Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 140  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 16.12.2021, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hui, da warst du aber fleißig. :D

Die Lacebraid Schnecke mit den Mini-Weihnachtskugeln gefällt mir sehr. :mrgreen: Aber auch die Luana Braids, die dann zum Dutt weiterverarbeitet wurden sind sehr schön.

Der Spock ist einer meiner Lieblingsdutts. Ich mache die zweite Schlaufe noch um den Daumen, damit der nicht zu eng wird. Aber bei dir hat das ja auch so wunderbar geklappt. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 16.12.2021, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
@ Sila: Dankeschön :oops: Ach Quark... Du hast ja auch 4er-Lacebraids geflochten und ich mach die Fotos normalerweise direkt nach dem Frisieren, dass da noch nix rausstriezelt ist doch klar ;) Später am Tag wird das durchaus aus zuppeliger!
Den Waschrythmus von 7 Tagen hab ich schon viele Jahre. Je nach dem, was so ansteht, wasch ich nach 6-9 Tagen, denn nach 5 Tagen gehen die immernoch als frisch durch. Auch, wenn ich an den Händen das Gefühl von meinen ganz frisch gewaschenen Haaren schön finde, finde ich den Waschprozess tatsächlich eher lästig. Ich mach ja wirklich nichts Aufwändiges, im Grunde nur nass, Shampoo, ausspülen, in den Haarturban rein und fertig, hinterher kämmen, ggf. etwas Öl rein. Aber auch das mag ich schon nicht (nasse Haare in der Länge bleiben üüüberall kleben!!! :werwoelfin: Aber da erzähl ich dir sicher nix neues ;)) und schiebe es - wenn es irgendwie geht, raus. So komme ich dann manchmal auf 8-9 Tage :mrgreen: Die Fettschicht ignorier ich dann einfach hartnäckig, flechte oder stecke eben so hoch, dass es nicht so auffällt und dann seh ich mich ja nicht mehr :lol:
Eigentlich wollte ich ja vielleicht heute waschen, nun hab ich ne Einladung für morgen zum Glühweintrinken, in der Raucherbar von neulich. Da wasch ich heute sicher nicht! Und zack hab ich morgen Abend dann wieder die 9 Tage erreicht :lol: Wenn ich 5 Tage die Woche unter Leute/an die Arbeit müsste, wäre das alles vielleicht auch anders :roll:

@ Janina: Danke dir :D Ich mag die Kugeln da drin auch sehr gerne. Warte, bis meine Frisur von heute hochgeladen ist, holländischer 5er mit ich glaub 9 Kugeln :kicher: Gna.. stimmt, der wird ja noch über den Daumen gewickelt #-o Ich ändere es in der Anleitung, danke für den Hinweis!!!

Schönen Abend euch :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Fröhliche Weihnachten euch allen noch!!! :holzhacker:

Zwischendrin war ich die letzten 10 Tage auch weihnachtlich unterwegs, aber dazwischen halt auch mal nicht :lol:


Holländischer 5er mit Minikugeln
Bild - Bild

Ein Wickeldutt, ja, richtig gelesen, Wickeldutt, kein LWB ;)
Bild - Bild - Bild

Rosebun mit drei Kugeln links und drei Kugeln rechts
Bild - Bild - Bild

Making-Of und Testlauf zur Lichterkettenfrisur:
Bild - Bild
ohne Blitz
Bild - Bild - Bild -
mit Blitz
Bild - Bild - Bild

23.12. Holländisches Haarband zum Zopf zum flachen 4er mit Lichterkette :mrgreen:
Bild - Bild - Bild - Bild

Und heute Rosebun mit 4 Kugeln
Bild - Bild - Bild
Den Sträflingspulli tausch ich dann gleich noch, ehe es zum Verwandtschaftsbesuch geht ;)

Hm, ein paar Bilder sind hier in der Anzeige nicht gedreht :nixweiss: Klickt sie einfach in groß an, da stimmt die Ansicht...

