Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: maggie.os Tagebuch- Blickpunkt Haar
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2011, 23:37
Beiträge: 31
Wohnort: Norden
Meine Haargeschichte
Ich habe eigentlich schon immer lange Haare und mich nie besonders darum gekümmert, ob sie länger werden oder nicht. Das passierte eben. Besonders spektakuläre Frisuränderungen gab es eigentlich nie. Mit 14 oder 15 ließ ich mir die Haare durchstufen, das wuchs dann wieder heraus. 2009 entschied ich mich aus mir heute unerklärlichen Gründen für einen geraden Pony, der einfach nur schrecklich aussah, mir aber wohl eine Zeit lang gefallen haben muss. Dieser wurde dann in einen schrägen Pony umgewandelt und ist heute schon ganz gut rausgewachsen. Es muss 2010 gewesen sein, als ich die Haare dann doch mal für meine Verhältnisse kurz schneiden ließ, weil mich die langen Zotteln nervten.
Hier ein Bild mit vermutlicher längster und kürzester Haarpracht. Links August 2009, rechts März (?) 2010.
Bild
Seitdem wachsen die Haare eigentlich wieder. Anfang 2011 war ich wieder beim Friseur und wollte mir die Haare ursprünglich wieder so kurz schneiden lassen wie 2010. Aber da hat mir die Friseurin einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mein Problem mit Friseuren ist nämlich, dass sie mir schon immer einfach nicht die Haare abschneiden wollen. :D So auch diesmal. Bevor sie anfing zu schneiden, zeigte sie mir noch mal den Zopf und markierte mit dem Finger, wie viel sie wegnehmen würde. Allerdings hatte ich meine Brille schon abgenommen, sodass ich quasi nichts erkannte und sie machen ließ. Wie sich dann später herausstellte, hatte sie weniger abgeschnitten als ursprünglich verabredet. Heute bin ich der Friseurin eigentlich doch ein bisschen dankbar dafür, denn ich lasse sie nun wieder wachsen und würde gern wieder die Länge wie auf dem linken Bild erreichen. Im März kam dann diese Länge heraus, mit Stufen vorn.
Bild

Farbtechnisch bewegen sich meine Erfahrungen zwischen rot und dunkelbraun, immer nur mit Tönungen. Ausnahme: Mit 15, glaube ich, hatte ich mal blonde Strähnen im "unteren" Haar vorn. Es war ganz hübsch, ich habe es aber direkt wieder rauswachsen lassen, was ziemlich lange dauerte. 2009-2010 hatte ich eine Phase, in der ich es eher natürlich mochte und meine Haare lange keinen Farbexperimenten mehr aussetzte. Deshalb dürfte das Bild mit den kurzen Haaren oben meine Naturhaarfarbe zeigen.
Seitdem töne ich hier und da mal chemisch. Anfang diesen Jahres wollte ich unbedingt rote Haare, zwischendurch kam wieder mal eine braune Tönung drauf. Zuletzt habe ich vor 4-5 Wochen eine Schaumtönung von Rossmann in der Farbe "Dunkle Kirsche" benutzt. Das sah dann so aus:
Bild
Jetzt am Wochenende möchte ich das erste Mal Henna ausprobieren, habe hier schon fleißig gelesen und kann es kaum erwarten. Nachdem ich hier so wundervolle Haare gesehen habe, bin ich wieder auf dem Rot-Trip. :D Auch die Frisurenthreads hier haben mich angefixt und ich möchte ganz schnell ganz viele Frisuren ausprobieren und lernen.

Momentan sind die Haare nach SSS 78cm lang und bei mir (bin 1,83m groß) damit so ca. Midback. Vom Haartyp her, denke ich, dass meine Haare bei 1b M ii einzuordnen sind. Zopfumfang: 9cm.

