Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nannis Weg zum Ziel
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 21:41 
Offline

Registriert: 07.07.2007, 21:17
Beiträge: 49
Puh, womit beginne ich denn?

haarige Vergangenheit:

Als Baby hatte ich ganz schwarze Haare, die mir dann ausgefallen und neuen blonden Haaren gewichen sind.
Bis zum Alter von ca. 14 Jahren waren sieimmer mehr oder weniger schulterlang in diesem heiß geliebten Starßenköterblon :lol:
Dann ging es los mit frechen Schnitten, Haarfarben in allen Variationen (grün und gelb hab ich ausgelassen :wink: ). Meistens waren sie aber schön rot mit schön viel Chemie gefärbt.
So gegen Ende der Schulzeit habe ich meine Haare dauerhat schwarz gefärbt und trug einen selbstgeschnittenen :!: Stufenschnitt (an Friseure hab ich mich seit 7 Jahren nicht mehr gewandt) und die längsten Haare waren etwa schulterlang.

haarige Gegenwart:
Im November 2006 dachte ich mir, dass lange Haare ja eigentlich ziemlich toll sind, nachdem ich schon das ganze Jahr davor mein Leben umgekrempelt habe, würden lange Haare das ganze perfektionieren

Seitdem hab ich meine Haarpflege hauptsächlich auf NK getrimmt (dank der Beautyjunkies), was ihnen bisher gut bekommen ist, nur von der chemischen Farbe komm ich nicht ganz los, auch wenn es mittlerweile nur noch auswaschbare Tönungen sind.


haarige Zukunft:
Mein Ziel sind zunächst Taillenlange Haare mit nur leichten Stufen in den letzten cm. Am Besten in meiner Naturhaarfarbe oder mit PHF in einem helleren Braunton.


Obwohl ich ja schon wieder mit Länge Hosenbund liebäugle, aber das liegt eh noch in ferner Zukunft, also meine lieben Haare: WACHST SCHNELL!

_________________
Haarlänge: 61cm (nach SSS)
Haartyp: 1bMii

Ziel: Taillenlänge


Zuletzt geändert von Nanni82 am 06.10.2007, 23:28, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pflege
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 21:41 
Offline

Registriert: 07.07.2007, 21:17
Beiträge: 49
Haarpflege


Schampoo
Waschrhythmus: alle 2 Tage, länger halte ich es nicht aus
normalerweise Sante Shampoo Henna Volumen oder Glanz
wenns schnell gehen soll Schauma Repair und Pflege

Haarkuren
Mache ich je nach Bedarf so ca. alle 2 Wochen mit einem Mix aus SBC, Honig und Alverde Gesichtswasser Wildrose

Leave in
fast täglich Neobio Henna Balsam

Sonstiges
Kämmen tu ich mit der Bürste von TBS. Trage meine Haare meist zum Zopf (mit diesen weichen kleinen Dingern). Ich föhne meine Haare nie und kämme sie nur im trockenen Zustand.

Auch von innen tu ich was für meine Haare: Ich ernähre mich recht gesund und ausgewogen und schluck ab und zu Biotin Kapseln (obwohl ich von der Wirkung nicht überzeugt bin).


Haarsünden
Tja, die chemische Farbe ist wohl die größte Sünde.
Dann klemm ich mir meine Haare gern ein und spiele teilweise auch recht oft mit den vorderen Partien, wobei sie dort dann immer strähnig werden und ich waschen muss.


Wie geht's jetzt weiter?

Die chemie soll rauswachsen und dabei werde ich, damit's nicht ganz so schrecklich aussieht meine Haar weiter tönen.
Wenn meine Haare etwas über BHV sind, kommen wieder ein paar cm ab. Vielleicht werd ich so lange bei BHV bleiben bis die Chemie draußen ist, aber das wird sich zeigen.

Langsam kommt bei mir auch Interesse an den schönen Frisuren, die man so zaubern kann. Ich bin zwar immer noch dafür schönes Haar offen zu zeigen, aber praktisch ist es schon die Haare aus seinem Bewegungsfeld zu haben.
Das einzige was ich bisher versucht habe ist ein Pferdeschwanz :lol: und dieser Sockbun (der gefällt mir echt gut).

_________________
Haarlänge: 61cm (nach SSS)
Haartyp: 1bMii

Ziel: Taillenlänge


Zuletzt geändert von Nanni82 am 08.07.2007, 13:36, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hi,

ich finde deine Haare sehen schon sehr schön aus!
Schulterlänge hast du auch schon hinter dir,
jetzt können sie schön wachsen. :wink:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 12:23 
Offline

Registriert: 07.07.2007, 21:17
Beiträge: 49
Vielen Dank maddalena :)
Auf dem letzten Bild find ich sie auch ganz gut, aber diese einzelnen verschnittenen Strähnen find ich furchtbar, das zerstört das Gesamtbild.

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher was ich für ein Haartyp bin 1a oder 1b oder dazwischen. Manchmal sind sie ganz gerade aber meist so wie auf dem letzten Foto, aber ich trag sie ja auch fast immer "hochgekrempelt".

Heute werde ich wohl wieder waschen und vielleicht mal die saure Rinse ausprobieren, obwohl ich ja immer noch skeptisch bin mir Essig in die Haare zu kippen :-s .

Zu Hause hab ich auch noch zig Aloe Vera pfläzchen rumstehen, vielleicht werde ich damit mal in Zukunft rumexperimentieren als Leave in für die Spitzen.

_________________
Haarlänge: 61cm (nach SSS)
Haartyp: 1bMii

Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 11:28 
Offline

Registriert: 07.07.2007, 21:17
Beiträge: 49
Hab gestern Abend die saure Rinse probiert. Ich kann nicht sagen dass es was gebracht hat, die Haare glänzen wie immer, aber geschadet hats auch nicht, denke ich.
Beim nächsten Mal probier ich vielleicht etwas mehr Essig.

