Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
sooo....
nachdeem ich meine Haare während des Abiturs doch eher vernachlässigt habe und pünktlich zur letzten Prüfung das Wanderpaket bei mir eingetroffen ist will ich mal wieder berichten wies mir so ergangen ist.

Als erstes hab ich die beiden Urtekram Shampoos ausprobiert.
bei beiden fühlten sich die Haare nach dem Waschen schön füllig an, allerdings fetteten sie schnell nach

dann hab ich grad dieses abstruse indische Öl ausprobiert:Dathri... die INCI kann ich leider nicht entziffern, klingt aber durchweg sehr nach kräutern.
Ich hab (entgegen der Anleitung nach der man es nur 30 min einwirken lassen soll) eine warme Ölkur gemacht, die ich über nach drin gelassen hab....
Grad hab ich die Haare gewaschen und vorsichtig gekämmt ... JA ICH WEIß, das soll man nicht ;) ...
sie fühlen sich sehr weich und glatt an...noch kann ich aber nicht beurteilen ob wirklich alles öl raus ist....

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel

Jetzt hätt ich doch fast das Dhathri-resultat vergessen :roll:
die haare waren nach dem waschen kein bisschen strähnig, sondern schön weich , einzig der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig. Riecht schon sehr .. naja... krautig halt, aber durchaus nicht abstoßend.
Bleibt die frage, wos das Zeug gibt? ich schätz mal in Asialäden oder????

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
:lol: ein cm mehr!!!!
*freu*
also jetzt 73 und somit noch 22 bis zum ziel
Bild

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
alles neu macht der Mai...
auch die Haare.. nach einer etwas verfrühten Messung für juni :roll: und einer kleinen spliss-schnippel-aktion, bin ich innerhalb des letzten Monats von 73 auf 75 cm gekommen...
Mairegen lässr also nicht nur die Blümchen wachsen :lol:

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
aaaaalso... war ja länger nicht mehr da, deswegen muss ich das ganze mal auf den aktuellen Stand bringen..
mit leicht verrenkten Armen, komm ich jetzt auf eine länge von 80 cm... seit 1. Juni also 5 cm mehr macht etwa, 1,4 cm Wachstum im Monat...
Waschen tu ich sie imernoch mit dem Bübchenkindershampoo, was ich in der Regel auch gut vertrage..., außer während DER Regel *gg* da hat bisher noch kein Experiment Linderung für diefettige und gereizte Kopfhaut gebracht... naja, wird sich zeigen.
Inzwischen, also vor ner halben Stunde :D, hab ich mir auch mal ne richtige Haarschere gekauft ...
die werd ich gleich mal testen, auch wenns kaum nötig ist, den Spilss ist kaum vorhanden...
Ich reich später auch noch ein Bild vom Aktuellen Stand ein....

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
soo... erstmal wieder Aktualisieren.
Photo gibts immernoch net, weil die haare gard voll fettifg sind, aber ich will sie heut nicht waschen ;) iss ja sontag, da kann ich ruhig kacke aussehen :lol:
zum einen, mein erster selbstgebastelter Haarschmuck...
Bild
aus Häkelgarn Stärke 10 und einem lackierten Holzstäbchen.

Dann mal zum aktuellen Kampf gegen die Kopfhauttortur:

Hab mal eine Hefe maske in die Haare gemacht, nachdem die im Gesicht gut gegen meine Hormonel bedingten Pickel geholfen hat. Ich hab also 1/2 Würfel Hefe, 2 EL Milch und 1/4TL Honig gemischt und auf der Kopfhaut verteilt.
In die Längen hab ich Joghurt gemischt, wenn die haare schon schmierig sind, dann richtig.
Ich habs ne Stunde einwirken lassen, und dann nur mit Wasser ausgespült.
Die Haare waren dann etwas schmierig, war aber klar.
Die Kopfhaut schien mir aber etwas entspannter und weniger schmerzend.
die kleine Pickelchen *ekel* sind natürlich nicht wie von Zauberhand verschwunden, aber das ist bei der Geschitsmaske genauso.
Ich werde das ganze morgen nochmal machen, und zusehen, dasss ich das, besonders während der Periode, wenn die Kopfhaut richtig nervt., so 2x die Woche zu machen...
weitere Berichte folgen also


_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
so, weiter gehts... gleich kommt besuch... aber bis die hier sind mach ich nochmal den versuch mit der Hefe, aber diesmal lass ich den Honig weg...

also auf zur "Hefe-Milch für die Kopfhaurt und Joghurt für die Längen" -Kur
Dummerweise ist mir die Milch ausgegangen, deswegen gibts kondensmilch... wenigstens schön reichhaltig :lol:

