Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mi-Chans weg zu schwarzen Haaren
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Als erstes bitte ich euch in diesem Thread NICHT zu antworten! Es soll eine reine Erfahrungssammlung sein! Vielen Dank! :D

Ich habe mich dazu entschlossen, zu versuchen meine Haare nach DIESER Anleitung schwarz zu bekommen.

Da ich aber nur noch 5 Wochen Sommerferien habe, werde ich das ganze nicht in 8, sondern in 5-6 Wochen versuchen durchzuziehen.
Ich werde morgen, den 19. Juli 2007 damit anfangen, indem ich erstmal das, was ich brauche, einkaufe.

Vieles hab ich schon zu hause, einige wenige Dinge brauche ich noch.

Ich werde nach jeder Anwendung, bzw. bei jeder festzustellenden Veränderung Bericht erstatten.

Wenn ihr darüber Diskutieren wollt, könnt ihr das im Unterforum "Haarefärben" im Thread Haare schwarz mit PHF tun. Danke ;)

Liebe Grüße.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mi-chan am 29.07.2007, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Hier ist übrigens ein Bild der "Ausgangssituation":

Bild

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Tag 1

Ich habe heute dieses Rezept angewendet:

50g Indigo
3 Esslöffel Meersalz
75g Wasser

Natürlich war die Menge für meine Haare viiieeel zu wenig, obwohl auf der Seite steht es wäre an Taillenlangem Haare getestet worden. :roll: Ich werde mich zukünftig nicht an die Mengenangaben halten, nur an die Prozentualen, und das eben auf meine Haarlänge/masse umrechnen.

Ich glaube, dieses Indigo das ich gekauft habe, ist gar keines. Es steht zwar bei den INCi 100% Indigofera blabla~ drauf, aber... :shock:
Als ich es angerührt habe, ist es nicht blau sondern grün geworden (Man soll es ja 15-20 Minuten ziehen lassen, damit der Farbstoff sich lösen kann.)
Es ist auch die ganze zeit über grün geblieben.

Ich habe es gerade erst ausgewaschen, also kann ich noch nichts über die Färbewirkung sagen, aber ich bin mir sicher, dass es nicht gefärbt hat.

Morgen kommt dann eine HennaIndigo Mischung dran.
Man sollte heut schon das Henna ansetzen und bis morgen ziehen lassen. Das Rezept:

100g Henna
2 Teelöffel der jeweiligen Ätherischen Öle
85ml Essig
50g Piment

Natürlich hat der Essig nicht ausgereicht um das Henna anzurühren. :roll:
Ich musste ca. die 4-fache Menge nehmen, um überhaupt einen zähen Brei machen zu können.
Morgen soll dann dazu noch 120ml Bier, welches man aufkochen soll und 2 Kräuterteebeutel reintun soll.

Dann noch 50g Indigo, 3 Esslöffel Meersalz und wieder 75ml Wasser.
Das ganze soll man dann morgen vermischen und 6 bis 8 Stunden auf dem Kopf lassen.
Mal sehen ob das überhaupt was bringt, wenn das Pseudo Indigo gar keines ist!

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Tag 2 - *JAMMER*

Boar war das schlimm! Ich hab mir besagte Hendigo-Salz-Essig Mischung heute auf den Kopf geklatscht und 5 Stunden drauf gelassen...
Oh my Gott ich wär fast krepiert, das hat so extremst eklig gestunken, nach Essig und Henna *wüüüürg*

Ok, musste mich nach dem Essen dann hinlegen, weil Kopfschmerzen.
Also Handtuch um Henna-Kopf und geschafen.
Dann, gegen halb 3 das Zeug runtergewaschen.

Jetzt sind sie am Trocknen. muss aber sagen, viel gefärbt hat nichts! Nichtmal das Henna, was mich sonst immer recht dunkel macht (Ich seh's ja am Ansatz).

Naja... jetzt hab ich erstmal ne Woche ruhe und nächste Woche gibts das gleiche nochmal :roll:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ergebnis Woche 1

Die Farbe hat sich schon (wider erwarten) geändert! Oben sind meine Haare noch rech hell rotbraun.
Aber die Spitzen sind total dunkelbraun geworden, wie man auf folgendem Bild gut erkennen kann:

Bild

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Hier ein Figure 8 Bun! Da sieht man auch schön, der Anfang in der Mitte ist Heller als die beiden Schlaufen! :D

Bild

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ergebnis Woche zwei

Schwarz schwarz schwaaaarz sind alle meinen Spitzen *sing*

Ja, Leute, es klappt!
Meine Haare sind im moment rot-lila-tannengrün-schwarz gefleckt! *lach*
sieht zwar äußerst seltsam aus, aber auch seeeehr interessant. Stört mich nicht im geringsten *g*

Vorgestern habe ich etwas TOL Henna rot extra stark mit ganz viel Indigo gemischt (verhältnis so ca. 1:9) um zu sehen ob das Picramat auch auf das Indigo anschlägt. Und Ja, das tut es. sehr gut sogar.

Dann gestern das gleiche nochmal... natürlich auch immer brav das Meersalz dazu... nach dunkler.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, meine Spitzen sind schoin fast ganz schwarz, mit tannengrün und violet drin. in der mitte sind sie rötlich und oben sind sie dunkelbraun-rötlich.
Bilder kommen gleich^^

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Hier endlich das Bild, tut mir leid das ich so lange gebraucht hab :oops:

Bild

Man sieht schön die dunklen Spitzen *freu*

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Kommentare zu meinem Projekt bitte in den Diskussionsthread
Dankeschön :D

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ok, die dritte Woche hat nur wenige veränderungen gebracht, deshalb gibt es erstmal keine neuen Bilder.

Aber seit der letzten Anwendung sind meine Haare unglaublcih trocken und strohig, deshalb werde ich meinen Haaren erstmal 2-3 Wochen ne Auszeit gönnen und dann weitermachen.

Muss jetzt erstmal wieder pflegen, sie sehen wirklich ganz schlimm aus.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de