Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :) Ich finde die Frisur von hinten auch sehr hübsch. Ich kann mich elens "Wunsch" nach weiteren Fotos nur anschließen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 12:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Liebe für euren gemeinsamen Lebensweg! Deine letzten Blogeinträge machen mich nun erst recht neugierig und ich bin wie die anderen sehr gespannt auf weitere Fotos von dir, deiner Frisur und natürlichem deinem Kleid :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Umso mehr, weil ich auch nächstes Jahr heiraten werde *hibbel*


Ich lese übrigens schon ganz lange bei dir mit, habe aber glaub ich noch nie was hier geschrieben? Dabei finde ich, dass sich unsere Haare recht ähnlich sind von der Struktur und Anfälligkeit mit zunehmender Länge. Von daher schaue ich immer wieder gerne bei dir rein :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
@elen: Dankeschoen :D
Die Straehnchen auf dem Hinterkopf lasse ich nach wie vor rauswachsen. Sie sind jetzt etwa bei APL, es ist schwer zu sagen. Die Straehnchen, die man auf der Hochzeitsfrisur sehen kann sind nur die Pony und Seitenstraehnen ruebergekaemmt. Ich habe im Pony und gesichtsumspielend rechts und links am Kopf ein paar blonde Straehnchen, die ich regelmaessig selbst nachblondiere.

@daughty: vielen Dank :D und ich hab tatsaechlich noch ein paar weitere Fotos gefunden.

@Estrella: :tanz: :tanz: Dankeschoen! Das ist ja spannend dass du auch heiraten wirst, dann muss ich jetzt bei dir auch oefter mal reinschauen, natuerlich auch wegen unserer aehnlichen Haare. Ich liebe Hochzeiten :D :D :D . Hast du auch einen Blog?

Ich hab also nochmal die Fotos unserer Freunde durchgesucht und ein paar weitere aus verschiedenen Blickwinkeln gefunden. Ich liebe dieses Foto hier :verliebt: hier sieht man auch das Bluetengesteck, was ich selbst gebastelt habe, besser

Bild

Dann ist hier noch ein Foto von schraeg rechts hinten. Ein Foto direkt von meiner rechten Kopfseite habe ich nicht finden koennen.

Bild

Und hier ist eins wo man mich und die Frisur ganz gut von vorne sieht, der gesteckte Seitendutt auf der einen Seite und die weissen Blueten und die Kringellocke auf der anderen Seite.

Bild

Und hier dann eines meiner Lieblingsfotos bisher, gemacht von einer Freundin

Bild

Ich hatte ein Kleid im Meermaid-Style. Ich liebe es!!! Auf meinem Blog werde ich dann noch mehr Details zu Kleid und Hochzeit posten. Und irgendwann kommen ja auch die professionellen Fotos vom Fotographen.

Der sonstige Haarzustand: die letzten 10 cm sind sehr trocken. Feenhaare auf Terminallaenge, was soll man da anderes erwarten. Ich muss mal in meinem PP lesen, wie lange ich jetzt schon versuche auf Mitte Po wachsen zu lassen, seit wann es stagniert und ob sich im Laufe der Trimmphase ueberhaupt irgendwas getan hat. Ich habe das Gefuehl, dass das eher nicht der Fall war. Nunja, meine letzten 2 Jahre, um genau zu sein meine letzten 6 Jahre, seit der Auswanderung waren sehr stressig. Jetzt stand nur die Hochzeitsfrisur auf dem Programm. Nun sollte etwas Ruhe einkehren. Ich bleibe nun definitiv in den USA und habe nun auch etwas Sicherheit und damit weniger Stress. Mal sehen wie sich das auf meine Haare auswirkt.
Jetzt heisst es also terminale Schoenhaarlaenge finden.
terminale Schoenhaarlaenge: Haare so lang wie moeglich aber mit ansehnlicher Kante und moeglichst gesunden Spitzen.
Im schlimmsten Fall, falls sich mein Haarzustand durch weniger Stress nicht verbessert, ist meine terminale Schoenhaarlaenge wohl irgendwo zwischen Hosenbund und Steiss. 93 cm ist bei mir Steiss, 85 cm glaube ich Hosenbund. Ich hab gestern abend grad von 94 cm auf 91.5 cm abgeschnitten, Fotos kommen beim naechsten Eintrag. So richtig zufrieden bin ich noch nicht, aber ich war gestern auch extremst gestresst, und da sehen die Haare sowieso bescheiden aus bei mir. Also erstmal abwarten, mindestens 2 Wochen.

