Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sarah{M} - Haarausfall überstanden!
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Ihr Lieben,

es ist an der Zeit für ein neues Projekt, denn ich habe ein Problem: Haarausfall!
Das ganze ist wohl meiner nicht optimalen Gesundheit zuzuschreiben: Hashimoto habe ich seit Jahren, nun müssen die Hormone angepasst werden da sie nicht mehr ausreichen und dazu wurde noch eine Insulinresistenz festgestellt. Diese entgleiste Stoffewechsellage tut meinen Haaren gar nicht gut :? Ich habe zuvor wirklich sehr sehr wenige Haare verloren, sicher unter 20 Stück am Tag, selbst beim waschen hatte ich fast nie ein Haar in der Hand. Nun sind es seit Wochen an die 150.
Neben mehr Schilddrüsen Hormonen und einem Medikament für die Resistenz nehme ich auf anraten meiner Ärztin nun seit 2,5 Wochen Regaine, 2x täglich. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl das Büschel nach dem Kämmen wird etwas kleiner (ich zähle nicht täglich). Einerseits freut es mich natürlich, auf der anderen Seite warte ich auf`s Shedding.
Der Haarausfall belastet mich sehr, mein ZU ist bereits etwas geschrumpft und ich versuche mich damit zu trösten dass wenn ich die Haare ein gutes Stück schneide ich immerhin bis zur NHF kappen könnte (das wäre vor der Schulter), aber ich will nicht. Ich möchte lange Haare und deshalb muss ich mich gedulden, was keine meiner Stärken ist :? .

Das letzte Bild welches halbwegs brauchbar ist, ist von Ende Februar, direkt nach dem Friseur, damals hatte ich noch keinen HA.

Bild

Auf dem Foto sind sie bei 67cm, am 1.8 waren sie bei 73.

Gestern habe ich den Creaclip bestellt, wenn der da ist kommen mindestens 2cm ab.

Meine Haare wasche ich alle 2-3 Tage, ich mag nicht mehr rauszögern, ich fühle mich so einfach wohler und da ich die Tinktur 2x täglich auftrage und ich mir denke dass sie auf frischer Kopfhaut ohne Sebum besser einzieht, werde ich dabei auch bleiben.
Ich wasche und Pflege hauptsächlich mit Balea, Alverde und Öl.

Ein neues Foto gibt es nach der Creaclip Aktion, ich bin gespannt :wink: .

Macht es Euch gemütlich und fühlt Euch wohl :D

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Zuletzt geändert von sarah{M} am 17.02.2013, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 14:56 
Hallo Sarah ich hoffe sehr das die neue Therapie bald anschlägt und sich der Haarausfall wider verzieht :)
Was ist denn Hashimoto ??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
Oh Sarah, fühl dich gedrückt! Hoffentlich bekommst du den Haarausfall bald in den Griff und deine Gesundheit verbessert sich :knuddel:

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Huhu Ihr Lieben :D

Sannamaus Hashimoto ist eine chronische Entzündung der Schilddrüse (meine ist kaum noch vorhanden) und geht mit einer Unterfunktion einher.

eco-ela ich danke Dir :knuddel: Ich bin ja auch eigentlich ganz froh dass jetzt endlich raus ist was Sache ist (ich hab auch immer mehr zugenommen, ich dachte schon ich bin bekloppt :roll:) und daher nun ganz guter Hoffnung. Seit der Diagnose kann ich auch etwas gelassener die Haare kämmen, vorher gab es gerne mal ein Heuldrama (nicht sonderlich passend wenn man das Haus verlassen will). Reisende soll man nicht aufhalten ist meine Devise beim kämmen :P.

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 16:38 
Eine Unterfunktion habe ich auch, aber diese Hashimoto Form davon kannte ich noch nicht.
Es ist zum verzweifeln wenn man nicht weis was einem fehlt und man kaum noch etwas zu essen traut und ständig weiter zunimmt und vieleicht sogar dabei noch nichtmal wenig Sport treibt.

Trotzdem hast Du immer noch wunderschönes glänzendes und dickes Haar auf dem Foto :knuddel:
Gib nicht auf meine Schwester hatte über ein Jahr kreisrunden Haarausfall, der ist bekanntlich nicht wirklich behandelbar aber sie hat es geschafft ohne groß kahle Stellen zu bekommen obwohl sie kurze Haare hat.

Natürlich macht versucht man gelassen zu bleiben, aber ich glaube nicht das es wirklich funzt das man nicht verzweifelt ist :(
Es ist gut das Du nun hir bist, da kannst Du wenigstens über Deine Empfindungen sprechen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Sannamaus ich danke Dir für Deine aufbauenden Worte :knuddel:
Ich hatte gar keine lust mehr hier zu schreiben, Frisuren auszuprobieren etc., nur noch gelesen habe ich. Aber es bringt ja nichts und so kann ich viel besser dokumentieren wie es mit meinen Haaren weiter geht.

