig, wird es etwas aufwändiger, hab ich sonst zu viel getrödelt, muss es eben schneller gehen. Was schnell geht, sind viele Stab-/Flexi-/Forkenfrisuren oder auch Flecht- und Kordeldutt. Ich geh auch hinundwieder mit Schlafzopf aus dem Haus, mach sie während der Autofahrt auf und mach erst an der Arbeit schnell etwas mit Stab/Flexi/wasauchimmer. Meine Kollegen gucken schon gar nicht mehr, wenn ich mich noch schnell frisiere oder fotografiere ;)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ja, so ähnlich läuft das auch meistens bei mir. Bloß das ich meistens kaum Zeit habe. Ich hab mir schon öfter in der Bahn einen Zopf geflochten und dabei viele verwunderte Blicke geerntet :D

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr Lieben!

@ haariger Keks: Das glaub ich, ich würde auch verwundert gucken - und dann bewundernd. Denn ich freu mich immer schon, wenn ich jemandem zugucken darf, wie wer sich selbst nen Franzosen flicht ;)

---

Da ich grade etwas Luft habe, möchte ich euch grade noch etwas erzählen.

Zur Zeit wird in der Region wieder vom hessischen Rundfunk ein Märchen gedreht, diesmal Schlaraffenland, kommt wieder Weihnachten ins Fernsehen. Meine SchwieMu und ich wurden als Statisten eingestellt und morgen und übermorgen ist Drehtag für die Szene, bei der wir eingeplant sind. Letzte Woche war dann Kostümprobe mit allem drum und dran, wir wurden in gigantische Kleider gesteckt (meine SchwieMu gehört sicher zur wohlhabenderen Schicht, ich bin entweder ihre Tochter oder Magd, mein Kleid ist wesentlich schlichter, aber auch hübsch, wenn man die Mode mag) und nachdem wir die Kleider wieder abgegeben hatten, sollten wir rüber zur Maske gehen, wegen den Frisuren. Darauf hatte ich mich schon gefreut, denn beim Casting wurden ja Bilder gemacht und da hat eine Frau gesagt, ich möchte doch bitte die Haare öffnen und hatte sich so gefreut, dass meine relativ lang sind, da könne man ja so tolle Sachen mit machen.
Leider hab ich mir ihr Gesicht nicht gemerkt, denn als ich nun bei der Maske dran war, hatte die Frau, die sich um mich gekümert hat, wohl nicht so die größte Lust, mir eine Frisur zu machen (es war auch schon 20Uhr und sie hatte sicher einen langen Tag hinter sich). Ich habe also meine Haare aufgemacht, sie hat ein bisschen hier gezogen und da gezerrt und dort geziept und mir eine Frisur gemacht.
Es wird übrigens: Mittelscheitel, Frontpartien abtrennen, streng nach unten kämmen und nach einigen cm flechten als Schlaufen über die Ohren legen und um den tiefen Flechtdutt, der aus den Resthaaren gemacht ist, wickeln. So grob wie hier nur mit Flechtdutt statt Sockendutt: viewtopic.php?p=403079#p403079
Die Frontpartien durften aber nicht wirklich streng nach unten gekämmt sein, da musste Ansatzvolumen rein, also Kreppeisen bei :shock: Ich hab dann gesagt, dass das doch schädlich für die Haare ist, weil es so heiß wird.
Sie:" nein, das ist ja kein Brenneisen wie die früher verwendet wurden, die heutzutage werden nicht mehr so heiß, ich stell es auf kleine Stufe, dann ist es auch nicht schlimm. Und außerdem mach ich ja nur den Ansatz und ein bisschen weiter, in den unteren Längen wäre es schädlicher, aber da oben machen die Haare das mit, du machst es ja nicht jeden Tag."
Ich hab schon überlegt, was ich nun mach oder sag, denn einerseits hab ich mich unwohl gefühlt, weil mit mir etwas gemacht wurde, was ich nicht wollte, aber andererseits bin ich ja froh und dankbar, dass ich teilnehmen darf und sie mir die Haare frisiert hat, was ich mir ja schließlich gewünscht hatte. Das muss sie gemerkt haben, denn als die andere Seite dran war, hat sie nur noch das Deckhaar gekreppt, "den Rest sieht man ja eh nicht". Damit hätte ich leben können - notgedrungen - aber wäre ok gewesen. Dann hat sie aber von sich aus gesagt:
"Ach, eigentlich sieht man es ja nicht wirklich, ich schreib auf, dass nichts mit den Haaren gemacht wird außer frisieren. Ich hab gemerkt, dass dir dabei gar nicht wohl war, da hab ich zu spät geschaltet, es tut mir Leid."
Ich hab innerlich gejubelt, denn nun musste ich mir nichts mehr einfallen lassen, wie ich das abwenden kann und da fiel mir doch noch etwas ein und habe erleichtert gesagt: "Vielen Dank!! Wenn es nur ums das Ansatzvolumen geht, kann ich ja abends kleine Zöpfchen flechten, das gibt auch enge Wellen."
Sie: "Ja, das ist eine gute Idee!"

