Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1/4 der Zeit ist schon vorbei...
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Ob es auch ein viertel der benötigten Länge geworden ist???

Schwer zu beurteilen.. länger sind sie zwar geworden, aber ich hab auch den Eindruck dass sie etwas dünner geworden sind.
Oder liegt es daran, dass ich die blondierten Strähnen abgeschnitten habe..
ich trage jetzt nämlich das Haar ab den Ohren vorwärts auf Ponylänge, damit ich um den Kopf rum nicht so platt aussehe, wenn ich einen Zopf trage (denn das tue ich fast immer).

Irgendwie läuft es nicht so, wie ich es mir gewünscht habe...

Vielleicht habe es mit den Haargummies übertrieben;
ich habe in letzter Zeit oft einen sehr hohen Pferdeschwanz getragen, bei dem ich das Gummi extrem eng machen musste, damit der durch das Gewicht nicht runtergezogen wird :/

Mit der Länge komme ich jetzt auf 105cm vom Scheitel bis zur letzten Spitze.. das ist 5cm länger (ich habe etwas Spitzen geschnitten, aber nur maximal 2cm.
Aber gepflegter und voller sehen sie auch nicht aus, eher dünnt die rechte Seite etwas aus..

Das merke ich besonders beim geflochtenen Zopf, ich muss das abschließende Haargummi immer höher ansetzen, weil eine Strähne viel früher zuende ist als die anderen zwei.
Momentan löse ich das, in dem ich etwas weiter oben den geflochtenen Zopf mit einem Haargummi fixiere und dann die herausguckenden Spitzen neu aufteile und so zu ende flechte. Dannach zieh ich das Haargummi bis ans Ende und trage das dann so.
Aber irgendwie ist das ja schummeln.

Ist schon komisch, dass die auf einer Seite nicht so richtig wachsen wollen.. kennt Jemand sowas und weiß vllt woran es liegen könnte?

Hier sind dann aktuelle Bilder:
Das Pony vorne (werd ich nicht rauswachsen lassen)
Bild
normal geflochten (ohne schummeln;) und rückansicht.
Bild
(Wellen kommen vom Dutt)
Alltagsfrisur mit neuem Haarstab aus "Wasserbüffelknochen"
Bild
Da kann man auch ganz gut sehen, dass sie irgendwie etwas struppig/trocken aussehen.
Ich probiere mich derzeit durch einige NK-Shampoos und hab bisher noch nicht das passende gefunden (bei max. 1xHaarewaschen pro Woche geht das auch nicht so schnell).

So, das wär dann das Update. Ein Beitrag zur Haargeschichte folgt irgendwann später... ich muss erstmal passende Fotos dazu finden!

Liebe Grüße an die MitleserInnen meines Projekts,
Sternchenfine

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: So
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Gestern hab ich nochmal ein Foto mit gekämmten Haaren gemacht, damit man sehen kann, was ich meine mit der ausgedünnten rechten Seite.
Bild
(ist mit Blitzlicht)


Und nachdem ich soviel über Haarfarben gelesen habe gestern, würde ich ganz gerne wissen, welches meine Haarfarbe ist.
Ich hab dazu jetzt auch die benötigten Bilder gemacht:
Bild
(ein Klick aufs Bild führt zum riesigen Originalfoto)

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Das letzte Bild - total geil! Was andres fällt mir spontan dazu nicht ein! :shock:


Farbe.. puh.. braun würd ich schon sagen, blondes seh ich da nicht.. fast schon ein kleiner Stich ins rötliche.. Fast wie ein braunes Eichhörnchen :lol:
Ich glaub rehbraun trifft es da schon ziemlich gut.

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Hallo Namensschwester! ;)
Also das letzte Bild ist ja der Oberhammer!!! Tolle Haare!!

Die ausgedünnte Seite ist wirklich seltsam. Bist du vlt. Rechtshänder? Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass die Haare auf der beanspruchten Hirnhälfte besser wachsen. Vlt. ist ja was dran? :lol: Glänzen tun sie auf jeden Fall traumhaft!

