Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 09:57 
Offline

Registriert: 05.03.2011, 12:28
Beiträge: 737
Wohnort: Wien
Hallo ihr Lieben,
damit das Warten auf die langen Haare nicht so lang ist, habe ich mich nun auch entschlossen, ein Tagebuch zu erstellen.

Länge:
1.3.11: 37cm
1.4.11: 39cm
1.5.11: 40,5cm (1cm beim Friseur geopfert)
1.6.11: 41,5cm
1.8.11: 43,5cm
1.9.11: 44cm
1.10.11: ~43,5cm (-2cm beim Friseur gelassen)
1.11.11: 45cm
1.12.11: 46,5cm
1.01.12: 47cm (-1cm getrimmt)
1.02.12: 48,5cm
1.03.12: 50cm
1.04.12: 47,5cm (-4cm)
1.05.12: 48,5cm
1.06.12: 51cm
1.07.12: 52cm
1.08.12: 53cm
1.09.12: 55cm
1.10.12: 53,5cm (-2,5cm)
1.11.12: nicht gemessen
15.12.12: 55cm
1.1.13: 56cm

Zuwachs seit Zuchtbeginn: 28,5cm
Abgeschnitten seit Zuchtbeginn: 9,5cm
Zuwachs effektiv: 19cm



Hier mal meine kurze

Haargeschichte

Als Kind hatte ich lange blonde Engelslöckchen bis zum Popo und war auch immer ganz stolz darauf. Jedes Haare durchkämmen war zwar immer ein riesiger Aufwand und mit vielen Tränen verbunden (Irgendwie hatte meine Mutter noch nie was von Conditioner gehört), aber ich wolle sie um keinen Preis abschneiden.
Als ich sieben war, hatte meine Mutter dann die Nase voll, ich wurde unter dem Vorwand des "Spitzenschneidens" zu einer befreundeten Friseurin gelockt und da hatte ich dann nur noch Schulterlänge :(
In meiner Teenie-Zeit hingen sie dann immer zwischen Kinn und irgendwo bei BSL herum
Meine längsten Haare hatte ich so etwa mit 17. Ca. BSL und stark blondiert.
Zu meinem Abitur waren sie dann in der Naturhaarfarbe durchgestuft und durften während des Studiums nochmal bis ca. etwas über APL wachsen, allerdings mit böser Haarpflege und regelmäßigem Glätteisengebrauch.
Dann kamen einige Färbeaktionen in dunkelbraun dazu und ein Pony bis dann Anfang 2009 der Radikalschnitt folgte: Ein richtiger Pixiecut mit 2-3cm Länge. Den trug ich 1,5 Jahre mit Freude und seit Mitte 2010 lasse ich wieder wachsen. Noch bevor ich den weg hierher gefunden hatte, konnte ich leider die Finger nicht von der Farbe lassen, sodass meine Längen von mehreren Färbungen und 2 Blondierungen mehr als mitgenommen sind :(

Meine Ziele:

Bisher habe ich meine Haare, wenn sie länger waren nicht gerade pfleglich behandelt: Glätten, Föhnen und waschen mit ner Menge Chemiebomben und vor allen Dingen TÄGLICH!
Ab APL hatte ich also meist gar keine Wahl: Die Haare waren so kaputt und trocken, dass sie ab mussten.
Dieses Projekt soll mich begleiten, bis ich stufenlose und farbfreie APL erreicht habe, da das alleine schon seine Zeit dauern wird.

Irgendwann möchte ich es bis zur Taille schaffen. Da ich 1,81m bin ist das schon mal ein Weg, aber ich bin guten Mutes, aufgrund meiner

Pflegeumstellung

Nach dem Kurzhaarschnitt kam beim Wachsen lassen plötzlich der Haarausfall. Ich hab über ca. 10 Monate jeden Tag massig Haare verloren und habe daraufhin meine Pflege umgestellt, um den Haaren möglichst viel Gutes zu tun. Täglich gewaschen habe ich trotzdem. Allerdings seit über einem Jahr silikonfrei.