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wow, total schön, das sieht wirklich nach Traumhochzeit aus! :)

Das Gesteck gefällt mir auch wunderbar, so flächig und ausgewogen. Hast du die Blüten auf Clips gebastelt, einen Kamm oder mehrere Nadeln? Muss auch mal wieder meine ganzen Blumen rauskramen, im Winter war ich so faul ^^ Deine Sonnenfotos motivieren wirklich sehr.

Ich drücke die Daumen, dass sich durch Stressabbau noch was am Gesamtbild verbessert. Aber was du uns hier zeigst, finde ich schon immer sehr schick, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man Badhairdays sowieso nicht ablichtet/zeigt ^^

Hosenbund und Steiß sind für "Außenstehende" ja trotzdem sozusagen Megalänge und wenn sich das für dich mit Offentragen, Frisieren und Wohlfühlen so einpendelt - go for it (:

Strähnchen: I see. Da kann man ja noch für ein Prozent mehr Feuchtigkeit in den Längen hoffen, wenn die hinteren Blondierten irgendwann in NHF ankommen. Das mit den Gesichtssträhnchen war mir noch so im Gedächtnis, deswegen war ich vom "Rauswachsen" so verwirrt :lol:

Ach, ihr seid so süß *hinundherscroll* :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Alles, alles Gute zur Hochzeit! Die Fotos sind wirklich sehr schön geworden!
Das Kleid ist ja ein Traum!
Eigentlich lese ich schon eine ganze Weile bei dir mit, aber ich habe mich, glaube ich, noch nie zu Wort gemeldet.
Ich bin ursprünglich bei dir hängen geblieben, weil ich gelesen habe, dass du wissenschaftliche Animationen machen willst. Ich bin auch Wissenschaftlerin (in der Promotion) und habe vor, danach wissenschaftliche Illustration zu machen. Das ist ja gar nicht so weit voneinander entfernt. :)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Hallo
Alles Gute zur Hochzeit. Du siehst echt wunderschön aus. Echt toll :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 13:10 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Herzlichen Glueckwunsch! Ihr seid ein wunderschoenes Paar! Ich hoffe, du hast eine schoene Zeit als frisch Vermaehlte mit deinem Liebsten und dass ihr fuer immer gluecklich seid.

Dein Dutt ist ja toll geworden. Du schaust fantastisch aus. Gratulation zur Entscheidung, Dauerhaft in den USA zu bleiben, das sind gute Neuigkeiten. Ich kann mir vorstellen, wie stressig die letzten Jahre fuer dich waren. Ich hoffe, dass es beruflich fuer dich jetzt auch ein bisschen ruhiger zugeht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit ! Ist ja alles sehr gut gelungen !

Habe gerade Deinen neuen Blogeintrag gelesen; Ihr beide schaut sehr glücklich aus, ich wünsche Euch aus ganzem Herzen, dass das für immer so bleibt !

Bin schon gespannt auf weitere Fotos - das am Strand finde ich so schön, ach es sind alle sehr schön.

_________________
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2016, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
@elen: Dankeschoen :D Ich muss mal Fotos vom Blumengesteck machen, habs leider inzwischen nicht geschafft. Ich hab drei Blueten die Drahtstengel hatten, mit Draht umwickelt und so miteinander verbunden und dann hab ich den Draht auf einer Art mini-Ficcare Haarspange befestigt. Diese mini-Ficcare hatte Loecher, so dass ich den Draht einfach durchfedeln konnte. Das war eigentlich nur das Testblumengesteck fuer's Testfrisieren, die Fotos davon habe ich hier auch noch nicht gezeigt. Am Ende hatte mir das Testblumengesteck so gut gefallen, dass ich's einfach so gelassen habe.