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel

Hefe-Milch
so, die Stunde is' rum, die Haarkur ist ausgewaschen...
ich hab sie wie gehabt, erst mit warmen Wasser ausgespült und dann mit ein klein wenig Shampoo nach gewaschen... sonst wär's wahrscheinlich auch sehr strähnig geworden mit der Kondensmilch.
der Strähnenkamm, mit dem ich die Haare danach ganz vorsichtig etwas entwirrt hab, flutschte durch wie Butter.
Die Hefe scheint bisher keine negativen Auswirkungen zu haben
mal sehen wies aussieht wenn die Haare trocken sind

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
so, hab heute erstmal Spliss rausgeschnitten...
man war das ne menge...
aber diesmal mit denr Haarschere, auch wenns ne günstige ist...
mal sehen wie sich das auswirkt :roll:

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
achtung fettig:
hier mal ein aktuelles bild..
ganz so stumpf sind die Haare allerdings sonst nicht ...
und etwas strähnig sind se auch... aber es ist feiertag, also wurscht ;)

guckstu hier

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
soo...
jetzt reichts!

ich schneid die Haare ab!


Nein!
Scherz!

mir gehen sie nur grade extremst auf den Senkel. Allerdings nicht wegen ihrer Länge, sonderen weil sie - wohl jahreszeitlich bedingt - mal wieder fetten wie gott-weiß-was.
Obwohl ich mir antrainiert hab nicht mehr so oft zu bürsten und an der Kopfhaut rumzugrabbeln.
Eigentlich müsste ich sie im Moment täglich waschen, wenns nach dem so-kann-ich-nicht-rumlaufen-Gefühl geht.

Deswegen hab ich jetzt mal das shampoo verdünnt, mal sehen obs tatsächlich was bringt...
habs so 3:1 verdünnt, schätze ich. Ist das zu viel oder zu wenig?

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Hallo Philomela,
nein, bitte nicht abschneiden!!! *Schere versteck*

Vielleicht würde dir das Hochsteck-Projekt helfen, dann fummelst du nicht ständig in den Haaren rum und bürsten musst du dann auch nicht so viel?

Ob die Verdünnung für dich passt, musst du wohl selber rausfinden. Ich hab schon von allen möglichen Mischungsverhältnissen gehört, bis zu 1/10 Shampoo Rest Wasser... probier einfach aus, was dir angenehm ist und die Haare aber noch sauber macht!

Lg Ciara

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
hey, meine schere rauch ich doch für meinen Spliss :heulend_weglauf:
neee, die würd ich nie abschneiden ...
iregndwie war das verdünnte shampoo schlecht zu verteilen... aber sauber sind sie trotzdem geworden Hochstecken tu ich sie im mom schon ohne das Projekt meistens, auf der arbeit ist es praktischer und da ich im mom verstärkt rolli trage, schubbel ich sons die unterenhaare immer so knotig *ätz* aber zu haus mach ich den wieder raus ich bekomm immer kopfweh wenn ich den ganzen Tag dutt trage Bild

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
Sooo....
es geht vorran. Die Hälfte des angestrebten Längenzuwachses ist geschafft! 85 cm, sinds jetzt und ich kann ohne mogeln und zugedrückte Hühneraugen von Taillenlänge sprechen *jubel*
Ein Bild kommt noch...
Es fehlen jetzt noch 10 cm bis zum Steißbein, wo ich dann erstmal bleiben werde. Das wird aber sicherlich länger dauern, da ich immer noch recht kaputte Längen habe und ich die erstemal stück für Stück dezimieren will.
Inzwischen bin ich auf das Baybdream Shampoo umgestiegen ... hat aber beim hinauszögern der Wäschen nichts gebracht, es bleibt beim 2 Tagesrythmus :pigtails:

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
neue Frisur..mit dem ganz fiesen Plastik "Roll your hair"
ist bestimmt nicht das schonenste Gerät, aber ich habs gut entgratet, so dass es jetzt gehen muss ...
Bild
ich finds chic

Ich finds ganz angenehm mit dem ding einen Dutt zu machen... das zieht nicht so stark, wie die anderen (die ich immer mordsmäßig festzurren muss, damits nicht sofort wieder auseinander fällt) und hält sogar stürmischem Wetter stand, wie ich grade erfahren hab Bild
:wink:
DAs Frisurenrepertoire ist zwar auch nicht riesig damit, aber für 1,99€ erwarte ich auch nicht viel....

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Emanon


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de