Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.12.2009, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Ich lese hier schon eine Weile mit und möchte jetzt auch mit einem TB starten. Dieses dient auch mit zu meiner eigenen Motivation, da ich schon einmal versucht habe meine Pflege umzustellen. Aber mehr dazu später.

Kurz ein paar Eckdaten zu meinen Haaren: 1c Mii, Umfang 7,5cm, BSL, 63cm nach SSS (Stufen: kürzeste reicht bis zum Kinn), Haarfarbe: Dunkelbraun (Ansatz) Längen eine Mischung aus Dunkelbraun und Rotbraun, NHF: Dunkelbraun

Edit:
Haarlänge
Pflegeprodukte

Frisuren:

Banane
Bild

Braided Beehive
Bild

Cinnamon
Bild Bild Bild

umgeklappter Cinnamon
Bild

Franzose
Bild

hochgeklappter Flechtzopf
Bild

French Pinless
Bild Bild Bild

Gibson Tuck
Bild

Half Up
Bild

Kelte
Bild Bild

LWB mit Stab
Bild Bild Bild Bild

LWB mit Flexi
Bild Bild Bild

LWB mit Forke
Bild Bild

Maureens Winding Bun
Bild

Notenschlüssel
Bild

Widdermasara
Bild

Woven Bun
Bild

keine Ahnung wie der heißt
Bild

aktueller Haarschmuckbestand (Oktober 2014):

Bild

einzelne Stücke gehen hier wohl etwas unter :lol:
Bild

Bild

und der Kleinkram, wobei Scroos und Klammern fehlen:
Bild

Auf den Bildern fehlen Rainforest, Night Sky, Sea Orchid und Rose Water Mesh von ED Sticks und Topo von SL.


Wichtig ist für mich auch zu lernen, was ich mit meiner Länge alles anstellen kann. Bevor ich hier im Forum gelandet bin, wusste ich gar nicht, was ich alles für Frisuren machen kann!

Zuerst: Was möchte ich erreichen?
- Haarlänge: 1. Ziel: Taille, 2. Ziel: Hüfte
- Gesundes Haar
- Verlängerter Waschrythmus
- Stufen rauswachsen lassen
- Frisuren lernen

Haargeschichte:
Als Kind hatte ich eher kürzeres Haar, ich glaube sie waren bis zur 4. Klasse nie wirklich länger als schulterlang. Gewaschen habe ich sie damals einmal pro Woche. Irgendwann hatte ich sie dann mal länger als schulterlang und wollte mir beim Friseur nur die Spitzen schneiden lassen. Es waren aber mehr als nur die Spitzen, mind. 6 cm wurden abgeschnitten! Danach bin ich Jahre lange nicht mehr hingegangen und habe sie von meinem Vater schneiden lassen.
In meiner Jugend wurde ich dann experimentierfreudig. Ich war unzufrieden mit meiner Haarfarbe, immer so ein langweiliges dunkelbraun. Also wurden erstmal die Haare gefärbt, und zwar Schwarzrot. Sa toll aus und ich war zufrieden damit. Die Haare waren dann immer zwischen APL und BSL. Meine Haare waren trotz des Färbens richtig schön und gesund. Jeder fand man Haare toll und ich habe viel Lob bekommen.
Aber dann kam die Wende. Zum Abiball habe ich mir Locken reindrehen lassen. Noch nicht weiter schlimm, aber da alle meinten ich sehe so toll aus mit Locken und ich solle mir eine Dauerwelle machen lassen, habe ich mich dann auch breitschlagen lassen! Also Dauerwelle, dann färben, mal Schwarzrot, dann ein Cappuccinofarben, wieder Schwarzrot. Irgendwann waren die Haare dann länger als BSL, ich wusste nichts mehr damit anzufangen und wollte die Dauerwelle wieder raushaben. Also erstmal ab zum Friseur und bis Schulterlänge abgeschnitten und noch einen schicken Pony dazu. Danach natürlich weiterhin gefärbt, mittlerweile auch mal Blauschwarz oder Violett.
Irgendwann hat die Farbe dann aber nicht mehr gehalten. Also hab ich mich im Internet schlau gemacht.. Aha, könnte vielleicht an die Silikone liegen.. Ich habe hauptsächlich mit H&S gewaschen Kurzzeitig NK Shampoo geholt (Logona), mein Freund fand den Geruch fürchterlich, ich aber auch. Nicht mehr geföhnt, nur wenn es nicht anders ging. Dann habe ich Swiss O Par (Kokos) benutzt, bin auch eine Weile dabei geblieben, weils toll war für meine Haare und der Geruch erst :)
Dann hab ich mich von der Werbung blenden lassen und wollte wieder neue Shampoos probieren, also wieder KK Shampoos mit Silikonen gekauft. Bis ich vor ein paar Monaten merkte, dass meine Haare nur noch fürchterlich sind. Sie hatten kein Volumen mehr, waren fisselig, Spitzen total trocken, Spliss, Haarbruch, sehr schnell fettend.
Der Ansatz hatte eine schöne Haarstruktur, die Längen dagegen waren/sind fürchterlich. Man sieht ganz genau wo noch Chemiefarbe drin ist. Ich war so unzufrieden, dass ich sie schneiden lassen wollte, mind. wieder bis zur Schulter, einen Bobschnitt habe ich auch in Erwägung gezogen. Aber das wurde mir von meiner Mutter und meinem Freund zum Glück wieder ausgeredet :)
Die Haare trage ich sehr oft offen, vorallem jetzt im Winter, wenn ich draußen bin. Ich mag keine Mützen und nutze dann meine Haare zum Ohren wärmen ^^ Allerdings stecke ich sie mir mittlerweile öfter hoch oder flechte sie mir für die Nacht.

