Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Moin moin sushii,

auch, wenn deine Wellen nicht lange gehalten haben - das Wellen-Längenbild ist superschön!
Ich finde es sowieso klasse, wie dick deine Haare sind, obwohl du Pony hast.
Ich selber hab ja einen langen Pony, bzw. gar keinen ( wie man`s nimmt ;-) ), und zähle die Haare mit in meinem Umfang - und trotzdem sind sie nicht so toll wie deine!

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
:shock: Super schöne Wellen! Schade, dass sie sich nicht gehaten haben.
Ich denke, die WickelZeit war zu kurz.
Mordra hatte kürzlich Snakewaves... was hatte sie nochmal drin zum Haltbar machen :-k Keratin, glaub ich... (?)

Ich meine auch schon mal Positives über Sorbit und Leinsamengel in Bezug auf Haltbarmachen von Locken gelesen.

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 15:42
Beiträge: 836
Wohnort: Worms
oh man *umkipp* ich bin so verliebt in deine haare :knuddel: die werden soooo toll wenn du "angekommen" bist, ich feuer dich an ;) :peitsch:

_________________
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm SSS Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
@Rowy: Wow, ein dickes Dankeschön! Ja Duttwellen machen echt was aus. Leider halten Wellen bei mir nie lange, weil meine Haare sehr schwer sind. Du kannst ja bei dir auch mal solche Wellen probieren, die zaubern optisch schon etwas Fülle dazu und vielleicht halten sie bei dir sogar länger. :D

@Su: Vielen Dank! Ja es war wohl zu kurz gewickelt aber ich hatte nicht mehr Zeit. Sinnvollerweise müsste man mit Papilotten schlafen aber das geht bei mir nicht. Zu meiner LHN Anfangszeit habe ich mal einen einfachen Flechtzopf als Schlafzopf probiert. Ich konnte überhaupt nicht schlafen. Irgendwann hab ich ihn entnervt aufgemacht und dann gings wieder.
Und Keratin oder Sorbit und Leinsamengel habe leider nicht und wüsste auch nicht woher bekommen, wenn nicht im I-Net bestellen. Aber danke für die Tips.

@Miau: Hui Dankeschön. Mal sehen ob die Peitsche was bringt. :lol:

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Ich werde die blonden Strähnchen in meinem Pony wohl doch nicht überfärben.
Ich kann mich einfach nicht an die dunkle Farbe um mein Gesicht herum gewöhnen. :?
Um den Ãœbergang zu den hinteren Haaren nicht so krass zu machen, werde ich sogar noch an der linken Seite eine Strähne wieder neu blondieren. Ich werd natürlich versuchen eine alte Leiche zu erwischen.

Thema Zopfumfang: Ich bin immer noch verwirrt. Wie misst man den nun? Direkt vor dem Zopfgummi (in Richtung Kopf) oder hinterm Zopfgummi (Richtung Haarspitze)? Das macht bei mir einen Unterschied von 1 cm. Ein entscheidender cm!

So und hier mal eben so: Meine Augenfarbe. Leider etwas unscharf, aber dafür war auf dem Foto meine Nase gut getroffen :roll:.
Bild

Ich hab so eine lustige Mischung aus blaugrau außen und einen hellbraunen Ring innen.

LG Sushii

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Hach, so langsam bekommen meine Haare wieder eine ordentliche Länge. Ich glaube ich habe einen Monat zu früh mit dem Trimmen begonnen. Nach dem Trim sind sie immer bei dieser blöden so kurz vor Taille Länge.
Ich schaffe es aber jetzt auch nicht einen Monat zu warten, ich will die Spitzen endlich abhaben!
Mein Plan also: Ende Dezember 1 cm ab und danach 0,5 cm Trims. Ab Januar ist also wieder (wenn auch eingeschränktes) Wachstum angesagt! :D
Und dann werde ich sehen, ob ich besser fahre mit monatlichen 0,5 cm Trims oder ob ich alle 2 Monate 1 cm abschneide.

Das Bild hab ich gestern gemacht, mit leichten Duttwellen. So mag ich meine Haare.

Bild

LG

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Hallo sushii!

