Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Goldlöckchen
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Alsoooo… Um euch meine Haare vorzustellen.
Ich beginne meine Geschichte, als ich 2 war.
Als ich nämlich 2 war, habe ich die ersten Haare bekommen, die eher Flusen als Haare waren. Diese Flusen waren blond und lockig, weswegen ich den Spitznamen „Goldlöckchen“ trug. Nach einem Monat oder so, fielen mir allerdings alle haare wieder aus und wuchsen neu. Als ich 5 war hatte ich die Haare bis zum Po und ganz schön blond und lockig. Als ich dann mit fast 7 in die schule kam, habe ich sie mir auf Schulterlänge abschneiden lassen, weil es mir zu viel Arbeit wurde. Im 2. Schuljahr schnitt ich mir die Haare ca. 5 cm kurz. Als die sie länger wurden, wurden sie auch recht glatt und dunkelblond bis hell braun. Meine Mutter, die sich seit ich denken kann die Haare mit Henna gefärbt hat (allerdings seit einem Jahr nicht mehr), Färbte mir im 3. Schuljahr das erste Mal die Haare mit Henna. Ich glaube, dass och die Haare bis zur 6. Klasse rot trug. Jedenfalls ging ich seitdem immer mit meiner Mutter zum Friseur (ca. 2 Mal im Jahr) und kam immer mit einer Frisur nach Hause, die nie länger als Kinnlang war. Irgendwann hörte ich einfach auf die Haare zu färben und beließ es vorerst bei meiner Naturhaarfarbe, die mittlerweile Mittelbraun war. Ja, 2006 (sprich letztes Jahr) habe ich mir in den Sommerferien die Haare kürzer als kinnlang schneiden lassen. Im Oktober habe ich mir dann die Haare mit Chemiefarbe schwarz färben lassen. Hab die Haare halt immer Mal wieder nach gefärbt und im November habe ich sie mir dann kinnlang schneiden lassen und einen kleinen Iro machen lassen. Es ist schwer zu beschreiben, die Seiten waren „lang“, aber na ja. Jeden falls habe ich mir die Haare zu der Zeit mit allenmöglichen Gels und Haarsprays zugetankt, bis zur Silvesternacht. Da habe ich von irgendwem eine halbe Dose Haarwachs in die Haare geschmiert bekommen und diesen Haarwachs eine Woche lang nicht mehr rausgekriegt, seitdem habe ich einen Ekel vor Gel und Haarwachs und Haarspray und allem was damit zu tun hat. In den Osterferien habe ich dann einen Tick gehabt und mir Dreadlocks machen lassen. Allerdings habe ich diese nicht richtig gepflegt und sie sind teilweise aufgegangen. Nach einigen Anfällen meinerseits und einem Anfall meiner Mutter von wegen „ das Kind muss ne Glatze kriegen“ hat meine Mutter mir die Dreads rausgekämmt und gewaschen. Ich habe ca. die Hälfte meiner Haare verloren und einen Heulkrampf nach dem anderen bekommen. Die alternative zu den Dreads war, auch bevor ich die Dreads hatte, Po langes Haar. Seitdem pflege ich meine Haare mit intensiv Kuren und regenerierungs- Shampoos. Nunja, das war die Gruselgeschichte meiner Haare.
Fotos habe ich noch keine, da ich es nicht auf die Kette kriege sie hoch zu laden. Ich lasse mir dem nächst mal helfen.
Lg


Zuletzt geändert von Line am 30.06.2007, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 18:32 
Offline

Registriert: 30.03.2007, 14:52
Beiträge: 175
hallo und herzlich willkommen hier.

Hoffentlich wachsen die Haare wieder gut nach, nachdem die Dreads raus sind. Kleiner Tipp: lösch doch deinen richtigen Namen und dein Alter wieder raus; man weiß nie, welche Leute sich im Internet tummeln und mit deinem Namen im Kombination mit dem Alter und Wohnort gibst du schon viel preis :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Hi Melinhelm, toll, dass du auch endlich hier bist und deine Haare kriegen wir schon wieder hin.

Gruß Anne

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 19:29
Beiträge: 81
Wohnort: kerpen
hey linchen, freut mich dich hier zu treffen :knuddel:
hast deine haare aber schon gut hinbekommen, wenn ich bedenke wie sie aussahen, als du deine dreads losgeworden bist :?