Pflegeroutine:
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich meine Haare täglich wasche. Aber ich kann nicht anders, da sie sehr schnell nachfetten am Ansatz. Ab und an am Wochenende wasche ich sie alle 2 Tage, wenn ich Sonntags nicht mehr raus muss. Das will ich auf jedenfall ändern! Ich bin aber erstmal froh, wenn ich auf alle 2 Tage komme.

Meine Haare habe ich bis jetzt 2 mal mit PHF gefärbt. Das 1. Mal vor einem Monat mit Khadi Dunkelbraun. Hat sich leider sehr schnell wieder rausgewaschen und die grauen Härchen hat man auch gleich wieder gesehen. Vor 2 Wochen habe ich nochmal mit Khadi gefärbt. Diesmal mit Henna vorpigmentiert und danach mit Schwarz (beides von Khadi) drüber. Ergebniss: Die grauen Haare sind besser abgedeckt. Farbe hat etwas länger gehalten, wobei es sich bis jetzt wieder ziemlich rausgewaschen hat. Positiv ist aber, dass sich die Haarfarbe am Ansatz und in den Längen langsam angleicht.

Haarbilder:

damals war ich 3 1/2 und hatte noch Locken:
Bild

bei der Einschulung:
Bild

Oktober 2006, mind. BSL und schon rotschwarz gefärbt:
Bild

3 Monate später: Dauerwelle!
Bild

Juni 2007: Haare sind wieder länger geworden:
Bild

einen Monat später kamen die Haare ab:
Bild

September 2007: Haare gefärbt, blauschwarz. Steht mir am besten finde ich:
Bild

April 2008: Schnitt auf Schulterlänge:
Bild

November 2008: Stufenschnitt und wieder gefärbt:
Bild

Januar 2009: nochmal gefärbt. Und man sieht hier, dass die Haare schon stark beansprucht wurden:
Bild

Dezember 2009: momentaner Zustand:
Bild

Ist jetzt doch eine ganze Menge geworden, hätte ich gar nicht gedacht.


Zuletzt geändert von windbluemchen am 26.10.2014, 12:59, insgesamt 21-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Hallo windbluemchen!

Du hast ja eine sehr bewegte Haargeschichte hinter dir!

