Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Mithgarthsormr hat geschrieben:
Hallo!
Ich dacht mal ich schau mir mal dein Projekt an und hab mich doch ordentlich gefreut als ich sah dass deine Haare offen rein optisch mit meinen ein wenig Ähnlichkeit aufweisen (meine sind zwar recht dünn aber sehr voluminös und die Farbe ist auch ähnlich :D).

Deine Art an die Haare ranzugehen, also mit reichlich Pflege ist auch ähnlich wie meine (obwohl ich es vermutlich noch etwas übertreibe).

Allerdings finde ich dass du auf den Bildern eigentlich schon fast Haare bis zur Taille hast bzw. dass nurnoch 5cm oder so fehlen. Mir kommt das ein wenig seltsam vor da ich sehr groß bin (1,80) und Taillenlänge bei etwa 70cm Haaren haben müsste, die hast du ja eigentlich schon etwa.

Naja, ich wünsche auf jedenfall viel Erfolg bei der Pflege der Haare! ich hoffe meine kommen auch mal so lange ohne waschen aus!

ich hab übrigens auch ein ziemliches Interesse für Mittelalterliche Gewandungen :D. Im Schneidern bin ich allerdings ne null deshalb hab ich nur 2 gekaufte *g*...

Malin


Das freut mich wenn du hier vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden.

Ich übertreibs übrigens auch manchmal mit der Pflege...zu viel Öl oder zu viel Spitzenbalsam ist da schon oft vorgekommen.

Ich bin etwas größer als 1.80, so 1.83 oder so...also nicht viel.

Ich siedle meine Taille kurz über der Hüfte an....
Und den neuen Bildern nach zu urteilen scheine ich da nicht mehr so weit weg zu sein. (Bilder sind etwas weiter unten)

Meine mittelalterliche Gewandung ist aber selten historisch korrekt sondern immer mit starkem Fantasy Einschlag...aber Schneidern (vorallem die korrekten) ist da nciht so schwer....


Hier jetzt mal die Bilderchen...ich hab gestern zwei und heute morgen noch mehrere gemacht. (Besonders gut hat mir der Schimmer gefallen als der Selbstauslöser etwas zu früh dran war), Hände sind wie immer an der Taille
BildBildBildBild

und die beiden von gestern (ungekämmt, deshalb sieht es so leicht stränig aus)
BildBild

Und das Bild "in action"
Bild

Gerade aussehen ist wohl sehr sinnvoll.

Mal noch ein Vergleich:
das Bild ist von 22.11. und das von gestern
BildBild

Ob ich alerdings bei dem ersten den Kopf auch nach vorne gehalten ahbe weiß ich jetzt nicht mehr...
aber am Längenzuwachs hab ich gesehen das es 4 cm waren (und sie glänzen viel mehr)

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 15:59 
Offline

Registriert: 12.12.2009, 23:17
Beiträge: 320
Huhu,
schöne Härchen hast du! :) Und die Spange von der Vorseite gefällt mir auch sehr gut .
Und war gerade erstaunt, dass bei manchen mit 1,80m schon bei 70cm Taille ist. Bei mir ist es erst bei ca. 80cm ^^
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Meine (errechnete bzw. gemessene) Taille liegt auch bei 80 cm.
(Aber meine Haare sind erst bei 69)
Irgendwie versteh ich das auch nicht.....vielleicht muss ich da nochmal nachmessen wo den die Taille genau ist....

Danke!

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also ich bin doch tatsächlich fast so groß wie du mit knapp 1,80 :D. Vielleicht liegt meine Taille ja ungewöhnlich hoch oder so aber ich denke dass ich mit 70cm locker Taillenlänge hätte und Hüftlänge mit 80-85. Oder ich hab längere Beine als du :D die fallen bei mir nämlich sehr lang und schlank aus wohingegen der Oberkörper recht moppelig ist *löl*.


Naja, ich denke viel Ölen schadet den Haaren nicht aber mit Proteinen etc. kann man es vermutlich übertreiben.
Bei dem Vergleichsbild sieht es irgendwie aus als wären dir in den 2 Monaten über 5cm gewachsen *__*...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Meine Hüfte liegt nach Messung auch so ca. bei 85-90 wobei ich nicht den Beckenknochen nehme, sondern die größte Ausbuchtung.