---

Letzte Woche habe ich es dann tatsächlich zu einem Abstand bis zur nächsten Wäsche von 10 Tagen geschafft :shock: Und da waren sie dann sogar wieder so weich und "saftig" wie vor einigen Wochen schonmal \:D/ Heute ist Tag 8 nach der letzten Wäsche und damit haben die Haare die unangenehmen Tage erreicht, Tag 7 bis Tag 9 ist nicht so schön, denn da sind sie nicht mehr frisch aber auch noch nicht saftig - oder ich hab mich einfach nur noch nicht wieder an den fettigen Ansatz gewöhnt :lol: Am liebsten möchte ich am 01.01.2022 frisch gewaschene Haare haben, also frühestens am 31.12. abends waschen, besser 01.01. morgens. Das wären dann aber 14Tage seit der letzten Wäsche, mal schauen, ob ich das durchhalte :selbst_erschreck: Wenn ich das schaffe und mich bei wohl fühle, kann ichs Waschen künftig auch sein lassen :gruebel:

Heute hab ich mit dem Staubkamm mal meinen TangleTeezer sauber gemacht, das war nötig :wuerg: Da waren echt viel Staub und kleine Haare drin, tatsächlich kämme ich mich sehr gerne mit dem TT, ich habe das Gefühl, dass der Ansatz damit schöner wird/bleibt, aber in der Handhabung für die Längen finde ich ihn doof, weil er keinen Stiel zum Festhalten hat. Haben die neuen Modelle mittlerweile einen? Meiner ist schon locker 11 Jahre alt und noch aus England importiert, damals gabs die hier noch gar nicht.

---

Lasst es euch heute noch schön gut gehen un kommt gut in die neue Woche :) Mal schauen, ob ich es dieses Jahr nochmal schaffe, hier zu schreiben. Wenn nicht: Kommt auch gut ins neue Jahr :winke:

Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 17:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Schneevogel,

Deine Weihnachtsfrisuren gefallen mir sehr gut. :D Der holländische Fünfer ist schön gleichmäßig geworden und der geduttete Flache Vierer mit der Lichterkette der absolute Knaller. :anbet: Erinnert mich an Shafura, die damals mit "Drip drop" auf Platz Zwei beim Grand Prix d'Eurovision kam. Sie trug damals ein Kleid in der Art.

Dir noch Frohe Weihnachten! :holzhacker:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Das ist aber nett, dass ihr mir den 2.000 Beitrag in meinem PP überlasst :lol: :blueten:

Ein schönes neues Jahr ihr Lieben!! :cheer:


@ Fornarina: Dankeschön :) Ja, war auch ganz erstaunt, wie gut der 5er noch ging, hatte ich nicht erwartet 8) Safura musste ich erstmal googlen :oops: Aber YouTube kannte den Auftritt mit dem Kleid :) Hätte ich so ein Figürchen, würde mir das Kleidchen auch gefallen :lol:

---

Passend zum 01.01.2022 hab ich mein 2. graues, ne, eher weißes Haar gefunden, direkt am linken Schläfenansatz
Bild - Bild
Ende August hat mein Mann schonmal eins gefunden, hat es aber dann ausgerissen :roll: Somit hab ich mit meinen 33 Jahren jetzt ein graues weißes Haar auf dem Haupte :lol: Mich stört es kein bisschen!!! 8)

Sehr ihr die Strähnen auf den Fotos? Die sind naturgegeben, oder von der Sonne, das könnt ihr euch jetzt raussuchen ;) Und dieser galaktische Glanz ist von der Haarwäsche am 31.12.2021, als ich nach 13 Tagen mal wieder meine Haare gewaschen hab. Das war nötig :shock: :wuerg: Wollte ja eigentlich erst am 01.01. morgens/vormittags waschen, aber war dann so besser, wegen zeitlichem Ablauf und so und ich habs dann auch nicht mehr länger aushalten wollen.
Nach einmal einschäumen waren sie immernoch pappig, deswegen hab ich eine zweite Wäsche hinterher gejagt, die Haare haben wieder sofort gequietscht in den Schaumbergen, trocken haben sie sich aber toll angefühlt. Und als Condi gabs wieder den Happy-Happy-Joy-Joy von Lush, war auch alles ok, der riecht schon toll :D Hätte ich keinen Condi da, würde ich keinen nutzen, geht auch so :nixweiss:

---

So, dann lasse ich euch wieder an meiner letzten Woche teilhaben ;)


