Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 18:53 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
Hallo Monarch! :)

Danke für deine netten Ratschläge! Das mit dem Öl werde ich ausprobieren! Welches Öl verwendest du, und wie machst du das genau? Tut mir leid, aber mit den ganzen Pflegedingen habe ich einfach wenig Erfahrung! :oops:

Hab ja das Kokosöl, und da merke ich schon eine leichte Besserung - nur mag ich dann eben diesen säuerlichen Geruch nicht (das soll mich aber nicht daran hindern :wink: ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
also an öl verwende ich sonnenblumenöl, ist billig und wirksam ;) also die komplette ölkur mache ich so, haare anfeuchten, haare komplett mit öl tränken (manche hier erpacken die haare meist noch in tütchen, würd ich auch machen, nur hab ich keine passenden :lol: ), wickel dann ein warmes handtuch um die haare und lasse das ca. 2 std einwirken (kannst du natürlich auch variieren, vllt über nacht, kürzer, länger wie du willst). manchmal kann es sein dass die haare das öl komplett aufsaugen (hatte ich oft), dann musst du nicht auswaschen, anders kann es auch sein dass du die haare mehrmals waschen musst. hab ich auch oft gehabt, ölkur ausgewaschen, am nächsten tag immer noch ölig und strähnig.
da wirst du sicher deinen weg finden ;)

und mit dem leave in, ich benutze eine alte sprühflasche, nehme (meine mischung) ca. 80% öl und 20% wasser. mache das nach dem haarewaschen rein oder zwischendurch (ohne auswaschen) das einziehen zwischendurch dauert zwar etwas, aber macht die haare schön geschmeidig. manchmal muss ich auch mehrmals sprühen, da die haare das sehr schnell aufsaugen.

hoffe dir hilft das etwas :D

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 19:52 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
@ Monarch: Danke für deine Mühe! Werde das demnächst wirklich mal probieren!

Ich glaube, mit dem Haare pflegen kann man richtig fanatisch werden - aber wenn es sích wirklich so positiv auswirkt! Bin mal gespannt, was ich noch so alles teste! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Hallo Lena H.,

*kicher* :lol: Da könntest du recht haben - ich freu mich schon immer wie verrückt auf den nächsten Waschtag, um zu sehen, was sich nach einer Woche Pflege-Experimenten verändert hat. :-)

Was ich noch sagen wollte: Bei mir hat Monarch`s Öl-Wasser-Rezept eine sehr schöne Wirkung ( *hihi* danke Monarch! ) - allerdings verwende ich wirklich nur ein paar Tropfen Öl ( Rapsöl ).

Das muss wahrscheinlich jeder für sich ausprobieren.

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 22:43 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
Hallo Rowy!

Nett, dass du wieder mal reinschaust! :) Werde mal experimentieren wieviel Öl meinen Haaren gut tut! Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 22:40 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
Bei mir gibts nicht viel Neues!

Außer, dass ich vorgestern vorm Schlafengehen wirklich extra viel von meinem Kokosöl in die Haare gegeben habe. Am nächsten Tag nach dem Haare waschen fühlten sich meine Haare dann wirklich weicher an - aber etwas ölig sind sie jetzt halt doch noch, aber nur minimal. Ich habe wirklich das Gefühl, das tut den Haaren richtig gut, wenn sie von oben bis unten mal wirklich feucht sind! :wink:

Und ich hab gestern mein Shampoo Alverde A/H aufgebraucht und kann nun endlich bei der nächsten Wäsche das neue Avocado/Traube verwenden - bin schon total gespannt! :shock:

So, das wars - äußerst interressant! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 19:05 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
Hallo!

Da sich meine Haare - seit ich ohne Silikone wasche - nass gar nicht mehr kämmen lassen (ich weiß, nass soll man eigentlich nicht bürsten :roll: ), habe ich jetzt wirklich beschlossen, mir den LOGONA Haarspray für gute Kämmbarkeit zuzulegen. Werde ihn mir dieses Wochende kaufen. Mal schauen, obs was bringt.

Bin total unzufrieden, denn immer, wenn ich meine nassen Haare sehe, merke ich wie kaputt sie sind (total dehnbar)! Wenn sie dann trocken sind, scheinen sie wieder robuster zu sein.

Ich bin soooooooooo froh, wenn das Blondierte endlich raus ist! Bis auf 2 cm Nachwuchs ist alles kaputt! Es handelt sich eh nur mehr um JAHHHHHHHHREEEEEE! :wink: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Hallo Lena H.!

Du hast es immerhin schon geschafft, auf silifrei umzustellen.
Mir steht das erst noch bevor, und ich hab ehrlich gesagt auch so ein bißchen Bammel davor...

