Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tija
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 19:07 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
1985 erblickte ich das Licht der Welt mit schwarzem Flaumhaar, welches wuchs aber nicht weniger flaumig wurde. Meine natürliche Kopffrisur wurde oft mit der von Don King verglichen, was sich aber zum Glück im Laufe der Jahre erledigt hatte.

Bis zum 11. Lebensjahr hatte ich wunderbar dicke Haare und durchgehend einen Beatles-Pottschnitt...- die darauffolgenden Eitelkeiten waren der Anfang
einer haarigen Leidensgeschichte.
Man kaufte sich alle möglichen Produkte und war naives Opfer der Kosmetikindustrie, vor allem der Werbung!
Ich fing an,mir die Haare jeden Tag zu waschen, statt wie gehabt einmal die Woche.
Benutzte Produkte: Pantene, Gliss Kur, Garnier Fructis etc..
Am Anfang war ich recht zufrieden, aber mit der Zeit wurden sie sehr strähnig und trocken. Zudem fingen die Kopfhautprobleme erst an.

2000 blondierte ich mir meine langen Haare (damals Bh-Verschluss) um sie mir danach rot zu färben..-dies empfahl mir eine Frisörin!! Böser Mensch... Meine dunklen Haare würden ja sonst keine Farbe annehmen.. und was war?? Nach zwei Wochen sah ich aus wie ne Möhre und danach wurde es auch nicht besser (orange-blond). :evil:
Jedenfalls kam zu dem treppenähnlichen Stufenschnitt zu allem Ãœberfluss auch noch Haarbruch und jede Menge Spliss, den ich versuchte mit silikonhaltigem Spitzengel entgegen zu wirken..nicht gut.

2003 ließ ich ein ganzes Stück wegschneiden und färbte sie mir selbst schon wieder Rot (Lernfähigkeit? nö). Wurde natürlich nicht so wie ich wollte und seitdem habe ich mir vorgenommen, meine Haare erst mal nicht mehr zu färben..
Das ehemalige Rot wächst nun langsam raus, aber ich glaube durch meine Blondierung und Färberei is meine Naturhaarfarbe flöten gegangen. sind jetzt dunkeldunkelbraun, die waren mal richtig schwarz!



Da ich viele Probleme mit der Kopfhaut habe und meine Spitzen arg trocken sind, musste sich dringend was verändern. Sonst wirds auch nix mit meiner Wunschlänge..

Ich bin seit knapp einem Monat silikonfrei und vertrage die NK Produkte ganz gut, wobei meine Kopfhaut immer noch aufmuckt. Ich habe nun auch weniger Spliss und hoffe, dass es so bleibt. Ich versuche im Moment meinen Waschrythmus zu erweitern, von jeden Tag auf 2-3x die Woche! Ziel: 1x die Woche.

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Zuletzt geändert von Tija am 02.12.2007, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 21:35 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
Ich mal das Forum durchstöbert und dabei recht viele nützliche Tipps entdeckt. Dabei ist mir aufgefallen, wie viel man doch beachten muss, um schönes Haar zu bekommen bzw. zu behalten.. ich hoffe, ich mache nicht allzu viel falsch. :?

Jedenfalls gehe ich gegen mein Kopfhautproblem folgendermaßen vor (sehr ungeduldig bin):
Seborin Hair-Tonic
Kribbelt auf der Kopfhaut, bin mir auch nicht sicher, was die Inhaltsstoffe angeht.Aber immerhin kratze ich mir nicht mehr meine Kopfhaut blutig.
edit: -->Habe ich aus dem Badezimmer gekickt, weil der Geruch mir unerträglich geworden ist (wurde darauf angesprochen) und der Alokoholgehalt nicht gerade gering ist.

Lavera Mandelmilch Shampoo
Riecht sehr angenehm und macht meine Haare schööön weich. Soll für sensible Kopfhaut sein und ist auf jeden Fall besser als das, was ich vorher benutzte.
edit: Es ist mittlerweile mein Lieblingsshampoo geworden

Schauma Repair
ist ok. nicht der Renner, aber auch nicht schlecht. Habs eigentlich wegen dem Geruch gekauft. Nun bin ich aber nicht mehr so schlüssig, da hier SLS eher negativ bewertet wird.
edit: Ich werde es nicht mehr nachkaufen, ist nun leer gemacht.

Lavera Rosenmilch Shampoo
Der Geruch ist himmlisch, die Wirkung sehr reichhaltig. Benutze ich nicht jede Wäsche, sonst fühlen sich meine Haare zu schwer an. Ansonsten ein sehr gutes Shampoo

Alverde Zitrone Melisse Spülung
Bringt natürlichen Glanz und macht meine Haare wieder kämmbar. Günstig und gut.

Alverde Aloe Hibiskus Spülung
Die Aloe Spülung ist ähnlich gut wie die Zitrone Melisse Spülung. Wenn ich davon aber zu viel nehme, fallen die Haare nachher nicht so schön. Im Moment mische ich beide Spülungen ab und an.

wieder hervorgeholt: Phyto 9 Creme
diese Tagescreme verbannte ich in meinen Schrank, da meine Haare nach der Anwendung im Laufe des Tages total staubig wurden. Weich, aber staubig.. nee hab ich gedacht, so lieber nicht.
Habe ihr auf Grund anderer positiver Erfahrungen (s. Produktbewertungen) doch noch eine Chance gegeben, diesmal auf feuchtem Haar (der Preis von knapp 13 Euro ist schließlich nicht ohne)! Vor der Anwendung feuchte ich mein Haar mit meinem Rosenwasser Gemisch oder einem Aloe Vera Wasser leicht an, danach kommt eine erbsengroße Menge Phyto statt einer damals walnussgroßen Menge drauf. Und ich bin positiv überrascht, es klappt! Haare fühlen sich danach sehr gut an und ich überlege tatsächlich diese böse, teure Creme nachzukaufen. Mal schaun, vielleicht überwinde ich doch meine Faulheit und mache mir eins der selbstgemachten Balsam nach..