Ich finde es super, dass du dir nun fest vorgenommen hast, deine Haare zu pflegen, und sie nicht abzuschneiden!

Sie sind jetzt schon sehr schön, und werden bestimmt traumhaft, wenn du ihnen ein bißchen Pflege zukommen lässt!

Viel Erfolg und alles Liebe,

Rowy

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
danke Rowy.

Ich habe mir vorgenommen heute und morgen meine Haare zu färben.
Der 1. Schritt wird wieder eine Vorpigmentierung mit Henna sein, die ich übernacht einwirken lasse. Morgen Abend werde ich mir dann Sante Schwarz und Khadi Schwarz anmischen.
Angemischt habe ich gerade:
ca. 30g Kadhi Rot (Henna, Amla, Jatropha), 100g Sante Naturrot, 150g Joghurt, etwa 300ml heißes Wasser (mach ich nach Augenmaß), Limettensaft einer halben Limette, etwas Backpulver, Alverde Spülung A/Z.
Die angemischte Pampe hab ich jetzt erstmal in den Kleiderschrank gestellt, klingt schräg :lol: aber da laufen Heizungsrohre lang und es ist sehr warm dort drin.
Kennt ihr den Versuch aus dem Physikunterricht mit den Eisenspänen und dem Magneten? Genau das gleiche Erlebnis hatte ich gerade, als ich die Sante PHF in die Schüssel gekippt hab und das Papier das Pulver gestreift hat :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009, 20:05 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Huhu du,

Bin gespannt wie es hier weitergeht, viel Erfolg wünsch ich dir. :)
Ich hab mit CO wirklich super Erfolg beim Waschrhythums gehabt, es ging auch relativ flott. Kann ich nur empfehlen.

LG

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
An CO hab ich auch schon gedacht. Trau mich aber nicht so richtig, da meine Haare früher immer total platt waren, wenn ich sie komplett mit condi "eingecremt" habe. Natürlich nach dem Shamponieren. Vielleicht sollte ich mich doch mal trauen. Mehr als platt runterhängen können sie ja nich :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009, 23:28 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Bei mir liegen sie damit toll, viel besser als mit Shampoo. Ein bisschen Welle hab ich von Natur aus, ob das da mithilft? Aber probier es doch mal :)

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Monoi Tiki Tahiti Vanille .. hab nun heute schon 2 oder 3x von diesem Monoi Tiki Zeugs gelesen, ich glaub in einem anderen Thread aber war es Kokosduft. Wirklich so empfehlenswert? Auch wenn es nach Erbrochenem riecht? :lol:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Hallo windbluemchen,

ich hab auch relativ lange gebraucht, bis ich mich mal überwinden konnte, meinen Waschrhythmus rauszuzögern.
Inzwischen bin ich bei 7 Tagen.
Nur die letzten zwei Tage sind so, dass ich sie selber nicht mehr erträglich finde. Allerdings versuche ich, diese Tage einfach zu übergehen.
:-)
Ich mache mir morgens gleich einen straffen Dutt oder Flechtzopf, und erneuere die Frisur nur, wenn sich die fettigen Strähnen irgendwie blöd verlegt haben.

Ansonsten kann ich sie wirklich relativ gut ignorieren, und es hat mich auch noch nicht einmal jemand darauf angesprochen. :-)

Wenn ich mir andere anschaue, die sich Berge von Haarspray reinsprühen, das sieht auch nicht ansehnlicher aus... ;-)

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Fylgja hat geschrieben:
Monoi Tiki Tahiti Vanille .. hab nun heute schon 2 oder 3x von diesem Monoi Tiki Zeugs gelesen, ich glaub in einem anderen Thread aber war es Kokosduft. Wirklich so empfehlenswert? Auch wenn es nach Erbrochenem riecht? :lol:


Vom Geruch abgesehen, find ich s sehr gut. Aber vielleicht stimmt auch irgendwas mit meiner Nase nicht :lol:

@Rowy: das macht ja Mut :) Ich hatte mir letztens auch einen strengen Dutt gemacht, als ich am 2. Tag ohen Haarwäsche ne Ölkur reingemacht hab. Hat ziemlich geglänzt, ging aber noch. Aber so rausgehen würd ich nich unbedingt. Aber vor den Lieben so rumzulaufen, is ja auch schon mal ein Schritt.