Um die Haarpflege habe ich mich nie groß gekümmert. Vor ein paar Monaten jedoch habe ich auf NK umgestellt und benutze momentan ein Feuchtigkeitsshampoo von Alverde. Außer einem Spitzenfluid (auch von Alverde) benutze ich sonst nichts und wasche 1-2mal wöchentlich, wenn es geht aber nur 1mal. Gefönt wird nie, das würde mir viel zu lange dauern. Dann lass ich sie lieber ein paar Stunden in Ruhe von selbst trocknen. Leider habe ich etwas Spliss und meine Kopfhaut ist recht trocken. Was die Pflege angeht, muss ich noch viel lernen und werde hier sicher noch viel lesen und ausprobieren. ;)

Seit sicher fast 10 Jahren benutze ich ausschließlich eine Flachbürste mit Wildschweinborsten, die mir irgendwann mal eine Friseurin empfahl und ich dann gleich mitnahm, sowie ganz normale Kämme. Nachts lasse ich die Haare offen oder flechte sie ganz einfach, wobei das Flechten den Haaren definitiv besser bekommt, aber ich bin leider oft faul. :roll:

So viel vielleicht als Einstieg, ich könnte hier im Forum täglich Stunden verbringen (habe ich heute auch wieder) und sauge begierig alles auf, was ich hier so lesen kann. :D Ich bin gespannt, was ich mit eurer Hilfe erreichen kann. :)

_________________
1bMii, Umfang 9cm, Länge nach SSS 78cm (Okt 2011)


Zuletzt geändert von maggie.o am 21.10.2011, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2011, 21:41
Beiträge: 170
Hallo Maggie,
ich kann gut verstehen, warum dir niemand die Haare abschneiden will. So schön wie sie sind wäre das glatt eine Sünde ;-)
Werde sicher noch öfter vorbei schauen - hoffe auf viiiiele Fotos und bin schon neugierig, wie dir die PHF gefällt und was dabei rauskommt.
Viel Erfolg & Spass beim Züchten!!

_________________
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) SSS
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 12:50
Beiträge: 753
Wohnort: Verden
Hallo!
Noch ein tolles Projekt :)
Du hast tolle Haare, am schönsten finde ich das linke Bild ganz oben (von 2009?)
Die Kante ist super und die Farbe finde ich auch total genial.
Hier guck ich bestimmt des Öfteren mal rein.

_________________
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 19:38 
Halli Hallo,
du hast ja schöne Haare! :) Dieser Glanz und die Länge... :shock:
Ich glaube, fast jeder hier von uns wäre froh gewesen, wenn es in seinem Leben mal so einen Friseur/eine Friseurin wie deine gegeben hätte. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
Ohja, da kann ich mich Luna05 nur anschließen... ganz ganz tolles Haar, bin schon sehr gespannt auf die TB-Fortschritte hier und werde sicherlich häufiger reinschneien :)!

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2011, 23:37
Beiträge: 31
Wohnort: Norden
Hallo,
danke für eure Kommentare und die Komplimente!!

@Amorphis: Ja, das Bild ist von 2009. Die Farbe kam wohl von diversen Tönungen, die ich jahrelang ausprobiert habe. Es waren immer angeblich auswaschbare Tönungen, aber irgendwas blieb immer zurück. Ich weiß noch, wie sehr mich die Haare damals störten. Ich fand sie so langweilig, wie sie immer glatt herunterhingen. Wäre ich nur damals schon auf so eine Seite wie diese gestoßen und hätte erfahren, was für wunderschöne Dinge man aus seinen Haaren machen kann!

@Luna05: Dankeschön! Ja, geglänzt haben die Haare eigentlich immer irgendwie. Ich glaube, ich habe schon seit Jahren quasi instinktiv ganz richtig gehandelt, also möglichst wenig gewaschen (eher aus Faulheit ;) ), lufttrocknen lassen (auch aus Faulheit :D ) usw. Seit ich NK verwende, ist der Glanz noch viel besser, so schön seidig und die Haare fühlten sich nach der Umstellung so befreit an. :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr öfter vorbeischaut!

Heute habe ich mir einen Haarstab bei Bijou Brigitte gekauft, nachdem ich hier gelesen hatte, dass es das dort sehr günstig gibt. Sie hatten dort auch noch genau einen braunen Holzstab, den ich mir sofort sicherte und möglichst bald ausprobieren werde.

