Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 801 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Gestern hab ich gewaschen, wie immer zur Zeit mit dem Dove Oil Care Shampoo und dem passenden Condi. Anschließend 2 Tropfen Mandelöl ins feuchte Haar.
Es wird echt Zeit das meine Behawe Bestellung funktioniert, damit ich mal andere Öle ausprobieren kann. Viele schwärmen ja von Macadamianussöl. Das muss ich unbedingt mitbestellen. Und das Protein Leave in von Alanna möchte ich unbedingt ausprobieren.

Im Moment bin ich ziemlich genervt von der Länge. Ich kann eigentlich nur nen Pferdeschwanz machen, Half-up sieht blöd aus, weil die Haare dann auf der Schulterpartie so dreieckig abstehen. Aber es dauert auch noch sicher bis nach Weihnachten bis ich wieder Ficcare tragen kann... Nervt.

Hab gerade noch ein "Längenbild" gemacht. Vielleicht schaffe ich es nachher wenn der Kleine schläft es hochzuladen.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 15:13 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, aufs Längenbild bin ich ja mal gespannt!

Du kannst noch keine Ficcare benutzen? Ich dachte, bei Deiner Länge müsste das schon so langsam gehen..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Werde es wohl auch heute nicht mehr schaffen es hochzuladen. Bin schon wieder (oder immer noch) krank. Entweder hab ich von meiner Schwester Pfeiferisches Drüsenfieber abbekommen oder ich schnapp jeden Krippen-Keim auf der da rumfliegt.

Bei der Länge ginge es schon, aber ich hab ja Stufen drin und da sind die kürzesten grad mal nen cm länger als Kinn. Daher wird das leider noch dauern. Ich beräue sehr, dass ich Anfang August nochmal Stufen-nachschneiden war. Der Tag vorm Friseur Termin war der Erste an dem ich ne Ficcare tragen konnte.... Jetzt sind sie zwar insgesamt wieder so lang wie vor dem Termin, aber die Stufen sind kürzer... Blöd.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
So, jetzt aber das versprochene "Längenbild". Ich hoffe man erkennt es, auch wenn das Licht nicht das Beste ist.

Oktober 2017

Bild

Edit: hier erkennt man die Stufen auch ziemlich gut, zumindest die kürzeste :?

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 13:10 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh je, erst mal gute Besserung von mir. Drücke Dir die Daumen, dass es nicht das Pfeiffrische Drüsenfieber ist!

Deine Haare schauen voll schön aus. Ich finde sogar, dass das mit den Stufen gut aussieht. Nur blöd, dass sie Dich so stören..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Danke :oops: .Sie stören halt wenn ich irgendwelche Frisuren machen will und wenn ich - in weiter ferne- an einen Flechtzopf denke, wird das mit Stufen echt schwierig.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 14:50 
Hallo :winke:

hier les ich mit :!:
du hast echt tolle Haare mit einem beneidenswerten ZU :shock:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Ich freue mich immer über neue Mitleser :)

Heute Nachmittag habe ich gewaschen. Mit Dove Oil Care Shampoo und SBC als Condi. Anschließend 2 Tropfen Mandelöl ins nasse Haar. Musste etwas föhnen, da ich nicht noch kränker werden möchte. Trotzdem sind sie ganz gut geworden.

Heute ist auch schon wieder der 5. Tag der Inversion Methode, diesmal geht's echt schnell rum. Bin gespannt ob ich nochmal so guten Zuwachs hinbekomme.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Oh je du arme, so lange krank ist ja nicht schön. Nochmal gute Besserung!!!

Hier noch mein Update zur Seifenwäsche in der neuen Wohnung mit hartem Wasser:
leider macht die Wasserhärte tatsächlich einen ziemlichen Unterschied, meine Haare waren nach einer WO und einer Seifenwäsche beide Male sehr "hart" und klebrig im Gefühl und die Seife (18% ÜF) war viel schleimiger und ließ sich sehr schlecht auswaschen. So richtig bäh! :-D

Ich habe es allerdings mit einer sehr starken Rinse (grob ca. 3-4 EL Himbeeressig auf 600ml ungefiltertes 21dH Wasser, zweimal gerinst) hinbekommen dass sie sich wieder normal anfühlen. Jetzt zwei Tage später sehen sie auch noch OK aus.

Also wenn du Seife noch eine Chance geben willst, könnte eine stärkere Rinse vielleicht was bringen.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Danke, Juke. Momentan geht es mir auch schon viel besser. Bin nur noch sehr oft müde, liegt vermutlich noch am Pfeiffersches-Drüsenfieber.