Wie das so mit den Proportionen ist kann ich nicht genau sagen, jedoch verlänger ich Kleiderschnitte auch immer an den Füßen (Und an den Armen). Obenrum passt eigentlich alles wobei ich die Taille meistens etwas weiter rein ziehe als im Schnitt angegeben.
Trotzdem bin ich ein recht dünnes Wesen wie die anderen so sagen....die meisten sagen eher zu dünn...mhm...

Ja ich glaube das erste ist ein BIld bei dem ich den Kopf vermutlich nach vorne getan habe. Wie ich es eigentlih immer mache....das muss ich mir noch angewöhnen.

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also zum Messen fallen bei mir persönlich die Haare wenn ich sie nach vorne hole und glatt ziehe neben den Brüsten genauso weit runter wie am Rücken. Das ist evtl. ein Vorteil beim Messen ;).

Ich mess aus wie viel mir noch fehlt indem ich Daumen und Zeigefinger von einander Wegspreize oder in nem bestimmten Winkel anleg und das ist bei mir dann das Stück was zur Taille fehlt. (bei mir ist es jetzt ganz auseinander gespreizt (sind 16cm dann noch 2-3cm Luft einrechnen je nachdem wie glatt die Haare fallen :>).

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Wenn ich sie nach vorne lege dann fallen sie kürzer.
Ich messe immer mit einem Maßband (so ein Schneidermaßband) und zieh dann die Länge die ich habe ab.

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Heute ist Tag 6 nach der Wäsche.
Nichts außergewöhnliches bei mir, aber nach dem Exkurs mit dem Lavendelschampoo bin ich so begeistert davon, da es immer noch leicht juckt, aber die übermäßige Fettproduktion hat wenigstens aufgehört.

Mein Ansatz (und der Rest) sieht immer noch aus wie (fast) frisch gewaschen. Morgen wird demnach auch nciht gewaschen, schließlich will ich wieder zu meinen 14 Tagen die ich erst kurz vor dem Lavendelmist hatte...

Wollte vorhin den Ansatz mit der Kamera genauer in Augenschein nehmen, aber irgendwie sieht man da nichts.

Auch scheint mir das verdünnte Shampoo gut getan zu haben, und sie riechen immer noch etwas nach dem Shampoo und sie schimmern sehr schön :pfeif:

Habe mir heute die Coffeinspülung von Alverde gekauft und werde diese nächsten Samstag ausprobieren.

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pflegetests
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Hier kommen mal alle meine Pflegetests hin, sonst wird der Eingangspost zu ewig lang....
Ist mit dem eingangspost verlinkt.


Legende:
Dunkelrot: ganz schlecht, schreckliche Ergebnisse
Rot: Eher schlecht, halbwegs gute Ergebnisse
Orange: War ok, hätte besser sein können
Grün: Sehr gutes Ergebnis!!!
Cyan: Wird gerade getestet
Blau: Momentaner HG
Schwarz: Noch nicht probiert


Pflegetests


Kuren
Schmandkur
-> Die Haare stanken noch lange wie die Pest

Ölkur mit Zimt und Muskatnuss
-> Der Zimt geht nur schwer wieder aus den Haaren raus, bei mir fast gar nicht mir 1er Wäsche

Ölkur mit Leinöl
Joghurtkur
-> Auch eine sehr nette Sache, kein Geruch. Allerdings ist die Pampe auch nicht das beste für meine Dusche. Aber das Ergbnis ist sehr gut

Quarkkur
-> DAS war eindeutig zu viel für meine Haare...zu viel der Pflege.....

Eikur
-> ganz nett, allerdings muss ich galt auswaschen, da sonst Omlette in meinen Haaren klebt....nicht sehr schick...

Cassia
-> es macht meine Haare wunderbar glatt (fast ein wenig zu glatt), das Gepampe ist ein wenig nervig, aber ok, genauso wie der Geruch beim auftragen. Auswaschen ist allerdings ein rechtes Chaos, und die Dusche ist nicht sonderlich begeistert davon.

Lush R&B
-> macht meine Haare wunderbar weich und durchsaftet, am besten ist das Ergebnis als Pre Wash Kur

NeoBio Henna Balsam plus
-> nach der ersten Wäsche als Kur bin ich absolut begeistert. Werde es auch als Leave in benutzen!


