Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
Ich möchte jetzt auch mal mein eigenes Projekt starten!
Warum?
Ich bin mit mir selber ganz zufrieden, aber meine Haare und ich Leben im ständigen Krieg gegeneinander :lol:
Hab den Haartyp 1bFi und meine Haare sehen fast genauso aus wie die des Mädels hier, nur etwas feiner und dunkler

Klick!

Ich bin noch Schülerin und kann deswegen nicht so viel in meine Haare investieren wie ich gern möchte :oops:

Meine Ziele sind:
- Haarwäsche auf 1 - 2 x pro Woche hinauszögern
- den perfekten Schnitt finden
- meinen geraden Pony zu einem seitlichen umwandeln
- ganz auf Nk umzusteigen


Danke, dass ihr so geduldig seid mit Haartrotteln wie mir!

Nächstes Mal schreibe ich dann, was ich benutze und es gibt hoffentlich so bald wie möglich Fotos! :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
Gestern habe ich zum ersten Mal mit PHF gefärbt!

und zwar mit maronenbraun von Sante.
Das Anmischen und Auftragen funktionierte viel besser, als ich gedacht hätte, aber leider riecht das Zeug total übel.
Nachdem ich alles aufgetragen
und das Bad sauber gemacht ( man kriegt es zu meinem Erstaunen auch gut abgewischt!) hatte, hab ich dann die Haube drüber gemacht und 1-2 gewartet.

Das Auswaschen war schwierig, ich musste 2 mal shampoonieren, um alle Krümmel zu entfernen.
Im trockenen Zustand liesen sich meine Haare kaum durchkämmen, deswegen habe ich dann noch einmal mit Schaume Repair & Pflege gewaschen, dann gings.

Fazit:
meine Haare sehen nicht anders aus als vorher, sie fühlen sich allerdings weicher an. Meine Kopfhaut hat die Farbe gut vertragen, dafür hatte ich am Rest des Körpers allergische Reaktionen!

Ich bin mir unsicher, ob ichs noch mal mit Henna probieren soll :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hm, wenn du so dunkles haar hast, würd ich eher naturrot oder mahagoni nehmen und das vielleicht nur 1 std drin lassen, für nen soften rotschimmer in der sonne. sieht bestimmt gut aus! und mit nem roten saft mischen, das gibt dann etwas mehr farbe.
ich find feine haare übrigens überhaupt nicht schlimm. hatte früher auch sehr feines haar (also als kind und ne zeit lang als teenie) und fand immer toll, dass ich damit teilweise mehr machen konnte, als die anderen, deren hoher pferdeschwanz immer runter gerutscht ist und bei denen die meisten sachen lachhaft ausgesehen haben (verschiedene zöpfe und auch locken, die irgendwie zurechtgefriemelt waren).
ich hab auch in meiner übelsten styling-zeit nie sichtbar kaputte haare gehabt, weil die einfach nie kaputt aussahen (gut mir selbst isses schon aufgefallen, anderen aber nicht). außerdem sind feine haare schön weich (i.d.R.) und wenn man sie stylt (zumindest bei mir), fällt nicht gleich wieder alles zusammen, weil sie einfach nicht so schwer sind.
mittlerweile hab ich haartyp M also mittel und damit komm ich auch gut zurecht! man muss bei allem nur wissen wie, bin mir sicher, dass man auch mit dickem haar und grober haarstruktur was hübsches machen kann, aber die kiddies aus meiner schule damals anscheinend nicht.
was für nen haarschnitt hättest du denn gern? bzw. was gefällt dir so, vielleicht kann ich dir da bissl behilflich sein, deinen "perfekten haarschnitt" zu finden.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
ja also haarschnitttechnisch sieht es bei mir so aus:

am besten fallen meine haare, wenn ich einen bob trage, der kurz über den schultern endet. dann wirken meine haare auch schön voll.
ich versuche mir immer wieder lange haare wachsen zu lassen, aber die enden bleiben immer so fein und wuseln unten rum, während ich am oberkopf schon recht normales, gutes volumen habe.
sieht also praktisch nie nach frisur aus und deswegen bin ich gedanklich schon wieder kur davor, sie abzuschneiden.
kann sich das vielleicht mit der Länge geben?
Meine Haare reichen jetzt ja einige cm über die Schultern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hm, also bei mir war das früher bei der länge auch immer blöd. hast du mal das foto von mir in meinem TB gesehen mit achsellangen blonden haaren? das war bei mir ne länge wo's wieder besser wurde und mehr volumen gebildet hat (hört sich doof an, war aber so).