Aktuelle Pflege:

Waschen: alle 2-3Tage morgens, meist Seifenwäsche
Seifen: Hopfen und Malz (Alles Seife)
Shampoos: Weleda Calendula Waschlotion und Shampoo
Conditioner: AO Camomile Luxurious Volume, Earthly Delight
Öle: Nach der Wäsche BSÖ in die nassen Längen, gelegentlich eine Ölkur am Abend vor der Wäsche mit Olivenöl, Jojobaöl, Mandelöl, Sheabutter, Kokosöl oder was sonst gerade da ist.
Sonstiges: Trage über Nacht meist den Prettywrap

Schneiden: S&D mit einer Jaguar Pre Style Ergo P, Spitzen schneiden 3mal jährlich. Insgesamt maximal 6cm.

_________________
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond


Zuletzt geändert von Theresa am 05.01.2013, 17:42, insgesamt 33-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 10:16 
Offline

Registriert: 05.03.2011, 12:28
Beiträge: 737
Wohnort: Wien
Längebilder:

2011:

AugustBildSeptemberBildOktoberBildDezemberBild


2012:

JanuarBild FebruarBild MaiBild Juni Bild JuliBild August Bild NovemberBild


2013:

JanuarBild













Frisuren:


Bild Bild Bild




Haarschmuck:
BildBildBildBild

BildBildBild

_________________
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond


Zuletzt geändert von Theresa am 05.01.2013, 17:06, insgesamt 21-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
Hallo Theresa,

ich lass Dir mal ein paar liebe Grüsse aus Wien da!
Gutes Gelingen beim Züchten :D

Lythande

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 13:54
Beiträge: 172
wow,

ich finde aber, dass dir das kurze wirklich auch sehr gut steht...finde ich im übrigen selten :D (die bluse habe ich auch;-))

wünsche dir viel erfolg und vor allem geduld.

ein aktuelles foto wäre interessant.

liebe grüsse, julia

_________________
1c/f/ii/ Umfang 6.5 cm/ 64 cm lang
Ziel 1 : 70 cm, kein Haarausfall mehr
Ziel 2 : ZU vergrössern
Ziel 3: alle auf eine Länge, volle Kante auf 80 cm

viewtopic.php?f=21&t=32577


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 13:44 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 22:57
Beiträge: 40
ich finde auch das dir die kurzen haare echt klasse stehen :D
ähnelst einer freundin von mir echt extrem.
musste ich glatt zweimal hinschauen um sicher zu gehen das sie das nicht ist. :shock:

ich wünsche dir ganz viel erfolg bei deinem projekt.

liebe grüße
sanura

_________________
2Cmiii
Länge: start 56cm nach SSS momentan 69 cm nach SSS
Farbe: Dunkelbraun
Ziel: Midback


ich freu mich über besuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Hallöchen,
ach ja diese schönen kurzen Haare!Das sieht einfach BOMBE aus!Das habe ich hier im Forum aber schonmal gesehen das Bild,gell?
ALso ich wünsche trotzdem dolle viel spaß beim wachsen lassen,auch wenn ich das kurze fast am besten finde ;)
lg
kit

P.S:wir haben nicht nur ne ähnliche Haarlänge und Struktur sondern auch ne ähnliche Größe,bin allerdings nur 1,79 klein ;)