Zur Farbe: Dunkelblond neutral, was durch die Sonne nun goldig-rötlich reflektiert. Vlt. aber auch Mittelbraun, ich seh auf dem 2. Bild leider keine Farbreflexe. :roll: Aber das ist nur meine Einschätzung, kein Anspruch auf Richtigkeit ;)

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Nussbaumbraun. Mein Laminat hat so eine Farbe (das meine ich als Kompliment, auch wenn das etwas merkwürdig klingen mag). Rehbraun finde ich aber auch passend und klingt etwas netter als ein Bodenbelag. =)

Trägst du rechts deine Tasche über der Schulter? Sitzt du oft auf dem Beifahrersitz(fällt mir ein, weil in letzter zeit bei mri stöndig der Gurtasufwickler die Haare frisst)? Schläfst du vor allem auf der echten Seite?

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Das Bild in Weiss ist superschön. Bei der Bestimmung der Haarfarbe halte ich mich zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Megatolle Haare hast du!

Zu der ausgedünnten rechten Seite: ich kenne das auch sehr gut und versuche die Haare aber immer so zu kämmen, damit mans nicht so sieht.

Bei deinem Bild von vorn sieht man, dass du einen natürlichen leichten Seitenscheitel nach rechts hast. Ich hab den gleichen und denke, dass das der Grund dafür ist. Auf der rechten Haarseite befinden sich weniger Haare, weil sie durch den Wirbel nach links getrieben werden.

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Update
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Soo..
Das Pony war eine fantastische Idee,
ich kann jetzt am Hinterkopf NWSO ausprobieren, ohne ungepflegt auszusehen, da ich die vordere Partie ganz normal wasche, wenn sie es nötig hat.
Bild
Okay, offen würde ich die Haare so nicht tragen wollen, aber im Alltag hab ich sie eh immer geflochten oder hochgesteckt.
Zu Weihnachten wird wieder gewaschen, ich hoffe bis dahin hat es das Sebum bis in die Spitzen geschafft.
Ich kann jedenfalls jetzt schon einen positiven Effekt feststellen, die Haare sind viel weicher, glänzen schön und entgegen meiner Erwartung riechen sie sehr gut :) (unterhalb der sebum-zone.. innerhalb sind sie einfach fettig, da hilft die wbb nicht so wie erhofft -,-*)

Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass mein Zopf nach unten hin sehr dünn wird.
Bild
Am liebsten würde ich das abschneiden, an einer der roten Linien, aber ich glaube das ganze ist Haargummi-verursacht und würde sich dann neu bilden, wenn ich das Haargummi dann nach dem Abschneiden weiter oben ansetze.
Außerdem möchte ich ersteinmal mein Etappenziel erreichen, also die 120cm.
Wenn ich da angelangt bin, werde ich mit Microtrimms versuchen eine vollere Unterkante hinzubekommen und wenn das geschafft ist, geht es weiter, bis zum nächsten Ziel: Knielänge

So und dann mal ein Frisuren-Foto, diesmal mit dem Handy gemacht, ich find gerade meinen Kameraakku nicht :/
Bild

Ich finde es übrigens schwierig hier nicht gleich in Versuchung zu geraten, alle möglichen Haarutensilien anzuschaffen.
Das Bürsten- und Kammzeugs war schon ziemlich teuer. (WBB, Hornkamm, Holzkamm und noch eine weiche NBB von Kostkamm)
Ich habe auch einen tollen Haarstab bei Bijou Brigitte gefunden, der ist schön und stabil, ich hätte gern noch mehr davon, aber die sind gar nicht so leicht zu finden.
Selber machen würde ja nah liegen, aber ich hätte Angst den nicht glatt genug zu bekommen.. hat da Jemand schon Erfahrungen mit gesammelt?

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 11:49
Beiträge: 940
Wohnort: Münster
Wow, was für Haare! *_*
Und Respekt dafür, dass du NW/SO ausprobierst, ich finde das so toll, aber trau mich einfach nicht.