Des weiteren wurde heute mein gestern neu gewonnenes Frisurenwissen angewandt und der Holländer im Fitnesstudio als Sportfrisur getestet und für gut befunden. Links: vor dem Sport. rechts danach. ( Ja, ich weiß, ziemlich schief. :shock: Habe danach auch neu gflochten. ;) )
Bild

Allen einen schönen Start ins Wochenende!

edit: und nach dem neuflechten... fettig und durchgeschwitzt.
Bild

_________________
1bMii, Umfang 9cm, Länge nach SSS 78cm (Okt 2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 11:50 
Hey, das sieht doch schon mal gut aus! :)
Du hast sooo viele tolle Möglichkeiten Frisuren zu machen. Deine Länge ist ein Traum, keine nervigen Stufen, die da rausschauen und dazu noch der Glanz... Ich beneide dich wirklich!
Bist du sicher, dass dein Zopfumfang nur 9cm beträgt? Auf den Bildern sehen deine Haare viel viel dicker aus!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 15:44 
Offline

Registriert: 28.03.2010, 12:32
Beiträge: 64
Wohnort: Berlin
Du hast traumhaft schöne Haare!!! :shock:

_________________
farbe : dunkelbraun
haartyp: 1bmii
zur zeit : 83cm nach SSS
wunsch : steisslänge
Ziel: Pony angleichen, Steißlänge Ende 2013
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=9823


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2011, 23:37
Beiträge: 31
Wohnort: Norden
@Luna05: Danke. :) Naja, Stufen habe ich in den Längen zum Glück schon lange nicht mehr. Aber vorn sind sie schon etwas gestuft bzw. angeschrägt. Deshalb muss ich beim Flechten so früh aufhören. Naja, jetzt wird ja weiter wachsen gelassen. :)
Ja, es sind 9cm. Das hat meine Mutter für mich gemessen, aber ich denke mal, dass wir das richtig gemacht haben. :) So superdick sind die Haare auch gar nicht, finde ich, aber ich habe einfach ziemlich viele davon. :D :D

@Bambilicious: Dankeschön. :)

Seit ca. einer Stunde habe ich jetzt die Hennapaste auf dem Kopf, meine Mama war so lieb, damit zu kämpfen und hat alles versucht, das Zeug gut zu verteilen. Ich bin supergespannt, was da rauskommt. Wenn ich Pech habe, wird es orange, aber wir werden sehen. Ich bin so gespannt, will es aber mindestens noch 4h einwirken lassen. Das Monster aus Haaren plus Henna, Frischhaltefolie und Badetuchturban ist echt verdammt schwer. Gepaart mit meinem fiesen Muskelkater auf allen Oberschenkelseiten und am Po quäle ich mich gerade ein bisschen durch den Tag. Ich habe sogar an ein Vorherfoto gedacht, mal sehen, wann ich dann heute Nacht irgendwann Nachherfotos machen kann. ;) Das Trocknen der Haare dauert ja auch nochmal locker 3 Stunden bei mir. Macht ja nichts, ich muss eh wach bleiben, um meinen Bruder irgendwann von ner Party abzuholen. :) Rezept usw. gibt's dann später. ;)

_________________
1bMii, Umfang 9cm, Länge nach SSS 78cm (Okt 2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 18:05 
Offline

Registriert: 12.09.2011, 18:23
Beiträge: 168
Wow, du hast wirklich wunderschöne Haare :shock:
Wieso können meine nicht so glänzen? :(
Wünsche dir viel Erfolg beim Wachsenlassen und bin gespannt auf das "Nachherfoto"! Ich werd hier auf jeden Fall öfte reinschauen ;)

_________________
Sub omnibus canonibus.

1a/bFii, 83 cm SSS / 66 real


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2011, 23:37
Beiträge: 31
Wohnort: Norden
Mein erstes Hennaexperiment ist beendet und ich bin ziemlich zufrieden. Die Farbe ist nicht wirklich das, was ich wollte, gefällt mir aber trotzdem ganz gut. Da kann man ja noch anderes ausprobieren. Begeistert bin ich von der Gleichmäßigkeit des Ergebnisses und dem Zustand der Haare. Also meine Haare glänzen ja so schon ganz schön, aber jetzt... Da kann man sich ja fast drin spiegeln. :D

Mein Rezept war: 200g Henné Color Acajou (Mahagoni) angerührt mit Rotwein, schwarzem Tee und dem Saft einer halben Zitrone. Einwirken lassen habe ich es unter einer Frischhaltefolienhaube und einem Badetuchturban letztendlich ca. 3,5h lang, dann hatte ich keine Lust mehr. :D Danach 2mal gewaschen mit Alverde Feuchtigkeitsshampoo und einmal Alverde-Braun-Spülung, allerdings nur in den Längen. Das Trocknen dauerte dann nochmal ca. 4h, wie gewohnt.

