Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 20:23 
Silbermond hat geschrieben:
Odine meinte neulich, das sei besonders schädlich, weil schleichende Oxidation.


Ohja, ich habs früher genommen, und nach ein paar Anwendungen waren meine Haare wie Spinnweben, so brüchig und dünn.
Ich rate dir ab....sonst wirds definitiv nix mit langem Haar. Ich sprech aus Erfahrung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2009, 22:54
Beiträge: 85
Vielen lieben Dank euch allen für eure Teilnahme :knuddel:
Ihr habt soooo Recht... verdammt ;-)! Wirklich! Meine NHF ist wirklich schön und das Blondieren hat mir im vergangenen Jahr so viel Geld und Nerven udn Haare gekostet.
Ich habe teure John-Freda-Blonde-Produkte gekauft und fragte mich immer warum es nicht funktioniert und mein Haar immer stumpfer und mickriger wurde.

Die Fotos sind im Oktober und November im vergangenen 2008 entstanden. Hier sieht man den Glanz und das schöne Aschblond mit leicht rötlichen Natursträhnen. Links ganz unten sind die schon herausgewachsenen Blondsträhnen (genau 27 Monate alt) zu sehen... hätte ich... wäre ich... es bringt nichts mehr... :selbst_erschreck: .. ich wäre heute bei Midback!

Bild

Silbermond, lieben lieben Dank für deine Mühe! Du hast eine enorme Wirkung auf mein unterbewußtes Vernunftsdenken "Hör auf sie und befolge" ;-). Danke!

Und an all die anderen, "SOOO LIEB" ;-), deren Projekte ich schon sehr gut kenne und bald auch darin schreiben werde und weiter verfolgen werde. Wegen euch habe ich mich auch aus der "Stillen-Leser-Ecke" geoutet ;-)

Ich habe Kokosöl für die Spitzen, fats jede Nacht für die unteren 10 cm.
Leave-In mit abgekochtem Regenwasser und Kamille, Ölmix aus Babyöl und Laverde-Birken-Celulite-Öl
Ich wasche alle 3-4 Tage, auch mal alle 2 Tage, wenn es einen Anlass gibt.
Shampoos von Alverde mit Henna-Olive (super) und zum Abwechseln das Salbei-Birke
Glanzspülung, die ich immer benutze mit Aprikose von Alverde und die Haarkur mit Aloe Vera
Ich liebe Quark- oder Joghurt-Kuren, auch mal mit Ei, aber seltener mit Honig, da ich eh schon gebleicht bin und trocken..., aber ab und an mit Olivenöl.

Und das wichtigste ist (steht bei mir überm Monitor groß geschrieben über einem Gisele-Bündchen-Foto mit Traumhaaren ;-): LANGES HAAR = NICHT SCHNEIDEN. Ihr lacht, aber ich musste das echt verinnerlichen. Im vergangenen Jahr hatte ich oft Bad-Hair-Days und habe dann einfach die Schere genommen und einfach eine beliebige Strähne abgeschnitten. EHRLICH! Einfach so, weil sie mich störte.... krank oder? Das lasse ich jetzt, auch weil ich mittlerweile die Haare einfach hochstecke... Ich überlege auch mal ein LangHIRN-Forum aufzusuchen :lol: :lol: :lol:

Ich ich bin gut drauf! Danke euch! Ich bin durch und durch optimistisch!!!

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8262
SSS 66 cm 2aMii (ca.6cm Zopfumfang)
Traumlänge ohne Blondierleichen: 75 cm GESUND mit vollen Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 23:30 
Deine Naturhaarfarbe ist wunderschön, viel schöner als das 0815 -Allerwelts Blondierleichenblond.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Toll, dass du so motiviert bist, Gisele!!! So klappt das auch!!!*ganzsicherbin*

Und wenn du mal wankelmutig bist, holst du Dir gaaanz schnell die Hilfe der Langhaarschwestern! also VOR dem Griff zur Schere immer erst ins Forum!!!
:wink: :D

Ich glaube, unsere NHF werden sich auch ähneln...bin ja mal gespannt... :)