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 15:29 
Offline

Registriert: 05.03.2011, 12:28
Beiträge: 737
Wohnort: Wien
Hallo ihr Lieben,
schön, dass sich schon so viele zu mir gesellt haben.
Jaaaa, die kurzen Haare, ich hab sie auch sehr gemocht (ja flyingkitten, das Bild hatte ich glaub ich schonmal im "vom Pixi......"-Projekt" drin :)), aber irgendwie hat alles seine Zeit und ich wünsche mir gerade schon lange Haare.
Von den Frauen, die ich kenne, hatte ich durchweg richtig tolle Reaktionen auf das kurze, von Männern hörte ich meistens sowas wie "Naja, nen schönen Menschen entstellt ja nix, aber ne Frau muss einfach lange Haare haben" Alleine solche Aussagen sind eigentlich schonmal Grund zum ratzekurz schneiden, find ich :D
Und die größeren Frauen unter euch mit langen Wallemähnen gerade in blond, kennen das ja sicher auch: man fällt mal prinzipiell überall auf und fällt irgendwie in das Beuteschema von jeder Menge Idioten, die erstmal nen dummen Spruch loslassen müssen, wenn sie an einem vorbei gehen. Davor blieb ich in meiner Kurzhaarzeit verschon und das war so schön :)

Aber von alldem will ich mich nun nicht stören lassen und endlich lange Haare haben. Und: kurz schneiden geht ja immer wieder. Ich weiß jetzt, dass mir das Kurze steht, und wenn die langen Haare Banane aussehen, gehe ich eben zum Friseur und bestelle einmal Jean Seberg in "À bout de souffle" :)


Heute war übrigens Waschtag.
Gewaschen habe ich mit der Shampooseife "Rosmarin" von Alles Seife hier bei uns in Wien am Naschmarkt und danach mit Apfelessig gerinst. Sie sind nicht ganz so griffig geworden, wie ichs gerne habe, dafür aber wenig Frizz. Mal sehen, wie schnell sie nachfetten. Dafür riecht diese Seife unsagbar gut, ich glaube vom Geruch bisher die Beste, die ich hatte.

Das wars erstmal wieder von mir. Ein aktuelles Foto kommt sobald wie möglich

Theresa

_________________
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 21:28
Beiträge: 250
Wohnort: NRW
Huhu :winkewinke:

Wow ich hab selten jemanden gesehen dem kurze Haare so toll stehen wie dir... Und das meine Ich ernst bis jetzt sind du und Helena Bonham Carter in Fight Club die Favoriten :D
Bin schon gespannt wie das dann in Lang aussieht :wink: Bestimmt super. Okay und 'tschuldige das muss jetzt raus: Du hast soooo eine tolle Haarstruktur :shock: Ich wünschte ich hätte so wunderschöne Wellen.
Ich wünsche dir gaaaanz viel Glück bei deinen Züchtversuchen(wir haben übrigens die selbe Ziellänge...allerdings bin ich auch 20cm kleiner, du glückliche :wink: )


Lg Briseis :bussi:

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12875


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Hallo Theresa!

Schön das du jetzt auch ein TB hast.

Ich bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht, vor allem was du zu deinen Seifenwäschen sagst. Die Rosmarinseife habe ich auch, ist meine derzeitige Favoritin. :wink:

Ich niste mich hier mal ein. :D

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Du Glückliche gehörst wohl zu denjenigen die alle Haarlängen super tragen können! Das Pixie bBild ist Hammerschön, auch die Länge zum Abitur gefällt mir. Ich bin gespannt wie es bei Dir weiter geht :)

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 14:46 
Offline

Registriert: 05.03.2011, 12:28
Beiträge: 737
Wohnort: Wien
Huhuu,
wie schön, dass schon so viele vorbei geschaut haben, Herzlich Willkommen :winkewinke:

Als ich heute morgen aufgestanden bin, waren meine Haare fast noch wie frisch gewaschen. Ich weiß, das ist am Tag nach der Wäsche für viele nichts Besonderes, für mich aber schon. :) Es kam schon vor, dass ich am Tag nach der Wäsche nicht wusste, wie ich die Haare am besten wegwurschteln kann, damit ich ohne Waschen durch den Tag komme. Ich sehne jedenfalls die Zeit herbei, in denen ich die Haare gescheit wegstecken kann.
So wies im Moment aussieht, schaffe ich vielleicht den Samstag auch noch waschfrei, aber erstmal schauen. Morgen nachmittag arbeite ich und da müssen die Haare schon noch ok aussehen.
Langfristig würde ich gerne maximal 2x die Woche waschen.