Aber - ich habe mit ein paar einfachen Pflegemaßnahmen schon tolle Erfolge erzielt!
Vielleicht kannst du es ja auch noch mit ein paar anderen Kuren für deine Haare versuchen, damit zumindest das, was nachwächst, gesund erhalten wird?

Halte durch, du schaffst das!

Liebe Grüße,
Rowy

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 20:58
Beiträge: 503
Wohnort: Berlin
Deine Haare sehen gar nicht kaputt aus, im Gegenteil, die glänzen so schön.
Wenn das Haar dehnbar ist dann fehlt ihm entweder Feuchtigkeit oder Protein, das steht hier irgendwo im Forum.
Edit: Hier ist der Link zum Thread
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 546#128546

_________________
1bFii (6 cm), Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 20:14 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
@ Rowy: Danke für deine Aufmunterung! :) Werde durchhalten - das hab ich mir schließlich ganz ganz stark festgenommen :twisted!

@YleniaMayara: Danke! Ich höre von Außenstehenden immer wieder, dass meine Haare überhaupt nicht kaputt aussehen. Aber die sehen sie ja auch nie nass, denn da sínd sie wirklich eine Katastrophe! Aber das glaubt mir irgendwie niemand! :cry:
Und das mit dem Dehnen wird sicher normalerweise irgendein Mangel - wie du sagst - sein, aber ich persönlich glaube, dass sich Haare bei so häufigen Blondierungen nicht mehr erholen. Denke, dass man solche Haare eigentlich abschneiden sollte. Klingt hart, ist aber so! :lol:
Also, d.h. ich werde das Dehnen nicht losbekommen, aber ich will versuchen eben durch die Pflege die Haare besser zum Frisieren zu kriegen - weil sie sonst einfach so abbrechen!

Das war jetzt wirklich ein langer Absatz und wahrscheinlich total kompliziert formuliert! Entschuldige mich schon im Vorhinein! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
deinen haaren fehlt bestimmt nur protein. ist bei allen blondierten haaren so :wink: . kannst ja mal eine johurt kur machen^^

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 20:15 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
@YleniaMayara: Habe den Link erst jetzt entdeckt!
Vielen Dank für deine Mühe!

@orangehase07: Also kann man da doch noch was verbessern? Habe wirklich gedacht, da gibt es gar keine Lösung mehr! Also werde ich das mit der Joghurtkur doch mal testen. Hast du Erfahrung damit?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 18:46 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
Hab mir heut schon den LOGONA Conditioner Spray gekauft! Hab ihn jetzt gerade nur am trockenen Haar getestet - da merke ich, dass meine Haare sofort feiner werden.

Morgen, spätestens übermorgen, werde ich ihn auf den nassen Haaren testen. Fühle mich einfach wohler, wenn ich die Haare schon nass durchbürste. Dann trocknen sie einfach besser (dauert bei mir eh schon einen Ewigkeit) und ich kann auch besser mit den Haaren umgehen (sind sonst so verfilzt und klebrig). Will außerdem nicht immer föhnen müssen, und das musste ich nie, als meine Haare noch NASS kämmbar waren! :cry:

Freu mich schon aufs Ausprobieren - vielleicht tu ich mich dann wirklich leichter! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Hallo Lena H.!

Ich bin zwar nicht orangehase, aber ich verwende seit ca. zwei Monaten regemäßig Joghurt zum kuren, und hab damit super Erfahrungen gemacht.

Allerdings musste ich auch erst ein bißchen experimentieren ( was nicht immer erfolgreich war... :oops: ), bis ich die richtige Mischung hatte.

Inzwischen komme ich am besten klar mit Joghurt, Rapsöl und ein bißchen Zitronensaft. Dann nur Scalpwash, und danach eine kalte Rinse ( nur Wasser ), und meine Haare sind prima!
Allerdings kämme ich erst im trockenen Zustand!
Sie sind dann auch sehr leicht kämmbar!

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 00:17 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
Danke, Rowy!

Muss jetzt mal erwähnen, dass ich es total nett von dir finde, dass du immer wieder bei mir reinschaust und mir Ratschläge gibst! Freut mich wirklich sehr! :)

Werde das mit dem Joghurt bestimmt machen, nur muss ich gestehen, dass ich manchmal einfach zu faul bin bzw. mir nicht die Zeit nehme zu experimentieren.

Aber ich finde sicher einen Zeitpunkt wo es mir auch Spaß macht. Obwohl: die Zeit vorm PC könnte ich auch mit Joghurt auf dem Kopf verbringen! :wink:

Jedenfalls speichere ich mir alle Ratschläge!

Hab für meinem Freund gerade eine Einkaufsliste für morgen geschrieben und jetzt weiß ich, was darauf noch fehlt: JOGHURT!!!
:lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 918 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de