_________________
Haarlänge: 61cm (nach SSS)
Haartyp: 1bMii

Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich hatte auch nix gemerkt, als ich die ausprobiert hatte, ist schon bissl her. ich hab ne zeit lang mein shampoo selbst machen müssen, weil ich krank war und das zeug, was ich zu hause hatte, nicht vertragen hab (gliss kur oil nutritive, auf empfehlung gekauft: fehler!) und durch die kopfhautirritation auch nix anderes mehr vertragen hab, wo chemie drin war. ich hab im näheren umkreis nix gefunden und mich wollte keiner erlösen, da hab ich mit ei, honig etc. rumprobiert und die haare wurden wenigstens sauber! danach dann saure rinse (mit apfelessig), aber die haare hatten leider keinen glanz bekommen... naja,die waren damals auch noch blondiert.
vielleicht müsste man's einfach noch mal probieren? ich hab jedenfalls noch ne fast volle flasche apfelessig rumstehn, wär schade, wenn der umsonst rumsteht und verdirbt. trinken kann ich ihn nicht, wegen dem geruch!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 16:37 
Offline

Registriert: 07.07.2007, 21:17
Beiträge: 49
Ich habe einen Essig mit Orangenaroma benutzt. Gott sei dank geht das auch für Salat :wink:
Eigentlich sollte es ja relativ egal sein, was es für ein Essig ist, hauptsache er ist mild, oder?

_________________
Haarlänge: 61cm (nach SSS)
Haartyp: 1bMii

Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ja, denke schon, dass das egal ist. es geht halt auch himbeeressig,oder zitronenessig oder sowas, egal. ich mag nur den geruch von essigessenz gar nicht in meinem haar und da nehm ich dann doch lieber apfelessig. davon hatten wir halt noch ne unbenutzte flasche da und da hab ich grad den genommen.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 21:07 
Offline

Registriert: 07.07.2007, 21:17
Beiträge: 49
Ich glaub ich lass das mit dem Essig...das Sante Glanzshampoo oder auch das Henna-Volumen Shampoo geben meinen Haaren wohl den intensivsten Glanz.

Ich bin am Donnerstag sehr spät und fix und alle aus der Uni gekommen und meine Haare haben gestunken wie *?#'_=$? und ich hatte echt überhaupt keine Lust zu waschen und zu warten bis sie trocken sind. Da hab ich mir mein Balea Body-Spray in die Haare gesprüht, was nicht nur super geduftet hat, sondern hat den Haaren sehr viel Feuchtigkeit gegeben.
Ich werde es beim nächster Gelegenheit nochmal ausprobieren um zu wissen, dass es nicht nur Zufall war, denn wenn nicht wäre das optimal um die Haarwäschen hinauszuzögern (da ich rauche und jogge -was für eine Kombination :lol: muss ich sie nach 2, höchstens 3 Tagen immer waschen, v.a. wegen Geruchsbelästigungsgefahr :oops: ).

_________________
Haarlänge: 61cm (nach SSS)
Haartyp: 1bMii

Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Was ist das denn für ein spray? das wär vielleicht auch für mich was, balea ist ja vor allem sehr günstig, also auch nicht schlimm, wenn ichs nicht benutzen kann (obwohl... für die haut geht's dann vielleicht auch ^^)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 22:24 
Offline

Registriert: 07.07.2007, 21:17
Beiträge: 49
Das ist Balea Body Spray mit Aloe Vera in einer grünen, etwas merkwürdig geformten Flasche.
Ich hatte mir das mal gekauft, damit ich im Sommer, wenn ich mit dem Fahrrad in die Uni fahr immer schön frisch dufte :)
Ich werde morgen mal die Incis abtippen.

_________________
Haarlänge: 61cm (nach SSS)
Haartyp: 1bMii

Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich hab vorhin mal kurz gegoogelt und auf Ciao eine INCI Liste zu einem Balea Body-Spray gefunden. Ãœberflogen und Paraffinum liquidum gefunden - es kommt für mich also nicht in Frage. ;) Näher hab ich es mir dann aber auch nicht angeschaut.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 12:21 
Offline

Registriert: 07.07.2007, 21:17
Beiträge: 49
Ja, ich hab gestern auch mal übergeschaut. Anfangs sind die Incis gut, dann kommen die "bösen" Sachen unter anderem Silikon :(

_________________
Haarlänge: 61cm (nach SSS)
Haartyp: 1bMii

Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
oh nee, wenn da silikon drin ist, dann will ich das nicht haben, weder für haut noch für haare. sorry, aber da bin ich sehr abgeneigt (meine haut hasst silis wie die pest).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 13:09 
Offline

Registriert: 07.07.2007, 21:17
Beiträge: 49
Habe am Donnerstag eine Kur aus Quark (40%iger), Honig und SBC gemacht, etwa 45min bis 1h einwirken lassen und mit etwas Sante Shampoo ausgespült.
Der Quarkduft hing stark in den Haaren, was ich nach einiger Zeit etwas nervig fang, und sie waren am nächsten Tag noch zu fettig und ich hab nochmal gründlich mit Sante gewaschen und dann, dann waren die Haare ein Traum, super weich und super griffig. So toll haben sie sich schon lange nicht mehr angefühlt.
Und heute sind sie noch nicht mal fettig, ich kann also getrost bis morgen mit dem Waschen warten.
Das werde ich auf alle Fälle wiederholen, vielleicht mit 20&igem Quark und etwas Geruchsbeigabe.

_________________
Haarlänge: 61cm (nach SSS)
Haartyp: 1bMii

Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de