Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 801 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Hier möchte ich auch gerne mitlesen :-)

Ich glaube, wir haben fast die gleiche Frisur im Moment und auch eine ähnliche Struktur.
Deine alten Bilder mit langen Haaren gefallen mir sehr gut, ich finde es gut dass du wachsen lässt! Lass dich nicht von Schwestern bequatschen ;-)

Hast du wegen der Schwangerschaft kürzer geschnitten?

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 10:03 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe keine Ahnung, ob das 2b ist oder nicht. :nixweiss: Aber gibt hier ja bestimmt jede Menge Forinnen, die das wissen werden. Macht für mich auch irgendwie keinen Unterschied, wie man es benennt.Ich weiß nur, dass sie schön aussehen, gefällt mir sehr gut! :gut:

Bin mal gespannt, was Du von der Inversion Methode berichten wirst.


Zuletzt geändert von Juniperberry am 30.08.2017, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Hallo Schneckschjen,

schön, dass du wieder da bist und wachsen lassen möchtest. Wegen der Stufen würde ich nicht schneiden. Da verwächst sich viel mit zunehmender Länge. Zudem hast du volles, dichtes Haar, so dass es zu den Spitzen hin durch die Stufen nicht zu dünn werden wird. Im Gegenteil, ich kann mir vorstellen, dass es deinen Wellen (bei 2b stimme ich dir zu) gut stehen wird.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Hallo,

Schön das sich noch ein Kurzhaar hierher verirrt hat :) Freut mich Juke! Ich hab schon lange überlegt wie ich mit der Länge wohl aussehen würde und als mir nach dem Abstillen die Haare in Massen vom Kopf fielen und ich dank sehr stressigem Spuckbaby ständig die Haare im immer gleichen Cinnamondutt getragen habe, beschloß ich es auszuprobieren. Wenn nicht jetzt wann dann. Anfangs gefiel es mir auch ganz gut, aber jetzt, ein dreiviertel Jahr später hätte ich doch gerne wieder meine Mähne. Hoffe sehr sie wachsen schnell.

Ich bin auch sehr gespannt ob man einen Unterschied merkt, Juniperberry. Gestern wurde mir dabei ziemlich schwindelig, aber meine Kopfhaut war danach wirklich extrem warm. Angeregt hat es die Durchblutung also auf jeden Fall. Ich werde es jetzt dann gleich nochmal machen, dann hab ichs für heute schon hinter mir :lol:

Hallo Cholena, schön dass du da bist :). Wegen der Stufen zu schneiden hatte ich eigentlich auch nicht vor. Im Moment sind nur die Vorderen länger als hinten (ein leichter Longbob halt) Daher hab ich überlegt ob ich (wenn sie deutlich gewachsen sind) da nicht angleichen muss. Aber das werde ich sehen. Jetzt wird erstmal nix mehr geschnitten. Schauen wir mal wie es wird. Ich bin auf jeden Fall vom Farbton etwas dunkler geworden über die Jahre.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Oha, Spuckbaby! So eins hatte ich auch :-D zum Glück geht das ja irgendwann vorbei. (Sie ist jetzt 3).

Longbob finde ich eigentlich zum Wachsen lassen nicht schlecht. Dann kann man schnell auch die vorderen Haare mit in die Frisur nehmen.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Tag 5 des Inversion-Methode-Versuchs und es ist zwar nicht aufwändig aber doch bin ich froh, wenn es in 2 Tagen rum ist. Bin gespannt ob das wirklich hilft. Bisher merke ich davon leider nichts.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Heute ist doch der lezte baumel Tag für dich oder ? Wie sind den da deine Erfahrungen und vorallem hat es sich gelohnt ?

Bin echt neugierig und gespannt auf deinen Bericht

Lg Wunsch Rapunzel

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Hallo Rapunzel,

Ja, gestern war der letzte Tag. Hab vor der Wäsche (zu der sollte ich vielleicht auch mal was schreiben) nochmal schön mit Mandelöl massiert. Und heute gemessen. 47,5 cm....irgendwie etwas enttäuschend. Ob es daran lag das ich es sonst nur ohne Öl gemacht habe? Ich hoffe nur das das nicht das gesamte Längenwachstum für diesen Monat ist, das wäre sehr deprimierend.

Liebe Grüße Schneckschjen

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Na immerhin 0,5 cm in einer Woche und ich denke in den nächsten 3 Wochen kommt noch was dazu ;)

Jerome wasch Routine fände ich aufjedenfall mal interessant

Lg Wunsch Rapunzel

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 11:20 
Offline

Registriert: 19.02.2014, 21:43
Beiträge: 100
Hallo Schneckschjen,

ich schau auch mal bei dir rein. :wink:
Mit Baby, Haarausfall und Bob können wir uns ja die Hand reichen. :roll:

Jetzt sehen deine Haare aber richtig schön glänzend und voll aus.
Machst du schon Frisuren oder geht es noch nicht?

