Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 02:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Jetzt musste ich doch glatt mal in dein Projekt gucken was ich denn bei dir richtig eingeschätzt haben könnte, ja richtig - die ausgedünnte rechte Seite!

Und swoosh- bin ich von deinen Haaren hin und weg :ohnmacht: :shock:.
Die sind aber schnell gewachsen und deine Kante ist auch schön voll, ich meine für deinen Ausgangszopfumfang! Klar bei den iii-Mähnen sieht das unten anders aus aber damit will und kann ich mich auch gar nicht vergleichen. Du gehörts nun offiziell zu meinen Haarvorbildern.
Was hast du für einen Zopfumfang, wenn ich fragen darf ?- sorry wenn du das schon irgendwo geschrieben hast.

Wegen der dünneren rechten Seite, wenn du die Haare offen hast und so rumläufst und den Kopf bewegst. Liegen sie dann so dass die rechte Seite dünner wirkt oder liegen sie gleichmäßig? Bei mir wirkt nämlich die rechte Seite immer dünner außer wenn ich sie mit Gewalt gleichmäßig hinkämme. :?

Der dicke Zopf ist eine super Idee! Muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. Ich befürchte nur dass meine Haare zu kurz sind. Wieder ein Grund mehr sie länger wachsen zu lassen.

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
sternchenfine hat geschrieben:
Bild
(ein Klick aufs Bild führt zum riesigen Originalfoto)


:shock: Traumhaft schöööön!!! <3

Viel Erfolg beim erreichen deines Zieles!

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: :D
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Danke Princess :oops:

Huhu Sushii,
ich hab nochmal den Zopfumfang nachgemessen weil ich mir nicht mehr sicher war..
es sind jetzt 10,5cm, ich glaube das ist 1cm mehr als ich hier zu Anfang hatte (und dabei war da mein Pony noch gar nicht abgeschnitten).
Also schonmal ein toller Erfolg, der fürs LHN spricht :D
Muss ich jetzt meinen Haartyp von ii auf iii umschreiben? dann würde da stehen, dass ich einen dicken zopfumfang habe, obwohl er in den längen noch gar nicht dick ist :^o
Mit dem Kämmen und der ausgedünnten Seite bin ich mir nicht sicher, ich schätze ich hab es immer wenn ich selbst kämme, aber ich sehs ja nicht. (ich trag sie nur gaanz selten offen, weil ich damit irgendwie ziemlich untalentiert bin (bleib überall hängen, sie fliegen ins essen, in den abwasch beim abwaschen oder sonstwo.. sie sind dann auch ganz schnell elektrostatisch aufgeladen und kleben dadurch sowieso überall an mir und allem anderen. ich bräuchte so einen grundkurs: das leben mit offenen haaren im alltag meistern O,o)

ot: für mich notorischen tee-tunker ist dieser Smiley toll! :kaffee:

Da hab ich letztens in Darlys Tagebuch so eine Frisur gefunden, bei der ich den Zwischenschritt noch besser fand als das Endergebnis und hab es auch probiert:
Bild
Das sind acht Flechtzöpfe die zum Schluss gekordelt wurden.

Zur Haarpflege:
NWSO find ich doch sehr schwierig, weil es so lange dauert bis das Sebum in die Spitzen gefunden hat..
Mit WBB verteilen geht nicht, wenn ich damit Haare kämme die noch nicht völlig "durchtränkt" sind, gibt es tatsächlich Haarbruch, wovor mich Grille schon gewarnt hat.
Also hab ich letztens ein Ölbad genommen mit offenen Haaren (Wildrosenöl von Weleda, obwohl der Geruch für mich irgendwie penetrant ist, dabei mag ich an Rosen selbst sehrwohl ihren Duft! Vielleicht ist es ein anderer Bestandteil, den ich da raus schnuppere???)
und dann nur die Kopfhaut shampooniert (mit Weleda Baby-Shampoo von meinem Sohn :D) und ziemlich lange gespült.
Jetzt sind meine Haare auf ganzer Länge leicht strähnig aber dafür endlich nicht mehr so trocken und sie lassen sich sehr leicht frisieren, ich bin also zufrieden und werd das erstmal so beibehalten.
Vielleicht kauf ich mir bald etwas Vulkanerde (oder heißt es Lavaerde?) zum Waschen, mal sehen ob ich sowas überhaupt finde und wie ich es dann finde.
na dann bis demnächst mit hoffentlich noch so einer dieser coolen frisuren,
Sternchenfine :D

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Da man oben am Zopf misst, dürftest du schon iii schreiben :D .

