Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: rubia- mit stufen zur taille
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
hallo!

ich versuchs jetzt auch mal mit nem haartagebuch. 8)
ich mache das hauptsächlich, weil ich anhand älterer fotos festgestellt hab, dass ich in den letzten 10 monaten quasi nix an länge gewonnen hab. :shock: ich war halt immer mal spitzen schneiden, das war ich aber immer und die haare sind trotzdem länger geworden. mit dem tagebuch möchte ich das jetzt mal dokumentieren, längenfotos machen, messen und so. das habe ich bis jetzt alles nicht gemacht.

ich betreibe eigentlich nicht viel schnickschnack um meine haare, ich rühre nix selber, mache keine stundenlangen kuren (eigentlich mache ich fast nie kuren) und mit frisuren hab ichs bis jetzt auch nicht so. letzteres möchte ich mit zunehmender länge aber auch ändern. ich hab mir ein paar billige haarstäbe gekauft und auch schon einen kaputt gebrochen, war zum glück einer der weniger hübschen. 8)
jetzt passe ich da etwas mehr auf, aber durch meine stufen hält noch nix richtig, nur der lwb grad so. wegen der stufen sehen auch flechtfrisuren etwas merkwürdig aus und deswegen mache ich die höchstens über nacht. aber da möchte ich auf jeden fall noch rumprobieren.

bis jetzt hab ich die haare eigentlich immer offen, nur zuhause nicht, weil sie mich beim lernen nerven. ich mag aber nicht gerne mit zopf oder hochgesteckten haaren vor die tür, weil ich finde, dass mir das nicht steht, dann sieht man meinen eierkopf so und ich hab auch überhaupt kein zopfgesicht. ich fühle mich dann immer so nackt, wenn die haare weg sind.
ich habe mir ende oktober außerdem nen pony schneiden lassen, weil ich so ne hohe stirn hab, komme mit dem ding aber überhaupt nicht zurecht. erstens hab ich wellige haare und ich hab vorne nen wirbel, eigentlich fast 2. trotz glätteisen stehen die haare fast senkrecht nach vorne und ich ziehe den schon runter beim glätten. da geht echt gar nix ohne viel haarspray. da muss ich mir auch noch was überlegen. an den seltenen tagen, an denen ich ihn ordentlich gestylt bekomme, steht er mir an sich ganz gut.
das letzte nachschneiden war ne katastrophe, viel zu kurz und die hat den ohne zu fragen richtig doll ausgedünnt, danach hatte ich da nur noch son paar federn. :x jetzt nach 2 wochen gehts wieder einigermaßen.

wegen des vielen haarsprays wasche ich den pony auch jeden tag, außerdem muss er ja eh geföhnt und geglättet werden.
die restlichen haare versuche ich so selten wie möglich zu waschen, ich komme aber nicht über alle 3 tage, weil die so schnell fetten. ich hab allgemein fettige haut, ich benutze auch nie bodylotion und dusche jeden tag. naja, anderes thema. aber vielleicht werde ich deswegen eh nie auf nen waschrhythmus von einmal die woche kommen. :roll:

mein längenziel ist taille, die stufen mag ich ganz gerne, die sollen erstmal bleiben, dann fallen die wellen besser. momentan gehen die längsten haare bis zum bh-verschuss, in zahlen bedeutet das 69 cm. die kürzeren gehen etwas über die schulter. taille ist bei mir bei ca. 80 cm. zopfumfang ist ohne pony 7,5 cm.

seit ca. 10 monaten benutze ich nun nk, seit ner ganzen weile schon die alverde blond serie und die alterra feuchtigkeitsserie ist auch sehr gut für meine haare. ich mache cwc und als leave in hab ich eigentlich nur kokosöl, nehme aber auch oft nach dem waschen noch nen klecks spülung, also pur. sonst hab ich nur nen haufen produkte stehen, die ich nicht mehr benutze, stylingschaum und so. zwar fast alles ohne silis, aber macht trotzdem klebrige haare.

