Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Corpse - Einmal Hölle und zurück
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 08:59
Beiträge: 228
Wohnort: Schwarzwald
Merry Meet
Ich hab mich jetzt auch entschlossen ein PP zu eröffnen :)
Könnte allerdings eeetwas länger werden...

Zu mir:
Ich bin verheiratet und habe zwei Mädels.

Haare allgemein:
Ich habe glatte, sehr feine Haare. Naturfarbe ist dunkelbraun. Im Sommer auch mal heller.

Haare früher:
Früher hatte ich keine Ahnung von Tensiden etc. daher hab ich mir die Haare mit allem möglichen gewaschen. Pantene meistens. Gaaanz früher Vidal Sasson Wash & Go und Timotei. Gefärbt (vorwiegend schwarz) hab ich schon sehr früh, aber nicht regelmäßig. Spliss hatte ich nie und auch sonst keine Schäden oder Probleme. Haare waren immer schön und ich hatte sie auch immer lang. Das längste war bis zum Steiss.

Bild

Haare kurz vor der Hölle:
2006 gingen mir die langen immer gleich aussehenden Haare auf die Nerven, ich hab mir daher einen Undercut geschnitten. Haarmäßig bis dahin immer noch keine Probleme.

Bild :roll:

Haare in der Hölle:
Den Undercut war ich dann auch irgendwann leid und ich begann die ausrasierten Seiten wieder lang zu züchten. Etwa auf Kinnlänge um danach alle Haare wieder auf die gleiche Länge zu schneiden.
Etwa zeitgleich bekam ich Haarausfall. Erst phasenweise, doch irgendwann war es ein Dauerzustand der bis zum Ende letzten Jahres anhielt.
Von 2007 bis 2010 verlor ich bestimmt die Hälfte meines ganzen Volumens. Ich habe zwar feine Haare aber ich hatte viele davon.
Anfangs sah man davon nichts, aber mittlerweile im Vergleich zu vorher doch enorm. Die Ursachenforschung war langwierig und ich hab bis heute noch nicht wirklich herrausgefunden warum. Arzt war keine Hilfe, Schilddrüse in Ordnung und angeblich keine Mangelerscheinungen.
Letzteres halte ich aber für die Ursache, ich hab mich wirklich schlecht und unzureichend ernährt.
Anfangs suchte ich die Ursache im Shampoo. Fing erst an mit Plantur 39, dann Pantostin, andere Koffeinshampoos was natürlich nichts brachte. Vor Regaine hatte ich zuviel Schiss.
Stellte dann um auf NK. Probierte wirklich viiiiel aus, aber nichts hat was gebracht. Gefärbt habe ich in dieser Zeit gar nicht mehr.
Beim Waschen gabs immer ein Riesenknäul und wenn ich mir durch die Haare fuhr hatte ich immer mindestens fünf Haare in den Fingern. Das hätte ich machen können bis ich an der Stelle überhaupt gar keine Haare mehr hab. Die Haare sitzen insgesamt irgendwie locker, die kann ich ohne Kraft einfach so rausziehen.
Letztes Jahr im Oktober hab ich angefangen auf eigene Faust NEM zu nehmen und mich gesund zu ernähren. Auch Kaffee habe ich komplett verbannt. Und tatsächlich mein Haarausfall ist mittlerweile auf ein Normalmaß zurückgegangen. Von Anfangs 200 Haaren gehen mir jetzt nur noch etwa 10 bis 20 Haare beim Waschen aus. Und das hält auch jetzt an :)
Leider tat sich fast zeitgleich mit dem HA ein anderes Problem auf... Schuppen.
Da ich mir früher meine Kopfhaut nie angesehen habe und wenn dann nur über den weit entfernten Badezimmerspiegel weiß ich nicht ob die schon immer da waren oder erst gekommen sind. Bin auch irgendwie kritischer geworden.

Schuppen:
Ich hasse sie! Mal hab ich welche, dann mal wieder keine. Ich nehme mal an ich habe trockene Kopfhaut. Habe generell trockene, schuppige Haut. Die Schüppchen sind überwiegend vorne am Stirnansatz und an den Seiten. Jucken tun sie nicht und gerötet ist auch nichts. Es sind ganz feine , ab und zu auch flusige Schüppchen die nicht kleben. Teilweise auch Körnchen, wenn ich länger nicht gewaschen habe. Ursache weiß ich nicht und auch nicht wie ich sie wieder los bekomme. Selbst bei absoluter Minimalwäsche und luftrocknen sind sie immer noch da, wenn auch nicht immer sofort. Nervt tierisch.

