Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 21:02
Beiträge: 22
Wohnort: in der Bilge der HMS Surprise
Auf Drängeln von Aurinia und Pepper hier nun mein Projekt, das aus einer Wette mit ihnen entstand - In etwa einem Jahr werde ich meine Diplomarbeit abgeben und bis dahin darf ich bis auf ein paar Mircrotrimms zum Spitzenangleich nichts abschneiden.

Zum Werdegang:
Eigentlich war ich immer recht kurzhaarig, von elternverordneten schönen Stufenschnitten mit Schwänzchen im Nacken in den späten achtzigern bis zu meinem Jungs-Radikalschnitt kurz nach dem letzten Wacken. Ein paar Mal habe ich die Haare mühsam bis auf Schulterlänge gezüchtet, nur um dann wieder die Nerven zu verlieren und zum Friseur zu laufen. Und eigentlich stand mir der Kurzhaarschnitt auch ziemlich gut und ich habe damit so ziemlich jede Haarfarbe außer blond ausprobiert (Falls erst blondieren und dann Directions-Tönung nicht als blond zählt), bis ich vor zwei Jahren dann wieder zur Naturhaarfarbe zurückkehrte.
Aber mein Traum war immer, einmal langes volles dickes Haar zu haben und tolle Frisuren zu machen (und nach vielen Jahren als Kurzhaar-Metaller einmal so richtig stilecht headbangen zu können). Das gibt mein Kopfgefussel (geschätzt 1cFi bis gerade ii - noch gehen nicht alle Haare in den Zopf und der Umfang liegt bei 4,3 cm) leider nicht her und da habe ich es lieber ganz abgeschnitten. Dazu kam eine Familie, die ständig was von flotten, pfiffigen Kurzhaarschnitten faselte. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob mir langes Haar überhaupt steht. Wenn nicht, kommt nach Abgabe der Diplomarbeit der große Friseurbesuch. Und wenn ich über i nicht hinauskomme, lohnt es sich ebenfalls nicht und ich kaufe mir irgendwann, wenn ich mal so richtig Geld verdienen sollte, eine schöne Perücke.

Derzeitige Pflege:
-Alverde Volumenshampoo Olive/Henna
-Alverde Repair-Spülung Traube/Avocado
-Gelegentlich Alverde Feuchtigkeits-Kur
-Kämmen mit einem handgesägten Plastikkamm und einer Holzborstenbürste
-Fönen (geht nicht ohne, sonst sehe ich auf dem Kopf aus, als wäre mein Kopfkissen explodiert)
-Alverde Körperbutter für die Spitzen

Bisherige Flops:
-CO-Wäsche - Die Haare fühlten sich hinterher fast noch fettiger an als wenn ich sie gar nicht gewaschen hätte

Ziele:
-Nur noch jeden zweiten Tag waschen
-Herausfinden, ob mir langes Haar steht oder nicht

Foto: Das ist die derzeitige Hintenansicht, ich habe zum Spaß mal einen Minidutt mit meinem Schwert-Brieföffner getüdelt. Es war gar nicht so einfach, sich mit der Webcam von hinten selbst zu fotografieren. Das Bild ist vom 5. 2. 2010 und die maximale Haarlänge (einfach Lineal drangehalten) beträgt derzeit etwa 14 cm.

Bild

Mal sehen, wohin das Ganze führt.

_________________
Haarcode: 1cFi (derzeitiger Umfang 4,6 cm), NHF schokoladenbraun

Horatio Hornblower ist der Chuck Norris der Meere...


Zuletzt geändert von Rattentod am 25.02.2010, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
ich drück dir die daumen und viel erfolg für dein projekt!
du hast -wie ich finde- eine schöne nhf-farbe!
ob dir langen haare stehen, kannste sehen, indem du pics
mit photoshop bearbeitest ; )
na, aber ne perrücke hält kein bangen aus ^^
du hast tolles potenzial, probiers einfach mal aus
lg

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 01:21
Beiträge: 375
Wohnort: Bonn
Huhu ^^
Auf dich als Langhaar bin ich ja mal gespannt :D

_________________
Bild



Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich weiß zwar nicht, wer Chuck Norris ist - aber wenn Deine Signatur eine Reverenz an Horatio Hornblower ist, dann bin ich ganz Deiner Meinung! Ich bin seit jeher Horatio-Fan - neben meinem Bett liegt gerade die Biographie von Northcote Parkinson, ein Zeichen dafür, daß ich mich gerade durch die ganze Reihe durchgelesen habe und mich nur ungern von ihm verabschiede :-) Hrrr-hm...

