Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Was hattest du denn die letzten Tage für Frisuren? Daher können die Haarwurzelschmerzen auch kommen. Ich hatte mir mal einen sehr hohen (ganz oben auf dem Kopf) Zopf als Nachtzopf gemacht und der bescherte mir die nächsten zwei Tage Haarwurzelschmerzen.


Du hast mich jetzt mit der Ficarre angefixt!

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:42
Beiträge: 624
Wohnort: Schweiz
hast du das arganöl schon mal probiert? ist bei mir def. immernoch das beste. auch wenn meine halb-marokkanische freundin entsetzt war, dass ich mir sowas in die haare schmiere, welche verschwendung! ;)

ich bin auf meiner shampoo-suche auch noch nicht so viel weiter. neobio ingwer-zitrone ist zwar an sich schon toll, aber ich hab das gefühl, die haare fetten schneller nach... mal schaun, wie sich's weiter entwickelt!

_________________
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm SSS, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm SSS, erreicht Januar 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Was hattest du denn die letzten Tage für Frisuren? Daher können die Haarwurzelschmerzen auch kommen. Ich hatte mir mal einen sehr hohen (ganz oben auf dem Kopf) Zopf als Nachtzopf gemacht und der bescherte mir die nächsten zwei Tage Haarwurzelschmerzen.

Von Frisuren kenne ich es auch, und auch von einem Scheitel, der einmal viel weiter rechts war als sonst und daher entsprechend viele Haare plötzlich in die andere Richtung gelegt waren. Aber nein, das ist es nicht, weder Frisur noch Scheitel waren anders als sonst und auch nicht fester gezogen oder ähnliches. Und wie geschrieben, ich kenne es von Lavera Shampoos, da habe ich noch länger probiert, bis ich ganz sicher war, dass das der Auslöser ist.

(das Gefühl ist zudem auch ein bisschen anders, aber Haarwurzelschmerzen ist die kürzestmögliche Beschreibung, die mir eingefallen ist)

Zitat:
Du hast mich jetzt mit der Ficarre angefixt!

Oh, schön Bild. Ich bin gespannt auf die Fotos :D.

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Suse hat geschrieben:
hast du das arganöl schon mal probiert?

Nein, und vorhin hat es halt gegen Rizinus verloren. Kommt aber sicher bald auch noch an die Reihe, meine Haare lieben Öle viel mehr als Cremes :D. Wobei ich im Moment versuche, nicht allzu wild rumzuprobieren, damit die Kopfhaut nicht noch mehr irritiert wird als eh schon.

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
24 Stunden vorher: Rizinusöl
Kur: Alverde Z/A mit Rizinus-, Arganöl (*susewink*) und Aloe Vera
1. C: Alverde Z/A Spülung
W: Hipp Babyshampoo (1:5 mit Wasser)
2. C: Alverde A/H Spülung
Rinse: Eiskaltes Wasser
Handtuchtrocken: Mandelöl in die Spitzen

Wie vorgesehen gab es heute als Shampoo die Babyversion von Hipp. Die Kopfhaut freut sich - kein Jucken, keine Haarwurzelschmerzen. Dafür wie immer mit diesem Shampoo etwas zu saubere Haare - quietschen sehr beim Waschen und sind jetzt etwas zu trocken. Sonst ist aber alles gut, so dass vielleicht in den nächsten Tagen wieder Kokosöl dazukommen wird für den Gegentest, ob das wirklich am Jucken schuld ist.

Die Kur ist in das Waschprogramm hineingeschoben, weil ich nach dem Samstagsschwimmtraining erstmal direkt in die Küche verschwinde, um das Essen für die nächsten Büromittage zu kochen. Da ich nicht weit weg vom Schwimmbad wohne, dusche ich da jeweils nur kurz (und kann darum bis zur allerletzen Sekunde plantschen, jippieh Bild) und mache alles andere zu Hause. Und würde ich hier zuerst das Schönheitsprogramm machen, könnte ich mich danach nicht mehr zum Kochen aufraffen. Währendessen kommen die Haare halt unters (Kur-)Häubchen:

Bild

*aktuellenglanzüberprüfengeh*

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Heute gab es dann Hexenküche: Spitzenbalsam nach dem Rezept von Kupferzopf. Hier im Forum gibt es ja alternativ noch das beliebte Rezept von Mata, aber da gehört dann Condi rein, das ist als Leave-In nichts für meine Haare (und Nase), daher diese Wahl. Geht ganz einfach: Sheabutter und Kakaobutter schmelzen, Mandelöl dazu, und dann immer mal wieder rühren, bis die Mischung kalt und nicht mehr flüssig ist.