Und hier ein paar Vergleichsfotos:
Bild
Vorher/ Nachher mit Blitz

Bild
Vorher mit Blitz (vor 5 Wochen, Chemie-Tönung, war inzwischen recht ausgewaschen, siehe Foto oben)/ Nachher mit Blitz/ Nachher im Sonnenlicht

Und nochmal in anderem Licht:
Bild
Innen am Fenster, Tageslicht ohne Blitz.

Sieht immer anders aus, wie ich finde. Und ich bin gespannt, ob es noch nachdunkelt bzw. wie sich die Farbe in den nächsten Wochen entwickelt. Ich werde auf jeden Fall weiterhin mit Henna färben und experimentieren. ;)

_________________
1bMii, Umfang 9cm, Länge nach SSS 78cm (Okt 2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
*Reinhüpf und Gruß da lass*

Schöne Haare hast du ^^

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 18:31 
Wow, sieht doch super schick aus!
Das Schönste am Rot ist doch wirklich, dass es nie gleich aussieht. Ich mag dieses Farbenspiel und die Abwechslung total gerne.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2011, 23:37
Beiträge: 31
Wohnort: Norden
Heute war wieder Waschtag bzw. -abend. Diesmal etwas vorgezogen, weil ich morgen zu meinem Freund fahre und da ungern mit fettigen, heute nach dem Fitnessstudio auch noch verschwitzten Haaren auftauchen möchte. ;)

Da es bei Rossmann diese Woche 20% auf alle Alterra-Produkte gibt, habe ich dort mal zugeschlagen und das Feuchtigkeitsshampoo ausprobiert. Bisher bin ich sehr zufrieden, wobei die Haare noch nicht richtig trocken sind. Das dauert bei der Länge jetzt locker 4 Stunden. Das Wasser färbte sich beim Waschen gelblich, aber das ist sicher normal bei der ersten Wäsche nach der Färbung. Farbe, Glanz usw. sind nach dem Waschen auf jeden Fall super. Gefällt mir gut.
Ãœbrigens shampooniere ich immer 2mal ein. Zusätzlich habe ich etwas Spülung in die Längen gegeben. Lange Zeit habe ich gar keine Spülung verwendet, nur Shampoo, aber ich merke doch, dass die Spülung vor allem meinen Spitzen gut tut. An einer "perfekten" Pflegeroutine arbeite ich ja noch.
Leider konnte ich meinen Haarstab noch gar nicht ausprobieren, da ich momentan quasi ständig im Stress bin. Aber der Holländer ist jetzt schon zum Lieblingszopf geworden. :D

_________________
1bMii, Umfang 9cm, Länge nach SSS 78cm (Okt 2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2011, 23:37
Beiträge: 31
Wohnort: Norden
Kurzes Update: Das Alterra-Shampoo überzeugt mich nicht so richtig, die Haare fetten leider sehr schnell nach. :(

Was meine Haarfarbe angeht, bekomme ich zwar viele Komplimente, es ist aber noch nicht das, was ich eigentlich möchte. Zu viel Kupfer. Daher habe ich mir gerade Tol Rot extra stark bestellt, nachdem ich so viele tolle Vorher-Nachher-Bilder gesehen habe. :) Ich kann es kaum erwarten, auch wenn ich wohl erstmal Ãœberzeugungsarbeit leisten muss, damit meine Ma das Spiel mit der Pampe schon wieder mitmacht. :lol:

_________________
1bMii, Umfang 9cm, Länge nach SSS 78cm (Okt 2011)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hedera_b


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de