Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SpongeBob
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007, 09:25
Beiträge: 12
Ich möchte mich vorstellen und gleich auch ein Tagebuch eröffnen. :D



Hallo ich bin SpongeBob.
Ich hoffe hier auf Anregungen fürs Haarezüchten und Trost wenn ich das Gefühl habe es geht nichts weiter.

Zu meinen Haaren:
Sie sind mittlerweile schon beim BH Verschluss und ich lege wie bei allen Dingen großen Wert auf reine Natur ohne Chemie.
Ich pflege mein Haar wie folgt:

2 x pro woche waschen
Am Abend vor dem Waschen die Spitzen nass machen mit selbstgebautem Haarwasser und ayurvedisches Haaröl hinein.
Shampoos: Logona Ginko ( weiß ehrlich nie wie man Ginko richtig schreibt...)
Jedesmal danach eine Stunde Kurpackung unter einer Haube ( muß leider Nivea nehmen da SBC oder Logona mich sehr austrocknen )
Werde daher in den nächsten Tagen Neobio kaufen, Henna Balsam soll toll sein.

Ausspülen, Essigwasser zum Schluss
Danach selbstgebautes Haarwasser aufs feuchte Haar und dann Kokosöl in die Spitzen.
Dann kalt föhnen, ( ist für mich echt ein Grausen, weils ewig lange dauert. )

Dann kommt alles in einen Zopf der sehr geschmückt wird.

Leider muß ich mir meine grauen mit Chemiefarben behandeln, da Henna dies nicht überdeckt und ich keine Picramathaltigen Hennaprodukte verwenden will.
Aber ich färbe nur den Haaransatz und das Henna kommt einmal im Monat drauf.
Ich mische wie folgt:
Henna braun 1/3
Henna Schwarz 1/3
Henna Mischung Indien ( mit Amla und anderen tollen Sachen )
Kaffee hinein und heißes Wasser, etwas Zitrone und die Ganze Nacht damit schlafen.
( Nicht bei/ vor Mensis, nicht bei Neumond oder Krankheit )

Meine Haarfarbe ist dunkelbraun und mein Haar ist dicht, dick, trocken und ziemlich pudrig wenn es trocken ist.
Trage einen dichten Pony und das Haar ist über den Rücken V förmig geschnitten.

Meine Haarwässer sind wie folgt:

Fürs nasse Haar:Rosenwasser 2/3
Glyzerin
Dest. Wasser 1/3
Pro. Vit. 10 Tropfen
Centella 25 Tropfen
Klettenwurzelextrakt 25 Tropfen
Seidenprotein 10 Tropfen
Kaffeebohnenextrakt 25 Tropfen
Vitamin D 5 Tropfen
Squalan 10 Tropfen
Haarchitin in Auflösung nach Größe
Biokons 20 Tropfen

Fürs trockene Haar:
2/3 Rosenwasser
1/3 Dest. Wasser
Pro.Vit 10 Tropfen
Seidenprotein 10 Tropfen
Squalan 10 Tropfen
Amber 5 Tropfen
Exoticduft 10 Tropfen
Biokons 20 Tropfen

Habe nur wenig bis keinen Spliss und finde auch immer das die Haare zu langsam wachsen.
Wichtig ist für mich:

Respekt vor meinem Haar!!!!!
Holzbürste, kein Zerren, kein Reissen, kein Schmerz, keine Hitze..
War das letzte Mal im Jänner Spitzen schneiden.

Was ich nicht vertrage:
ALs, SLs, Sante Brilliant Care oder andere BioKuren ( hoffe das ändert sich )
Kein Joghurt fürs Haar, kein Olivenöl, keine Proteine.

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt..

Apropo für innen:
Ich nehme seit Jahren Spirulina , Zink und Biotin jeden Morgen

Mein Problem:
Sehr trockenes und pudriges Haar.
Ganz glatt wirds nie, obwohl nur wenig Welle drin ist..
Leider - wie bereits geschrieben - machen die BioKuren meine Haare noch trockener und noch spröder..


Mein Wunsch:
Langes . Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanges Haar!!!!

Meine Frage an euch:
Dieses Sanotint, ist das eine Farbe die hält???
Meine Haare sind in diesem Bezug ziemlich schrecklich...

_________________
Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Herzlich willkommen, SpongeBob!

Das, was Du über Deine Pflege schreibst, klingt doch schon mal recht gut. Magst Du mal ein Photo von Deinen Haaren zeigen? Dann ist es auch leichter, Dir Ratschläge zu geben.
Was die NK-Kuren betrifft: ich benutze seit etwa 1,5 Jahren NK für die Haare und probiere auch noch regelmäßig neue Sachen aus. Gib' nicht so schnell auf, Du findest mit Sicherheit noch eine Kur, die prima für Deine Haare ist!
Auch die Art, wie Du Kuren verwendest, hat Einfluss auf das Ergebnis... ich verwende sie z.B. oft nur als Leave-In für die Haarspitzen, oder auch manchmal vor der Haarwäsche. Schau' doch auch mal in den Rezepte-Bereich rein, vielleicht findest Du dort brauchbare Inspirationen.

Beste Grüße,
Greta

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007, 09:25
Beiträge: 12
Vielen Dank Greta...
Sehr lieb von dir! :D
EIn Bild stelle ich sobald als möglich rein.

_________________
Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de