Vorhin hab ich mir die 2. Packung PHF in die Haare geschmiert. 100g Sante Schwarz, etwa 50g Khadi Schwarz, Prise Natron und Backpulver, etwa 400ml starker schwarzer Tee und etwas Alverde Condi..
Nach ca. 1 3/4 Std musste ich mir es auswaschen, weils einfach nur noch runtergeflossen ist.. sah vielleicht aus mit den ganzen Servietten um den Kopf..
Und nu warten bis die Haare getrocknet sind.

Heute war ich mit meiner Mutter noch auf n Weihnachtsmarkt bzw. Weihnachtsmärkte. Gab grad mal einen Stand wo ich Haarstäbe und Haarforken gesehen hab. Hat mir meine Mutter dann als Weihnachtsgeschenk gekauft. Jeweils ein Haarstab und eine Haarforke aus Holz. Bilder werd ich morgen mal machen und reinstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
So... das Ergebnis der Färbeaktion nochmal in Bildern:

mit Henna vorpigemtiert:
Bild

und schließlich mit Schwarz drüber, hier hab ich mit mehr Condi ausgewaschen als den Tag zuvor:
Bild

mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Ich hoffe nur, dass es diesmal länger hält und sich nicht so schnell auswäscht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
hier mal ein kleiner Ãœberblick über mein Haarspielzeug :D

Bild

tja die Fakkare von BB hab ich vor ein paar Minuten kaputt gemacht, als ich mir die Haare hochstecken wollte :x

Die Forke und der Haarstab darunter sind meine Weihnachtsgeschenke von meiner Mutter. Den Haarstab hab ich allerdings noch um ca. 2 cm gekürzt, war mir etwas zu lang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Schönen Haarschmuck hast du, windbluemchen! :-)
Ich hab auch zu Weihnachten Forken geschenkt bekommen - auch von meiner Mama. ;-)

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass bei mir verdünntes Shampoo nix bringt, im Gegenteil. Mit Alverde O/H (unverdünnt) fetten meine Haare nicht sooo schnell, wie sonst oder wenn ich es verdünne. Da kann ich sie mir auch alle 1 1/2 bis 2 Tage waschen :) Ich hoffe, dass das so bleibt..

Hmm.. komisch, dass das Verdünnen bei den meisten klappt, bei mir aber anscheinend nicht. :?

Ich melde mich dann jetzt bis zum 4. Januar ab. Geht gleich nach Potsdam zu den Schwiegereltern in Spe.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 22:21
Beiträge: 1005
Wohnort: Hamburg
Zu Weihnachten gabs noch einen Holzkamm von Kostkamm :)
Ich habe in der letzten Woche versucht meine Haarwäsche hinauszuzögern. Hat bis auf einmal auch ganz gut geklappt, sie alle 1 1/2 bis 2 Tage zu waschen. Bei der Gelegenheit hab ich auch öfter mal die Haare hochgesteckt und bin damit auch rausgegangen, muss mich ja langsam mal auch so unter die Leute trauen :lol:
Die schwarze PHF ist mit der Zeit schon wieder ziemlich rausgewaschen in den mittleren Längen.. am Ansatz und den Spitzen ist sie noch drin. Aber nochmal drüber färben will ich frühestens im Februar. Zum Glück fällts nicht so doll auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 14:45 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
windbluemchen hat geschrieben:
Hmm.. komisch, dass das Verdünnen bei den meisten klappt, bei mir aber anscheinend nicht. :?

!

Frohes neues Jahr , Windbluemchen !

Lass Deinem Haar auch mal Zeit zum Umstellen , im Hauruck-Verfahren hats noch bei keinem geklappt :wink: ... nur mal zu denken geben möchte ... viel Freude mit Deinem Haar und *gutwachs! :D *

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de