Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zottelhexe wird zum Silberrücken!
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 07:56
Beiträge: 227
Wohnort: gaaanz im Norden
So, und nun starte ich hier auch mal mein Projekt.
Es läuft bei mir persönlich schon seit Anfang Oktober, und weil ich bei vielen von euch schon mitgelesen habe, find ich es nur fair, euch auch bei mir zugucken zu lassen...
Aaalso, nach einem Pixi im Februar diesen Jahres, eigentlich um meine NHF mal anzuschauen, (seeehr viel silber in mittelaschblond), hab ich aufgegeben und im Sommer wieder gefärbt. Erst mit Henna von Sante in bronze, was so einen katastrophalen Orangeton erzeugt hat, daß ich panisch mit Chemie in kastanienbraun überfärbt hab. Das Ergebnis:

Bild
Blöd, weil viel zu dunkel und seehr strukturverändernd und überhaupt wollte ich doch nicht mehr...
Schwamm drüber, da hab ich mich an anderer Stelle im Forum schon ausgeheult...
Also lieber nach vorne schauen und mal sehen, wie es jetzt weitergehen kann.
Das obige Foto ist vom 6.10.09, das hier
Bild
vom 6.11.09
Mit dem wunderhübschen :roll: Ansatz.
In der Zwischenzeit hab ich komplett auf NK umgestellt, Traube/Avocado von Alverde, und muß einfach aushalten.
Im Moment schwanke ich täglich zwischen Ansatz gnadenlos rauswachsen lassen und nochmal Pixi, weil es jetzt noch nicht so weh tut. Auf dieser Länge lassen geht gar nicht, sieht echt doof aus, und Kaschieren geht auch nicht, weil zu ganz meliert Pfeffer-und Salzfarben hin kaschieren geht halt nicht.
So
Bild
wars mit Pixi, nicht sooo schlecht, aber noch hab ich Angst, nochmal zu schneiden.
Jedenfalls ab heute hier mein Projekt, irgendwann hab ich ganz bestimmt den Silberrücken, die Frage ist halt nur, wie lange es dauern wird... :D

_________________
1c-2aMii(geschätzt),SSS 59cm
30%Aschblond, 70%Silber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich wünsche dir viel erfolg bei deinem projekt :D .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 18:28 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
Ich wünsche dir auch alles Gute und viel Ehrgeiz & Geduld! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 07:56
Beiträge: 227
Wohnort: gaaanz im Norden
Ja, also das mit der Motivation und dem Tagebuch hat merkwürdige Blüten getragen...
Nach wochenlangem manischen Ansatz-Begucken bin ich gestern zufällig an meinem Lieblings-Friseurladen vorbeigegangen, ähem, nee, bin der rausrufenden Stimme gefolgt und hab noch einmal zur Radikalkur gegriffen.
Will heißen, sie sind wieder ab, gaaanz ab, so 1,5 cm Restlänge, schätze ich. Noch nicht ganz grau, äh silber, aber man sieht deutlich die Entwicklung. Sieht erschreckend aus, aber nun hat die liebe Seele Ruh und sie können wachsen, ohne daß ich verrückt werde mit dem Ansatz. Fotos folgen, obwohl man darauf noch nicht so richtig die werdende Farbe erkennen kann. Einmal noch die letzten Reste rausschneiden, und dann gibts ab Januar den Vorsatz: Kein Schneiden in 2010!
Nicht schimpfen, aber ich konnte nicht anders!

_________________
1c-2aMii(geschätzt),SSS 59cm
30%Aschblond, 70%Silber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 11:24 
Hallo Du :D

find ich gut. Die Haare waren ja eh noch nicht soo lang. Hätte ich dann vermutlich genauso gemacht. Ich finde Dein Foddo mit den Silberlingen übrigens genialst. Steht Dir phantastisch. Wäre ich ein neidischer Mensch, hätte mir das sicher einen Anfall beschert, hihi.
Ich wart mich schwarz...grün...rot...gelb...blassblaulila, bis mein Silber sich mehrt und Du hast schon so viel davon. *brummel*

Wat meinste, wie das in ganz lang aussieht...genialst!

Viel Spaß beim Wachsenlassen und liebe Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 11:36 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Gerade wollte ich dir, bezogen auf dein Eingangsposting hier, raten nochmal Kahlschlag zu machen, weil es dir scheinbar gut steht und du dann das Problem mit einem Rutsch vom Tisch hast :lol:

Ich finds toll und freue mich auf Fotos und deine weitere Entwicklung!

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ja, herzlichen Glückwunsch zu deinem beherzten Freiheitsschr/nitt! Ein neuer Ava muß her, würde ich sagen... :wink:

Wenn meine schon so schön silber wären... 8)

Viel Spaß bei deinem Nichtschneiden-Projekt im kommenden Jahr! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
finde es gut das du es gemacht hast :D . bin schon gespanntbauf fotos.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 12:41 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ich möchte mich in Allem unserer lieben Silbermond anschliessen !

Bei mir , beim Rauswachsenlassen , sah mein Ansatz immer aus , als wäre ich total schon ergraut ... aber das war ein Ding mit X ... :D

... ich versilbere mich von unten nach oben und das sehr sehr mühsam :lol: .

Schöne Haare wirst Du haben !