LG
Pearl

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
hay,

ein besuch im forum hilft wirklich, der ideale ausgleich, bei kummer und sorgen, sein es die haare die nich so wollen wie man selbst, die arbeit die nervt, die freunde oder geschwister die sich grad in den haaren haben, oder weil der freund schluss gemacht hat, egal bei welchem kummer, das forum hilft immer, zumindest gehts mir so, sorgt für ablenkung, gibt neue reize und tut gut ;)

deine NHF ist übrigends wirklich wunderschön. und das mit dem störrende haare abschneiden kenn ich, allerdings hatte ich früher so selten eine schere zur hand, daher hab ich schon mal so 10-20 haare gepackt und ausgerissen :oops: bitte ermordet mich nicht für meine sünden *in deckung geh* da siehst du, hab zwar nie gefärbt aber auch schon böse dinge mit meinen haaren angestellt, fast niemand ist straftatenlos

liebe grüße

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
ein wunderbares weihnachtsfest wünsch ich dir , gisele, und ein liebevolles "Haarzehnt" ab 2010 hihi ,nein quatsch erstmal 1 jahr weil in 10jahren sind wir sensationelle Langhaarschönheiten ! grins
ein drücker von doerte

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2009, 22:54
Beiträge: 85
Hallo meine Lieben,
Und danke euch!

Bin zurück aus den Fress-Faul-Feier-Ferien mit einem neuen
"ich-schäme-mich-zutiefst-will-aber-ehrlich-sein-Bild".
Also die Länge ist langgezogen 60,5 cm, da ich 3 cm getrimmt habe.
Ich habe es mit Selbstauflöser gemacht und habe vor es in Zukunft
genauso dort zu machen und bei diesem Licht möglichst,
da es meiner echten Haarfarbe am ehesten entspricht.
Das Haar ist nicht frisch gewaschen wie auf dem Foto
von Dezember und es hat Duttwellen.
In Zukunft wasche ich es zuvor.
Man sieht die Stufen noch stark, die Länge ist erbärmlich und die Haarpracht ist... hm... nixig.
Von Glanz nicht zu sprechen, aber es wird beim Fühlen immer weicher und das freut mich.
Vor allem nach einer Kokosölkur über Nacht und dann mit der Avocado-Spülung gestern. Die brauche ich, obwohl sie zu beschwerend ist.

Ich habe mich FÃœR meine Naturhaarfarbe entschieden und erstmals gegen Trimmen. Zumindest bis BSL.
Man kann auf dem Foto erahnen, dass optisch 10 cm noch Wachstum erforderlich sind.
Vielleicht bis September?
Mal gucken wie es dann aussieht...

Bild

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8262
SSS 66 cm 2aMii (ca.6cm Zopfumfang)
Traumlänge ohne Blondierleichen: 75 cm GESUND mit vollen Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
hallo liebe gisele
ich kann dein gefühl grad gut nachvollziehen , meine haare sehen ja auch noch sehr dünn aus und ich hatte auch ein komisches gefühl , die nackte wahrheit hier so reinzustellen
(vor allem bei sooo vielen traumhaaren)
aber irgendwann hat jeder mal klein angefangen und wir gehen ja den weg der besserung ( vielleicht ein stück zusammen?? , wir beide haben ja ähnliche grundvorraussetzungen und probleme
stúfen , blondiert , haarbruch , das volle programm :( )
schön finde ich echt hier , das keiner sagt : was willst du denn mit deinen fissels hier ???
sondern alle ganz lieb mit rat und tipps zur seite stehen
und wart nur ein wenig , das tolle bei uns "miesen" haaren ist ja , dass wir die erfolge umso schneller sehen kicher

lieber drücker von doerte

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
Hey:)
Weil ich gleich weg muß, hab ich nur mal schnell aus Interesse Bilder geschaut und kaum Text gelesen. Wird nachgeholt.
Du bist Längenmäßig doch echt weit. UNd um diese Welle im Haar beneide ich dich ganz schön. Habe lang keinen Unfang mehr gemessen, aber ich glaube der lag bei sechs, oder sieben. Und da hast du dann deutlich mehr Volumen.
Hast du auch diese niedlichen Flusen ums Gesicht rum? Die werde nie länger und stehen gerne mal auf Ohrhöhe lustig ab?

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Huhu Gisele,

das mit dem bösen Blondspray und anderen Aufhellern kenne ich zur Genüge. :wink:
Hast ja schon bei mir reingeschaut und bestimmt einige Bilder angeschaut.
Ich für mich bin froh, von dem hellen Blond weg zu sein, weil ich merke, dass die Haarqualität deutlich besser ist bei den Haaren, die seit dem letzten Mal Blondspray nachwachsen.

Ich habe ja mit Pflenzenhaarfarbe nachgedunkelt, andere liessen sich nach einiger Zeit mit Ansatz ihre Naturhaarfarbe färben.

Ich finde deine NHF deutlich schöner, als das helle tote Blond. :D

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
SO. Jetzt nochmal ohne "Hauruck"
Du hast dich ja jetzt soviel über das blondieren geärgert, daß du bestimmt stark bleibst*aufbau*
Ich finde deine Haare (auf diesem Bild rechts von 2008) großartig.
Mit guter Pflege, bekommst du bestimmt jetzt auch schon eineń Teil dieser Seidigkeit zurück.