@Wolkenkopf: Vielen Dank :D siehe PM / email :wink:

@schnecke: Dankeschoen :D

@Ephemeria: Vielen Dank fuer die lieben Wuensche :D

Ich hoffe auch dass es jetzt bei mir etwas ruhiger zugeht. Ich werde über meine ganzen Auswanderungstorturen auch mal einen Blogpost schreiben. Beruflich gibt es Neuigkeiten: Ich bin jetzt seit dieser Woche auf Teilzeit 50% um Zeit zu haben den Übergang in die Lehre zu vorzubereiten. Ich habe vor an der UNI als Professorin zu unterrichten und will nicht mehr aktiv im Labor forschen. Ich mache jetzt noch bis Ende August Teilzeit 50% und dann bin ich komplett raus. Bis dahin habe ich hoffenlich alles so in die Wege geleitet dass ich entweder irgendwann wieder eine recht gut bezahlte Stelle habe, als freischaffender Künstler arbeite und/ oder meine eigene Firma habe. Das ist jetzt alles sehr offen und ich habe grosses Glück diesen Mann gefunden zuhaben, der mir dies nun ermöglicht. Nun will ich ihm / uns aber auch nicht zu lange auf der Tasche liegen, denn wir reisen ja beide sehr gerne und wir wollen ja auch mal Kinder haben, und die sind teuer.
Stichwort Reisen: wir waren noch immer nicht in den Flitterwochen, denn ich warte noch immer auf meine Greencard. Ohne die kann ich nicht zurück in die USA einreisen, daher kann ich noch nicht ausreisen. Ich warte jetzt schon über 9 Monate :roll: genug OT.

Haare - Trimmverhalten : Ich hab direkt nach der Hochzeit Anfang April von knapp 94 cm auf knapp 92 cm abgetrimmt und dann Anfang Mai nochmal ein für meine Verhältnisse grösseres Stück Haare abgeschnitten, von 92.5 cm auf knapp 91 cm.

Bild Bild

Da gefiel mir dann die Zopfquaste und die Kante ziemlich gut. Hier ein Foto von einem Pferdeschwanz auf denkbar unvorteilhaftem Untergrund.
Bild

Ich hatte leider kaum Zeit für Haarfotos in letzter Zeit. Ich hab auch nicht wirklich eine gute Fotostelle oder Kamera. Jetzt ist mit der halben Stelle da hoffentlich mehr möglich. Ich muss mir einfach mal die Kamera von meinem Mann ausborgen, das Stativ nehmen und in mein Office gehen und Fotos machen.

Hier sind ein paar fürchterlich schlecht aufgelöste Handy-Selfies aus dem Badezimmer
Bild Bild

Vorgesten habe mir meine Kante angeschaut um zu entscheiden ob ich schneiden muss, denn normalerweise trimme ich immer am Monatsanfang. Ich habe mich dann dagegen entschieden. Ich werde dann lieber Anfang Juli 2 cm oder auch nur 1.5 cm schneiden. Die Kante sieht noch recht gut aus und optisch bin ich nur einen halben Zentimeter vom Steiss entfernt (Finger ist auf Steiss), ich hab 92 cm gemessen. Das ist schon erstaunlich, wer hätte das noch vor 2 Monaten gedacht. Ich hatte auch neulich einen seltsamen Haartraum, so nach dem Motto: wenn du deine Haare nicht immer abschneiden würdest, würden sie auch länger werden :lol: [-X scheinbar hatte ich im Schlaf vergessen wie lange ich schon versuche Richtung Mitte Po zu kommen. :lol: :roll:

Hier ist ein unhaariges Foto von einem Besucher in unserem Garten :D ein Kardinal

Bild

Ich hab jetzt offiziell auf meiner To-Do -Liste Fotos vom Probefrisieren / Probeschminken und vom Blumengesteck hier hochzuladen und vielleicht kann ich draussen mal ein paar Fotos machen.

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2016, 08:09 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Oh deine Haare sind ja wahnsinnig lang geworden und so schoen voluminoes! Ich glaube, ich kann an deinen Haaren richtig sehen, dass es dir gut geht und sich jetzt langsam alles zum Besseren entwickelt. Und dein Mann scheint ja ein ganz toller Kerl zu sein. :-) Jetzt soll man dir nur mal endlich die bloede Greencard zuteilen, damit du dich freier bewegen kannst.

