Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
xD ich glaub ich weiß wen sille gemeint hat xD na suse xD

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:42
Beiträge: 624
Wohnort: Schweiz
:pfeif: neinnein, ich war das nicht, bestimmtnichtnein :^o :oops: ;)

okok, ich gebs ja zu. :) und ich bin ja auch schon ganz hibbelig und kanns kaum erwarten, dass die teile eintreffen! :) sind dann ja schliesslich auch meine ersten ficcares :)

_________________
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm SSS, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm SSS, erreicht Januar 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
*leisekicherndinsbadstürm*
*haareanfeuchtkokosdoseaufzerrschmelzwart*
*inhaarestreichundeinziehenlass*
*glückseliginhaarenrumpuschel*


(und heute lasen Sie: Einen Beitrag aus der Reihe "Kann Öl süchtig machen?")

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:42
Beiträge: 624
Wohnort: Schweiz
uuund, wie hat die kopfhaut-reagiert, du kokos-junkie? ;)

_________________
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm SSS, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm SSS, erreicht Januar 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
@Suse: Kopfhaut und Kokos, alles ok :yippee:
Denn: Es hat tatsächlich schon den ganzen Mittwoch über leicht gejuckt (also ganz ohne Kokosöl irgendwo), und jetzt, mit anderem Shampoo und wieder Kokosöl (diesmal wieder das von Logona, das heisst plus ätherische Öle - mein Freund hat erstmal mit "oh, lecker" an mir rumgeschnuffelt Bild), nicht mehr. Da hatte ich also anscheinend tatsächlich das Pech, mehrfach nacheinander ein Shampoo zu erwischen, das meine Kopfhaut nicht mag. Alles wird gut Bild

Gestern abend war wieder Waschabend:

24 Stunden vorher: viel Kokosöl
1. C: Alverde Z/A Spülung
W: CMD totes meer Neutral-Shampoo/Duschgel (1:5 mit Wasser)
2. C: Alverde A/H Spülung
Rinse: Eiskaltes Wasser
Handtuchtrocken: Kokosöl in die Spitzen

Diesmal also noch etwas anderes - aus der Bestellung vom Aloe-Vera-Shampoo hatte ich noch das "Neutral Shampoo/Duschgel" mit Salz vom Toten Meer, das eigentlich vor allem als Duschgel vorgesehen war und hab das spontan als Shampoo in Einsatz gebraucht. Haare sind davon ebenfalls schön unklettig und dabei etwas weniger platt als beim Aloe-Vera-Shampoo. Und: Kopfhaut ist wunderbar. Auch wenn das Shampoo geschäumt hat wie ein Wal auf Vergnügungstour, was ja eher für nicht so dolle Tenside spricht.

Inzwischen hat mir mein Freund dann noch die Alterra-Proben mitgebracht, eine Probe vom Dado Sens-Shampoo ist bestellt *silbermondwink* und bei der Heymountain-Sammelbestellung gibt es auch was für mich (Vanille! Schoko! Als ob ich da widerstehen könnte). Noch viel auszuprobieren also :D.

*zurerholungaufsofasinkenlass*

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:42
Beiträge: 624
Wohnort: Schweiz
Zitat:
Heymountain-Sammelbestellung gibt es auch was für mich (Vanille! Schoko! Als ob ich da widerstehen könnte)


Wieso verpass ich nur immer all die guten Dinge? :( Wobei sich bei mir mittlerweile ja auch schon wieder einiges für die nächste Wanderpaket-Runde angesammelt hat... CWC mit Neobio Avocado-Zitrone-Spülung und Neobio Ginkgo-Koffein-Shampoo war echt ein Griff ins Klo... Ich habs zwar jetzt durchgestanden nicht zu waschen, aber nur mit dauergetragenem Calorimetry. Da das ganze zu reichhaltig war für mein Feenhaar, könnte es bei dir aber wieder ganz gut hinkommen. Falls du also Proben haben möchtest... ;)

_________________
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm SSS, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm SSS, erreicht Januar 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Der Kursleiter im heutigen Kurs "Partnermassage am Valentinstag" zu den anwesenden Herren: "und wenn Ihr bei den langhaarigen Damen im Nacken so ein Büschel Haare in die Hände bekommt, dann vorsichtig zurücklegen, nicht ausreissen". Ähmja. Besser ist das :kicher:.