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2009, 22:54
Beiträge: 85
Danke für die Motivation ihr Lieben :knuddel:

freebird, ich bin dafür, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen ;-) Ähnliche Köpfe haben wir und es mussmussmuss besser werden!
Auf ein frohes Wachstum!

Teffi,
Mit dem Blond werde ich noch lange kämpfen,
aber wenigstens weiß ich jetzt, was ich will.
Das war sehr schwierig ;-). Blond verliert aber eindeutig gegen gesund!
Hihi, Flusen habe ich viele, ich nene sie mal Babyhaare und wachsenden Pony ;-). Ist ja zum Teil so.

Tanita,
das Blondspray benutzte ich wirklich nicht mehr!
Bin hier von euch wirklich vorgewarnt worden! Danke! Meinen 1cm- Ansatz echtes Naturhaar sehe ich auch schon.
Das Blondspray habe ich zum Glück ganz wenig benutzt,
so dass der Ãœbergang zwischen blonden Strähnchen zur
Naturhaarfarbe durch die Blondspraysträhnchen etwa nach Sommererblondung am Oberhaar aussieht.
Ich muss mich unbedingt langsam an das Erdunkeln gewöhnen
und das passt mit jedem Monat 1 cm NHF besser für meine Psyche,
als gleich Färben.
Ausserdem sind meine Strähnen teilweise so blondweiß,
die tun mir echt leid.
Die pflege ich nur noch wie Babies und mag nicht überfärben ;-)
Deinen Glanz möchte ich haben! ;-)

Danke euch nochmals! Ich lese euch weiter in den Projekten gern!
Und überhaupt alle hier !

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8262
SSS 66 cm 2aMii (ca.6cm Zopfumfang)
Traumlänge ohne Blondierleichen: 75 cm GESUND mit vollen Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
So, hab mir jetzt mal dein TB durchgelesen. Mit Blondierungen hab ich auch schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht, unter denen mein Haar auch sehr leiden musste :? Als ich 2008 hier angefangen habe, hatte ich genau wie du 60cm nach SSS und meine Haare waren eine grooooße Baustelle :wink: Deine Pflege klingt schonmal wirklich super! Mach weiter so! Blondies (so hab ich liebevoll meine Blondierleichen genannt :lol: ) brauchen sehr viel pflege, damit sie nicht trocken werden, splissen und brechen. Mit den Microtrimms machst du schonmal nichts falsch =) So kommst du langsam aber effektiv zu schönen Spitzen und dein NHF Ansatz wird in der Zeit auch noch länger :) Ich lasse ja auch noch meine restliche Friseurtönung rauswachsen, obwohl ich schon sehr viele weiße Haare habe :? Ich bin mir sicher, dass du das packst! Und lass ja den Kopf nicht hängen ;-) Jeder hat mal den ein oder anderen schlechten Tag! Und wart ab, in einem halben Jahr wirst du schon die ersten großen Unterschiede sehen. Das ging mir genauso ;-)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Gisele hat geschrieben:
Blond verliert aber eindeutig gegen gesund!


GENAU!!!!!!! :)

Das schaffen wir schon, Gisele! Wir sind doch auf dem besten Weg zum schönen, gesunden und langem Haar!!!!

Lieben Gruß
Pearl :)

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 12:32
Beiträge: 310
Wohnort: Aspach
Oh, Gisele hat ja auch ein Tagebuch.... wie schön!
Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, wenn man hier in dieses Forum kommt, bekommt man erst mal die Kriese, wenn einem bewusst wird, was man seinen Häärchen alles angetan hat. Zumindest ging es mir so.
Ich wünsch Dir ganz, ganz viel Erfolg beim Züchten - und vergiss nicht, Deine Haare auch in der Züchte-Phase zu genießen :wink: - Du wirst sehen mit der richtigen Pflege und ein bischen Geduld wird sich unheimlich viel ändern.
Das mit dem Ausgangsbild finde ich eine super Idee! Und wart's ab, auf jedem folgenden Bild werden Deine Haare schöner aussehen!
Alles Liebe!

_________________
Länge 07.11.09: SSS 70cm
Ziel 1: Stufen weg *erreicht*
Ziel 2: Taillenlänge mit gesunden Enden *erreicht*
Ziel 3: die absolute Haarzufriedenheit ;o) *erreicht*
neues Ziel: weiterwachsen lassen, bis ich mich langhaarig fühle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de