Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Ich finde deine Haare sind wahnsinnig toll geworden. Lang und mit erstaunlich voller Kante. Das macht mich optimistisch meine ausgedünnten Spitzen mit der Zeit noch voller zu bekommen.

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ui, so viel Zuspruch, das ist ja lieb! :oops:

Seltsamerweise habe ich das Gefühl, daß meine Haare kein Stück länger oder dichter geworden sind, aber auf den Bildern sieht es ja schon nach mehr aus als letztes Jahr. Da hat es sich ja doch ein bißchen gelohnt, ein Tagebuch zu führen :-) (Aber von einer wirklich dichten Kante bin ich noch weit entfernt! ) Immerhin habe ich das Gefühl, daß die Spitzen durch die Hennafarbe wieder ein bißchen kräftiger geworden sind. Zumindest sind die Spitzen immer noch recht kräftig dunkelrot, während sich das Henna aus dem Rest der Haare langsam wieder rauswäscht. (Ich werde bestimmt in den nächsten Wochen nochmal nachfärben.)

Immerhin ist meine Signatur wieder aktuell, denn jetzt will ich wieder mit Waschnußmatsche waschen. Zwischendurch (also vielleicht drei Monate lang) habe ich mit HES und später mit Lavaerde gewaschen, aber Lavaerde zieht die Farbe zu schnell wieder raus, und HES soll ja der Farbzieher schlechthin sein ;-) Waschnußmatsche scheint dagegen die Henna-Farbe zu "konservieren", soweit ich das nach zwei Haarwäschen beurteilen kann. Mal sehen.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
[quote="einsel"]Hallihallo, so ab und zu muß ich mich ja doch mal melden ;-)

Guckt mal, was ich gemacht habe:

Bild * Bild

(Die Bilder habe ich einfach nicht richtig scharf gekriegt ... )

Huhu einsel,

ich find die Farbe sehr schön und natürlich auch die Haare.
Schön füllig sehen sie aus!

Ich habe auch vor ca. 6 Wochen mit einer Mischung aus Sante Mahagoni und Cassia von Khadi gefärbt.
Gehalten hat es bei mir leider auch nicht lange (ca. 4 oder 5 Wäschen)
Ich wasche abwechselnd mit Shikakai/Amla und NK Shampoo.
Ich fände einen Fred mit "Farbkonservierer" auch interessant.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Hallo Einsel,

also ich finde auch dass deine Haare dichter und länger geworden sind :-)
Was mir bei mir aufgefallen ist, ist dass der Zopf die Haare noch mehr kaputt macht als wenn man sie offen trägt. Und zwar, weil jedes kürzere Haar im Laufe der Stunden oder Minuten an der Seite vom Zopf raus steht und an der Kleidung noch mehr zerrubbelt wird, als wenn die Haare offen bleiben. Ich stecke meine Haare inzwischen nur noch hoch, mache Halfups oder trage einen offenen Pferdeschwanz. Ich habe das Gefühl das strapaziert weniger.

Deine Mittelalterfrisur gefällt mir total gut. Natürlich sieht sie mittelalterlich aus, aber ich finde sie absolut schön und ja, sie ist beeindruckend :-). Ich durchstöber da gleich mal deine Anleitung und guck mal, ob ich sowas auch schon kann. Das wäre eigentlich eine sehr gute Frisur für meine morgige Arbeit.... die hat was festliches und trotzdem sauber-hygienisch. Ich teste da mal :-)


Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Haaren

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 11:15
Beiträge: 283
Hallo Einsel,

bei Gelegenheit muss ich mir dein Tagebuch ganz durchlesen. Wir haben beide 2aFii, und letztes Jahr waren meine Haare so trocken und brüchig, dass ich sie habe abschneiden lassen. Nachdem ich deine Fotos gesehen habe hat mir das sehr viel Mut gemacht, dass man auch mit solchen Fusselhaaren eine schöne Mähne haben kann.

Liebe Grüße!

_________________
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 11:42
Beiträge: 224
Hallo,

die Bilder sind richtig schön. Die Farbe sieht auch klasse aus.
Weiter so!

_________________
2aMii
Farbe: vielseitiges Mittelblond
Wechselnd zwischen MO und Knie - und das ist gut so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Hallo Ihr Lieben,

in ein paar Wochen sind wir auf eine Hochzeit von unseren Freunden eingeladen. Die Kleidung habe ich nun zusammen, aber nun brauche ich noch passende Frisuren. ;-)

Für die standesamtliche Trauung will ich folgendes anziehen (alle Bilder sind anklickbar):

Bild
Bild

Den Rock will ich wahrscheinlich mit der pinkfarbenen Seite nach außen tragen (der ist wirklich sehr pink).