Nach dem Kurs gab es dann ganz entspannt Haarprobleme der anderen Art zu sehen: Quietschbunte Schuppen.

Bild Bild Bild Bild Bild

Und dann, mal am Sonntag, Waschabend:

24 Stunden vorher: ähmja, irgendwie vertrödelt...
1. C: Alverde Z/A Spülung
W: Alterra Glanz-Shampoo Aprikose&Weizen (1:4 mit Wasser)
2. C: Alverde A/H Spülung
Rinse: Eiskaltes Wasser
Handtuchtrocken: Kokosöl in die Spitzen

Aus der Tauschbörse habe ich drei Sorten Alterra-Shampoos: Glanz, Sensitiv und Feuchtigkeit. Für den Erstkontakt hab ich zwischen Glanz und Sensitiv geschwankt und mich dann nach einem Blick auf die INCIs für das Glanz-Shampoo entschieden, weil weniger Alkohol und Glyzerin. Und Glanz ist ja auch immer gut :D. Ich bin gespannt.

So langsam geht dann meine Probe Monoi Tiare Vanille zur Neige. Ich glaube, da muss ich dann doch mal die Originalgrösse nachordern. Auch wenn mir der Duft nicht ganz so gut gefällt wie der von der Logona-Variante, irgendwie macht auch der süchtig...

@Suse: danke, aber die neobio Spülung hab ich selber noch hier testbereit liegen, und von dem einen Shampoo von denen hat die Kopfhaut leicht gejuckt, daher muss ich nicht unbedingt noch eines ausprobieren (auch wenn die Haare an sich ganz toll davon wurden). Mit den Shampoos, die ich bisher vertrage (die anderen pack ich gerne mit in die zweite Runde Wanderpaket :wink:), ist meine aktuelle CWC-Variante teilweise auch schon fast zuviel, aber erstmal suche ich Shampoo und versuche nicht allzuviel an den anderen Parametern zu drehen. Dass es für Deine Haare dann auf jeden Fall mit CWC zuviel ist, wundert mich aber nicht :D. Hast Du inzwischen mal mit der Katzenminze probiert? Bei der könnte ich mir noch vorstellen, dass sie für Dich taugt.

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Zuletzt geändert von Sille am 17.02.2010, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:42
Beiträge: 624
Wohnort: Schweiz
Zitat:
Dass es für Deine Haare dann auf jeden Fall mit CWC zuviel ist, wundert mich aber nicht .


najaaaa, ich dacht frau kanns ja mal probieren. hab heute wieder mit meinem ehemals heiligen gral sante henna gewaschen, bisher kein jucken und keine schuppen. ich hoffe weiter ;)

Zitat:
Hast Du inzwischen mal mit der Katzenminze probiert? Bei der könnte ich mir noch vorstellen, dass sie für Dich taugt.


leider zu hause vergessen und da bin ich ja grad nicht. aber hol ich bald nach! ;)

_________________
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm SSS, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm SSS, erreicht Januar 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Bisher auch hier: Kein Jucken, jippieh :D. Und wieder mehr Volumen in den Haaren, dafür aber auch mehr Frizzigkeit (Glyzerin und Protein, kein Wunder). Daher gibt es morgen Alterrra-Versuch Nummer 2, dann mit dem Feuchtigkeitsshampoo (zwar auch Glyzerin, aber kein Protein). Von Mehr-Glanz ist eh nichts zu sehen.

Zu sehen ist dafür hier ein sehr schlampiger LWB aus wochenendfettigen Haaren draussen in Action - gestern hat nämlich mein Freund auf unserem Ausflug noch ein HHF* von mir gemacht ("Hier, Du braucht doch noch was für Dein Forum." Hach):

Bild

Den Outdoor-Fleece-Ohrenschoner habe ich schon viel länger, als Calorimetries berühmt geworden sind, weil ich mit Mützen immer zu warm auf dem Kopf und trotzdem kalte Ohren hatte. Und auch der trägt hochgesteckte Haarmengen noch mit Fassung :D. Hm, ich glaube, ich brauche wirklich dringend noch eine 60thStreet-Dora in besser dazu passenden Farben :-k.