Spülungen
Alverde Coffein Spülung
-> schrecklich

Alverde Repair Spülung
-> gute Ergebnisse, ok, von allem her, aber ich brauche sehr sehr viel davon

Aubrey Organics Honeysuckle Rose Conditioner
-> sehr gute Ergebnisse, immer

Aubrey Organics GPB Conditioner
->Auch immer ein underbares Ergebnis, kommt vom Geruch aber nicht ganz an das HS heran obwohl es auch sehr sehr gut riecht



Shampoos
HES
-> sehr sehr schöner Glanz, wird weiter ausprobiert

Indra Lavendel Shampoo
-> Zuerst sahen die Haare schön aus, aber schon 1 Stunde dannach fing ein schreckliches Jucken an, was begleitet von einer übermäßigen Sebumproduktion, kaum wieder weg ging -> Die reinste Hölle

Care Nature Tigergras Shampoo
-> auch was sehr gutes, sowohl unverdünnt als auch verdünnt. Der Duft davon ist auch sehr angenehm und hält sich bei mir noch tagelang im Haar.

Sante Lava Power Shampoo
-> es trocknet die Haare recht aus finde ich und auch der Geruch ist ...nuja....nicht sooo toll...nach mehreren Waschgängen wird es immer schlimmer, kann ichnicht mehr verwenden, bekomme Fettschuppen ohne Ende

Fafalla Frangipani Seide
-> macht meine Haare schön weich, glänzend und überhaupt. Außerdem sind sie auch schön druchsaftet

Aubrey Organics Rosa Mosqueta Shampoo
-> der Ansatz ist dannach komplett überpflegt, geht also gar nicht. Riecht aber eigentlich total gut...


Kein Shampoo, aber irgendwie doch...
Ghassoul
-> Klasse, keine Schuppen und ein deutlich verlängerter Waschrythmus....wirklich wirklich wunderbar

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Zuletzt geändert von Iluvatars-Tochter am 07.03.2011, 23:15, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bad bad Hairday
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Also...


Meine Spitzen sind mega trocken.....und die Längen auch....was soll das?!?! *ahhgrrr*

Und ich hab mega viel Spliss....

HAbe heute länger S&D gemacht (so ca. 2 Stunden) und jede Menge Spliss gefunden....

Naja ich werde heute Abend mal was von der Coffeinspüulung rein tun um sie etwas zu befeuchten....

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 15:32
Beiträge: 991
Wohnort: Bayern
Du wäschst doch nur alle 2 Wochen oder? Ich krieg sehr trockene Haare, wenn ich zu lange nicht wasche... Und naja, Heizungsluft lässt natürlich auch grüßen.

_________________
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm SSS (Januar '11)
Ziel: 110 cm SSS (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Mhm, heute ist alles wieder normal....(das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?!)

Die Haare sehen immer noch aus wie fast frisch gewaschen...sehr gut..sie fühlen sich auch so an.

Heizungsluft ist mein erklärter Feind :lol:

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ehehe, Quark hatte ich auch mal ausprobiert... (genau genommen Quark, Honig und Olivenöl gemischt) und es war tatsächlich bei mir so ne Katastrophe dass ich 2 Mal waschen musste *g*...
Mein Beileid dass du das schon ausprobieren musstest *g*...

Was genau ist dieses "Cassia" von dem du so begeistert bist eigentlich?

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Cassia ist sowas ähnliches wie farbloses Henna. Hat die gleichen Eigenschaften. Da gibts einen riesigen Thread dazu...

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Der Quark lies sich schon auswaschen nur war es zuviel der Pflege..und die Verteileigenschaft ist auch eher...mhm....
Öle und sonstiges mit Öl wasche ich immer mit Condi aus, den damit gehts meiner Meinung nach am besten.


Was Cassia ist hat Elf schon gesagt...
Es riecht ein wenig nach Heu und ich habs in Pulverform.
Ich bin sehr begeistert davon denn es macht die Haare bei mir sehr sehr glatt (Nachteil: am Anfang so glatt das nichts mehr hält). DIe Haare glänzen davon noch etwas mehr als sie es sonst tuen...
Dicker sind meine davon nicht wirklich geworden, aber das war ja auch nicht der Zweck davon.
Gelbstich habe ich auch keinen bekommen, allerdngs sieht man die REflexe bei Sonnenlicht jwtzt schöner.

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de