Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 148  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Ich bin eine stille Genießerin deiner Mähne und möchte jetzt doch mal meine Bewunderung aussprechen (auch wenn du manchen Menschen, wie zB meinem Freund, den Mut zu rauben scheinst sich hier anzumelden :wink: :) )!
Da Naturblond (mittlerweile) so selten ist, freue ich mich immer wieder doppelt, wenn ich eine Blonde Mähne in XXL-Länge sehen darf.

Danke!

Und: Weiter so!

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Sind das tolle Haare! Vor allem die natürlichen Blondreflexe beeindrucken mich sehr. Sicher wirst Du selbst sehen, dass diese Traummähne perfekt wäre, wenn Du die Schnittkante am Steißbein ansetzen würdest. Aber ich kann Deinen Ehrgeiz, wachsen zu lassen bis zum Maximum, verstehen.

Viel Erfolg weiterhin! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Vielen Dank für die lieben Kommentare!

M.Sailor hat geschrieben:
[color=indigo]Aber jetzt meine Frage gibt es ein Wundermittel wie man so Haare bekommt

Ich würde es dir gerne sagen wenn ich's wüsste und wenn du's nicht weiter erzählen würdest... Ich hätte selbst gerne ein Wundermittel für dichtere Haare, vor allem dichtere Spitzen :wink:

VermissterTraum hat geschrieben:
warum sind die so unterschiedlich hell/blond? von der sonne?

Ich weiss nicht genau was du meinst, sie sind am Kopf fast dunkelblond und werden dann immer heller nach unten. Das ist normal, glaube ich, ich weiss nur nicht ob das nur von der Sonne kommt. Am sonsten ist die Farbe der einzelnen Haare auch sehr unterschiedlich, manche viel dunkler als andere, manche fast rot, andere richtig blond u.s.w. Wie gesagt, die Farbe stimmt besser auf dem Avatar.

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Hättest du nicht mal irgendwo geschrieben, dass du aus Holland bist (oder nein ich glaube ich habe es bei youtube gelesen), dann hätte ich nie eine leiseste Ahnung gehabt, dass du kein Muttersprachler bist.

Ich vermeide auch so viel wie möglich alles was ich nicht weiss! So fällt es nicht so auf...
O ja, und die Odangos will ich auf jeden Fall mal ausprobieren! :D

nightstar hat geschrieben:
Würde aber die Spitzen aber bis klassisch kürzen und dann weiter dicht wachsen lassen :oops: Und vorallem Spitzen pflegen.. ich mache gerade super Erfahrungen mit Sheabutter.. Solltest du vielleicht auch mal probieren? ;)

Ware das nur möglich! Leider werden sie nicht dichter rauswachsen, eigentlich habe ich kaum Haarbruch oder Spliss, also wenn sie dünner werden, ist das ganz natürlich und dagegen hilft wohl nichts... :( Aber besser pflegen wäre wahrscheinlich trotzdem schlau. Kann mich nur nie entscheiden bei der unübersehbaren Menge Produkte die es giebt... Sheabutter? Was macht das bei dir? Interessiert mich schon!

Feenhaar hat geschrieben:
(auch wenn du manchen Menschen, wie zB meinem Freund, den Mut zu rauben scheinst sich hier anzumelden :wink: :) )!

Das hoffe ich doch nicht! Er soll sich sofort anmelden und sich so stimulieren lassen die Haare gesund und lange wachsen zu lassen. :wink:

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 12:31 
Hallihallo!

die Mähne würd ich sofort nehmen! Ich finde sie überhaupt nicht zu dünn! Wären es sehr viel mehr Haare, würde es vermutlich nicht mehr so "elfisch" aussehen. Supertoll, glattes Naturhaar mit Traumfarbe.

Ich würde nicht zurückschneiden, lieber trimmen und verdichten. Schau mal bei http://www.emichiee.beepworld.de/ unter Probleme, ganz runterscrollen. Ich machs derzeit auch so, ist schon viel besser geworden. Das und täglich Spitzen pflegen hilft recht gut.

Viel Erfolg mit Deinem tollen Haar!


