Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Sehr schönes Haar hast du!
Kannst ja langsam jeden Monat das Wachstum trimmen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
schlechte Nachrichten:
Hab eben meinen Zopfumfang gemessen und kam auf 9cm, die Haare triefen zwar grad vor Öl, aber das dadurch gleich 2cm Umfang verschwinden, glaub ich nicht.
Ich hatte eh schon das Gefühl das mein Zopf dünner geworden ist und beim täglichen Kämmen so viele Haare ausfallen wie sonst nach 5 Tagen ohne Kämmen :/
Vermutlich hängt das mit meiner momentanen Lebenssituation zusammen, anscheinend bekomme ich es nach Schwangerschaft und jetzt in der Stillzeit nicht hin, die Nährstoffversorgung zu gewährleisten, ich tippe mal auf Eisen.
Morgen werd ich beim Arzt die Blutwerte u.A. checken lassen (nicht nur wegen HA, habe auch ernstere Beschwerden die damit zusammen hängen könnten).

Jetzt trau ich mich gar nicht mehr zu Kämmen, nicht das da noch mehr verloren geht als unbedingt notwendig :(
Naja, mein nächster Post hier wird übermorgen die Projektauswertung sein, darauf freue ich mich schon, das wird nicht im Schatten des HA untergehen.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
sternchenfine hat geschrieben:
Startfotos:
Bild

Ziel: gepflegte 120cm <a>SSS</a>, geflochtener Zopf auf Klassischer Länge

***
Zielfotos (klick aufs Bild macht groß):
Bild

In der Tat ein paar Haare sind 120cm lang (die Flechtwellen verkürzen optisch ein bisschen) und der Flechtzopf endet genau auf klassischer Länge \:D/

Ich hatte gehofft jetzt eine volle Kante zu haben und dass der Zopf unten nicht so dünn aussieht. :roll:
Leider habe ich durch einen sehr fiesen Haarknoten, sowie Haarbruch in den Spitzen einiges an Haar verloren.
Und da ich im Laufe des Projekts ein Baby bekommen habe, gab es auch hormonell eine ziemlich massive Umstellungen die sich bestimmt auch aufs Haar ausgewirkt hat..

Naja, was solls, ich bin trotzdem zufrieden. In der Zeit hier habe ich einiges dazugelernt und bin zuversichtlich mit regelmäßigen Microtrimms und der derzeitigen Haarpflege die Kante noch voller zu bekommen.
Okay, das habe ich jetzt schon gefühlte hundert Mal gesagt.. ich muss es mir so oft sagen, weil die Versuchung auf klassische Länge zurückzuschneiden so groß ist.. aber dann wäre es geflochten ja wieder genau auf der "Bruchstelle"

So und jetzt nehm ich mir n Liegestuhl, ein kühles Malz, such mir ein schattiges Plätzchen und beobachte die Sandhexen beim vorbeirollen..

:tumbleweed:

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 18:51 
Ich hoffe, die Tests haben nichts Schlimmes ergeben! :!:

:augenreib:

Von so einem lange Zopf träume ich ... meiner will einfach nicht über die tiefe Taille hinaus :lol:

Wünsch dir alles gute, und die Kante wird auch noch, kommt Zeit, kommt Haar :) :knuddel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Wenn ich wollte das mein Zopf sofort unten so dick ist wie bei dir (avatarbild), müsste ich wohl auch auf Tailie zurückschneiden :wink:

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2012, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Hallo du!

Wahnsinns Haare :D
Meine sind zwar etwas heller und welliger, aber ansonsten bilde ich mir ein, dass deine Haare für mich quasi nen Blick in die Zukunft darstellen ;)
Ich lass jetzt auch erstmal wachsen (bis ich Klassisch bin, das könnte evtl. schon im Sommer soweit sein, zumindest langezogen) und trimm dann regelmäßig alle paar Wochen. Wobei ich seit meinem letzten großen Schnitt letzten Sommer ingesamt 2cm geschnitten hab. Aber es beruhigt mich zu wissen, dass es nach Po-Länge wieder entspannter wird, im Moment legen sich in offenem Zustand die Spitzen wunderschön rubbelnd auf mein Hinterteil, das kann ja nur ungesund sein :lol:

Ich warte dann gespannt auf deine Trimmerfolge, dass ich schonmal abschätzen kann wie lange das so in etwa geht und wie schnell man das optisch erkennen kann ;)

Grüßchen!