Juhuu!! \:D/

Jetzt kommt allerdings mein großes ABER: Ich werde schon frisiert hingehen, dann kann ich Kämme ohne Grate, Zopfgummis ohne Metall, Haarnadeln, die nicht auf der Kopfhaut kratzen und Flechtwellen nutzen, wie ich mein und dort die Damen haben weniger Arbeit mit mir.
Wenn es ihnen nicht gefällt, können wir ja nochmal dran gehen, aber so geziept hat es bei mir schon ewig nicht mehr, wenn mir eine Frisur auf dem Kopf entsteht! :?

Morgen kann ich leider nicht am Dreh teilnehmen, denn es ist die Beerdigung, das geht mir ganz klar vor. Aber Donnerstag darf ich noch mitmachen, habe mit der Frau vom HR gesprochen, sie weiß Bescheid. Ist dann nur noch die Frage, ob ich bis dahin nochmal Haare wasch. Letzte Wäsche: Donnerstag, der 16.07. morgens. Wäre dann genau eine Woche her... hm... ich denke, ich entscheide spontan... Vielleicht ein WO ;)


---

Habt nun eine gute Nacht und einen tollen Tag morgen!

Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
So schön, dass du wieder in einem Märchen mitspielst :) ! Muss ich mir unbedingt wieder für nächste Weihnachten merken :wink: .
Zwei wunderschöne, kreative Frisurenwochen hast du wieder :D !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr Lieben!

Danke, liebe Sila! :) Nächste Weihnachten bin ich vermutlich nicht dabei, Schlaraffenland wird erst Weihnachten 2016 ausgestrahlt, was dieses Jahr kommt, wusste aber keiner, den ich mich getraut hätte zu fragen ;)

---

Eine kleine Geschichte von den Kostümprobe hab ich vergessen zu schreiben: Beim Haare-Probestecken hat die Frau meine Haare angeguckt und gemeint, dass eigentlich "so viel" abmüsse und hat mit den Fingern einen Schnitt an einer Strähne gemacht, waren ungefähr 10-15 cm, die sie so angedeutet hat.
Meine Antwort: Nein, ich brauche sie zum Hochstecken so, das geht leichter, wenn nicht so eine harte Kante da ist.
Sie: Ah, wird geheiratet?
Ich: Ja, genau. (zum Einen, damit sie Ruhe gibt und zum anderen, hat sie nicht nach MEINER Hochzeit gefragt :lol: )
Sie: Oh toll, wann ist denn die Hochzeit?
Ich: Im Oktober. (Ging ja wieder nicht um mich, bin da auf einer Hochzeit eingeladen :kicher: )
Sie: Na dann würde ich sie auch noch dranlassen.

Thema beendet :irre: Und ich hab nichtmal lügen müssen \:D/

---

Gestern Abend hab ich dann WO gewaschen, diesmal etwas kräftiher am Hinterkopf mit den Fingern bearbeitet, um den leichten Fettkopf vom letzten Mal WO zu vermeiden, hab mir links und rechts je zwei kleine Zöpfchen in die nassen Haare geflochten, alle Haare zu einem Flechtzopf und bin ins Bett. Heute früh waren die Zöpfchen trocken und schön eng gewellt und das Resthaar fast trocken und leicht zu frisieren :)

---

Ich habe mich heute zwar auch im Ganzen fotografieren lassen, allerdings mit Kulisse und die Bilder darf ich (noch) nicht veröffentlichen :( Aber Nahaufnahmen der Frisur gehen sicherlich ;)

Bild - Bild - Bild

Dank dem Häubchen hat man nur leider gar nichts von der Frisur gesehen. Bin übrigens wirklich selbst frisiert dort hin :lol: Die Frau, die mich dann auf dem Kopf fertig machen sollte (wieder eine andere), war total begeistert und hat gleich die Damen links und rechts von uns darauf aufmerksam gemacht, die auch überrascht waren, dass jemand sowas selbst machen kann. Meine SchwieMu saß am Platz neben mir und hat ganz stolz gesagt, dass ich ihr Schwiegertochter bin :D
Meine "Zofe" hat nur noch zwei Haarnadeln rein, weil es über den Ohren etwas komisch abstand, alles andere hat sie gelassen, nur noch das Häubchen festgesteckt und fertig war ich :)