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 07:56
Beiträge: 227
Wohnort: gaaanz im Norden
Danke für euren tollen Zuspruch, das konnte ich gut gebrauchen!
So ein Schritt ist irgendwie ja auch ein Einschnitt in die Persönlichkeit. Lustig wieder die Reaktionen der "realen Umwelt": "Das steht dir viiiel besser", "passt total zu dir", "super, so flott und sportlich"...Habe es geschafft, mich artig zu bedanken und zu lächeln. Diese Reaktionen sind, wenn ich ehrlich bin, ja auch besser, als wenn alle vor Entsetzen in Ohnmacht fallen....
Aber nun gehts los.
Ich hab mir vorgenommen, von Anfang an zu pflegen und sanft zu den Haaren zu sein, jedenfalls so , wie es möglich ist. Wenn ich das kommende Jahr durchhalten will, ohne zu schneiden, dann sind aber ja die Stoppelspitzchen die trockenen Spitzen von morgen , also, ran da...
Habe heute gewaschen, mit Sante Lavaerde Shampoo, weil ich hoffe, daß möglichst viel von der restlichen Farbe verblasst und ich vielleicht nicht nochmal schneiden lassen muß. Naja, mal sehen.
Und, zum Stylen, weil das bei Rossmann die am ehesten passende Wahl war, Swiss-O-Par Kokoswachs gekauft, denn ohne Styling wachsen meine Haare für die nächsten 5 Monate auf dem Oberkopf nach oben.. :roll:
So jetzt mal ein paar Fotos, nicht erschrecken!
Bild

und

Bild

Auf den Bildern sehen sie noch dunkler aus als in echt.
Lustig ist, daß ich nach SSS vielleicht 0,5 cm an Länge verloren hab...

_________________
1c-2aMii(geschätzt),SSS 59cm
30%Aschblond, 70%Silber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 16:01 
Gugux,

so wie es auf den Bildern aussieht, wirst wohl einmal noch ranmüssen mit schneiden. Ich halte die Daumen, daß die Farbe noch tüchtig rausgeht. Ölkuren ziehen Farbe, die SBC auch - ansonsten gibts einen Farbzieher Thread bei Wunderwelt der Haarfarben. Antischuppenshampoo soll auch gut sein, ist allerdings meist recht scharf.

Richtig. Auf die Pflege stürzen. Du hast nun die Chance, von Anfang an Dir gesundes Traumhaar hinzupflegen. Super! Und wenns mal wacklig wird -> erst im Forum schreiben, Unterstützung holen und NIX machen 8)

Freu mich schon auf Deine längerwerdenden Silberlinge :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 07:56
Beiträge: 227
Wohnort: gaaanz im Norden
Haarewaschen ist echt komisch. Meine Haare fühlen sich im Moment derart borstig an, daß es ein Graus ist. Nichtsdestotrotz fange ich an zu pflegen, eisern mit NK.
Außerdem ist eins der Ziele, den Waschrhythmus herauszuzögern, und wenn ich auch sonst noch nicht viel Substanz zun Austoben habe, DAS geht. Also ab jetzt nicht mehr alle 2, sondern alle 3 Tage.
Irgendwie auch schade, denn durch das viele Lesen hier hab ich total Lust, dauernd etwas mit meinen Haaren anzustellen... :pfeif:

_________________
1c-2aMii(geschätzt),SSS 59cm
30%Aschblond, 70%Silber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 07:56
Beiträge: 227
Wohnort: gaaanz im Norden
Obwohl ich ja schon im Frühjahr den ersten Pixi hatte, war mir nicht mehr klar, wie verwirbelt meine Haare sind. Oben auf dem Hinterkopf "streiten" sich gleich zwei, so daß da die Haare schief hochstehen und irgendwo muß noch einer sein, denn an den Seiten wachsen meine Haare eher nach vorne. Da ich möglichst wenig Stylingprodukte benutzen möchte - was, nebenbei bemerkt, auch wenig Sinn hätte, denn meine Haare finden die nicht überzeugend -, muß ich sie jeden Morgen naß machen, damit ich einigermaßen gesellschaftstauglich erscheine...
Eine Woche ist rum, also schätzungsweise 2,5 mm mehr Silber auf dem Kopf! Im Moment freu ich mich darüber und kann gar nicht verstehen, was mich im Sommer bewogen hat, wieder zu färben. :oops:

_________________
1c-2aMii(geschätzt),SSS 59cm
30%Aschblond, 70%Silber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich drücke dir die Daumen, daß du dieses Mal durchhältst und immer mehr Silber zu sehen ist. 8)
Naß machen muß(te) ich sie auch jeden Tag. Das ist der Nachteil bei kurzem Haar, finde ich. Langes bürstest du durch und bindest oder steckst es zusammen und gut ist. Aber es wird der Tag kommen, an dem das auch bei uns (wieder) geht! Wirst sehen... :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2009, 07:56
Beiträge: 227
Wohnort: gaaanz im Norden
Ja, da freu ich mich schon drauf!
Ich höre im Moment ganz oft:"...ist doch viel praktischer, so kurz, oder?..."
Von wegen!
Ich hab eigentlich bis vor ein paar Jahren immer längere Haare - jedenfalls Schulterlänge bis BSL - gehabt, und das fand ICH letztendlich viiiel praktischer.

_________________
1c-2aMii(geschätzt),SSS 59cm
30%Aschblond, 70%Silber


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de