Chinese mit dekoriertem Stab am 27.12.
Bild - Bild - Bild - Bild
Die Kugeln sind übrigens mit einem Christbaumkugelnaufhängerhaken befestigt, ein kleines Löchlein hat der Stab schon.

centreheld Flechtdutt auf Franzosenbasis mit L-Flexi am 28.12.
Bild - Bild - Bild
Wenn ich mir das CP genauer anguck, gefällt es mir ja nicht so, weil es ganz schön absteht, aber in der Frisur und auf Fotos dann sowieso ist dann alles prima :) Das ist meine Standartfrisur, ich brauch mehr L-Flexis :oops: :mrgreen:

Rosebun mit Buncage am 30.12.
Bild - Bild - Bild

Flechtdutt auf Franzosenbasis mit 3 XXL-U-Pins und zur Deko zwei U-Pins von LillaRose am 01.01.2022
(hab ein paar Tänze getanzt, Schottisch und ähnliches, hat leider kaum gehalten, die U-Pins von LR hab ich nach ein paar Takten verloren :( und die Frisur saß hinterher recht locker, mit den riesigen Teilen muss ich noch etwas üben, bei den normal großen hab ich nie Probleme, weil ich ja dann mehrere brauche und damit dir Frisur gut festgetackert ist)
Bild - Bild - Bild
Nach dem Zähneputzen hab ich dann noch die Tracht angezogen, ach war das schön :naegel: Ostern sind es drei Jahre her, dass der letzte Tanzabend für mich war :( Seit dem hatte ich die Tracht nun gestern das zweite Mal an... Ich vermisse das alles so! :(

Eh ich mich fertig gemacht hatte, hatte ich noch einen Engländer, der nur bis Taille geflochten war. Mein Papa war wegen Neujahr kurz da und sagt, als er mich von hinten sieht: "Boar, deine Haare werden ja auch immer länger! Obwohl du einen Zopf geflochten hast, kannst du dich ja beinahe draufsetzen!!!" Hab dann erstmal gefühlt, wo der Zopf aufhört, tatsächlich, die letzten drei Haare gingen bis PreKlassik :shock:

Beim Haarwaschen (quatschnass und dadurch schwer und daurch ganz sicher ganz grade) hat es sich auch schon wie MO angefühlt. Hab meinen Mann dann etwas später messen lassen: 114,5cm, das allerletzte auch 115cm. Hm. Hat sich also nix getan in der Länge, aber das ist ok, sie sind davor ja auch schnell unterwegs gewesen ;)



So, dann genießt mal noch die letzten Stunden Wochenende, kommt gut in die neue Woche und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, das erste weiße Haar! Ich habe davon auch schon ein paar, sie glänzen echt extrem! Darauf kann man sich freuen, finde ich. :)

Der flechtcenterheld gefällt mir ausgesprochen gut, so schön gleichmäßig und rund :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 11.01.2022, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 324: Juda Bun

Bild - Bild - Bild

Anleitung: Haare mit der linken Hand zum Zopf fassen, mit der rechten Hand über drei Finger der linken legen, links davon wieder nach unten führen (bis hier ähnlich wie ein Wickeldutt), nun den Reststrang der Resthaare mit dem linken Zeige- und Mittelfinger durch die entstandene Schlaufe ziehen, was übrig ist um die Basis wickeln (wer besonders lange Haare hat, kann auch am Anfang 2x um die Hand wickeln, das müsst ihr probieren, was am Ende besser hält). Nun zieht ihr die Schlaufe vom Anfang etwas größer, den unteren Rand der Schlaufe samt Basis befestigt ihr nun mit einem Zopfgummi. Der obere Rand der Schlaufe steht nun komisch nach oben ab, das soll erstmal so. Den abstehenden oberen Rand nehmt ihr nun und zieht ihn über die Basis, fächert dabei die Haare auf, sodass sie den gesamten Dutt bedecken und auch das Haargummi nun verstecken. Mit ein paar Haarnadeln könnt ihr das aufgefächerte nun feststecken - macht es bitte besser, als ich auf den Fotos :roll:

Hier gehts zum Thread: viewtopic.php?f=6&t=31421
und hier zum Video von Fornarina: https://www.youtube.com/watch?v=VPG2dT-oqws

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 11.01.2022, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 325: Amish Braid

Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

Anleitung: Teilt das obere Drittel der Haare ab und flechtet einen normalen Zopf bis runter zum Ende. Nun teilt das nächste Drittel ab, halbiert diese Haare, der erste Zopf ist euer dritte (mittlerer) Strang, damit flechtet ihr wieder einen normalen Zopf bis runter zum Ende. Nun nehmt den Rest der Haare, teilt sie wieder und flechtet, mit dem bestehenden Flechtzopf als dritten Strang, einen dritten und letzten Zopf, wieder bis runter.