Bild Bild Bild Bild Bild

Laut Rezept gehören noch einige Tropfen ätherischer Öle dazu, die hab ich weggelassen, weil eh nicht im Haus. Der Haarstab auf dem vorletzten Bild ist von FranceLuxe - weil er inzwischen für den Haargebrauch von den Aquapearl Ketylos verdrängt worden ist (die flutschen viel leichter in die mit Kur/Condi/wasauchimmervollgepampten Haare und machen nicht so ein ekliges Knirschgeräusch), nehme ich den immer für solche Rühraktionen.

*dannjetztmaldiespitzenbalsamiergeh*

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Hach, deine Ficcares sehen sooo toll aus auf dem Foto im Ficcarethread *träum* ich liebe ja auch genau die Farben, die du hast... und finde auch, dass Silber gar nicht geht :wink: schön, dass es noch eine Goldverfechterin gibt!

Und in deinen Haaren sehen die Ficcares natürlich noch toller aus :D

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2010, 08:07
Beiträge: 33
Hyho! Erstmal viel Erfolg für deine "perfektes-Shampoo" suche! Deine Haare sehen schon sehr schön aus wenn die mal nicht mehr ganz so trocken sind, wird das bestimmt der Hammer! :oops:

OT: Das Bild auf dem du das Lila Gewand trägst sieht sooo schön aus *lovin it* Trägst du sowas privat oder eher als Kostüm?

Und wegen deiner Wunschliste: die Alterrashampoos gibt es in jedem Rossman im Probenregal in Probiergröße zu knapp 50ct das Stück soweit ich weiß :?: Schau doch mal nach ob "dein" Rossmann das auch hat, wenn nicht, kann ich dir gerne welche bei mir besorgen und zuschicken :wink:

_________________
Es ist schlimmer, als es aussieht!

2a/b F ii
SSS: 81cm
Naturfarbe: rot-goldblond
Probleme: trockene dünne Spitzen, leichter Spliss in den Längen
Ziel: vollere Spitzen, Längenzuwachs und insgesamt einfach gesünder ;o)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
fantatierchen hat geschrieben:
Und in deinen Haaren sehen die Ficcares natürlich noch toller aus :D

Hach, danke :oops:. Ich beneide Dich dafür um die Auburn, das sieht in Deinen helleren Haaren ganz toll aus :D.

Terrormieze hat geschrieben:
OT: Das Bild auf dem du das Lila Gewand trägst sieht sooo schön aus *lovin it* Trägst du sowas privat oder eher als Kostüm?

Das trage ich (viel zu selten) eher als Kostüm - zum Beispiel auf dem Treffen der Fotogruppe von meinem Freund, das war auf einem mittelalterlichen Gelände und hat daher dahin gepasst./OT

Terrormieze hat geschrieben:
Und wegen deiner Wunschliste: die Alterrashampoos gibt es in jedem Rossman im Probenregal in Probiergröße zu knapp 50ct das Stück soweit ich weiß :?: Schau doch mal nach ob "dein" Rossmann das auch hat, wenn nicht, kann ich dir gerne welche bei mir besorgen und zuschicken :wink:

Danke für das Angebot *freu*. Aber ich habe davon schon Proben über die Tauschbörse bekommen *fantatierchenwink*, unser Rossmann hat nämlich keine Probengrössen davon.

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 19:12
Beiträge: 315
Ich mag deine Haarstäbe und Haarforken soooo gern. Die sind so schön bunt.:huepf:
Magst du mir verraten wo du die her hast?

-----------Hat sich erledigt, ich sollte mal besser lesen :D -------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:42
Beiträge: 624
Wohnort: Schweiz
Good News, deine getigerenteten Haarstäbe gehen in Produktion, hab gestern mit meinem Papa das Holz ausgesucht! :)

Was meine Shampoo-Suche anbelangt, teste ich gerade die Neobio-Palette aus. Bisher keine Schuppen, keine zickige Kopfhaut. Allerdings fetten sie schneller nach. Dennoch glaube ich, auf einem guten Weg zu sein. Bin allerdings gespannt auf deine Erfahrungen mit den Alterra-Shampoos!

_________________
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm SSS, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm SSS, erreicht Januar 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2010, 08:07
Beiträge: 33
Hab übrigens ein Shampoo daheim stehen, das vielleicht deinem Kopf gefällt :wink: Das ist ein Stutenmilch-Shampoo, riecht leicht nach Litschi und der Hersteller ist Criolla. Link und dann links unter Stutenmilch-Kosmetik. Auf der Seite stehen zwar nur die deutschen Inhaltsstoffe, aber wenn du interesse hast, schick ich dir gerne die INCI-Bezeichnung zu.