Zuletzt geändert von Silbermond am 10.09.2009, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Also wie gesagt, abschneiden ist keine Option!!! [-X
Ich habe vor, die Natur nicht im Wege zu kommen. :wink: Wer Terminal length haben will, der kriegt dünne Spitzen bis nichts übrig bleibt, so einfach ist das. Ein Stück abschneiden geht immer noch, wahrscheinlich werde ich das dann auch irgendwann machen nachdem ich mein Ziel erreicht habe.

Ãœbrigens trag ich meine Haare auch nie offen, also sieht man auch nicht wie die Spitzen aussehen! :)
Ich trage entweder einen einfachen Dutt oder einen Keulenzopf, und bei dem Keulenzopf fällt es irgendwie gar nicht so auf das die Spitzen dünn sind. :)

Jetzt aber über die Zustand der Spitzen. Also problematisch ungesund sind sie wohl nicht, da ich, wie Zeraphinah auch erwähnt hat, eigentlich fast kein Haarbruch oder Spliss habe. Ich kann mich trotzdem vorstellen, dass die gesünder sein könnten, da ich sie fast nicht pflege... Habe aber noch nie Lust gehabt mich drum zu kümmern. Ich hab nur immer versucht, sie so viel wie möglich zu schonen.

Jetzt bin ich aber doch bereit mich ein bisschen mehr damit zu beschäftigen, also habt ihr noch irgendwelche schlaue Ratschläge? Bitte melden! :P

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Silbermond hat geschrieben:
Ich würde nicht zurückschneiden, lieber trimmen und verdichten. Schau mal bei http://www.emichiee.beepworld.de/ unter Probleme, ganz runterscrollen. Ich machs derzeit auch so, ist schon viel besser geworden. Das und täglich Spitzen pflegen hilft recht gut.


Hey Silbermond, du antwortest schon während ich meine Frage schreibe! :? Toll, da werde ich sicher vorbeischauen und ich bin gespannt was ich da finde. Und danke für dein Kommentar!

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 12:45 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
hairfreaky hat geschrieben:
nightstar hat geschrieben:
Würde aber die Spitzen aber bis klassisch kürzen und dann weiter dicht wachsen lassen :oops: Und vorallem Spitzen pflegen.. ich mache gerade super Erfahrungen mit Sheabutter.. Solltest du vielleicht auch mal probieren? ;)

Ware das nur möglich! Leider werden sie nicht dichter rauswachsen, eigentlich habe ich kaum Haarbruch oder Spliss, also wenn sie dünner werden, ist das ganz natürlich und dagegen hilft wohl nichts... :( Aber besser pflegen wäre wahrscheinlich trotzdem schlau. Kann mich nur nie entscheiden bei der unübersehbaren Menge Produkte die es giebt... Sheabutter? Was macht das bei dir? Interessiert mich schon!


Also ich hab die Sheabutter von Sante eigentlich wärs eine Gesichtscreme ;)
Mehr über Sheabutter findest du hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... db3ccab858
Bei mir ists gegen die trockenen Spitzen seit ich sie benutze hab ich total flauschige (weiche) Haare.. einfach ein bisschen zwischen den Finger verreiben und durch die Haarenden fahren... :)

Schade, aber sooo dünn sind sie ja nicht ;) Die Haare wären einfach voller wenn du sie bei Classic abschneiden würdest, aber wenn du sooo lange züchtest und die Spitzen gut sind, bringt ja schneiden nix ;)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 12:52 
hairfreaky hat geschrieben:
Hey Silbermond, du antwortest schon während ich meine Frage schreibe!


Manchmal bin ich schnell :D

Du kannst die Spitzen pflegen - nur mit Öl, mit Sheabutter, mit Kakobutter, einer Mischung aus Sheabutter, Öl und Condi, manche nehmen Bodybutter ... Das mußt Du selbst herausfinden, was ihnen am Besten bekommt ;-)
Trimmen bedeutet, monatlich ca. 0,5 cm ab - also man läßt weiter wachsen, korrigiert nur ein wenig.