Liebe Grüße und reichlich Wachstum :mrgreen:
Geisterpfote

_________________
2aFii Bild Mein Projekt - NHF pflegen, züchten & flechten lernen
Färbefrei seit April 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Hallo Geisterpfote, Frisuren gehen leider kaum. Half up und Pferdeschwanz das wars dann leider auch schon.

Apropos Half up. Da ich den gerade trage hier Bilder:
Die Flexi (Hibiskus Sea Größe S) sieht auf dem einen Bild ziemlich grünstichig aus, das täuscht aber extrem.
Bild

Bild

Von der lieben Lotte habe ich einige Seifen zum ausprobieren bekommen. Meine bisherige Seifen Erfahrung ist ja bei Null. :lol:
Werd später also zum ersten Mal mit Seife waschen. Bin gespannt wie das klappt, vor allem da wir hier extrem hartes Wasser haben (21).

Das letzte Mal hab ich am Donnerstag gewaschen und wie die letzten 3 Jahre mit meinen Lieblings-KK Produkten. Dove Oil Care Shampoo und Spülung. Anschließend 3 Tropfen Mandelöl ins Nasse Haar. Ergebnis waren schöne, glänzende Haare, die aber einen Tag schneller wieder gewaschen werden müssen, als mit 2 Tropfen Mandelöl.


Und mal ne ganz blöde Frage. Hab nur ich mit meinem Handy Probleme von imageshark Bilder von anderen Usern zu sehen? Da wird immer was angezeigt, das mein Account nicht mehr aktuell ist. Dabei habe ich da gar keinen Account und es ging bisher immer, nur seit ein paar Wochen /Monaten nicht mehr.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 13:27 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, noch ein Seifenneuling :) Na, da bin ich ja mal gespannt, wie Du es finden wirst!
Wir haben hier übrigens noch härteres Wasser - und es hält mich nicht von der Seifenwäsche ab :-D

Die Flexi ist übrigens sehr schön, steht Dir gut! :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 14:45
Beiträge: 101
Deine Haare sehen so schön dick und gesund aus :verliebt:

_________________
90cm+ SSS (Steiß)
HA Fighter
Färbefrei seit 15.10.2017
Schnittfrei seit 21.12.2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2016, 14:42
Beiträge: 36
Huhu, Gegenbesuch :)

Ich kann es vollkommen gut nachvollziehen, dass du wieder wachsen lassen willst. Als ich meine Haare damals schneiden ließ - schulterlang mit sehr vielen Stufen, die kürzesten etwa 7 cm lang - hat es mir eigentlich auch gut gefallen, aber dennoch habe ich mich 3 Wochen danach entschieden wieder zu wachsen, um das alte Wohlfühlgefühl zu erlangen.
Bin gespannt, wie dir Seifenwäsche gefallen wird, besonders weil dein Wasser auch so hart ist. Ich habe irgendwann aufgegeben, weil ich immer recht starke saure Rinse machen musste und irgendwann hatte ich das Gefühl, dass die Haare davon sehr trocken werden, aber an sich ist Seifenwäsche was sehr schönes - und umweltfreundliches :wink: Vielleicht war die richtige Seife bei mir einfach nicht dabei.
Ich muss mich auch den anderen anschließen - deine Haare sehen wirklich sehr dick und gesund aus, hast ja die besten Voraussetzungen, um wieder eine lange Mähne zu bekommen, hauptsache durchhalten, irgendwann kommen schon die ersten Frisuren dazu :)

_________________
Der Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unter bist. Vorher gehörst du ihm.
Lonhains (haariger-)Wanderweg - mein Tagebuch
Hauptziel: NHF rauswachsen lassen
| ZU: 9cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Gerade frisch aus der Dusche und ich muss sagen es war schrecklich. Ich dachte ja das es mit Seife länger dauern könnte... Aber 6x so lange... Nee beim besten Willen nicht.
Das Aufschäumen (Bonsai Seife Velvet 10% ÜF) ging ja noch aber ich bekam meine Haare nicht ausgespült. Sie waren derart ruppig und bremsend, dass ich einfach nichts machen konnte außer Wasser aufs Deckhaar regnen zu lassen. Das kann doch nicht normal sein, oder?

Eigentlich wollte ich keinen Condi verwenden, aber ich hab dann zum auswaschen wieder zum KK Condi gegriffen.... Und nach der Rinse (3 EL Essig auf 1 L warmes Wasser) waren sie zwar besser aber immer noch bäh....

Hab ich überhaupt ne Chance das das jetzt halbwegs ausschaut oder soll ich gleich nochmal unter die Dusche und mit Shampoo waschen? Das ist doch nicht normal, oder?

Edit: wenn ich mit den Fingern durch die Haare fahre quietscht es :shock:

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 801 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de