Habe da 9cm und unten am Zopfende nur noch 3cm oder so (die Naturwellen am Ende vertuschen das aber ganz gut :kicher:).

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 18:22
Beiträge: 47
Hallo Fine,

ich bin es, S. :wink: Du bist echt schon seit Anfang 2010 hier? Wusst ich gar nicht *g* Auf jeden Fall haben sich Deine Haare in dem einen Jahr toll entwickelt, viel mehr Glanz und sie sehen auch insgesamt viel gesünder aus, wie fließende Seide. Die letzte Frisur mit dem Dreierzopf und den Kordeln am Ende sieht echt klasse aus! :D

Wir lesen voneinander! :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: :D
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
:D
Hi Eiskristall,
wie schön dass du da bist, hast du schon ein Projekt?

@Princess versteht sich von selbst dass ich naturwellen toll finde, oder? :D

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007, 08:57
Beiträge: 973
Wohnort: Burghausen
Schöne Haare hast du! Bin mir sicher, dass du dein Ziel ohne weiteres erreichst :)

_________________
1aFii (8 cm)
SSS: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Halbzeit
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
So mal ein Vergleichsbild,
Bild
heute am 19.02.2011 zum 13.02 letztes Jahr.
Ja man kann Längenwachstum sehen, das Nachmessen ergibt eine derzeitige SSS Haarlänge von 109cm.
Rechnet man noch die abgeschnittenen 2cm aus dem letzten Jahr dazu, wäre das ein Jahreswachstum von gerade mal 11cm.
Ich denke da ist wesentlich mehr gewachsen (merke es ja am Pony, dass ich dauernd kürzen muss), nur ist eben auch total viel abgebrochen :(

Ansonsten hat sich auch nicht viel getan (außer dass ich die Jeans nicht mehr ganz zubekomme -,-*),
wenn man die Schnittkante vergleicht, die man schneiden müsste um volle Enden zu haben (dünne Linie) ist es nur ein Unterschied von wenigen Zentimetern.
Damit denke ich, wird es nicht möglich sein, Zeitgerecht mein Ziel zu erreichen, auf die Länge käm ich schon, aber gepflegt würde das nicht aussehen.
Trotzdem werde ich vor Projektende (120-125cm)nicht Schneiden,
auch keine Microtrimms (auch wenn der Gedanke dahinter sinnvoll klingt, ich halte es mit Darly, die geschrieben hat, das eben das a und o für langes Haar das nicht abschneiden ist.)
Wenn ich erstmal bei 120cm angekommen bin, werde ich microtrimmen, bis die kante voll ist und dann gehts weiter Richtung Wade :D (ein Projekt das sicher einige Jahre in Anspruch nehmen wird).

Achso, vielleicht wär da doch noch ein tolles Ergebnis:
obwohl ich die blonden Strähnen inzwischen abgeschnitten habe und ein Pony trage hat sich mein Zopfumfang um ca 1,5cm erhöht! Das ist für mich eine ganz tolle Sache und ich merke es auch an alten Bildern, dass der geflochtene Zopf zumindest oben wesentlich dicker aussieht. Von meinen Spitzen kann ich das leider nicht sagen, die werden durch Haarbruch dünner und dünner.
Wahrscheinlich sind das noch die letzten Enden die die Haarfärberei von damals mitgemacht haben.

Ich wollte ja auch mal meine Haargeschichte nachliefern und werde das in Kürze wirklich mal angehen :)

So und jetzt muss ich mir überlegen, wie ich den Längenverlust an den Spitzen beseitigen kann :?:
Ich überlege schon, die unteren 15cm mit irgendeinem tollen Sili-shampoo+spülung+kur zu konservieren.. ob das wohl eine Lösung wäre?
Liebe Grüße,
die ein wenig verzweifelte Sternchenfine, die sich das irgendwie einfacher vorgestellt hatte..