Irgendwie beruhigt es mich, dass dir die Umstellung auf das harte Wasser etwas Probleme bereitet, auch wenn es für dich natürlich doof ist. Hoffe du kommst bald besser damit klar und findest eine bessere Routine.

Irgendwie bin ich heute total auf Donnerstag. Vermutlich weil ich normalerweise nur Montag bis Mittwoch arbeite und diese Woche Freitag und Samstag zusätzlich in einer Schulung war. Naja dafür hab ich morgen frei. Meine Mama kommt heute Nacht aus Irland zurück und ich muss sie noch abholen. Zudem is die Wahrscheinlichkeit hoch, dass mein kleiner Sohn ihr beleidigt ist weil sie jetzt zwei Wochen weg war und sich infolgedessen nicht von ihr in die Krippe bringen lässt. Also bin ich besser mal da. Hab ich auch nichts dagegen :)

Trotz all dem Wochentag-Ducheinander hab ich heute gewaschen. Erst Dove Oil Care Shampoo und anschließend SBC. Ins noch sehr feuchte Haar kam dann ein LI aus Keratin, Seiden- & Weizenprotein und Macadamianussöl. Haarlies fühlen sich jetzt ganz gut an, weich und genährt irgendwie, gibt aber dennoch Luft nach oben. Vielleicht probiere ich es nächstes Mal mit noch etwas mehr Öl. Zudem sind sie jetzt extrem fluffig. Dazu neigen meine Haare leider, einfach zu viel Volumen - seh grad aus wie ein Löwe :lol:. Am liebsten ist mir das Volumen eigentlich am Tag der Wäsche, aber da wird halt der Ansatz fettig. Blöd irgendwie.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Hab heute endlich die Zeit gefunden das Rosenwasser LI von Alanna zusammen zu mischen. Hab allerdings etwas mehr Protein und noch etwas Aloe Vera rein gemischt. Bin ganz gespannt wie es meine Haare mögen. Ich finde bisher nur, dass es etwas seltsam riecht. Hoffe der Geruch verfliegt schnell im Haar.
Schade das ich gestern erst gewaschen habe. Da hatte ich aber leider noch kein destilliertes Wasser zum anrühren. Dafür hab ich meiner kleinen Schwester verordnet das sie es ausprobiert. Sie hat BSL lange NHF in einem Engelblond leider mit extrem trocknen und kaputten Spitzen. Daher hab ich ihr ne Ölkur und mein frisch gemischtes LI zum ausprobieren gegeben. Mal schauen was sie sagt.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Ich konnte mich nicht zurückhalten. Nachdem meine Schwester total begeistert vom LI war, habe ich es gestern einfach auf trockenen Haaren ausprobiert. Unglaublich. Was für ein glanz :) - total schön.

Außerdem hab ich heute beim Blick in den Spiegel festgestellt, dass meine Haare jetzt definitv auf Schlüsselbeinlänge sein müssten. Optisch vielleicht, dank den Wellen noch nicht ganz aber langgezogen definitiv. :D

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Heute war mal wieder Waschtag. Habe wie letztes Mal mit Dove Oil Care Shampoo gewaschen und den SBC Condi benutzt. Anschließend hab ich das Protein LI und etwas Avocadoöl verwendet. Das Ergebnis ist ganz gut geworden, kann aber eigentlich keinen großen Unterschied zu Macadamianussöl sehen.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Bei mir gibt es momentan irgendwie nicht wirklich was zu berichten.
Neue Frisuren kann ich noch keine machen, blöde blöde Stufen....
Für großartige Waschexperimente fehlt mir momentan die Zeit.
Und wachsen tun sie auch nicht schneller wenn ich alle 3 Tage ein Bild davon mache. Also gibt es wohl mal wieder nur den Waschbericht.

Gestern habe ich die Zeit genutzt und eine Avocado-Prewash-Öl-Kur gemacht. Ich habe das Öl ca eine Stunde wirken lassen und dann mit Dove Oil Care Shampo ausgewaschen. Anschließend gabs zur Abwechslung den passenden Condi und noch einige Sprüher Protein-LI ins feuchte Haar. Leider musste ich mal wieder föhnen. Sonst wirds mir einfach um die Jahreszeit zu kalt. Ich weiß echt nicht wie ihr das macht, dass euch nicht friert. Ergebnis waren extrem! fluffige stark glänzende Haare. Das LI ist wirklich so unglaublich toll. So glänzende Haare habe ich noch mit keinem anderen Produkt bekommen. :D

Nächste Woche fahren wir ein paar Tage ins Elsass, bin gespannt wie das Waschen da funktioniert. Auf jeden Fall wohl nur im Spar-Modus :lol:

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Da gesell ich mich doch gerne dazu und lese mit.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 801 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de