Kuren benutze ich keine, aber ich werde mich bald mal an die selbstgemachten Sachen herantrauen, da ich die Zutaten sowieso immer im Kühlschrank habe und diese anscheinend sehr sanft sind! Ich föhne meine Haare nach jeder Wäsche, es dauert doch sooo lange bis sie trocken sind.
Mein Haarwerkzeug besteht aus einer alten, soliden Wildscheinbürste und einem grobzinkigen Kamm. Das wars auch schon.
Ich bin gespannt, wieviel meine haare in den nächsten Monaten wachsen, da ich darauf noch nie bewusst geachtet habe. Im Moment sind sie nach der SSS-Methode 80cm lang und freue schon mich mit jedem Haarzüchter über gewonnene Zentimeter!
Beste Grüße :? [/b]

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Zuletzt geändert von Tija am 06.08.2007, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 13:29 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
Sooo... mein Semester is früh beendet, kann mich nun entspannt zurücklehnen und mich ein wenig meinen haarigen Experimenten zuwenden. 8)
Ich habe meinen Waschrhytmus bis auf drei Tage hinausgezögert, ohne dass ich grauenhaft aussehe! juhuuu
Nun ist der vierte Tag, die Kopfhaut juckt ein wenig, aber ich werde sie erst morgen waschen. Ich frage mich warum mein Kopf am vierten Tag immer so einen Aufstand machen muss??! Mein Problem mit den trockenen Spitzen habe ich dank dem Rosenwasser-Seiden-Weizenprotein Leave-In Gemisch ganz gut im Griff, sind mittlerweile schön weich geworden.
Was mich stört, sind die hässlichen blondierten Chemieleichen, aber da werde ich wohl geduldig warten müssen.. bäh.Warten, warten.. mit Tee okeeeee.
eshack.uIm Moment habe ich auch noch verstärkt Haarausfall (so um die 130 Haare pro Tag, seit dem letzten Monat)! Mein Zopf ist von 9cm Umfang auf 8 zurückgewichen, echt ärgerlich.. Hoffentlich nimmt das bald ein Ende!! :( Das hatte ich noch nie so viel.
Naja.. was Positives: Habe festgestellt,dass die Saure Rinse meinen Haaren sehr gefällt. Die glänzen wie lackiert und riechen auch gar nicht nach Essig! Ich mische 0,7l kaltes Wasser mit 1,5 Esslöffel Apfelessig und einen Spritzer Zitrone- wobei ich immer einen Conditioner vorher benutzen muss, damit sie überhaupt kämmbar werden! Werde in den Ferien versuchen mit C/O auszukommen, ma schaun wie lange ichs schaffe!

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Zuletzt geändert von Tija am 02.12.2007, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
woah, was haare! die sind ja superschön! die farbe find ich auch toll. aber ich kann jetzt nicht erkennen, dass da irgendwo was rauswächst... hast du irgendwann mal wieder farblich angeglichen, oder ist der ansatz noch nicht so groß, dass er hier sichtbar wird?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
wow Tija, deine Haare glänzen ja ohne Ende und die Farbe sieht einfach nur super aus.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 19:29
Beiträge: 81
Wohnort: kerpen
*vom stuhl gekippt*
NEID
du hast echt wunderschöne haare... :respekt:

_________________
Haartyp: 2aMii
Haarlänge: 50,5 cm (6.7.07)
Ziel: 80cm (Hüftlänge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
OMG... o_O Die sind ja soooo schön! Ich will meine auch so glänzend haben... *grün werd*

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
:shock: schaut aus wie ein Seidenwasserfall, wunderschön


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Was für ein Wahnsinns Glanz!
Du hast echt super schöne Haare! :D

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 17:06 
:shock: jea, ganz tolle gepflegte Haare!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:41
Beiträge: 316
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm
*mitumkipp* Woah, deine Haare sind der Hammer! :shock: (*) Ich wünschte, meine wären nur halb so un-flusig (bei mir stehen *überall* diese kürzeren Flusen heraus und die Haarspitzen drehen sich nach außen, bäh!).

(*) Hier bitte einen Smiley hindenken, dem gerade die Kinnlade runterfällt. ;)

_________________
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm SSS, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 18:08 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
ui,danke für die netten worte.. :oops:
Ich denke, das hat das Licht auch begünstigt (auf jeden Fall bei zweien)!
Wenn mein Haarausfall sich diesen monat legt wäre ich sehr glücklich, sonst muss ich wohl nen Arzt aufsuchen..war schon eeeewig nicht mehr in einer Praxis. Konnte bis jetzt alles aussitzen. :wink:
@ gillian: Die Farbe is schon fast raus (s.Spitzen). Das war eine Blondierung,die ich nachher Rot färbte. Jetzt sind sie etwas zwischen Blond und Rot. Der Rest ist Natur.

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
:shock: :shock: :shock:

GLANZ! FARBE! WAHNSINN!!!

:shock: :shock: :shock:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
oi.. jetzt bin ich auch sprachlos.
Was schöne Haare! ó.ò

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich mach dann mal mit...
:shock: Diese Haare! :shock: Dieser Glanz! :shock:
:shock: :shock: :shock:

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de