Für die kirchliche Trauung mit darauffolgender Feier habe ich mir folgendes petrolfarbene Kleid nähen lassen (das dürfte original meines sein):

BildBild

Insgesamt habe ich dann noch einen dunkelgraubraunen Blazer, falls es kühler wird, und altgoldfarbene Pumps mit ziemlich flachen Absätzen und ein mattgoldenes Abendtäschchen.

Es ist mein typischer bunter DaWanda-Stil ;-) (… und peinlicherweise mußte ich fast alle Artikel auch noch kommentieren :oops: …).

Nun suche ich noch die passenden Frisuren dazu. Die Frisuren im Abiball-Frisuren-Thema sind mir alle zu pompös. Ich werde mich auch allerhöchstwahrscheinlich nicht schminken, mir aber die Haare vorher nochmal mit Henna nachfärben. Ich suche irgendwas ohne viel sichtbares Gedöns in den Haaren, ich bin ja sowieso schon bunt genug ;-) Für den ersten Tag habe ich mir irgendwas Biederes vorgestellt, einen Flechtdutt vielleicht? Naja, ein bißchen romantischer darf es dann schon sein. Für den zweiten Tag hätte ich gern irgendwas „Runterhängendes“, ich habe mir ja extra das Kleid in der Komplementärfarbe nähen lassen. Aber da wird es schon schwierig: Länge zeigen ist ja schön und gut, aber leider sind meine Haare nicht besonders dick :? Ganz offenlassen geht auch nicht.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Danke schonmal und viele Grüße!

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2011, 12:52
Beiträge: 404
guck mal in dem frisuren inhaltsverzeichnis, da gibts nen abschnitt "besondere anlässe" in den freds da hab ich mir für die letzte hochzeitseinladung anregungen gesucht :)

_________________
1cMii, 101cm SSS (14.03.2013)
Ziel: Klassiker+schöne Kante in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Aranya hat geschrieben:
… "besondere anlässe" …

Danke schön, wie praktisch :-)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2011, 13:30
Beiträge: 1821
Hey :)

Als ich neulich zu einer Hochzeit eingeladen war, hab ich mir Locken gemacht.
Versuchs doch mit Papilotten oder Papiertaschentüchern. Oder du machst dir einen französischen Zopf, den feuchtest du an und dann bekommst du auch schöne Wellen.
Dann habe ich einfach das Deckhaar etwa auf Höhe der Ohren am Hinterkopf zusammengefasst undmit einem durchsichtigen Gummi zusammengebunden.
Weil mein Kleid nicht so aufwendig war, hab ich noch diese süßen Blümchen von H&M reingeklippst.

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Paria, das sieht toll aus! Ich weiß nur nicht, ob meine Haare nicht zu sehr verfusseln und verfilzen würden …

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 20:47
Beiträge: 944
Wohnort: Franken
Mach doch einen Elling Bun.
Der sieht schick aus aber nicht zu pompös und hält den ganzen Tag mit nur einem Scroo.

Finde deine Haare übrigens auch ganz toll, glänzen richtig schön.

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2011, 13:30
Beiträge: 1821
Zugegebener Maßen hat das nur so gut gehalten und toll ausgesehen, weil ich gefühlt ne halbe Dose Haarspray verwendet hab. Ich gönn mir ja sonst keine Haarsünden, da konnte ich mir das mal erlauben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
black susa hat geschrieben:
Mach doch einen Elling Bun.
Der sieht schick aus aber nicht zu pompös und hält den ganzen Tag mit nur einem Scroo.

An sowas habe ich tatsächlich schon gedacht, für den ersten Tag mit Rock und Bluse. Ich würde den dann aber mit zwei Zöpfen machen, wie ich es hier sie *hier* schonmal gemacht habe (nur nicht so fusselig ;-)). Dummerweise wurde ich mit der Frisur schonmal als „bayrische Kirchenmaus“ bezeichnet :roll:

Zitat:
Finde deine Haare übrigens auch ganz toll, glänzen richtig schön.

Danke. Die glänzen aber nur, wenn sie wollen und im richtigen Licht … oft kommen sie mir total matt vor …

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Nun hatte ich noch eine andere Idee – ich habe ein bißchen gebastelt :-) (Der Draht und die Glasperlen liegen schon seit zwei Jahren herum :oops:)
Bild
Naja, ein bißchen buckelig geworden ist sie schon.

In Aktion sieht sie erstmal so aus:
Bild
Da muß ich mir noch was Besseres einfallen lassen ;-)

(Hoffentlich klappt das mit den Bildern endlich vernünftig!)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Zuletzt geändert von einsel am 26.07.2011, 16:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de