Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Waschrythmus

Die letzten 2 Wochen war ich mit meinem Waschrythmus echt zufrieden. So kann es gerne bleiben.
Sonntag Abend waschen die ganze Woche kein Waschen.
Freitag wieder waschen.
Darauf Sonntag Abend wieder waschen.

Freitag bis Sonntag fetten die Haare nun mal schneller da ich sie nicht immer im französischen Zopf trage wie unter der Woche. Außerdem passt der Rythmus einfach sehr gut damit sie am Wochenende super aussehen und immer frisch gewaschen sind.

*zufriedenist*

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 03:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Noch ein stiller Mitleser outet sich ;) Ich hoffe, dir gehts gut? Ist ja schon ein Weilchen her, daß du zuletzt geschrieben hast.

Ich finde deine Haare auf den Fotos sehr schön. So schrecklich können die gar nicht sein :) Was Hashi angeht, TheaEvanda hat dazu irgendwo was Längeres geschrieben, weil sie das auch hat und die Info-Suche sehr schwer fand, und ich glaub, es gibt auch irgendwo sogar einen eigenen Schilddrüsen-Thread. Vielleicht findest du da noch Hilfreiches :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Danke =)

Ja mir geht es gut. Ich habe nur in letzter Zeit sehr viel zu tun gehabt.
Neuer Freund, mein erstes Auto, Hapkido angefangen, neue Reitbeteiligung.

Irgendwie hatte ich gar keine Zeit über meine Haare nachzudenken. Ich bin derzeit echt glücklich^^
Früher bin ich locker 1 Jahr ohne Perspektive und Lebensfreude rumgedümpelt und habe mir die Zeit mit Onlinegames und Foren vertrieben. Jetzt ist auf einmal nicht mehr so viel Zeit dafür und ich vermisse es auch nicht sonderlich. Es gibt so viele andere Sachen zu tun.

Meine Schilddrüse ist jetzt richtig eingestellt, der Eisenmangel ist auch wieder in Ordnung. Vielleicht hat das auch wesentlich zum wiederfinden meiner Lebensfreude beigetragen =)

Zu meinen Haaren:
Ich habe sie weiter getreu meiner in diesem Thread angegebenen Routine gepflegt.

Bis vor 2 Wochen durften sie ca bei 74cm SS gewesen sein. Die Spitzen waren allerdings schon sehr dünn.
Meine Mutter hat mir auf meine Bitte hin die Spitzen um ca 3cm gekürzt.

Wie lange die Haare tatsächlich sind weiß ich allerdings nicht da es keine Messungen gibt.

Sicher ist jedoch das ich mich an die Länge gewöhnt habe und mir meine Haare viel zu kurz vorkommen.
Taille ist doch etwas zu wenig. Möglicherweise werde ich jetzt doch Hüftlänge anstreben.

Aber erstmal werde ich wieder messen und dann weitere Ziele festlegen ;-)

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 23:00
Beiträge: 237
Wohnort: graz
noch ein mitleser...
freut mich das es dir gutgeht!

_________________
bad hair days von alex:kratzt rechts:heut hab ich wieder ein totes tier am kopf!kratzt links:welches weiss man nicht genau... http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7190


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Bild

Einmal ein Foto von meinen Haaren dazwischen wurde ca 5cm gekürzt eigentlich war gar nicht so viel geplant aber naja^^

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Ein Lebenszeichen von mir.

Ich und die Haare leben immer noch xD

Mittlerweile sind sie genau 73cm lang.

Aber das Wachstum stockt und gerade Kante ist beim weiten nicht mehr zu erkennen.
Ich denke das dürfte meine Terminal Lengh sein. Ich stehe schon länger bei 73 an.

Naja ich werde jetzt erstmal wieder ein bisschen kürzen am besten regelmäßig mit Micro Trimms.

Vielleicht stangiert das Wachstum momentan nur aufgrund eines blöden Problems.

Auf den einzelnen Haaren sind jetzt öfter so weiße Pünktchen und wenn man dann vorsichtig am Haar anzieht reißen sie genau ab wo der punkt ist. Und zwar sind diese Punkte oft sehr weit oben im Haar und viele Haare reißen mir wegen dieser Punkte ab.

Ich werde jetzt erstmal das Seidenprotein wieder rauskramen und mich mal wegen proteeinreicherer Haarpflege umsehen.
Vor einem Jahr habe ich das noch überhaupt nicht vertragen.
Aber da hatte ich auch noch nicht diese komischen Punkte.

Weiß wer irgendwelche Condis die viele Proteine enthalten und die man auch leicht kriegen kann?