Hab ein kleines Probendöschen (10ml für 2.-€) bestellt gehabt und bin total fasziniert davon. 220ml kosten da zwar stolze 18.-€ aber das Ergebnis ist toll. Ich werde mir die Tage eine Packung davon bestellen um einen Langzeittest zu machen.

_________________
Es ist schlimmer, als es aussieht!

2a/b F ii
SSS: 81cm
Naturfarbe: rot-goldblond
Probleme: trockene dünne Spitzen, leichter Spliss in den Längen
Ziel: vollere Spitzen, Längenzuwachs und insgesamt einfach gesünder ;o)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Mäcke hat geschrieben:
Ich mag deine Haarstäbe und Haarforken soooo gern. Die sind so schön bunt.:huepf:

Gell? Ich liebe die auch heiss und innig. :pigtails:

(und bin grad am überlegen, ob ich nicht doch noch unbedingt die 60thStreet-Dora in Carnival brauche... *düdeldipsssst*)

Zitat:
Magst du mir verraten wo du die her hast?
-----------Hat sich erledigt, ich sollte mal besser lesen :D -------------------

*lach* Ich hab trotzdem mal vorne in der Ãœbersicht die Links zu den entsprechenden Diskussionen hier im Forum dazugepackt, da gibts noch viel mehr Bilder und es steht auch mit drin, wo man die Sachen bestellen kann (zum Teil auch in Deutschland, zum Teil nur in Amerika).

Suse hat geschrieben:
Good News, deine getigerenteten Haarstäbe gehen in Produktion, hab gestern mit meinem Papa das Holz ausgesucht! :)

*freufreufreu*

(öhm, würde das Holz eigentlich auch für jeweils ein Paar reichen? Und vielleicht doch noch für ein bisschen mehr Länge? Ich glaub, wir müssen nochmal kurz pnferieren :pfeif:)

Zitat:
Was meine Shampoo-Suche anbelangt, teste ich gerade die Neobio-Palette aus. Bisher keine Schuppen, keine zickige Kopfhaut. Allerdings fetten sie schneller nach. Dennoch glaube ich, auf einem guten Weg zu sein. Bin allerdings gespannt auf deine Erfahrungen mit den Alterra-Shampoos!

Das dauert noch, erst kommt nochmal das AloeVera dran, dann - je nachdem, was bei der weiteren Kopfhautjuckuntersuchungsaktion herauskommt - nochmal neobio (mit dem war ich ja an sich sehr zufrieden, trotz nicht ganz so milder Tenside und dem doofen Deckel). Und so. Mal sehen :D. Oh, und Du kannst Dir natürlich gerne wieder Proben abfüllen von dem, was hier neu ist, für Deine weiteren Tests.

Terrormieze hat geschrieben:
Hab übrigens ein Shampoo daheim stehen, das vielleicht deinem Kopf gefällt :wink: Das ist ein Stutenmilch-Shampoo

Danke für den Tip! Ich werde mir das mal merken, aber erstmal vorsichtig über das Ziegenmolkeshampoo dahin vorarbeiten (und Deinen Langzeittest abwarten :D).

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
24 Stunden vorher: Verschmollt, daher nix
1. C: Alverde Z/A Spülung
W: Golden Heart Aloe Vera NK-Shampoo (1:1 mit Wasser)
2. C: Alverde A/H Spülung
Rinse: Eiskaltes Wasser
Handtuchtrocken: Mandelöl in die Spitzen

So, also zweiter Versuch heute mit dem Aloe-Vera-Shampoo. Bis jetzt so lala (bisschen wenig Volumen und Fluffigkeit). Und weil meinen Haaren kein Öl bislang so gut gefällt wie Kokosöl und ich mir das wegen der Kopfhautjuckspurensuche erst morgen wieder erlaube, gabs mal keine Ölkur vorher, sondern nur eine Runde Schmollen.

Morgen. Kokosöl. Und wehe es juckt...

(gut, dass ich noch das pure Öl aus dem Schweizer Wanderpakettausch habe und nicht nur die mit ätherischen Ölen und Plümschen angereicherten Varianten, da werd ich dann mal mit dem anfangen)

(zum Trost: ein anderes Langhaar angestiftet und bei der Valentinsaktion von Ficcare zugeschlagen Bild)

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:42
Beiträge: 624
Wohnort: Schweiz
Zitat:
(zum Trost: ein anderes Langhaar angestiftet und bei der Valentinsaktion von Ficcare zugeschlagen )


:oops: Ich weiss gerade ühüüüberhaupt nicht von wem du sprichst! ;) und trotzdem: pöse anfixer-sille ;)

_________________
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm SSS, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm SSS, erreicht Januar 2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de