_________________
Haartyp: 2aMii
Haarlänge: 50,5 cm (6.7.07)
Ziel: 80cm (Hüftlänge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Gestern haben Fuchs und Lûthien meine Chemie-schwarzen Haare mit Henna gefärbt. Also mit rotem Henna. Ich hätte mir das Ergebniss dunkler vorgestellt. :D Meine Haare sind teilwiese wirklich richtig Hennarot geworden und im Allgemeinen sind sie dunkel -braun mit einem kräftigen Rotstich. Außerdem glänzn sie jetzt viel schöner und fühlen sich auch besser an.
:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Gestern habe ich mein selbstgemachtes Shampoo ausprobiert, die Haare haben sich aber meiner Meinung nach komisch angefühlt und ich hab mit einem anderen Shampoo drüber gewaschen, wodurch sich die Haare nicht anders angefühlt haben, ich werde es bald nochmal versuchen und nicht vor lauter Panik meine Haare könnten immernoch fettig sein neu waschen, das Ergebnis werde ich dann bekannt geben... :D
VLG Line

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Ja, habe das Shampoo nochmal ausprobiert, das Ergebniss: Meine Haare sind sehr weich, haben viel Feuchtigkeit, glänzen sehr schön und lassen sich wunderbar durch kämmen... (gestern abend bestimmt ne stunde drin rum gekämmt... :oops: ) Fazit: Das Shampoo ist super... Ich werd es mal in die Rezepte eintragen, wenn cih mehr Zeit habe. :)


Naja, VLG Line

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Zuletzt geändert von Line am 05.01.2009, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 16:01 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Hübsch siehst du aus. Und deine Haare sind ja schon in gute Züchterhände gefallen ;)
Das wird schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Ohhh Melina, die Fotos sehen sooo süß aus *knuff*

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Ich denke morgen stelle ich neue Fotos rein, die etwas aktueller sind(von heute..)...
LG Line

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Jaja, meine Haare sind seit Ende Juli schon wieder ca 1cm gewachsen... Mein "Schnell-Wachs-Rekord" liegt bei 3 cm in einem Monat.
Im Moment besteht meine Pflege aus alle 2 Tage (ich weiß... zu oft... :oops: ) waschen und dann meistens auch eine saure Rinse. Kämen bzw bürsten tu ich meistens abends vorm ins bett gehen, wenn ich mir einen Flecht- oder Zwirbelzopf mache. Je nachdem, wie meine Haare in der Nachtfrisur halten kämme ich ach morgens nochmla kurz durch, aber eher selten...
Ich wünsch euch was!
Die Line :roll:

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Zuletzt geändert von Line am 05.01.2009, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Hallo...
Nunja, um gleich auf den Punkt zukommen ich habe mir heuet ein Naturkosmetik-Shampoo von Sante gekauft, es heißt Henna Volumen, außerdem habe ich mir neues Henna und eine Holzbürste mit Holzpinnen gekauft. Das Shampoo habe ich gleich mal ausprobiert und bin total begeistert... Meine Haare sind super weich und sehen total hübsch aus... bin mal gespannt wie es auf dauer wird... Und mit der Bürste bin ich auch mal gespannt...
LG Line :)

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Und dich haben Lûthien und ich heute beim einkaufen beobachtet :P . Hast uns nur leider nicht gesehen. Das Sante Shampoo hab ich auch, komm auch ganz gut damit zurecht, aber es reinigt bei mir nicht so gut.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
du hast ja ne tolle haarfarbe! wunderschönes dunkelgoldblond (oder hellgoldbraun, je nachdem wie mans auslegt) und die sehen bestimmt mega-schön aus, wenn sie richtig laaang sind!

mit dem sante-shampoo bin ich gar nicht zurecht gekommen --> harte haare, aber vielleicht hast du ja glück und hast nicht das problem. ansonsten fand ich's nämlich toll (geruch und wie's zur kopfhaut war).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
gillian_scott hat geschrieben:
du hast ja ne tolle haarfarbe! wunderschönes dunkelgoldblond (oder hellgoldbraun, je nachdem wie mans auslegt) und die sehen bestimmt mega-schön aus, wenn sie richtig laaang sind!

mit dem sante-shampoo bin ich gar nicht zurecht gekommen --> harte haare, aber vielleicht hast du ja glück und hast nicht das problem. ansonsten fand ich's nämlich toll (geruch und wie's zur kopfhaut war).

LG


Ich glaub du meinst die Haare von ihrer Freundin. Würde die Haarfarbe eher als braun bezeichnen und dann schon eher dunkel :D

Finde deine Haare super schön, sie fallen total gut und ich bin da schon neidisch drauf :P


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de