Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
achso, dass ist fast komplett naturhaarfarbe? :shock:
wow! aber so dunkelbraun ist das gar nicht, sondern ein schöner, hellerer braunton, super hübsch! wie dunkler nougat oder sowas, lecker!!! sei auf jeden Fall stolz drauf!

und wegen dem arzt, würd ich auch zusätzlich zum allgemeinmediziner zum dermatologen gehn, weil es auch ein kopfhautproblem sein könnte, auch wenn nix juckt, der findet vielleicht was.

und noch was: es könnte ja am silikon liegen, dass du haarausfall hast, hatte ich auch mal wegen gliss kur! (und gaaanz fiese ekzeme, juckreiz etc.)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 08:34 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
Ich habe gestern meine Haare mit nem neuen Shampoo gewaschen (Lavera Rosenmilch-Repair) danach Zitronen/Melisse Spülung mit Aloe Vera Gel und zum Schluss Rinse.
Heute morgen glänzen sie zwar schön, sind aber irgendwie total platt, befürchte die fetten schneller. Wie angedötschte Spaghettis. Naja, da is wohl hochstecken angesagt, war bestimmt zu viel des Guten!
Gillian, danke, was fürn Vergleich! Ich liebe Nougat! Yummiee..
Vielleicht hast du Recht, geh demnächst zum Dermatologen, wenns nicht weg geht. Es juckt ja auch, nur eben immer so am 3., 4. Tag. Der wird mich bestimmt belächeln, weil ich noch keine kahlen Stellen habe. Bin jedenfalls sehr skeptisch Ärzten gegenüber. Wie gesagt, erst mal aussitzen und Tee schlürfen.

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
das stimmt schon, viele ärzte machen erst was, wenn' schon fast zu spät ist, das kenn ich. da muss man halt manchmal schroff werden, damit die einsehen, dass man was vorbeugendes (wenn notwendig) haben will, und in beobachtung bleiben will und nicht später wegen kreisrundem haarausfall etc. wieder kommen müssen will!

mit 12-14 hab ich mich auch nie getraut, meinem hautarzt wegen meiner akne genug vorzujammern, dass der mir geholfen hat, aber später dann so mit 16/17, da hab ich klipp und klar gesagt, was ich nicht will und dann hat er mir auch geholfen. viel gebracht hat das bei mir damals aber auch nicht, war aber besser, als der ganze andere mist, den ich vorher bekommen hab.

vielleicht hast du aber auch glück und es ist wirklich nichts und es kommt dir nur so vor, das haben wir ja auch alle mal. :wink:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 16:05 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
aaargh.. ich krieg die Krise!
Mittwoch das letzte mal gewaschen, danach Samstag CO. Eigentlich fühlte es sich danach super an, alles geschmeidig und frisch. Nur heute hab ich mal wieder so ein irres Jucken aufm Kopf!! War undiszipliniert und habe mich gekratzt..-und siehe da: nach dem Bürsten wieder um die 100 Haare verloren. :oops:
So ein Mist. Seitdem sind sie total strähnig und eklig, ich glaube, das kann ich mit CO nicht mehr kitten. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Kopfhaut ein wenig müffelt.
Muss wohl wieder richtig mit Shampoo waschen.. Menno,das wird nix mit meinem ersehnten Waschrhytmus.
Aber ich weigere mich heute schon wieder zu waschen, morgen. Ja morgen.