* Heimliches Haar-Foto

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Keine grosse Ãœberraschung, heute abend also dann:

24 Stunden vorher: viel Kokosöl
1. C: Alverde Z/A Spülung
W: Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel & Aloe Vera (1:5 mit Wasser)
2. C: Alverde A/H Spülung
Rinse: Eiskaltes Wasser
Handtuchtrocken: Kokosöl in die Spitzen

Das Shampoo verhält sich grundsätzlich ähnlich wie die Glanz-Variante - juckt nicht, sträubt sich gegen das Verdünnen und riecht wie aufgelöste Gummibärchen (aber weniger schlimm zum Glück). Die Wirkung ist bei mir wie erhofft besser - immer noch Volumen, aber dabei saftiger, glänzender und etwas weniger frizzig, ohne dabei zu reichhaltig zu sein - im Alverde-Vergleich wie eine Mischung aus A/H und T/A. Bis jetzt bin ich zufrieden :pigtails:.

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Zwei Tage nach der Alterra-Wäsche war die Kopfhaut doch wieder leicht zickig (mehr schuppig als juckig) und relativ schnell nachgefettet hat es auch - mal sehen, was da dann der zweite Versuch irgendwann ergibt.

Gestern abend dann etwas Abwechslung mit dem ersten CO-Versuch:

24 Stunden vorher: viel Kokosöl
CO: Urtekram Aloe-Vera-Spülung
Rinse: Eiskaltes Wasser
Handtuchtrocken: viel Kokosöl

Hmja. Einerseits hat es funktioniert, andererseits war es eine ziemliche Katastrophe... Die Wahl der Spülung war nämlich keine glückliche - die hat in der Kombination mit dem Kokosöl meine Haare sofort nach dem Auftragen zu einer grossen, strohigen Masse vernestet :shock:. Es hat viel Entwirren und viel Tangle Teezer-Einsatz und nochmal viel Kokosöl gebraucht, um das wieder einigermassen zu Entknoten. Andererseits sind die Haare sauber geworden und durchaus saftig, darum werd ich CO-Wäsche sicher weiter ausprobieren. Naja, durch das viele Kokosöl war es dann natürlich zu saftig, das war schon reichlich strähnig heute. Alles in allem also eine sehr komische Mischung.

Die Flechtwellen heute abend waren dann aber jedenfalls gigantisch:

Bild Bild Bild

Eben habe ich dann das Monoi Tiare Vanille nachbestellt, diesmal nicht nur in der Probengrösse. Und dazu noch das Pulver für indische Kräuterhaarwäsche sowie das eine odere andere Shampoo... (@Suse: ich hoffe, Du hast noch genug Probenfläschchen :kicher:).
Ausserdem sind unsere Valentin-Ficcares angekommen, aber davon erzähl ich irgendwann am Wochenende mehr Bild

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Zuletzt geändert von Sille am 20.02.2010, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Oh, das sind wirklich schöne Flechtwellen!

Irgendwie hat mich das Ficcare-Fieber nun auch gepackt (ich war doch soooo lange immun ;)) und hab mir heute bei Elle eine bestellt, bevor die Preise steigen.
Bin schon gespannt, welche du dir bestellt hast :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Kaamos hat geschrieben:
Irgendwie hat mich das Ficcare-Fieber nun auch gepackt (ich war doch soooo lange immun ;)) und hab mir heute bei Elle eine bestellt

Oh, noch keine bisher? Gerade bei Dir kann ich mir die richtig gut vorstellen, weil so schön edel-elegant zu und in Deine Haare passend.

Zitat:
Bin schon gespannt, welche du dir bestellt hast :D

Und ich, welche Du :D

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 20:22 
*zurückwink* Ich bin ja mal gespannt, bei welchem Shampoo Du landest ;-)
Und ziiemlich froh, das hinter mir zu haben...

Monoi liebe ich auch sehr. Am liebsten mag ich YlangYlang und Fragipani. Das Vanille riecht mir zu stark und zu sehr nach Zuckerwatte. Geschmäcker sind verschieden *smile*

Liebe Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
mit bunten schuppen muss man im fasching schon ab und an rechnen ;) solange man sie nicht im haus verliert :lol:

mit den flechtwellen hast du noch eine größere walle mähne als eh schon :D

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ___pats___


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de