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 15:39
Beiträge: 47
Wohnort: Aachen
Hallo Wandelstern!!
Ich habe auch eine Schilddrüsenerkrankung. Zwar habe ich kein Hashimoto aber ich hatte vor 4 Jahren 'kalte Knoten', die dann zügig entfernt werden mussten und seitdem lebe ich mit nur noch einem Viertel meiner Schilddrüse.
Glücklicherweise konnten meine Werte mit Medikamenten schnell richtig eingestellt werden und ich bleibe von Problemen und Beschwerden überwiegend verschont.
Seit ich mich aber mehr mit Haaren auseinandersetze stelle auch ich mir die Frage, inwieweit sich Schilddrüsenerkrankungen denn nun auf die Haare auswirken. Ich habe relativ viel Haarbruch, den ich zwar aufs Färben und falsches Behandeln zurückschiebe, aber ein Teil kann sicherlich auch durch die Schilddrüse bedingt sein.
Ãœbrigens liegt meine normale Körpertemperatur auch sehr niedrig, bei ca. 35°C ;)
Ich kann dir hiermit zwar nicht sonderlich helfen, aber immerhin sind wir nicht alleine mit unseren komischen Schilddrüsen ;D
Ich hoffe, dass sich deine Werte auch bald gut einstellen und ich bin mir sicher, dass die meisten Probleme dann auch behoben sein werden!
Ich finde deine Haare übrigens wunderschön und ich werde hier fleißig mitlesen!
Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg mit deinem Projekt!

_________________
2b-c F/M ii (~9 cm)
100 cm nach SSS
rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Danke =) Das freut mich. Deine Haare sind auch sehr schön diese Farbe ist echt der Hammer und sie sind so schön dick =)

Ohje das war sicher nicht angenehm mit den Schilddrüsen entfernen.

Ich weiß nicht inwiefern sich das auswirkt. Ich hatte eigentlich nie im Leben richtigen Haarbruch oder wirklich viel Spliss. Ich denke bei mir ist es einfach die Länge meiner doch sehr feinen Haare was zum Haarbruch führt.

Gefärbt, Getönt, Geföhnt oder ähnliches habe ich noch nie in meinem Leben.

Meine normale Körpertemperatur liegt auch oft sehr niedrig so bei 34,5°C
Momentan sind meine Werte im guten Normbereich. Die Dosis wurde aber trotzdem erhöht.
Erstens einmal schlucke ich seit Monaten Eisentabletten wegen Eismangel und die schlagen irgendwie sehr schlecht an... Ich bin noch immer knapp an der Kippe mit den Werten.
Als es entdeckt wurde war es schon fast eine Anämie so schlecht waren die Werte. Vielleicht wird das mit höheren Schilddrüsen Werten besser.

Und zweitens versuche ich seit Monaten abnzunehmen. Ich ernähre mich wirklich sehr bewusst und laut meinen Arzt esse ich sogar zu wenig (führe da regelmäßig Buch darüber)
Sport mache ich drei mal die Woche pro einheit 2 Stunden Kampfsport und als mit dem und der Ernährung nix ging habe ich auch noch angefangen jeden 2. Tag 30 Minuten zu laufen.
Aber dennoch habe ich von 60kg (Will auf 55kg) zugenommen und habe jetzt so 62- 64 und es geht absolut nix mehr runter Tendenz eher zum zunehmen vorhanden. Momentan fühle ich mich dem so hilfslos ausgeliefert den mehr geht bald wirklich nicht mehr. Ich bin doch jetzt schon jeden Tag in Bewegung. Und einen Bürojob hab ich auch nicht sondern einen Job wo ich viel herumgehe.

Bis die Behandlung meiner Eisenwerte und die Behandlung der Schilddrüse bei den Haaren anschlägt (wenn überhaupt) wird es sicher noch brauchen. Heißt es nicht immer was im Körper passiert kommt erst nach ganz vielen Monaten bei den Haaren an?

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 15:39
Beiträge: 47
Wohnort: Aachen
Generell kann es Monate bis Jahre dauern bis sich die Probleme wieder normalisieren, auch wenn das Blut normale Werte anzeigt. Der Körper spinnt da leider total rum :(
Und das Nicht-abnehmen sondern eher Zunehmen liegt dann eventuell an der Schilddrüse...das kann aber definitiv besser werden, sobald dein Körper auch auf die Medikation anschlägt...aber das kann wie gesagt leider dauern.
Allerdings kann deine Gewichtszunahme auch von dem Kampfsport sein, denn damit baust du Muskeln auf und Muskeln wiegen mehr als Fett ;)
d.h. du kannst trotz Gewichtszunahme immer noch 'schlanker' sein. (Sorry für OT)
Ich habe auch eher feines Haar, auch wenn das nicht so aussieht und da bricht natürlich mal eher was :/
Mit dem Eisenmangel kenne ich mich leider nicht so gut aus, was mir aber gut hilft ist Biotin. Habe das Gefühl, dass die Haare nicht mehr so leicht brechen, was ich zwar nicht sicher sehen kann, aber ich bemerke einen deutlichen Unterschied bei Fingernägeln und Haut, daher kanns für die Haare auch nicht schlecht sein ;) Den ersten Unterschied bemerkte ich da nach in etwa 1-2 Monaten. Aber jeder ist ja verschieden...
Ich denke du musst einfach Geduld haben, auch mit deinen Haarlis. Ich bin mir sicher, dass es alles gut kommen wird :)
Viele Grüße

_________________
2b-c F/M ii (~9 cm)
100 cm nach SSS
rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Wandelstern, wie geht es dir, wo bist du, was machst du? :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de