Haare momentan:
Wie gesagt, der Haarausfall ist zurückgegangen. Ãœbrig geblieben sind nicht mehr so viele Haare,
eine angeknackste Psyche (ich hab mir sogar schon eine Perücke gekauft gehabt) und ganz viele Babyhaare. Vor ein paar Wochen habe ich mir die Haare wieder schwarz (Chemie) gefärbt.

Haare aus der Hölle:
Mein Ziel ist wieder die Steisslänge (hoffentlich halten die Haare und rutschen mit dem Gewicht nicht raus)
Keine Schuppen mehr!
Nie wieder Haarausfall!
Meinen momentanen Stufenschnitt rauszüchten (den hab ich mir zugelegt um die Haare optisch etwas fülliger zu bekommen.)


Haarpflege:
Shampoos hab ich sauviel durchgetestet. Alverde, Lavera, Urtekram, Lavaerde usw.
Momentan habe ich ein ganzes Arsenal an Haarseifen. Auch selbst gesiedete
Sanoll Basisshampoo (das einzige was meine Kopfhaut schuppenfrei hinterlässt)
Bioturm trockene Kopfhaut (durchgefallen)
selfmade Waschnuss "Shampoo" (ganz gut)
Spülung habe ich noch nie benutzt und Rinse brauche ich eigentlich auch nicht wirklich und lasse sie meist weg.
Rinse (1 EL Lavendel-Apfelessig auf 1 Liter Wasser oder Schwarztee) (unnötig)

Wildsau (nur noch vor dem Waschen)
Tangle Teezer (lieb hab)
Kamm (zum Scheitel ziehen)
Fön (benutze ich nicht mehr und wenn dann nur in Notfällen)

Öle:
Emuöl (Killer Zeug)
Monoi Tiare (abends als Leave in)
Khadi Öle (beide schwer zum auswaschen. Zwei - dreimal schäumen trocknet wieder aus...)
AO Rosa Mosqueta Wildrosenöl (super für akute schuppige Stellen)

Leave In:
Kokosöl

Frisuren:
Bisher habe ich meine Haare immer nur offen gelassen, aber das mach ich jetzt nur noch wenn ich weggehe.
Leider ergibt sich bei mir nur ein Minimini Düttchen, daher dreh ich den nur ein , mach ne Schnecke und tüdel das mit nem Satingummi fest. Der ist so mickrig, das es schon peinlich ist, deshalb geh ich so nicht vor die Tür.
Nachts gibts einen Flechtzopf

Erkenntnis:
Du bist trotzdem schön, auch mit weniger Haarfülle!