ich hab mal curly girl probiert, aber das war mir zuviel aufwand und das ergebnis war nicht so überzeugend, dass ich den auf dauer betreiben wollte. ohne ne halbe stunde föhnen kriege ich einfach keine locke in mein haar, egal ob kk oder nk. ohne föhn hab ich dann nur unregelmäßige knicke mit glatten stellen dazwischen. also werden sie jetzt einfach gekämmt nachm waschen, dann wellen sich nur unten die spitzen und das ist dann auch ganz hübsch.

das föhnen hab ich schon stark eingeschränkt, mache ich jetzt eigentlich nur noch, wenn ich ausm haus muss und die haare noch nass sind, weils eben kalt ist. wenns wärmer wird, werde ich das auch weglassen. pony natürlich ausgenommen. der bekommt noch das volle styling und siliprogramm.

sooo, ich denke das reicht als einstiegsroman. fehlen nur noch ein paar fotos...




und nochmal heute mittag im tageslicht ohne blitz.



ich werde jetzt einfach nicht mehr schneiden, das letzte mal spitzen schneiden war im november. spliss oder ähnliches finde ich nicht, vielleicht sehe ich es auch einfach nicht...
ich werde dann immer zur monatsmitte neu messen, bietet sich ja an, weil heute der 15. ist. dann kann ich mir das auch besser merken. prakisch. sonst müsst ihr mich einfach erinnern, wenn ichs vergesse und ihr neugierig seid. :mrgreen:


Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2009, 20:17
Beiträge: 426
Ich finde du hast sehr hübsche Haare. Besonders die Farbe gefällt mir gut.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt. Die Taille schaffst du locker und das sieht auch bestimmt super aus. Ãœbrigens war ich bei der Beschreibung der Haarlänge sehr an meine Haare erinnert - BSL und die kürzeste Stufe ungefähr schulterlang. Aber das wars dann auch schon an Gemeinsamkeiten. Mit der Farbe und den Locken kann ich leider nicht mithalten. :lol:
liebe Grüße,
moonlightlily

_________________
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 18:21 
Offline

Registriert: 13.02.2010, 11:46
Beiträge: 8
Ich finde Deine Haare auch sehr schön und ich glaube, wir haben eine ähnliche Haarstruktur und ich habe auch Stufen. Ausserdem habe ich gestern auch mein Haartagebuch angefangen. Werde also öfters mal hier reinschauen. :)

Lieben Gruss
Citronka

_________________
SSS 55cm
2a mii
8.5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
danke ihr beiden!

ich denke, länger als taille ist nix für mich, da ich meine haare wie gesagt lieber offen trage und sie dann doch bestimmt ab ner gewissen länge stören und eingeklemmt werden und so.

nachdem ich letztes mal meine haare das erste mal mit der alverde papaya sanddorn duschcreme gewaschen hab, sind sie heute tatsächlich nicht so fettig wie sonst am 2. tag nach der wäsche. puder brauchte ich zwar trotzdem (weniger als sonst), aber dann konnte ich sie sogar offen lassen. mal gucken, wie es morgen aussieht.

vorhin hab ich noch ein paar dutts probiert, aber es hat sich alles aufgelöst, auch mit haarnadeln. bleibt wohl vorherst nur der pferdeschwanz wenn sie zu fettig sind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
heute hab ich wieder nur mit condi gewaschen. mit nur ein paar min einwirkzeit klappt das bei mir ganz gut und das fett ist dann auch weg. und die ölkur von letzter nacht auch.
danach hab ichs mal wieder mit ploppen versucht, ich wollte mal gucken, wie die wellen dann ohne fönen werden. ich bin ganz zufrieden. ich hab sie allerdings nachm waschen nochmal mit nem grobzinkigen kamm gekämmt und festgestellt, dass sie dann nachm ploppen viel schneller trocknen. grad jetzt im winter sehr praktisch.

so siehts aus:



mache ich jetzt bestimmt öfter mal. mal gucken, was ich da heute für ne schlaffrisur mache, damits morgen auch noch halbwegs aussieht. :roll:


Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Was für eine tolle blonde Mähne :D.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Du hast wirklich wunderschöne blonde Locken!

Ploppen find ich gerade im Winter auch am angenehmsten - meist mach ich das über Nacht, nur ist das Gelocke dann am nächsten Morgen fürs Offentragen fast zu heftig - Momo in alle Richtungen. ;-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 16:03 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Mir gefallen deine Haare sehr gut, oben auf dem vorletzten Bild glänzen sie so schön und die Farbe ist auch toll.