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Willkommen Silikone!
BeitragVerfasst: 13.04.2011, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Kleines aber signifikantes Update:

Weil mir die Enden durch Haarbruch einfach zu schnell abhanden kommen, habe ich mir jetzt von Pantene Pro V die komplette Pflegeserie "Repair&Care für trockenes, sprödes oder strapaziertes Haar" gekauft und verwende sie (ausschließlich) für die untersten 10-15cm.
Ich hoffe, dass das etwas hilft.
Nach zweimal Haarewaschen (bin doch wieder beim 7-Tage-Rythmus)
bemerke ich keinen großen Unterschied, eher scheinen sie sich am Tag nach der Haarwäsche irgendwie strohig anzufühlen, aber die darauffolgenden Tage ganz normal.

Der rest der Haare darf nach wie vor silikonfrei leben, esseidenn in ein paar Monaten sind die Spitzen deutlich schöner als der Rest, dann steig ich komplett auf Chemie um, halt ich aber für unwahrscheinlich :pfeif:

Liebe Grüße
Sternchenfine

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Uff
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Nach meinem Knoten-Notfall werde ich jetzt ersteinmal ein paar Wochen konsequent nur noch Flechtzopf tragen und die Haare in den Längen immer dick einölen.
Ich glaube fürs Längenwachstum wäre das sowieso sinnvoll.

Was mir bei meinem Ölkopf aufgefallen ist:
Frisuren lassen sich so viiiiiel leichter machen.. wenn ich also nach der Schonzeit mal die komplizierteren Flechtfrisuren ausprobieren möchte weiß ich schon wie ich mich darauf vorbereite :lol:

Der Knoten hat mir auch gezeigt, wie sehr ich an meinen Haaren hänge.. die sind für mich fast schon genauso Körperteil wie Arme und Beine geworden und ich möchte sie freiwillig nie mehr kurz haben.

Ãœbrigens ist es ganz schön öde hier geworden... :tumbleweed:
Vielleicht hab ich meine längst versprochene Haargeschichte zu lange aufgeschoben?
Wie kann ich die eigentlich in den ersten Beitrag bekommen, wenn ich denn endlich die alten Fotos rausgekramt hab?
Liebe Grüße an alle die das lesen,
Sternchenfine

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Oh, ich setzt mich hier hin.

Uebrigens im gewünschten Beitrag hat rechts oben eine EDIT - Button, denn drücken und schon kannst Du Bilderchen einfügen.

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Nachdem ich Deine Knotenstory verfolgt habe, musste ich doch mal nach der Besitzerin dieser schönen Haare gucken.

Danke, ich nehme gerne 'n Keks und 'ne Tasse Tee und bleib hier etwas. :lol:

LG May-Bee

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
:shock:

Wenn meine Haare mal groß sind, dann sollen die so werden wie deine!!

Bei dem Bild mit der ausgedünnten rechten Seite sieht das für mich so aus, als ob die Haare auf dem Bild einfach ein bißchen an der Schulter fest hängen. Wenn du die nochmal glatt runter kämmst, ist das weg. Auf den anderen Bildern sieht man ja auch nicht, daß da was fehlt.

Schön, daß du den Knoten los hast. Schade um jedes Haar, das dabei drauf ging. Zum Glück sind da ja noch welche geblieben. Mehr als bei mir ohne solche Pannen.

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 19:02
Beiträge: 632
Madame, Ihre Haarlänge ist wirklich toll!

Also, was mein Wundermittel bei trockenen Spitzen ist ;
( Ich färbe selbst ca. alle 4 Wochen und deswegen brauchen meine
Spitzen viiiiel Pflege)

Vatika Haar Öl (Kokosöl) kostet zwar 7 Euro, aber ist erstens mit 300ml sehr viel und man hat lange Freude dran!

_________________
2a M ii // 83cm nach SSS


Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Oh ja: Vatika ist eine tolle Sache. Und mit 7,- auf 300 ml find ich's - im Vergleich zu den Unsummen, die wir hier für die skurrilsten Mittelchen ausgeben - geradezu preiswert. :wink:

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de