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2012, 15:31
Beiträge: 57
Wohnort: Saarland :)
Ich muss jetzt auch mal etwas zu deinen Haaren schreiben:

Ich habe mir nämlich grad so die Bilder angeschaut, bei den neusten Bilder entfuhr mir ein lautes "YOAH", das mein Schwiegervater (der wohnt über uns) gerade gerufen hat, ob alles in Ordnung wäre
:bauchweh_vor_lachen:

Ich liebe sooo lange Haare, auch wenn es für mich leider nichts ist. :cry:

Vor allem deine Farbe hat es mir angetan...
:)

_________________
Haarlänge nach SSS 69,5cm
(Ziel vorerst: 80cm)
Zopfumfang ca. 7cm


Ich liebe meine Haare, auch wenn wir uns manchmal streiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
:shock: :ohnmacht:
die Startbilder sind schon der Wahnsinn!
und dann noch die aktuelle Länge!
sehr schön!
drücke die Daumen, daß der HA eine leicht zu behebende Ursache hat!

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
@Frau Katze: deine Haare sind ja um einiges Welliger und sie sehen so weich aus, bald hast du es ja geschafft (wenn es ums reine Messen geht, bin ich froh dass meine Haare den kürzesten Weg nach unten nehmen, sonst dauert das wachsen ja noch länger..) Die Kante sieht jetzt nach dreimal trimmen schon ein bisschen glatter aus, aber voller wirds noch nicht, denn ich werd die Schere erstmal wieder ruhen lassen.

@Kleiderschrank: Dankeschön, freut mich dass du so beeindruckt warst, immerhin ist das für LHN-Verhältnisse ja eher gewöhnlich, soviele tolle Mähnen die ich hier schon gesehen habe O.O
Aber wieso ist es für dich nichts?

@Rabiata: Danke :)
Also das Blutbild ergab nichts nennenswertes...
Eisenwert sei mit 8,7 normal und sonst ist auch nix O,o
Naja trotzdem gehen mehr Haare als ich es gewohnt bin, dann muss es wohl an der Hormonumstellung in der Stillzeit liegen. dabei dachte ich das Stillen den typischen Haarausfall nach einer Geburt verhindert :?


Nach dem ich ein paar Haarvideos auf Youtube geschaut hab, packt mich die Haaranorexie: ich möchte Sie noch länger haben und nicht auf die volle Kante warten.

Bis zum Knie sinds noch 14cm, mal sehen wie lang das dauert.
Alles was über 1,5cm an monatlichem Wachstum hinaus geht kann ich ja trimmen und wenns da nichts zu trimmen gibt, ist es halt so.
Derweil freunde ich mich mal mit meinen Fairytale Ends an, hat ja auch was für sich ;)

Ansonsten fällt mir nichts erwähnenswertes ein, außer dass ich es mit der sauren Rinse übertrieben hab und anschließend mal wieder ein ganzes Haarbüschel dem Knotenteufel opfern musste -,-*
Sollte ich mich Jemals wieder trauen zu rinsen, bin ich sparsamer mit dem guten Essig (vino rosso - riecht besser)

Ach und mein ganzes Haaröl ist aufgebraucht, ich verknete grad noch den Rest an Kokosfett und suche dann nach dem Vatika-Zeugs..

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 12:34 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1273
Wahnsinn, deine Haare! War grade im "Lange Haare gesehen - Thread" und habe gelesen, was du Moskito geschrieben hast. Ich glaube, ich habe Haare wie deine mal vor Ewigkeiten in Betriebsbahnhof Rummelsburg vor mir hergehen sehen. Kann das sein? (Ok, die Zeitangabe ist jetzt sehr vage :D ), aber dieser dicke Flechtzopf kommt mir bekannt vor :D

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Ui, das ist gut möglich! Bist du da öfter unterwegs?

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 17:14 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1273
Hihi, ja, wenn ich von der Arbeit oder von der Uni komme. Aber mich erkennt man eher weniger an den Haaren, weil sie noch ziemlich kurz sind, etwa APL. Aber Haarstab oder Forke trage ich durchaus öfter spazieren. :-)

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Cool, dann werd ich Ausschau nach dir halten. Leg dir besser schonmal einen Mantel für Moskauer Nächte zu :D

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 20:15
Beiträge: 2158
Wohnort: Berlin
Huhu :winkewinke:

Wegen deines Eisens...der Wert erscheint mir doch recht niedrig (bei mir ist der Normbereich mit 6.6 - 29.5 angegeben, da hat ja jedes Labor etwas andere). Abgesehen davon wäre der Ferritinwert wichtiger. Hast du die Laborwerte schriftlich bekommen? :)

Jule

_________________
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach SSS (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Hallo Killerbambi :D

nee leider nicht :/ ist ne blöde Praxis, aber die anderen Ärzte in Reichweite nehmen nur bei Notfällen neu auf.
Hmm, bis 29 wär ja noch ein ganzes Stück.. dann sollt ich ja lieber 14 anpeilen.

ich hab übrigens schon seit zwei Wochen nicht gekämmt aus Angst vor den Haarbüscheln die ich danach entsorgen muss :roll:

Mal was Anderes: was für eine Farbgebung würde wohl gut zu meinen Haaren passen, wenn ich mir eine Flexi8 aus dem deutschen e-bayshop holen wollte? ich kann mich gar nicht entscheiden

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de