Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 148  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Anthara hat geschrieben:
Falls du die Sailor Moon Frisur ausprobieren willst: Klick :wink:

Atemberaubende Haare :ohnmacht:


Ha ha, danke, das müsste ich tatsächlich mal ausprobieren! Werde dann natürlich das Ergebniss hier zeigen! 8)

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
hairfreaky hat geschrieben:
Das Problem war für mich immer vor allem dass es schief geht sobald man den Zopf über den Schulter nach vorne bringt. Aber mit Schnüren üben ist vielleicht die Beste Lösung...


gern geschehen. ^^ das ist logisch, da musst du dann ja quasi andersrum flechten. ich lege, solange ich hinten flechte, die haare immer übereinander und sobald ich den zopf nach vorne nehme, lege ich die strähnen dann voreinander, damit es nicht verdreht aussieht. ich hoff, das ist halbwegs verständlich. das könntest du auch mit schnüren üben, wenn du sie z.b. an einem haargummi an deinem hinterkopf befestigst. :wink:

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
nightstar hat geschrieben:
Kordelzopf müsste doch auch nicht schlecht aussehn? ;)


So wie mit dem Holländer musste ich jetzt auch erst nachschauen, was eigentlich gemeint ist. Das sieht voll gut aus, damit würde ich mich ohne weiteres vor der Tür trauen!

Schön, kaum bin ich hier und da werden mir schon alle mögliche Frisurvorschläge gemacht, obwohl das gar nicht das Ziel meines Tagebuches war! Ich glaube, ich sollte jetzt doch endlich mit dem Frisurexperimentieren anfangen! :wink:

Als erstes werde ich mir dann trotzdem mal den einfachen Flechtzopf beibringen...

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Dia hat geschrieben:
gern geschehen. ^^ das ist logisch, da musst du dann ja quasi andersrum flechten. ich lege, solange ich hinten flechte, die haare immer übereinander und sobald ich den zopf nach vorne nehme, lege ich die strähnen dann voreinander, damit es nicht verdreht aussieht. ich hoff, das ist halbwegs verständlich. das könntest du auch mit schnüren üben, wenn du sie z.b. an einem haargummi an deinem hinterkopf befestigst. :wink:


Ja, ich verstehe genau wie du das meinst, und das hört sich sehr logisch an. Dank diesen Tipps sollte es doch bald gelingen... :wink:

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 14:10 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
hairfreaky hat geschrieben:
nightstar hat geschrieben:
Kordelzopf müsste doch auch nicht schlecht aussehn? ;)


So wie mit dem Holländer musste ich jetzt auch erst nachschauen, was eigentlich gemeint ist. Das sieht voll gut aus, damit würde ich mich ohne weiteres vor der Tür trauen!

Schön, kaum bin ich hier und da werden mir schon alle mögliche Frisurvorschläge gemacht, obwohl das gar nicht das Ziel meines Tagebuches war! Ich glaube, ich sollte jetzt doch endlich mit dem Frisurexperimentieren anfangen! :wink:

Als erstes werde ich mir dann trotzdem mal den einfachen Flechtzopf beibringen...


:lol: Kommt davon, wenn man so tolle lange Haare hat und nix Frisurenmässiges damit anstellt ;) Da kann man gar nicht anders, als dir Vorschläge zu machen :lol:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Kenne deine Videos ja auch =) Und fand sie total toll.
Flechten lernen ist Pflicht! *knuffz*

Du schaffst das. :D

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
nightstar hat geschrieben:
:lol: Kommt davon, wenn man so tolle lange Haare hat und nix Frisurenmässiges damit anstellt ;) Da kann man gar nicht anders, als dir Vorschläge zu machen :lol:

Dann sei es so! :lol: Trotzdem bin ich erstaunt über so viele Antworte/Kommentare. Ich wollte mich auch ein Bisschen in die andere PPs einlesen, aber das ist so eine ungeheuere Menge, das kann man fast nicht übersehen! Wo soll man blos anfangen?? :-k

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Mi-chan hat geschrieben:
Kenne deine Videos ja auch =) Und fand sie total toll.
Flechten lernen ist Pflicht! *knuffz*

Du schaffst das. :D


Danke! :D Ja, das ist innerhalb einen Tag entschlossen, ich werde tatsächlich flechten lernen! Unglaublich wozu so ein Forum einen bringt. Bin gespannt welche Ãœberraschungen noch vor mir liegen... :D