Was ich noch gar nicht erwähnt habe: Ich habe eine WBB von Kostkamm.
Nach dem Kauf habe ich fröhlich drauf los gebürstet mit der Konsequenz, dass ich die Haare eigentlich täglich hätte Waschen können :( Jetzt bürste ich nur noch am Abend vor der Wäsche und liebe es sehr :)

Nächste Woche Mittwoch steht mein Friseurbesuch an. Ich habe derzeit noch Stufen und auch rötlich gefärbte Spitzen (zum Glück unauffällig), die ich Stück für Stück loswerden will. Ich will maximal 3 oder 4cm abschneiden und dabei die Länge weitgehend angleichen (das ehemalige schräge Pony braucht eh noch ein wenig länger). Spätestens dann gibts auch mal ein aktuelles Foto.

Das wars erstmal wieder von mir, einen lieben Grüß aus Wien
Theresa

_________________
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 15:15
Beiträge: 168
Wohnort: Österreich, im Westen!
*dich ja beim Seifenwanderpaket-Österreich schon gesehen habe* :wink:

Also ich finde das dir lange Haare besser passen. Das macht dein Gesicht weicher. Obwohl dir kurze auch stehen...Mir persönlich gefallen eben lange Haare *darum bin ich ja auch hier*

*und jetzt erst mal richtig in deinem TB lesen gehe*

Liebe Grüße, Rumpi

_________________
1a F ii
Hüfte, nur noch 1 Stufe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Glückwunsch zum TB und ich bin froh noch jemanden gefunden zu haben, der mit seinen kurzen Haaren ebenfalls zufrieden war. Aber es kommt die Zeit...
Ich habe seid ca. zwei Wochen auch endlich das Gefühl, morgens aufzustehen und noch Haare zu haben die weich aussehen und toll fallen. Ich kann dich diesbezüglich also voll und ganz verstehen. Und das Wegstecken kommt ganz von alleine. Mir haben die kleinen Krebsklammern während des Ãœbergangs wunder gewirkt. Ich habe sie dann gekordelt und nach hinten gesteckt.

So jetzt aber schluss und ein schönes Wochenende nach Wien!!! :winke:

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 12:12 
Offline

Registriert: 05.03.2011, 12:28
Beiträge: 737
Wohnort: Wien
Oooh, noch mehr Leute: huhu! :) Und endlich jemand dabei, der die langen Haare an mir schöner findet :)


Also wenn man mal ehrlich ist, gehört mein Kopf heute eigentlich gewaschen. In Anbetracht der Tatsache, dass ich aber schon 2. Tage (ich rechne immer den Tag der Wäsche als Tag 1) hatte, an denen sie so aussahen, bin ich ganz zufrieden, es könnte schlimmer sein. Wenn ich nachher aus dem Haus gehe, kommen halt ein paar Klämmerchen rein und nach hinten mit dem Unkraut :)
Gewaschen wird erst morgen wieder.
Irgendwie bilden meine Haare immer so Zotteln, wenn ich sie nicht ständig durchkämme. Ob das normal ist?
Für morgen verspreche ich jetzt mal ein aktuelles Bild, damit ihr auch einen vorher-nachher-Vergleich habt, wenn ich dann Mittwoch zum Friseur gehe.

So, und nun versuche ich trotz böser Birkenpollen ein wenig die Sonne genießen und hau mich mit meinem Liebsten und einem Buch in den Volksgarten :) 8)

_________________
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Ich hoffe ihr konntet/ könnt die Sonne geniessen.
Dieses Zusammenrotten hatte ich auch aber irgendwie wächst sich das bei mir aus... Zumindest bilde ich mir ein, dass mit dem Herauszögern der Wäsche dieses Zusammgehörigkeitsgefühl nachlässt.
So ich geh jetzt auch in die Sonne aber erst noch eine Dosis Antiallergiekum...

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de