---

Am Drehort sind alle 2 Stunden Mädels um uns herumgewuselt, die nach unserer Maske geguckt haben, "Arbeiter" wurden wieder etwas dreckiger gemacht, die "feinere" Gesellschaft nochmal an den Haaren gezuppelt, oder Bart nochmal nachgeklebt oder doch ein anderes Schultertuch oder noch eine Sicherheitsnadel mit an den Kragen.... und diese Mädels hatten ein total cooles Armband, was ich auch fotografieren durfte und euch keinenfalls vorenthalten möchte:

Bild - Bild

Habe es auch noch in grün gesehen. Die, deren Band ich fotografieren durfte, hat gesagt, dass es alle hier beim Dreh haben, es von einer der Maskendamen selbst ausgedacht und genäht ist und sie, mit der ich gesprochen habe, es auch total praktisch findet. Ich will sowas auch!!! Ich muss mal die Bilder genauer angucken, das lässt sich doch bestimmt nachnähen :mrgreen: Wird übrigens per Klettverschluss zu gemacht.

Insgesamt hab ich 3 Sprützer Haarspray abbekommen, einmal am Dutt hinten unter dem Häubchen und jeweils links und rechts am Haaransatz. Hinten und rechts hab ich ganz leicht wieder rausgekriegt, nur linkts klebt es noch :? Hab schonmal die Stelle nass gemacht und bin mit der Wildsau drüber, nachdem ich mit den Fingern nichts mehr gemerkt habe, aber jetzt, wo es wieder trocken ist, merk ich es immernoch :| Hat wer eine Idee, wie ich das möglichst schonend wieder rauskriegt? Fühlt sich an wie Plastik :(

---

Und natürlich haben auch Männer mitgemacht. Einen kannte ich noch von "Siebenschön" und einen habe ich heute kennengelernt (bei 7 Stunden Wartezeit hat man ganz viel Zeit zum Kennenlernen :roll: ) und als wir wieder im 21. Jahrhundert waren, habe ich beide gefragt, ob sie mir eine vielleicht etwas ungewöhnliche Bitte gewähren und sich mir mir zusammen von hinten fotografieren lassen würden. Beide haben etwas komisch bis leicht belustigt geguckt, haben aber sowohl zum Foto zugestimmt als auch dazu, dass ich es hier veröffentlichen darf :D

Bild

In der Mitte bin ich :lol: Noch mit Flechtwellen, nur mit den Fingern kurz bearbeitet. Der Mann links von mir hatte die Haare teilweise hochgesteckt bekommen, da zu lang. Sie haben dann grade so auf die Schulter aufgestoßen. Und der Mann rechts von mir hatte sie komplett hochgesteckt. Beim Umziehen hinterher hab ich ein bisschen "gespannt", um zu gucken wie, weil er es mir nicht erklären konnte außer "eingedreht", aber auch nicht zeigen, da er einen Hut aufhatte, der festgesteckt war: Es war sozusagen ein Doppelter Chinnamon, am oberste Hinterkopf eine Runde und nochmal eine Runde und der Rest dann da davor, er hat also Duttwellen, so wie ich Flechtwellen habe.
Ein Mädel (10 Jahre alt?) hat mich nach dem Bild gefragt, ob es meine echten Wellen sind, was ich leider verneinen musste, sehen nämlich wirklich schön aus ;)

Allgemein waren die Kostüme an der Viktorianischen Zeit angelehnt, entsprechend gab es wirklich tolle Flechtfrisuren!!! Meine war noch eine der schlichteren ;) Aber die anderen Frauen hatten alle durch die Bank weg Haarteile und/oder Kunstzöpfe drin...

---

So, das war es von meinem haarigen Bericht vom heutigen Filmdreh :)

Habt einen schönen Abend und eine gute Nacht! :betzeit:


Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 24.07.2015, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Das ist ja spannend ! Schade, dass man von der Frisur unter dem Häubchen gar nicht mehr soviel sieht !
Die Haarnadelarmbänder sind ja mal eine gute Idee ! Sowas könnte ich für den Markt auch gut brauchen...und man verliert die Dinger auch nicht immer ! Ich habe gefühlt schon eine Tonne Haarnadeln gekauft und immer wenn man sie braucht...niiix zu finden...schlimmer als Socken :ugly:
:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 140  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de