_________________
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)


Zuletzt geändert von Corpse am 09.01.2012, 17:57, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 08:59
Beiträge: 228
Wohnort: Schwarzwald
Shampoo Test
Montag 02.05.2011 über Nacht wenig Jojobaöl mit ÄÖ. Haarwäsche mit Haarseife (Rosmarin). Keine Rinse. Ein Minihauch Monoi in die feuchten Längen = Haare flauschig, Schuppen :evil:
Mittwoch 04.05.2011 Jojobaöl mit ÄÖ kurz vorher auf die betroffenen Stellen. Haarwäsche mit Haarseife (That's me). Keine Rinse. Monoi in die feuchten Längen = Haare etwas strähnig, vermutlich zuviel Kokos. Fön, da in Eile. Wenige Schuppen
Donnerstag 05.05.2011 Sanoll Basen Shampoo. Keine Rinse etc. = Nicht eingeplante Wäsche. Wollte das Frottee Trockenshampoo ausprobieren - Fail :D
Samstag 07.05.2011 Haarwäsche mit Haarseife (Olivenöl). Keine Rinse, Monoi in die feuchten Längen = Haare ok, kaum Schuppen
Montag 09.05.2011Etwas Wildrosenöl vorher, gewaschen mit verdünntem Sanoll BS. Rinse mit Lavendel-Apfelessig. Wenig Wildrosenöl in die feuchten Längen = Haare vorne etwas strähnig, vereinzelte Schuppen
Mittwoch 11.05.2011 ÄÖ-Öl über Nacht, Sanoll BS unverdünnt, keine Rinse, kein Öl. = Haare toll, keine Schuppen bis auf zwei drei =)
Freitag 13.05.2011 ÄÖ-Öl über Nacht, Urtekram Brennessel unverdünnt, keine Rinse, Öl nur in die Spitzen. = Haare supertoll, anfangs keine Schuppen, aber trocknet aus
Sonntag 15.05.2011 Urtekram Brennessel verdünnt, keine Rinse, Öl nur in die Spitzen. = Haare supertoll, anfangs keine Schuppen, aber trocknet trotzdem bisschen aus
Dienstag 17.05.2011 Urtekram NP unverdünnt, keine Rinse, Öl nur in die Spitzen. = Haare supertoll, anfangs keine Schuppen, trocknet nur bisschen aus
Samstag 21.05.2011 Sanoll BS unverdünnt, Urtekram B. in die Längen, keine Rinse, Monoi in die Längen. = Haare supertoll, fast keine Schuppen
Montag 23.05.2011ÄÖ-Öl über Nacht, Sanoll BS unverdünnt, Urtekram B. in die Längen, keine Rinse, Monoi in die Längen. = Haare supertoll, fast keine Schuppen
Montag 01.06.2011Sanoll BS unverdünnt, Urtekram B. in die Längen, keine Rinse, Monoi in die Längen. = Haare supertoll, fast keine Schuppen
Freitag 02.09.2011Natron/Rinse = soweit alles gut
-Shampoo Test beendet-

Ernährung
Eisen, Lebertran, Rotklee, Biotin, Zink
Clean Eating


Messungen:
31cm / Umfang 6cm (16.06. 2010)
33cm " (28.06.2010) hier habe ich mit den ätherischen Ölen experimentiert
40cm / Stufen (02.12.2010)
46cm / Umfang ungenau (17.04.2011)
49cm / " (03.06.2011)
ca.52cm/ " (03.09.2011)
ca.54cm/ 4,7cm (21.11.2011)
54cm/ 4,7cm (14.08.2012) SSS 63cm
SSS 71cm (22.04.2013)

Längenbilder

BildBild 07.05.2011
Bild 04.09.2011
BildBildBild 14.08.2012 (vor und nach Trimm)

_________________
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)


Zuletzt geändert von Corpse am 22.04.2013, 13:40, insgesamt 28-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Hallo :D , da wünsche ich dir ganz viel Erfolg beim Langzüchten.
Mit der WBB stehe ich persönlich ja auch eher auf Kriegsfuß. Für den Pony geht's, aber alles andere wird daurch plusterig.
Ansonsten... am wenigsten Haare rupfe ich mir mit meinem grobzinkigen Kamm aus.

Und wegen dem Minidutt... ich sehe jeden Tag genug Leute mit feinen, nicht ganz so langen Haaren, bei denen das nicht übel aussieht. Nur Mut!

_________________
2b F ii ~ Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 08:59
Beiträge: 228
Wohnort: Schwarzwald
Gestern Abend hab ich mir meine selbstgepantschte Schüttellotion auf die Kopfhaut einmassiert.
Sie besteht aus Rosmarin Destillat, ein Schluck Aloe, ein wenig Weleda Rosmarin Haarwasser, Lavendel & Rosmarin ÄÖ, ein Tropfen Rizinusöl und ein paar Tropfen Brennesselextrakt.
Schuppen sind heute morgen alle weg :gut:
Meine Längen habe ich mit Weihrauchwasser befeuchtet (stinkt erst mal wie ne nasse Ratte :D) und anschliessend eine Minimenge Monoi eingeknetet und geflochten.