Schon wieder ein neues schönes Haarbild! *schmacht*

Aaalso... ich glaube, dass der Haarumfang vor dem Zopfgummi Richtung Kopf gemessen wird... ich meine, das irgendwo gelesen zu haben...

Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege... :roll:

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Danke Rowy!

Ich hab das jetzt als Frage "im täglichen Leben" gestellt. Mal sehen was so für Antworten kommen.

LG

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Ich war shoppen und bin nun glückliche Besitzerin eines Holzkammes. Nun hätte ich noch gern einen Hornkamm. Mal sehen wann ich den bekomme.
Aus Bijoux Brigitte hab ich mir den Schmetterlings-Stab mitgenommmen. Der macht sich gut ein einem keltischen Knoten, aber meine Haare sind noch ein bisschen kurz dafür.

Bild

Ich habe meine Freundin wiedergetroffen, die ich lange nicht gesehen habe und einer ihrer ersten Sätze war: "Deine Haare sind schön." Wow das tut gut. Und es wurde noch besser: "Früher waren sie so rauh und jetzt glänzen sie. Wie hast du das gemacht?" Tia - ich hab ihr natürlich sofort vom LHN erzählt und mit Vokabeln wie "silikonfreies NK Shampo", "ganz tolle Holzbürste" und "Jojobaöl und Kokosöl in die Spitzen" um mich geworfen.
Wenn tatsächlich Leute von außen einen Unterschied bemerken und das auch sagen, das ist schon super. Dann bringt die Pflege tatsächlich was.

Zopfumfang:

Bild

Silbermond-Methode: An Stelle 1 einen unflexiblen Faden fest herumbinden, zuknoten, alles abziehen. Faden aufschneiden, messen: 7,2 cm

Messung an Stelle 1: 7,5 cm

Messung an Stelle 2: 6,5 cm

Da die Mehrheit scheinbar an Stelle 1 misst, gebe ich jetzt diesen Wert in meiner Signatur an.

LG Sushii

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 14:01
Beiträge: 503
hihi, den gleichen haarstab hab ich auch seit ner weile :lol:
hält das bei dir? ich find den arg dünn irgendwie und hab auch angst, mich damit zu masakrieren, weil er doch recht spitz ist...

Die Wellen fand ich echt schön, echt schade dass die nicht lang gehalten haben. ich find übrigens, auf dem letzten bild hast du schon taille, und nicht erst kurz davor, oder?

lg
andromeda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 11:26 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich hab den Stab auch. Den muss man schon ziemlich straff einstecken, damit er hält. Der Schmetterling ist für das dünne Stäbchen ganz schön schwer. Dadurch neigt der sich leicht. Aber schön ist er trotzdem :D

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
O was für schönes sushii Haar :-D ich würde auch sagen das es Stelle 1 ist die den Zopfumfang wieder gibt.

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 14:20 
Das war eine gute Idee mit dem Mess-Thread samt Foddo! Merci!
Es gibt ja immer wieder Fragen dazu, so kann man verlinken.

Ich werde weiter mit dem Faden messen, hab ja hinten keine Augen fürs Maßband *lach* Aber die paar Millimeter unterschied find ich nun auch wurst. Ändert ja an den Haaren nichts.

Deine sind wunderschön geworden. Feine Sache!

Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
@Andromeda: Ja ich finde ihn auch dünn und spitz, hab auch ne Weile überlegt, ob ich ihn wirklich kaufen soll, aber ich hab ihn hier im Forum (wo sonst :lol: ) in schönen Actionpics gesehen. Ich werde ihn wohl hauptsächlich als Deko verwenden wie im Rosebun oder im Sockendutt. Der Kelte hält aber überaschenderweise fast nur mit dem Stab.

Bild

Ok, kein perfekter Kelte. Ich hab hier nur noch eine Haarnadel mit drin.

Taille oder nicht Taille...? An manchen Tagen sind sie Taille, an anderen noch kurz davor. Ich werde Anfang Januar noch einen cm abschneiden. Wahrscheinlich habe ich dann ab Mitte Januar wirklich sichtbare und gefühlte Taille. Ich freue mich schon. Danach wirds nicht mehr kürzer! Boah Geil.