Viel Glück auf der Reise zum langen Haar! Es ist wirklich ein tolles Gefühl, die Haare an Körperteilen zu spüren, wo sie vorher noch nie waren. Und Deine Haare sehen schön aus. Die wollen länger werden, das sehe ich ihnen an....

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 20:11 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
Ich wünsche dir viel Erfolg :) Deine Naturharfarbe gefällt mir gut.
Bist du Pratchett Fan? Musste bei Rattentod daran denken...

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Lilisha hat geschrieben:
Bist du Pratchett Fan? Musste bei Rattentod daran denken...


Das wollte ich dich auch gerade fragen! :D

Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg beim Langzüchten!

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
Hey:)
Das Leben als Langhaarmetaller ist viel toller.
Viel Spaß auf deinem Weg dahin.

...ich mußte bei Rattentod (vor allem im Zusammenhang mit der Diplomarbeit) jetzt eher an Labor denken......
Los, klär uns auf! *rumhüpf*

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 21:02
Beiträge: 22
Wohnort: in der Bilge der HMS Surprise
Erstmal Danke an alle für die liebe Begrüßung hier!

@Ettark: Dann dürft ihr euch beim nächsten Wachetreffen alle über meine Kopffusseln lustig machen :wink:

@Mata: Was Chuck Norris betrifft, gibt es eine Reihe von Witzen, deren Aussage ist, dass Chuck Norris alles besser kann als der Rest der Welt. Und da Horny zumindest auf See auch gegen alle Wahrscheinlichkeit so ziemlich alles schafft, ist er halt der Chuck Norris der Meere. Ich habe zudem gerade den 20. Patrick O'Brian durchgelesen und mich quält der Abschiedsschmerz. Ob meine Haare wirklich länger werden wollen, weiß ich allerdings noch nicht. Aber es ist ja der Sinn dieses Projekts, es herauszufinden.

@Lilisha: Ja, ich bin begeisterte Pratchett-Leserin und bin der Meinung, dass der Rattentod einer der schönsten Charaktere ist. QUIEK.


Ich habe die letzten Tage meine Haare mal nach dem Waschen an der Luft trocknen lassen, da sie draußen eh unter die Mütze kommen und ich mich sonst nicht unter Menschen begeben habe. Hilfe, meine Locken kommen wieder raus! Das Nackenhaar macht eine fröhliche Rolle nach außen... Argh! Da muss ich mir irgendwas einfallen lassen, bis es zum Zopf reicht.

_________________
Haarcode: 1cFi (derzeitiger Umfang 4,6 cm), NHF schokoladenbraun

Horatio Hornblower ist der Chuck Norris der Meere...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Teffi hat geschrieben:
...ich mußte bei Rattentod (vor allem im Zusammenhang mit der Diplomarbeit) jetzt eher an Labor denken......


Nee, bei Rattentod werden sogar Spinnen mühsam eingefangen und freigelassen. So tierlieb ist sie - es sei denn es sind Hunde. *kicher*

Und:
Toooolll!! *hüpf* Freu mich dass du dein eigenes Projekt hast. :) Ich bin mir sicher dass dir die lange Mähne gut steht. Gerade so ein eleganter Dutt mit deinem Korsett.... :lol:

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 21:02
Beiträge: 22
Wohnort: in der Bilge der HMS Surprise
@Aurinia: Das Korsett ist aber eigentlich für untendrunter gedacht (es sei denn, es ist wieder Ankh Morporks next Supernäherin-Contest 8) ).

Ich habe jetzt beschlossen, einfach konsequent die Haare nur noch jeden zweiten Tag zu waschen. Irgendwann muss sich die Kopfhaut ja dran gewöhnen und so lange es noch kalt ist, trage ich draußen eh Mützen, muss also niemanden mit dem katastrophalen Zustand meiner Frisur belästigen. Nur kriege ich davon leider gerade so richtig fies Aknepickel auf der Kopfhaut. Ich neige sowieso zu Akne und nun breitet es sich auch noch unter den Haaren aus. Bleibt nur zu hoffen, dass es mit dem Umgewöhnen nicht zu lange dauert.

Außerdem hatte ich heute zum ersten Mal seit Wochen das Gefühl, dass meine Haare tatsächlich wachsen. Und ich brauche irgend eine Frisur für die Leipziger Buchmesse. Was nützt mir mein schönes neues Kleid (in Arbeit), wenn ich auf dem Kopf aussehe wie Kraut und Rüben?