_________________
1c/2aMii; 100 cm nach SSS
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rapunzel - neu verföhnt
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Tja, dieser Film ist mal was für langhaarfans, auch wenn man ständig über die Umgansweise mit den Haaren erschreckt^^
aber den magischen haaren scheint das ja nichts anzuhaben *seufz*
Rapunzel - neu verföhnt... ich glaub den werd ich mir sogar nochmal anschauen^^
ich finde übrigens die figuren ähneln scarlett johannson und adrien brody, geht das noch wem so?
ich hab mal zur Untermauerung ein paar Bilder zusammengesucht:
Klick

Da ich nicht wusste wo sonst hab ich das mal in meinem Projekt gepostet.
Und um es nicht ganz OT zu machen erzähl ich noch ein bisschen über meine NWSO-Fortschritte:
Mittlerweile ist es doch sehr schwierig durchzuhalten, ich bekomm das ganze nicht so gut verteilt.. die spitzen sind ziemlich trocken und verknoten während der Ansatz ganz strähnig ist...
ich glaube, ich werde sie Morgen für Weihnachten waschen und es dann ab Januar nochmal versuchen. Ich war gerade ganz schön erschrocken, weil ja schon in etwas über drei Monaten März ist und ich bis dahin niemals auf 120cm komme, und dann fiel mir erst auf, dass ich ja noch ein ganzes Jahr extra Zeit habe *puh* na dann bin ich schon zuversichtlicher!
Dann ist es ja nicht ganz so eilig, mal schauen, vielleicht lasse ich mir an Weihnachten die Spitzen etwas schneiden von tho one and only die mit der Schere an meine Haare darf: meine Mum :D
Mit den empfohlenen Microtrimms hab ich mich leider noch gar nicht auseinandergesetzt.. wenn ich im Forum irgendwas suche, bleib ich immer an allen Ecken und Kanten kleben, weil hier schon so viele interessante Dinge geschrieben wurden, da komm ich gar nicht an die Themen die ich eigentlich nachlesen wollte xD
Na dann wünsch ich mal allen Rapunzels und Rapunzel-to-be eine schöne Weihnacht und wenn ich mich nicht eher melde auch gleich noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße,
Sternchenfine

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Dicker Zopf
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 04:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Ich wollte auch mal so einen dicken Zopf haben wie ich es hier schon bei manchen gesehen habe und habe deswegen eine neue Frisur *erfunden*
(falls es die schon gibt, verklagt mich nicht ;) )
Ich hab drei Strähnen mit kleinen Haargummis in Schlaufen gebunden, so dass jede Strähne drei Schichten hatte, und das hab ich dann geflochten und unten wieder mit einem Haargummi gesichert.
Hach ja, das wäre ein tolles Volumen...
Bild

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Ich hab bei Kaufland eine Megahaarspange erstanden:
Bild
witzig oder?
hält bloß nie lange.. also eher Deko als Funktion

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Hihi, Sternchenfine,
das mit dem hochbinden und Schlaufenflechten mache ich auch gern!

Das tolle Volumen würde ich gerne behalten... vor allem die 2er Zöpfe sehen solo sehr mickrig aus...

Dein Zopf ist aber wirklich schön und wirklich schön dick auch normal geflochten. Mein hinterer (unterer) Haaransatz gefällt mir nicht so besonders, und jetzt wo ich deine Rückfront gesehen habe, erkenne ich dass es da schon grosse Unterschiede geben kann.
Dir steht der Zopf wirklich gut und das Bild in Weiß schaue ich mir auch immer öfter an :)

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
Geniale Frisuren zauberst du da^^

und wenn du deine Haare wirklich trimmen willst dann würd ich höchstens an der untersten roten kante abschneiden- bei mir ist es nämlich genauso(blöder haargummi *grummel*)

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Klassische Länge
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Juchu, ich hab eine Länge ereicht die ich schonmal als nennenswertes Zwischenziel einstufen kann:
Klassische Länge, mein Mann hat heute mal gekämmt und fotografiert so dass man es auch sehen kann. (Wenn ich selbst kämme liegen die Spitzen immer so zottelig)
Die ausgedünnte Seite ist auch nicht mehr zu sehen, also lag es tatsächlich am Scheitel/Wirbel, wie Sushii gesagt hat..
Und wenn man schonmal dabei ist, hab ich gleich mal "simuliert" wie es mit dem Projektziel aussehen würde.
Bild

du alwi, was meinst du jetzt eigentlich mit unterer Haaransatz, die Spitzen?
danke rero, ich glaub in dem bereich (frisuren) könnte ich auch mal etwas mehr sorgfalt reinstecken ich hab hier ja schon die fantastischsten dinge gesehen!

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de