Hier gehts zum Thread: viewtopic.php?f=6&t=1597
Darin auf Seite 2 wurden auch verschiedene Varianten besprochen, wie die dazugenommenen Strähnen den bestehenden Zopf nicht so verdecken, ich hab auf meinen Fotos in der Mitte die Strähnen etwas eingedreht, das ging aber gleich wieder auf, unten habe ich die Strähnen erst überkreuzt, dann den bestehenden Zopf darübergelegt und dann normal losgeflochten.

Nun könnt ihr ihn so hängen lassen oder einklappen...
Bild

... oder dutten, z.B. indem ihr den Zopf immer durch die Schlaufe nach dem ersten Mal zunehmen durchzieht (ähnlich wie beim Elling-Dutt)
Bild - Bild - Bild

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 11.01.2022, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Noch 7 Frisuren :kicher:

---

@ Zortana: Dankeschön :) Ich mag den auch sehr gerne, deswegen trage ich ihn so oft :oops:

---

Hier meine letzten Frisuren, ich hab euch ein paar Sachen vorenthalten, weil ich im Frisurenprojekt zugange bin und dann immer mal dort poste, mein Projekt hier aber vergesse oder keine Zeit mehr habe :roll: Mein heutiger Post hat z.B. knapp 2 Stunden gebraucht... Bis die Fotos zusammengesucht sind, ggf. bearbeitet (normalerweise schneid ich nur Unwichtiges weg), hochgeladen sind, Post geschrieben, die ganzen Bilder verlinkt sind, ggf. andere Links gesucht sind, Korrektur gelesen, in der Vorschau überprüft, dass die Bilder alle ok sind, zwischendrin will Kind 2 immerwieder was von mir, Hunger, Durst, Töpfchen, Ofen auflegen... Geht euch das auch so oder bin ich so langsam?



Amish Braid
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

Eingeklappt... und dann doch lieber geduttet ;)
Bild - Bild - Bild - Bild[/quote]

Lacebraid zum LWB
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

selber Lacebraid zum Rosebun mit zwei Kordeln
Bild - Bild - Bild - Bild

leicht eingedrehter Wickeldutt/LWB/sowashalt :gruebel:
Bild - Bild - Bild

derselbe draußen im Schnee
Bild - Bild

Franzose im Schnee einmal mit Blitz und einmal ohne Blitz
Bild - Bild

HalfUp-LWB, Resthaar teilen und entgegengesetzt um den LWB wicklen, festnadeln, freuen ;)
Bild - Bild - Bild

Juda Bun
Bild - Bild - Bild


Den 8er-Dutt hab ich auch mehrfach probiert, ist aber nicht so meins :oops: Habe immerhin zwei Versionen im Angebot, einmal tief getwistet und dann zur 8 nach oben geklappt...
Bild - Bild - Bild

...und einmal hoch getwistet und dann zur 8 nach unten geklappt.
Bild - Bild - Bild - Bild

---

Bei mir ist im Januar eine neue gebrauchte Flexi eingezogen :huepf: Es ist die "Colors On Parade" :brief: oder auf Deutsch die Pfauenflexi in Gr. L :irre:

Bild

Bild - Bild - Bild


Aus finanziellen Gründen hab ich mir vorgenommen, mir nur ein Teil pro Monat zuzulegen :irre: Das war hiermit mein Januar :mrgreen:

Irgendwann kommt ja mein Ursa Minor - Forke noch, preislich gehen für die Forke eigentlich zwei Monate drauf :-# ich habe schon länger nichts mehr von ihr gehört, auch, wenn ich weiß, dass sie viel um die Ohren hat und ausgemacht war, dass es ruhig dauern darf. Ich glaub, ich schreib ihr mal, nur, dass sie es nicht vergisst und weiß, dass ich noch Interesse habe ;) März würde mir gut passen, für Februar hab ich nen Warenkorb bei bonprix und Kiehls Klunker wollte ich auch noch finanziell unterstützen, je nach dem, wann Ursa-Minor die Forke fertig bekommt, gibts die Haarnudel dann im entsprechend anderen Monat :oops:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 12.01.2022, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr Lieben!