Viel Spaß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
:shock: :shock: :shock:
Mir ist gerade die Kinnlade runter- und die Augen sind rausgefallen! 8)

Und das ist alles Naturhaarfarbe?! Wahnsinn!

Mache Microtrimms (s. Silbermonds Link)!
Das ist dann wahrscheinlich nicht mehr zum Aushalten, wie deine göttlichen Haare in einem Jahr aussehen werden... :ohnmacht:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ich bin statt Mikrotrimms (er will Terminal Lenght und die Spitzen sind nicht kaputt...ich glaube kaum dass Mikrotrimms da etwas bringen) immernoch für ein Flechtvideo *anfeuer*

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Bea hat geschrieben:
Das ist dann wahrscheinlich nicht mehr zum Aushalten, wie deine göttlichen Haare in einem Jahr aussehen werden... :ohnmacht:


:oops: Dann zeige ich bald besser keine Bilder mehr... Sowas wollen wir ja nicht verursachen! :wink:

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Weh dir, wenn du aufhörst, Fotos zu zeigen! :wink:

Ich find deine Spitzen garnicht schlimm, ist ja klar, dass sie etwas dünner werden, aber bei dir wirkt das wie gewollt. Sehr fesch jedenfalls. 8)

_________________
115 cm nach SSS, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Ich glaube auch nicht dass Mikrotrims was bringen werden, aber ich werde mich nochmal vertiefen in den Argumenten die hier im Forum geschrieben sind.

Prinzipiell kommt es mir vor, dass Mikrotrims nicht viel Sinn Macht: man möchte dichtere Spitzen bei gleich langen Haaren, aber man schneidet gerade die Spitzen ab, die schon lange sind, während man eigentlich nur möchte dass die kürzere Spitzen länger werden. :? Irgendwie sehe ich da kein Logik. Die Spitzen sehen vielleicht kurze Zeit besser aus, weil sie insgesammt kürzer und dichter sind, aber das Vorteil wird wieder verschwinden, wenn die Haare nachwächsen. Oder? :?

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Hideshnooka hat geschrieben:
Ich find deine Spitzen garnicht schlimm, ist ja klar, dass sie etwas dünner werden, aber bei dir wirkt das wie gewollt. Sehr fesch jedenfalls. 8)


:D

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
hairfreaky hat geschrieben:
Prinzipiell kommt es mir vor, dass Mikrotrims nicht viel Sinn Macht: man möchte dichtere Spitzen bei gleich langen Haaren, aber man schneidet gerade die Spitzen ab, die schon lange sind, während man eigentlich nur möchte dass die kürzere Spitzen länger werden. :? Irgendwie sehe ich da kein Logik. Die Spitzen sehen vielleicht kurze Zeit besser aus, weil sie insgesammt kürzer und dichter sind, aber das Vorteil wird wieder verschwinden, wenn die Haare nachwächsen. Oder? :?


Naja, die Taktik ist ja, die schneller wachsenden Haare etwas abzuschneiden, damit die langsamer wachsenden Haare "aufholen" können. Die absolute Länge wird damit zwar ausgebremst, aber die Dichte der Spitzen ist halt höher.
Die Frage ist halt, ob du die "Fairy Tale Ends" behalten willst oder eine dichte, gerade Schnittkante haben willst. Letzteres dürfte sich aber ein bisschen mit deinem Ziel "Terminal Lengths" beissen, weil anzunehmen ist, dass nicht alle Haare bei exakt einer Länge ihr Ende erreicht haben.

Wenn ich meine Meinung äussern darf: Such dir eine für dich optimale Spitzenpflege (mein Haar findet z.B. gerade Weleda Haaröl toll) und tu deinen Spitzen schon mal was Gutes. Wenn du wirklich rausfinden willst, wie lange die Haare werden, dann schneid nichts, es sei denn, du findest Spliss. Wenn du irgendwann mal genug davon hast, dann mach ein Längenfoto und schaus dir an, bis wo du die Haare schön fändest, sowohl vom Haar, wie auch von deinem Gefühl her, und dann erst schneide sie auf der Länge ab.

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 148  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de