Willst du deinen Pony jetzt komplett rauswachsen lassen?

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
danke! :mrgreen:

die glänzen doch auf dem oberen bild nur so, weil ich da unter der lampe stand und mit blitz fotografiert hab. 8)

veela, ploppst du jede nacht? rutscht das nicht vom kopf oder ist unbequem? vielleicht versuche ich das auch mal. ich habs schonmal mit nem haarnetz versucht, aber da das ja auch nicht so eng am kopf liegt, waren sie dann trotzdem auf einer seite oder am hinterkopf platt.

vielleicht versuche ich das mit curly girl wirklich nochmal, also mit jeden morgen nass machen und spülung in die längen...sind ja semesterferien und ich hab morgens mehr zeit für sowas...

für den pony muss ich mir noch was überlegen...ich denke, ich lasse den jetzt erstmal ein stück wachsen und schneide den dann schräg. das geht schneller und einfacher zu stylen morgens. ich hab vorm letzten nachschneiden schon überlegt, ob ich das machen soll und hab ihn dann leider doch schneiden lassen. :x naja, der pony wächst schnell und jetzt ists auch nicht mehr ganz so schlimm wie direkt nachm schneiden.
rauswachsen lassen werde ich ihn aber wohl nicht, weil er mir ja an sich gut steht und ich so ne hohe stirn hab.
das problem bei dem geraden pony ist bei mir außer den wirblen auch, dass ich auf der einen seite deutlich mehr haare hab als auf der anderen. und sie ziehen sich auch immer unterschiedlich doll nach oben, also siehts schnell schief aus, obwohls das eigentlich gar nicht ist. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
als
1. top Farbe und sehr schöne Haarstruktur, hätte sehr gerne die Wellen..! :mrgreen:
2. das Ploppen habe ich mal so für 20 Mins probiert...es hat eiiinigermaßen funktioniert..aber naja, bin mir net ganz sicher..Ploppen über Nacht..ich wüsst auch net, wie ich das hinbekommen sollte...
3. curly-girl..ich weiß nimmer genau wie diese Methode (?) ging..aber funktioniert die nur bei Leuten, die schon Locken haben (also von Natur aus?)oder? ..bin eher der Wellentyp..und habe nur bei sehr viel kürzeren Haaren Locken :nixweiss:

Edit:
aaaah hat sich erledigt :oops:
CO

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
ich ploppe auch immer nur so 20 min. meistens während ich mich schminke und/ oder frühstücke. ich hab aber auch schon gelesen, dass manche das 2 std machen :shock: dann kann man das natürlich nicht jeden tag machen.
wenn man sich streng an die vorgaben der curly girl methode hält, dann finde ich das super aufwändig. aber wenn man die haare wirklich jeden morgen nass macht und spülung in die längen gibt, dann hat man natürlich nicht das problem, dass die locken nach dem schlafen nicht mehr sitzen bzw es ist dann einfach egal. und das ist bei mir wirklich ein probelm. ich hab einfach noch keine schlaffrisur gefunden, die das platt werden verhindert ohne, dass auch gleichzeitig die locken glatter werden.

ich befürchte auch, dass ich das nicht lange durchhalten werde, wenn ichs wirklich nochmal so versuche. es dauert ja auch ne weile, bis man wirklich einen unterschied sieht und sich die locken eventuell verstärken. geduld gehört nicht gerade zu meinen stärken.

allerspätestens, wenn ich meinen neuen vorlesungsplan hab und nächstes semester wieder um 7 uhr zur vorlesung muss, mache ich mir morgens mit sicherheit nicht die haare.

ich denke, curly girl kann jeder machen, der 2 wellen im haar hat. manchmal kommen die dann besser raus. muss man ausprobieren und gucken, ob sich der aufwand lohnt. und es kann auch ewig dauern, bis man die für sich richtigen produkte dafür gefunden hat. da ist es dann wieder, mein geduldsproblem. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Geduld und ich leben in 2 verschiedenen Welten :roll: :lol: und jeder bleibt sturr in seiner

ja länger Ploppen kann ich auch net, weil (ha ha) ich echt ungeduldig werde...das Handtuch nervt mich dann, weils irgendwie immer rutscht..irgendwie kann ichs net richtig befestigen..zwirbeln oder sonstwas eben.. :?