Ich gratuliere zu deiner neuen Arbeitsroutine und der Entscheidung, in die Lehre zu wechseln. Hoffentlich bekommst du super interessierte Studenten. Unsere Studenten in Australien hier sind ja so ein paar faule Schlawiner, generation entitlement...... :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Der Pferdeschwanz und das Längenfoto sind sehr motivierend! :) Die zweite Runde Hochzeitsfotos gefällt mir auch gut.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Hi Ephemeria! Vielen Dank fuers Kompliment! :D Nach meinen Erfahrungen bisher sind die Studenten hier sehr motiviert denn studieren ist hier in den USA wahnsinning teuer. Da sieht man mal wieder wie gut man es in Deutschland hat.

Dankeschoen Daughty :D

OT update: Ich warte noch immer auf die Greencard, vorher koennen wir die Flitterwochen nicht buchen aber wir haben schonmal nach Hotels und Fluegen geschaut und es wird wohl entweder Malediven oder Tahiti. Ich bin jetzt seit Juni auf 50% Teilzeit und in der restlichen Zeit sitze ich in Vorlesungen und schaue zu wie die Professoren hier in den Staaten unterrichten. Seit Ende Juni sitze ich ausserdem in "problem based learning" Kursen. Medizinstudenten bekommen hier einen fiktiven Patienten und muessen dann anhand der Symptome entscheiden was der Patient hat und wie sie ihn behandeln. Das ist eine tollte Lernmethode, vielleicht gibt es das in Deutschland auch. Seit den zwei Wochen hab zumindest ich sehr viel ueber Herz und Lunge gelernt :lol: :les: :schlaumeier:, die Studenten aber auch :D . Die Professorin ermutigt die Studenten zur Diskussion und diese merken dabei wo sie Wissensluecken haben.
Ansonsten bereite ich mich darauf vor ein kleines Unternehmen zu eroeffnen. Nur soviel: es wird mit Kunst zu tun haben, mehr dazu dann wenn es losgeht. Dann gibt es auch eine Homepage, Facebook, Instagram usw. Es bleibt also spannend. OT ende

Haar update: Ich habe gestern einmal 94 cm und einmal gute 93 cm gemessen. Die Realitaet ist also irgendwo dazwischen. Langgezogen sind die Haare jetzt ein bisschen laenger als Steiss. Eigentlich wollte ich Anfang des Monats wieder trimmen, hatte aber noch keine Zeit.
Letzte Nacht hatte ich einen fiesen Haartraum. Ich war beim Friseur und hatte mich mit dem darauf geeinigt bis BSL/Midback stufig abzuschneiden. Keine Ahnung wo dieser wirre Gedanke herkam, ich habe naemlich sonst grad keine Abschneidegelueste. Im Traum war ich wohl der Meinung dass diese Haarlaenge moderner waere. Nun ja die Friseurin fing dann an zu scheiden und ruck zuck war ich ploetzlich bei Schulterlaenge. :evil: :erstaunt: :cry: Ich hab mich so geaergert dass ich zum Friseur gegangen bin. Kurz darauf bin ich aufgewacht und hab meinen Schlafdutt ertastet. :schwitz: :schwitz: :schwitz: Zum Glueck war es nur ein Traum und die Haare sind noch dran.

Hier sind ubrigens die Fotos von meinem selbstgebastelten Hochzeits Blumengesteck, zur Erinnerung so sah es in meinem Haar aus
Bild
Bild Bild
Ich hatte mit 3 weisse Bluetenteile mit gruenem Gartendraht aneinander gezwirbelt und dann eine Krokodilsklammer ebenfalls mit dem Gartendraht drangezwirbelt. Auf der rechten Seite ist ein Bobby Pin, fuer extra Halt.

Ich habe neulich im Garten ein paar Fotos geschossen, die kommen dann demnaechst.

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit!! :helmut:

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2016, 07:44 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Oh das Blumengesteck sieht ja super toll aus! Ich mag auch deinen seitlichen Pony. Ich traue mich nicht, mir selber sowas zu schneiden.

Planst du eigentlich die amerikanische Staatsbuergerschaft anzunehmen? Ich bin interessiert, ob du einen Beibehaltungsantrag fuer deine deutsche Staatsbuergerschaft stellen willst. Ich muss mich damit mal irgendwann beschaeftigen. :-) Big decisions.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2016, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
etwas verspätet, weil ich gerade erst in Dein Projekt gestolpert bin, nachträglich herzliche Glückwünsche zur Hochzeit. Du warst eine wunderschöne Braut :verliebt:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de