Was vielleicht noch ganz Interessant ist: Durch die Insulinresistenz soll ich sehr Kohlenhydratarm und dafür Eiweissbetont essen (ein Traum für einen Vegetarier der versuchte alles tierische so reduziert wie möglich zu essen). Da Eiweiss ja bekanntlich sehr wichtig für die Haare ist bin ich mal gespannt ob ich dadurch irgendwelche Veränderungen bemerke.

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Heute kam der Crea Clip :D und musste natürlich gleich ausprobiert werden, was auch dringend nötig war.

Vorher 74cm:

Bild

Nachher 72cm:

Bild

Nicht perfekt, aber viel besser und ihr solltet mal sehen wie das aussieht wenn ich nach Feye schneide ^^

Das Licht ist leider wenig schmeichelnd gewesen und auch wieder 1mm weniger ZU :( Es sind also aktuell 7,3 ohne Pony.
Ich mach jetzt erst mal 2 Monate nichts und dann wird erst gemessen und wieder ein Zentimerter gekappt.

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Deine Kante ist doch ein Traum! Da musste doch nichts getrimmt werden...!
Ich wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen wegen dem HA!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 15:16 
Ja doch sieht sehr schön aus :)
Ein bissl voller unten herum


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Da bin ich wieder, der Umzug ist vollbracht :D
Und ich war beim Friseur .... ich konnte einfach nicht mehr. Der Haarausfall und die kaputten Längen vom blondieren und färben haben mich echt fertig gemacht. Ich war so weit und hatte einen long bob geplant, dann aber mit dem Mann verhandelt sie nicht kürzer als Ãœberschulter abschneiden zu lassen. Donnerstag also den Termin gemacht und am Freitag hin. Die Friseurin, selber super kurze und gefärbte Haare, war so lieb und 2x mal wurde sogar die Länge bewundert :shock: . Sie hat gesagt sie schneidet ein Stück, mir war alles recht egal, ich wollte das kaputte nur los werden und wieder sowas wie ne Frisur (Pony hatte ich mir natürlich voll verschnitten :lol: ). Um so überraschter war ich als ich das Ergebnis sah: die Haare waren noch dran ^^ Sie meinte noch sehr lieb dass die Haare nachwachsen werden und ich auch jetzt schöne dicke Haare habe und das kaputte nur in den behandelten Haaren wäre, leider ist das noch ein Stück. Das Messen ergab 65cm.
Gestern habe ich noch mit einer Freundin und meiner Schwester `nen "Schwanzvergleich" gemacht, wir trugen zufällig alle 3 Zopf und unterhielten uns über Haare. Und ja, mein Zopf war wirklich der dickste :shock:
Ich habe auch etwas Neuwuchs entdeckt, das freut mich so sehr! Auch meine ich dass der Ausfall etwas zurück geht, vielleicht ist das Shedding vorbei? Ich bin jetzt bei Woche 6 oder 7. Ich hoffe es so sehr.
Foto reiche ich nach, muss erst mal das Kabel wieder finden von der Kamera.

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
So, endlich ein neues Längen Bild:
Bild
Auf meinem Blog habe ich noch zwei andere Bilder geladen.
Ich freu mich, denn man sieht schon kleine nachwachsende Häärchen :)

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 08:53 
Moin Sarah :D schön Dich wider zu lesen.
Ich hoffe Du hattest einen stressfreien Umzug und alles ist heil geblieben ?!

Ich kann gut verstehen das Du beim Friseur warst und es ist gut möglich das durch die Neueinstellung der SDMedis nun der Haarausfall weniger wird und sogar bald gestoppt sein wird.
Du merkst sicher selbst den Unterschied beim waschen schon ??

Und auch an Dir selbst und Deinem körperlichen Befinden merkst Du sicher das es Dir besser geht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo liebe Sannamaus,
ja, der Umzug lief gut und problemlos :)
Mir geht es schon besser, vorallem bin ich nicht mehr so schrecklich müde, allerdings bin ich jetzt in einer leichten Ãœberfunktion, also wieder reduzieren. Ich hoffe dann ist alles wieder gut eingestellt.

Gestern habe ich zwei Proben vom Belmar Shampoo bekommen, ich habe direkt getestet und ich denke ich werde mir eins davon in Groß zu legen.
Gestern habe ich gewaschen und es gingen mir ein paar Haare aus, sagen wir mal 20. Am Abend habe ich dann das erste mal an diesem Tag gekämmt, was bei mir immer worst case bedeutet (am morgen nicht gekämmt und auch noch gewaschen) und raus kamen 45 Haare :D Ich glaube es geht wirklich Bergauf!

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Heute gibt es mal ein Foto von vorne. Da sieht man mal meinen Pony und auch die Farbe in der Sonne, da gefällt sie mir recht gut.

Bild

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2012, 11:17
Beiträge: 1049
Wunderschöne Haarfarbe! :)

_________________
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach SSS (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ursel vom Wald


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de