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 12:22 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
24.07.07

Die letzte Woche habe ich feststellen müssen, dass ich mit CO alleine nicht auskomme. Die Kopfhaut schuppt nach einer Weile leider recht stark. *grrrrrr* Ich hasse Schnee! Außerdem fühle ich mich nach einem Shampoowaschgang einfach sauberer.
Was ich mir für die Zukunft überlegt habe: Es erscheint mir bis jetzt noch unmöglich die Haare nur 1x die Woche zu waschen. Deswegen werde ich wohl 1x richtig mit Shampoo waschen und wenn es leicht fettig ist, CO unterschieben. Das müsste hoffentlich klappen..! :lol:

Also heute Morgen mit verdünntem Lavera Mandelmilch Shampoo gewaschen (vorher in die Längen Alverde Zitrone Melisse getan und 5 min. einwirken lassen) und danach kalt ausgewaschen. Auf die saure Rinse habe ich diesmal verzichtet, weil ich nach der CO plus Rinse Wäsche merkte, dass meine Kopfhaut noch schuppiger war. Vielleicht lag es an der Essigrinse, also lasse ich diese erstmal weg.
Mein Haarausfall hat sich zum Glück gelegt--aber über einen Zeitraum von fast 2 Monaten so viel Haarverlust, machte mir doch irgendwie Angst! Das reicht erst mal fürs ganze Jahr.. Wenn nun schöneres Kopffell nachwächst, bin ich besänftigt. :P

Frisuren
Die letzten paar Monate trage ich mein Haar kaum noch offen, habe den Haarstab für mich entdeckt und sonst aus Faulheit doch nur einen Pferdeschwanz gemacht (aber mit haarfeundlichem Gummi).
Ich liebe es mein Haar hochzustecken, es ist einfach praktisch und schön..-leider fehlt mir noch eine ganze Prise Geschick. Die Traumfrisuren aus dem entsprechenden Thread kriege ich noch lange nicht hin, selbst wenn ich die Anleitung einmal verstanden habe! OOhh der Arwen Zopf.. ](*,)
Naja.. im Moment bleibe ich doch lieber bei den einfacheren Frisuren, da ist das Frustrationspotential nicht so hoch. Mein absoluten Lieblinge sind der Figure 8- und der Chinese Bun.

Hier der Figure 8




und der Chinese Bun (verzeiht abstehende Häärchen, hatte keine Lust sie vorher zu bürsten)

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Zuletzt geändert von Tija am 02.12.2007, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Uiii... die sind aber schööön...! :shock:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Sehr fesch, besonders die Blume gefällt mir, sieht so nach Urlaub/Karibik aus

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 18:49 
Offline

Registriert: 30.03.2007, 14:52
Beiträge: 175
schöööööön :augenreib: hast du schon den Celtic Knot ausprobiert? Der würde bei dir sicher auch super aussehen! Ich kann gar nicht warten, bis meine Haare lang genug für den CK sind :( :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Boah, der Figure 8 glänzt ja voooll! :shock:
Und sieht total gut aus! :)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich muss es nochmal sagen,
der Glanz deiner Haare ist echt Wahnsinn!
Wie machst du das nur? :)

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Tija hat geschrieben:
OOhh der Arwen Zopf.. ](*,)

Erwähn' den Zopf bloß nie wieder *lach* - ich bekomm' heute noch ein Trauma, wenn ich an die Erstellung denke.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Barcabelle hat geschrieben:
Tija hat geschrieben:
OOhh der Arwen Zopf.. ](*,)

Erwähn' den Zopf bloß nie wieder *lach* - ich bekomm' heute noch ein Trauma, wenn ich an die Erstellung denke.


Gaaanz ruhig, du muss tes ja nicht nochmal machen ;)

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ach belle, das trauma ist bestimmt in nem jahr oder so wech *g* und dann darfst du das trauma ja auffrischen *g*

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 19:31 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
Ihr seid so lieb, baut mich echt auf, so dass ich da glatt meine blöden Kopfhautprobleme vergesse...danke. :bussi:
Mache eigentlich nichts Besonderes für mehr Glanz, mir ist nur aufgefallen, dass sie sogar mehr glänzen, seitdem ich Silikon meide. Ich glaube, dass es evtl. genetisch bedingt ist, weil meine Eltern asiatischen Ursprungs sind. Also kann ich nix für.. =/ Eigentlich ist es auch eher untypisch,dass meine Haare recht hell sind.
@ Barcabelle: Da sagste was.. Ich hatte Schmerzen in den Armen und ungeahnte Muskelpartien überhaupt das erste Mal gespürt..der reine Horror! Und hinbekommen habe ich die Frisur auch nicht,habe da so meine Orientierungsschwierigkeiten. Ich verstehe ja noch nicht mal den Keltischen Knoten.. #-o Da werde ich richtig neidisch, bei so vielen Flechtkünstlern im Forum!