@M.Sailor: Dankeschön! :D

@Silbermond: Mein "wirklicher" Haarumfang ist auch der, der bei deiner Messmethode rausgekommen ist :wink: .
Dankeschön.


Heute hatte ich mal wieder einen schrägen eingerollten Holli. Das ist eine meiner Lieblingsfrisuren. Heute ging sie schon wesentlich einfacher und stressfreier (mein 3. Mal). Ãœbung macht tatsächlich den Meister!

Bild
Den Scroo oben links hab ich noch ganz reingeschraubt, nachdem ich das Foto gesehen hatte.

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Jippi, unser Rossmann hatte tasächlich die neuen Alterra Shampoos und Spülungen. Wegen der guten Bewertungen musste ich mir die unbedingt holen (Glanz- und Feuchtigkeits-). Vom den Inhaltsstoffen her tendiere ich eher zu Glanzshampoo und Spülung (Weizenprotein und so) allerdings finde ich dort den Geruch - äh naja - grenzwertig. Da geht der vom Feuchtigkeitsshampoo noch eher. Ich mag diese fruchtigen Gerüche nicht so. Ich stand total auf den Geruch von meinem alten Dove-Sili-Shampoo. Mhmmmmm. Mal sehen, wie sich der Duft von Alterra in Verbindung mit Wasser und Haar entwickelt.

Meine neuen Errungenschaften hab ich als Anlass genommen mal eine fototechnische Bestandsaufnahme meiner Haarpflegeprodukte zu machen.
Da hat sich schon einiges angesammelt.
Bild

Zum Glück bin ich gererell recht unempfindlich, auch meine Kopfhaut. Zum Beginn meiner Pubertät hatte ich mal Schuppen, aber mein Hautarzt hat mir damals irgendein Wundermittel (?) gegeben und dann waren sie auf ewig weg. Supergau wäre, wenn durch die NK-Rumexperimentiererei irgendein Problem auftreten würde :? .

Hintere Reihe:
Schauma Biomandel, mein erstes Sili-freies Shampoo, enthält das berüchtigte scharfe Tensid: Ammonium lauryl sulfate. Ich mag das Shampoo und den Duft, werde es aber eben wegen des ALS nicht nocheinmal nachkaufen, weil ein milderes Tensid vielleicht noch besser für die Haare ist. Im Moment benutze ich es für den ersten von zwei Haarwaschdurchgängen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Fett nur mit einem "ordentlichen" Shampoo rausgeht.
Enthält auch Polyquarternium-10, was ein Filmbilner ist.

Fructies Volumen Re-Struktur, Sili-Frei, enthält das etwas mildere Tensid: Sodium laureth sulfate, enthält aber Polyquarternium-30, Filmbildner.
Das Shampoo macht bei mir schön glänzende Haare, allerdings spürt man beim Ausspülen einen glitschigen Film.

Logona Weizenprotein-Haarspülung, (ich wollte eigentlich SBC haben, gabs hier aber damals nicht), benutze ich nach dem Haare anfeuchten für die Spitzen während ich Shampoo einmassiere. Macht tolle weiche Spitzen und bringt Glanz. Ich hab es einmal als 5 min Kur verwendet - tolles Ergebnis. Im Allgemeinen hab ich aber keine Zeit/Geduld für Kuren.

Logona Ginkgo-Repairshampoo, benutze ich momentan für zweiten Waschdurchgang. Enthält sehr viel Alkohol. Pflegt ganz gut. Werde ich nicht nochmal nachkaufen, wegen des Alkohols.

Lavera Orangenmild Volumenshampoo, einmal getestet, hat die Haare recht spröde gemacht. Weitere Tests kommen demnächst wenn das Ginkgo alle ist.


Mitte:
Alverde Birke-Salbei, noch nicht getestet

Alterra Feuchtigkeitsshampoo, noch nicht getestet

Alterra Feuchtigkeitsspülung, noch nicht getestet

Alterra Glanzshampoo, noch nicht getestet

Alterra Glanzspülung, noch nicht getestet

Vorn:
natives Kokosöl aus Indien, super, nehme ich zusammen mit Jojabaöl für die unteren 15 cm

Jojobaöl aus der Apotheke, super, nehme ich zusammen mit Kokosöl

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de