seither hatte ich immer mal wieder FAST schulterlang mit stufen, das hat auch schön volumen gebracht, ob das bei dir geht, weiß ich aber nicht... müsse deine haare mal richtig sehen und anfassen. die meisten frisöre können das bei feinen haaren eh nicht richtig... das ist das problem. ich schneide meine haare ja fast ausnahmslos selbst! wenn mal jemand anders darf, wird's nie wie ich will, also mach ich das nicht mehr so, dass meine mutter schneiden darf oder so, mache nur noch selbst!

steck am besten immer hoch, bis du achsellang hast und dann guck mal. wenns dann immernoch nicht schön aussieht, vielleicht mit flechtwellen probieren? das hat bei mir als kind super gewirkt. wenn alles nicht hilft, musst du halt überlegen, ob du trotzdem langhaarig bleiben/sein willst, oder nicht.

aber wenn ich deine haare sehen könnte, wüsste ich bestimmt was mit anzufangen (ich mein jetzt in natura, nicht bloß auf nem foto)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Mieze, leichter auswaschen laesst sich das gekruemel, wenn du joghurt und/oder spuelung mit einruehrst.
Leichter raus gehts, wenn du erst laaaaange spuelst, dann spuelung reinmachst, einwirken laesst und dann noch mal lange spuelst. Wenns dann noch nicht draussen ist, nochmal shampoo :)

PHF macht en bissi trocken *nick* dagegen hilft spuelung/joghurt mit drin. Oder nach dem waschen noch ne spuelung nehmen oder en bissi oel in die feuchten haare :)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
gillian_scott hat geschrieben:
hm, also bei mir war das früher bei der länge auch immer blöd. hast du mal das foto von mir in meinem TB gesehen mit achsellangen blonden haaren? das war bei mir ne länge wo's wieder besser wurde und mehr volumen gebildet hat (hört sich doof an, war aber so).



das von 2002? wenn ja: meine haare sind im moment noch ein bisschen kürzer. wenn ich kürzere haare habe, wachsen sie wie unkraut, aber bei meiner momentanen länge gehts nur langsam voran.
ich bin halt extrem ungeduldig, vielleicht sollte ich mich och ein bisschen intensiver um die spitzen kümmern, aber öl wäre nix, das beschwert meine haare, habt ihr andere ideen?

ich weiß, dass ich gut schulterlange haare/ einen bob tragen kann, das sieht gut bei mir aus, ich fühl mich damit nur meistens so unweiblich, knabenhaft, ich habe nämlich so einen körper wie die frauen in den 20ern *g*. aber vielleicht könnte ich dann ja mit farbe arbeiten...?

es gibt so eine tolle frisur, die ich gern hätte, ich scan euch das mal demnächst ein!

@Sterni
danke für den tipp mit dem joghurt, das werde ich, wenn ich mich noch mal zu henna entscheide, sicher machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
Und wie bekommt man so einen Pony hin? *liebt*
Beim Frisur wurde mein gerader Pony angeschrägt, weil ich einen schrägen haben möchte, ist das der richtige Weg?

Edit: Ich liebe ihre Haare eh!
Schaut!und hier und da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
Argh meine Haut hat allergisch auf das Henna reagiert, das wars dann wohl mit PHF :cry:

_________________
*********Haartyp 1bFi*********

Shampoos:

Alverde Olive / Henna
Schauma Repair & Pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 17:59
Beiträge: 261
Huhu Mieze!

ich mag den Style von ihr auch sehr, besonders die Make Ups, kennst du die Seite schon http://xtoxic-bitchx.livejournal.com/ ?

Schade, dass du Henna nicht verträgst, habe das leider von noch keinem gehört. Das ist echt komisch, woran das wohl liegen kann?

Von welcher Marke hattest du denn das Henna?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
ja, ihr LJ kenn ich, ich bin süchtig :oops:

das war das Henna von Sante :(

_________________
*********Haartyp 1bFi*********

Shampoos:

Alverde Olive / Henna
Schauma Repair & Pflege


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de