Ab heute werdet ihr immermal Fotos vom Schneeküken (Nr. 2) sehen, ihre Haare sind schon ganz schön lange geworden und ich kann schon einige Frisuren machen. Meistens muss ich frisieren, während sie schon frühstückt, da hält sie am ehesten still und lässt das Gefummel an ihrem Kopf über sich ergehen ;)

Ich hab für heute zwei Köpfe mit Keulen im Angebot :) Wegen der noch kürzeren Haare mag ich die französischen Keulen lieber ;) Ich habe die Keulen ab Nacken übrigens ein bisschen aufgeplustert.

Bild

Bild

Es ist ganz ungewohnt, so weit unten noch Haare zu haben, wenn ich doch mal einen Zopf trage, dann sind die Flechtzöpfe ja deutlich kürzer als die Keule :lol:

---

Gestern gab es französische Klassiks beim Schneeküken, leider halten die grade im vorderen Bereich nicht so lange, die Babyhaare fusseln bis zum Mittag meistens wieder raus und hängen doch wieder im Gesicht :roll:

Bild - Bild


Liebe Grüße
Schneevogel mit Schneeküken :pigtails: :pigtails:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 12.01.2022, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
So schön, eure Keulenzöpfe, da seit ihr sozusagen im Frisurenpartnerlook :D . Es ist bewundernswert, wie du bei ihr so ordentlich flechten kannst, sie hat ja sicher sehr feine Kinderhaare, oder?

Deine Weihnachtsfrisuren gefallen mir besonders gut, die kleinen Weihnachtskugeln machen sich so richtig gut im 5er und im Rose Bun, und auch die Lichterkette sieht super aus :) . Ansonsten machst du so viele tolle Frisuren, ich kann echt immer nur staunen. Das mit dem Zopf einklappen sollte ich vielleicht auch mal probieren, das ist eine gute Idee.... zerfleddert das nicht sehr stark mit der Zeit?

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 12.01.2022, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ach, der Partnerlook sieht ja super aus. :D
Die französischen Keulenzöpfe stehen euch beiden ausgezeichnet.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 12.01.2022, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
@ Sila: Ja, ihre Haare sind wirklich noch sehr fein, besonders vorne im Schläfenbereich. Auf YouTube der Channel "cute girls hairstyles" (die älteste hat letzten Herbst geheiratet :shock: ) hat ja die Kinder von klein auf frisiert, die haben mal gesagt, dass sie die Haare nass sprühen, dann hält es besser. Ich hab keine Spühflasche, mal schauen, ob ich mal eine kaufe - und sie es dann mit sich machen lässt :roll: :lol:

Der eingeklappte Zopf zerfleddert etwas, klar, wie sehr könnte ich jetzt nicht mal sagen. Für mich persönlch ist es ok :nixweiss: Aber ich kann gerne mal Fotos morgens und abends machen :)

@ Janina: Vielen Dank :D


Liebe Grüße

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Schon wieder eine Woche rum... Manchmal da zieht es sich wie Kaugummi und dann wieder gehts Schlag auf Fall :roll:


Sila fragte mal, wie mein eingeklappter Flechtzopf abends aussieht, also hier erstmal der morgens-abends-Vergleich

Bild - Bild - Bild - Bild

Bild - Bild - Bild - Bild

Wie man gut sieht: der verfusselt ordentlich. Aber das ist für mich ok, da ich ihn nur alle 1-2 Wochen mal trage. Andere tragen die Haare dafür ganz offen bzw. im HalfUp, das mache ich dafür nicht. Was nun für die Haar "schlimmer" ist, kann jeder für sich überlegen :lol:


-----


Dann gab es mal einen Centreheld Flechtdutt auf Franzosenbasis mit XL-Flexi. Die ist eigentlich etwas zu groß dafür und deswegen fühlt der Dutt sich instabil an. Nichtsdestotrotz hält alles :)
Bild - Bild - Bild

holl. Haarband zum centreheld Flechtdutt auf Franzosenbasis mit L-Flexi
Bild - Bild - Bild
jap, der ist nicht mittig :roll: Es fühlte sich schon einseitig an, aber nach den Fotos hab ich es dann nochmal korrigiert und etwas zentraler plaziert ;)

nochmal das holl. Haarband, hier zum Centreheld Cinnamon - nach einem laaangen Tag und schon nach dem Duschen -.-
Bild - Bild - Bild


Heute trage ich Spacebuns - mit schönen Grüßen von Sailor Moon :irre:
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild - Bild
Ich muss ja sagen, die sind deutlich bequemer, als ich gedacht hätte. Leider habe ich sie erst um 15.30Uhr gemacht und um 18Uhr ist der rechte schon abgesackt :( Nächstes Mal wird es eine Zopfbasis geben, hier sind es übrigens Mini-Nautilusse :) Als sie fertig waren, hab ich überlegt, mit was ich sie noch dekorieren könnte, aber ich hatte nichts doppelt - bis mir die U-Pins von LillaRose ins Blickfeld kamen. Die sind echt ideal dafür :gut:

---

Schneeküken hatte gestern Flipf-im-Flip
Bild - Bild - Bild

heute zwei kurze Keulchen die sich am Ende treffen ;)
Bild - Bild - Bild
Mit dieser Frisur ist sie auch ins Bett (nur das letzte Gummi, dass beide Zöpfe zusammenführt, hab ich rausgemacht), morgen ist nämlich Papa-Tag, der kann außer kämmen noch nichts und dann hängen wenigstens nicht alle Haare im Gesicht, nur die paar, die sich trauen, rauszufusseln ;)


Mit diesen winzigen bunten Silikonhaargummis (vom dm) hält echt fast alles! :gut:

---

Morgen früh muss es wieder schnell gehen und sicher den ganzen Tag sicher und stabil halten. Also wohl wie immer der centreheld Flechtdutt auf Franzosenbasis mit ner Flexi :lol: Oder zur Abwechslung mal mit ner Forke? Mal schauen ;)

Ich poste nun noch ein bisschen in den anderen Threads zu meinen oben geposteten Bildern und dann gehts weiter mit Game of Thrones *Trailermusik sing* Haben alles schonmal vor Jahren durchgeguckt und jetzt nochmal "am Stück", sind jetzt bei Staffel 7, Folge 7 :mrgreen:


Habt einen schönen Abend, bleibt gesund und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 23.01.2022, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 326: Princess Braid II

Bild - Bild - Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

Anleitung: HalfUp-Hollis flechten und so weit es geht bis runter flechten. Beide Zöpfe zur Seite räumen, aus dem Resthaar einen Reverseholli - also von unten nach oben - flechten (im original ist es ein 5er Holli, ich hab nur einen normalen 3er geflochten), ebenfalls so weit es geht runter (hoch? :gruebel: ) flechten. Nun den Reverseholli aufschnecken, allerdings mit der flachen Seite des Zopfes und zu einem "Rad" aufwickeln und zwischen den beiden HalfUpHollis festpinnen. Nun die beiden HalfUp-Hollis ebenfalls aufrollen und jeweils neben dem ersten Rad feststecken. Fertig :)

Hier gehts zum Thread: viewtopic.php?f=6&t=5450



Reverseflechten war interessant, ich hab 3 Runden lang gedacht, ich hätte schon alle Haare drin, als ich nach "oben" gelinst hab, waren immernoch so viele da :lol:

Das Aufschnecken ist tatsächlich das kniffeligste an der Frisur, besonders ab einer gewissen Länge ;) Aber es ging. So akkurat wie auf dem Fotos im ersten Post des Threads ist es natürlich nicht, aber ich denke, man kann es erkennen :D Und ich muss mich für den fusseligen Anfang entschuldigen :oops: Ich hab gestern Morgen den x-to-o geflochten, bin heute nur mit dem x rumgelaufen und heute Abend (eben grade) die HalfUp-Hollis einfach nochmal verwendet, um nicht alles neu flechten zu müssen *Faulheit hat gesiegt* :roll: Habs mit Wasser ein bisschen beigebabbt :lol: Aber für die paar Minuten, die ich es nun trage, hat es gereicht ;)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 140  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de