Jetzt sind sie schön weich, riechen gut und sind noch einigermassen fluffig

@Nivis :winkewinke:
Willkommen bei mir. Ich üb grad den Chinesen, der sieht etwas voller aus :wink:

_________________
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:32
Beiträge: 67
Wohnort: Schweiz
Da hat mich jetzt grad dein Avatar hierher geführt, den verwende ich auch oft :gut:
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alle Haare dran bleiben :)

_________________
Mein Haartyp: 2a-F-ii

Aktuell: Hüftknochenlänge (93 cm nach SSS)
Ziel: Klassiker

There are two rules for success: 1) Never tell everything you know.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 08:59
Beiträge: 228
Wohnort: Schwarzwald
Hab die Lazy Wrap Bun Anleitung nicht ganz so gerafft und rausgekommen ist das hier:

Bild

Etwas arg unordentlich und wie gesagt, ich hab da noch Stufen, die da jetzt alle rauskucken und das Eßstäbchen ist viiiiiiel zu groß für meinen kleinen Kopf.
Aber das ist mein allererster Versuch gewesen.

Meine Ohren sind größer als das Dings da :kicher:
Aber... es sieht optisch größer aus, wie das was ich sonst so hintüdel :yess:


@Avi Hallooooo willkommen
*Kaffee und Kuchen hinstell* :winkewinke:

_________________
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Hallo Corpse!
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Züchten deiner Haare.

Für den ersten LWB sieht das doch ganz gut aus. :)

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 23:34
Beiträge: 229
Hallo du,

da hast ja ganz schön was mit gemacht! Interessant, wie du es in den Griff bekommen hast, da sind Schuppen wirklich das kleinere Ãœbel (aber nat. auch doof)!
Meine Tochter (10) bekam von NK unglaublich Schuppen und Juckreiz - nun nimmt sie wieder KK und das Problem Vergangenheit..
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich das mit den Schuppen legt und du dein Projekt verwirklichen kannst!

LG

PS: seid ihr schnell ;) Ich find das Knödelchen sieht süss aus und vor die Tür kann man damit auf jeden Fall!

_________________
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 08:59
Beiträge: 228
Wohnort: Schwarzwald
Danke ihr zwei, daß tut dem Seelchen gut :yippee:
Wenn jemand noch mehr Tips hat nur her damit

_________________
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 08:59
Beiträge: 228
Wohnort: Schwarzwald
Habe gerade eine kleine Bestellung gemacht und zwar
    AO Nachtkerze Lavendel Shampoo
    Urtekram Brennessel Shampoo
    Urtekram No Perfume Shampoo & CO

Von Aubrey habe ich bisher nur die Gesichtspflege, aber noch nie die Shampoos getestet.
Von Urtekram hatte ich mal das Aloe und hatte davon keine Schuppen mehr, aber dafür klätschige Haare. Deshalb hab ichs an meine Tochter weitergegeben.
Vielleicht hab ich ja mit einem davon Glück :-k

_________________
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 08:59
Beiträge: 228
Wohnort: Schwarzwald
Ich gebe meiner Wildsau jetzt eine zweite Chance.
Habe gestern und heute gebürstet. Gab zwar einige Schuppen, aber davon ist heute nichts mehr zu sehen. Haare hab ich fast gar keine gelassen :yess:
Gegen das Fliegen hab ich die Borsten vorher mit meinem Weihrauch Hydrolat kurz angesprüht und es war okay, da flog dann nichts mehr.

_________________
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 08:59
Beiträge: 228
Wohnort: Schwarzwald
Durch die ganzen Babyhaare und den Ãœberkopfstufenschnitt sehen meine Haare
von hinten aus als hätte ich Haarbruch :shock:
Bild

_________________
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:32
Beiträge: 67
Wohnort: Schweiz
*tröst* das wird auch noch!
Sie glänzen auf jeden Fall schon total schön :gut:

_________________
Mein Haartyp: 2a-F-ii

Aktuell: Hüftknochenlänge (93 cm nach SSS)
Ziel: Klassiker

There are two rules for success: 1) Never tell everything you know.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 08:59
Beiträge: 228
Wohnort: Schwarzwald
Es sieht nur so aus. Wers nicht weiß könnts halt denken. Die Babyhaare laufen alle spitz zu :yippee:


Heute mußte ich leider waschen, denn die Wildsau hat mir einen super Fettkopf beschert. :selbst_erschreck:

_________________
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 23:34
Beiträge: 229
*mal wieder reinspitz*

Oh.. deine Haare sehen aber toll aus! Das mit den Babyhaaren wär mir gar nich aufgefallen, hättest du nix gesagt ;)

*liebe Grüsse da lass

_________________
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de