_________________
Haarcode: 1cFi (derzeitiger Umfang 4,6 cm), NHF schokoladenbraun

Horatio Hornblower ist der Chuck Norris der Meere...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Du und Britta wollt mich wohl ausbooten. :( Ich hab gar keine passende Gewandung... Es sei denn ich geh als Gretel. :D

Aber super dass du auch rauszögern willst. Spätestens in Wacken kriegst du die totale Kur, da wird diesmal nicht gewaschen. :P

@Akne: Probiere mal die Oil Cleansing Method: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6151 bzw. http://www.youtube.com/watch?v=-iQo60y912g

Funktioniert nicht auf der Kopfhaut, aber fürs Gesicht wirkt es wahre Wunder.
Ich weiß nicht ob das Volumenschampoo nicht vielleicht zu stark reinigt. Es hat das stärkste Tensid von den Alverde Schampoos. Eventuell könntest du vor dem Waschen etwas Öl auf der Kopfhaut einmassieren?

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 23:59 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Hrhr noch jemand der sich die Diplomprüfung als Deadline gesetzt hat :lol:

Ich bin auch schon still am planen zur Diplomprüfung klassische Länge...

Viel Glück, halt durch, du schaffst das!
Aurinia hat sich ja schon was zum Öl gesagt.

Lg

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
QUIEK IEK IEK QUIEK!!! (Ich liebe den Rattentod!)
Da dein Nickname mir höchst sympatisch ist werd ich mich auch mal hier einreihen! Viel Erfolg beim Haare züchten!

Zum Föhnen: Einige hier föhnen soweit ich weiß kalt oder nur lauwarm (ich föhne garnicht, Föhnen ist Krieg!). Beim Kalt föhnen ist ja nurnoch die mechanische Belastung ein negativer Effekt. Föhnst du kalt oder warm?

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 21:02
Beiträge: 22
Wohnort: in der Bilge der HMS Surprise
Vergesst alles, was ich zum rauszögern geschrieben habe, es geht nicht... zumindest so lange noch nicht, bis ich die Haare am zweiten Tag zusammenbinden kann, was zur Zeit noch lange nicht gegeben ist. Meine Haare sind fettig ohne Ende und ich fühle mich total unwohl. Deshalb wird das Projekt Haare jeden zweiten Tag waschen erstmal vertagt, bis die Haare ein gutes Stück länger geworden sind.

Das mit dem Öl im Gesicht habe ich gestern Abend mal ausprobiert. Olivenöl aus der Küche genommen, es auf einen Wattebausch getropft und mir damit das Gesicht abgerieben und anschließend mit den Fingern noch eine Runde massiert. Dann habe ich mit meiner Gesichtswaschcreme (die aus der Serie für unreine Haut von Alverde) alles abgewaschen. Die Haut war hinterher schön weich und ich musste nicht einmal cremen. das werde ich auf jeden Fall weiter probieren.

@Mithgarthsormr: Ich föne warm, aber nicht heiß. Bei meinem Fön gibt es so einen Knopf, der von heiß auf warm umschaltet, den drücke ich immer.

Ach, ich freu mich morgen schon wieder so richtig aufs Haare waschen.

_________________
Haarcode: 1cFi (derzeitiger Umfang 4,6 cm), NHF schokoladenbraun

Horatio Hornblower ist der Chuck Norris der Meere...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Wegen dem Wäsche hinauszögern solltest du vielleicht erstmal ein milderes Shampoo nehmen :D... Alverde ist nämlich alles andere als mild! Sodium Coco Sulfate sind ja genauso scharf wie Sodium Laureth Sulfate UND lösen bei einigen Hautreizungen aus deshalb kommen manche hier garnicht damit klar.

Wenn du schnell fettende Haare hast, wäre es sicher erstmal besser, auf ein mildes Shampoo umzusteigen. Das mildeste was du so findest dürfte Babyshampoo sein. Ich hab da leider noch keins ausprobiert aber von den INCI's ist das von Hipp super (und hat im INCI-Vergleich gegen mindestens 2 andere Marken gewonnen *g*). Preislich unterscheidet sich das auch nicht von Alverde bzw. ich glaube dass da für den Preis sogar etwas mehr drin ist!

Man besten solltest du dann bei der ersten Wäsche 2 mal hintereinander waschen wenn deine Haare extrem fettig sind. Wenn sich deine Kopfhaut an das mildere Shampoo gewöhnt hat dürftest du kein Problem mehr damit haben, einen Tag rauszuzögern!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nella92


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de