im Endeffekt verstehe ich Curly Girl Methode als CO-Wäsche...hätte aber Bedenken, die Längen ständig so sehr feucht zu halten (ok Leave-In ist was anderes)..denk ja immer: nasses Haar is eher anfällig für mechanische Belastungen..ergo wäre es eher negativ

was ganz gut hilft gegen plattgedrückte Mähne ist die missbrauchte Sockenduttmethode wobei hier ja eher Wellen rauskommen, sozusagen nicht die "natürliche" Haarstruktur...aber ehrlich gesagt, wenn ich meine natürliche Struktur haben will darf ich auch keinen Flechtzopf über Nacht machen :lol:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
es gibt ja ein ganzes buch über die curly girl methode, das ich nie gelesen hab. 8)

es ist ja nicht nur die co-wäsche (man soll ja nur alle paar tage die kopfhaut mitwaschen, taglich soll der sonst nur auf die längen), dazu kommt das ploppen, nicht anfassen beim trocknen (krieg ich auch gaaar nicht hin) und noch vorgaben fürs stylinggel usw. das ist eine wissenschaft für sich...ich berücksichtige da auch nicht alles. der sinn ist halt einfach, dass lockige haare eher zu trockenheit neigen, was man mithilfe des täglichen condigebrauchs beheben kann. und je mehr feuchtigkeit die haare bekommen, desto mehr locken sie sich dann auch. angeblich. 8)

klingt theoretisch alles total super, aber wenn man das echt jeden morgen machen soll, dann hat man ganz schnell keine lust mehr. so gings mir zumindest. ich hab zweimal angefangen und nicht länger als 2 monate durchgehalten.

nachtfrisuren hab ich auch schon ganz viele durch, auf irgendwas aufwickeln ist immer schwierig wegen meiner stufen. die wickeln sich dann wieder ab. :roll: aber ich werde das weiterhin probieren.
man kann ja die platten locken sonst auch einfach am nächsten tag hochstecken. aber dann hat man ja immer nur am waschtag schöne locken. auch blöd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Buah nee das is dann nix für mich. Eventuell würds meine Schwester ja interessieren, die hat halt so richtige Locken, Richtung Korkenzieher. Ich mit meinen paar Löckchen und doch meist einfach nur fiesen-miesen Wellen bin dann schon mit Leave-In einsprühen und dann entweder Flechten, Dutten oder Sockenduttmethode bedient. Gut, das Ploppen muss ich einfach wegen de Handtuch üben... :lol: Tja ansonsten wart ich einfach auf Regenwetter :lol:
Ich neig eher zu Frizz bzw vielen kleinen abstehenden Härchen...meine Haare sind Einzelgänger und arbeiten net gerne im Verbund mit anderen, um Locken oder so zu bilden :nixweiss: Da kannsch scho froh sein, wenns wenigstens Wellen werden. :?
Najut, ich bleibe dann auch bei Leave-Ins mit Condi...das geht fix :lol:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
jo, dann wäre das bestimmt was für deine schwester, wenn die schon stärkere locken hat. das buch braucht man dazu nicht, steht auch alles im internet, muss man nur suchen...

ich habs heute nochmal probiert, also haare nass und condi in die längen und dann ploppen. ich bilde mir ein, da schon 3 wellen mehr zu sehen. 8)



wenn man das jeden tag macht, dann steigt der condiverbrauch wieder so enorm. :shock: aber ich habe festgestellt, dass meine haare gar nicht so lange zum trocknen brauchen. wenn es dann irgendwann doch mal wieder wärmer wird, dann könnte ich das vielleicht wirklich morgens vor der uni schaffen. man muss ja an sich nix weiter machen, außer in ruhe trocknen lassen. ich knete ab und zu noch mal durch. aber der rest macht sich ja von alleine. praktisch. 8)

naja, dafür hat mich mein pony heute wieder in den wahnsinn getrieben und wurde dann zur strafe einfach ganz zur seite gesteckt. der spinnt wohl, immer so nach vorne zu stehen! :x
gut, dass das besser wird, wenn er länger und schwerer wird. aber die geduld... :roll:


Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de