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 08:44 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
Wenn ich überlege was sich die letzten Monate für mich (also wie sagt man: rein haartechnisch) verändert hat, so ist das doch eine kleine Menge.
Waschrhytmus: Von ehemals täglich auf 2x die Woche. Wobei ich einmal richtig mit Shampoo wasche und zwischendurch CO. Im Moment klappt das so ganz gut, vielleicht schaffe ich es sogar noch auf einmal die Woche.. aber das dauert bestimmt noch eine Weile- :?
Haarwäsche: Ich wasche nur noch mit verdünntem Shampoo und motze meine Spülungen mit Seidenproteinen auf. =)
Es bringt tatsächlich was, sie sind noch geschmeidiger und ich glaube, sie glänzen auch mehr. Ich bin sowieso ziemlich überrascht, dass NK glänzenderes Haar macht (gesünderes Haar ohnehin) dachte bis jetzt immer , dass Silikone der Glanzmacher schlechthin seien. Also merke: Sehr falsch gedacht.
Fön: Es hat mich eine Heidenüberwindung gekostet, aber aus Liebe zu meinen Haaren verzichte ich nun darauf. Geduld ist also eine weitere Eigenschaft, die ich durch die Pflege ausgebaut habe. Hoffentlich kann ich das auch auf andere Bereiche des Lebens übertragen. Arbeite daran.
Frisuren: Wie vorher erwähnt, trage ich mein Haar kaum noch offen. Meist beim Weggehn, sonst oft hochgesteckt. Ich habe diese Woche das erste mal einen Keltischen Knoten geschafft! :yippee:
Handwerkzeug: Oh oh... mein liebes Geld geht dafür die letzte Zeit
ganz schön drauf.. Konnte mich einfach nicht beherrschen, aber im Moment habe ich auch so wenig Haarzeug, man könnte es auch als aufstocken einer "Starterausrüstung" sehen. Nun was habe ich bestellt/ gekauft:
- eine chinesische Trachtennadel
- diverse Haarstäbe aus Holz (sind in Bestellung, bin gespannt wie ein Flitzebogen)
- eine Haarspange aus Holz
- Hair Paddys
- einen Schummelknoten
Ich würde mir auch gerne die schönen Flexi-Spangen gönnen, aber nein.. noch nicht. Erstmal meinen Geldbeutel erholen lassen. Disziplin wäre eine weitere Eigenschaft, die ich bei dieser Gelegenheit trainieren kann.
Meinen Haaren und mir geht es momentan recht gut, das Kopfhautjucken hat sich zum Glück verabschiedet. Es ist so neu, so ein Kopfgefühl kenne ich bis jetzt gar nicht. Früher, zu Silokonzeiten hatte ich das quasi immer, kurz nach der Umstellung jeden 3. Tag nach der Wäsche und nun ist es einfach weg! Naja, mir solls nur recht sein. :D
Ich habe heute morgen meine Haare gemessen: nach SSS sind sie jetzt bei 84cm! Das letzte Mal habe ich glaube ich Ende Juni gemessen, da waren sie 80cm. Hmm.. ich bin mir nicht ganz sicher ob das schon Hüftlänge ist. Wenn ich stehe: Ja, so ganz knapp. Im Sitzen: Nein. :? Blöde Ãœbergangslänge irgendwie.

Nachtrag: Habe meine Pflegeprodukte entsprechend auf den neuen Stand versetzt.

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de