Ich kann leider noch nicht sofort mit dem Flechten anfangen. Ich werde erstmal die nächsten Tage unterwegs sein, Urlaub im Sommer muss ja auch sein! :wink:

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Du hast nicht mal Spliss? Dann sag mal schön "Danke" für Deine Gene und Du musst mir Dein Patentrezept unbedingt verraten! :wink:

Vielleicht ist es zum Ãœben erstmal leichter, wenn Du die Haare über eine Schulter nach vorne nimmst und mit einem seitlichen Zopf anfängst. Dann bekommst Du ein besseres Gefühl fürs "Handling", Abteilen, routinierte Handbewegungen ...

Viel Spaß im Urlaub! :urlaub:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 18:04 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Ich habe das Flechten gelernt, indem ich wirklich wie gesagt über die Schultern geflochten habe. Schwer ist das aber nach ein paar Versuchen wirklich nicht mehr.

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Hm, ich stell mich da mal den Meinungen entgegen und empfehle, es lieber gleich hinterm Kopf zu probieren. Oder vielleicht beides! Hinter dem Kopf den Anfang üben und vor den Schultern den Rest.
Bei deiner Länge musst du den Zopf ja zwingend nach vorne nehmen, von daher wirst du eh beides brauchen.

Die Sache ist halt die, dass das "Handling" hinterm Kopf <-> vor den Schulter ganz anders ist. Ich bin noch nicht so weit, dass ich die Haare nach vorne nehmen muss und flechte die Haare immer hinterm Kopf fertig, habs aber schon ein paar Mal ausprobiert sie nach vorne zu nehmen. Das geht auch, aber ich muss es noch nicht machen. Jedoch hab ich hier dann erstmal wieder umdenken müssen, weils doch wirklich ganz anders ist.

Vielleicht kannst du ja 3 kurze Bänder oder sowas nehmen, die irgendwie an ein Zopfgummi befestigen, einen Pferdeschwanz machen und dann hinter'm Kopf versuchen die Bänder zu flechten? Eventuell hilft dir das am Anfang erstmal, ich kann mir gut vorstellen, dass es wesentlich schwieriger ist das flechten zu lernen, wenn die Haare schon so lang sind.

Wenn du dir mal anschauen willst, was du dir noch so Frisuren machen könntest, um deine Länge zu zeigen: Klick
Einige Zöpfe sehen echt unmöglich aus und ich dachte anfangs auch, dass krieg ich nie hin. Mittlerweile kann ich aber fast alle flechten.
Nur Mut! Mit etwas Ãœbung kriegst du das hin! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 16:32
Beiträge: 224
Wohnort: Saarland
Hallo hairfreaky,

schön dass du jetzt auch ein Tagebuch hast. Und zu deinen Haaren passt nur ein Smiley: :shock: Wirklich toll ! So lang, passt wirklich super zu dir! Zum Thema Flechten hätte ich hier einen interessanten Thread für dich (Hoffe den hat noch keiner gepostet:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2812

Gruß

Laura


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
hairfreaky hat geschrieben:
Ich wollte mich auch ein Bisschen in die andere PPs einlesen, aber das ist so eine ungeheuere Menge, das kann man fast nicht übersehen! Wo soll man blos anfangen?? :-k


Bei mir.. ganz klar :lol:

Flechten lernen, damit du erst einmal ein Gefühl dafür bekommst, kannst du auch mit Tüchern oder schnüren..deine Hände müssen es ja erst einmal heraus bekommen wie sie zu sein haben damit die Frisur gut ist :)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Su hat geschrieben:
Du hast nicht mal Spliss? Dann sag mal schön "Danke" für Deine Gene und Du musst mir Dein Patentrezept unbedingt verraten! :wink:


Hmm, früher hatte ich schon Spliss, obwohl nicht viel. Ich weiß gar nicht warum das jetzt nicht mehr so ist. Wahrscheinlich kriegen die Haare nicht mehr die Gelegenheit zu beschädigen, da sie meistens geschützt in einem Dutt schlummern statt im Freien rumzufliegen...

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
@ Thomas und Pan: danke für den Tipps!!! Das werde ich alles auch ausprobieren und ich glaube, wenn millionen auf der Welt das hinkriegen, dann werde ich das sicherlich auch hinkriegen, ich bin ja sonst motorisch in Ordnung... :lol:

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 148  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de