Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 108  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 22:53
Beiträge: 105
*reinhusch*

Ist die LI so stark, dass du nicht mal die minusL-Produkte essen darfst? Die gibt es ja in jedem Supermarkt, also auch lactosefreie Sahne und du dürftest wieder Sahnesaucen kochen.

Viel Glück mit der Umstellung

*und wieder raushusch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Saree hat geschrieben:

das wird bestimmt interessant zu beobachten, wie es sich auf deine haare auswirkt, wenn du dich künftig "artgerecht" :wink: fütterst.


Habe gerade beschlossen, daß ich im nächsten Leben eine Koalabärin werde! -> no problems rests upon the feed! 8)

*kalienchen pflanzt heute noch ein paar eukalyptusbäume und geht danach ins bett* :betzeit:

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 01:06 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
:knuddel:
Wow das muss eine ganz schöne Umstellung für dich sein. mein Bruder hat auch Zöliakie (beim ihm wurde das schon als kleinkind festgestellt) Wenn du dich mal dran gewöhnt hast wirst du sehen, das es doch viele Dinge, ja schon fast alle Mehlspeisen in Glutenfrei gibt. Es gibt sogar glutenfreies Bier! (Aber das magst du ja eh nicht) Es gibt viele verschiedene Brotsorten und Süßkram und Pizzaböden zum selberbelegen... mit der Zeit wird dir hoffentlich nichts wesentliches abgehen. Denk ich mal...
:bussi:

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Huhu ihrs,

gesundheitlich am schlechtetesten ging es mir vor knapp 20 Jahren, als ich meine "gesunde Phase" mit viel Vollkorn und selbst backen hatte.
Magenkrämpfe und aufgeblähter Bauch vom feinsten. :(
Nach Müsli mit Milch bekam ich oft eine halbe Stunde später Kopfschmerzen.

Serit ca. 5 Jahren habe ich im Sommer 1x am Tag schmerzlosen Durchfall. Seit 2 Jahren das ganze Jahr über, auch im Winter.

Gestern wieder ausprobiert: Joghurt -> gab nach knapp einer Stunde Magenkrämpfe.

Die LI wurde per Gentest aus einem Schleimhautabstrich festgestellt.

Von den Symptomen her passt es schon zusammen.

LI-freie Produkte habe ich hier ausser Milch noch nicht gefunden. In das Thema muss ich mich auch weiter einlesen/mich daran gewöhnen.
Zwei Listen habe ich mir schon aus dem Netz erstellt, die werden in den Küchenschrank geklebt zum schnellen Nachschauen. :wink:

Nun soll es hier aber um Haare gehen. :wink:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
hei tanita.

mit der LI sind wir ja schon 2. ist schon eine blöde sache aber man hofft ja dass es sich nun nicht auf die haare auswirkt.
mit den produkten ist so eine sache, ausser li-freie milch hab ich auch noch nix gefunden (und die ist mal sauteuer), evtgl soja-joghurt oder so. ich werde mal die augen bei uns offen halten und vllt findet sich was, ich sag dir dann mal bescheid.

auf jedenfall wünsch ich dir viel erfolg bei deinem neuen projekt! :)

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 08:14 
Offline

Registriert: 26.05.2009, 07:23
Beiträge: 367
So! Da bin ich...

Meine Güte, Tanita...schock mich doch nicht so am frühen Morgen.
Ich gestehe ja, dass ich nicht viel sage, aber ich LESE, und als ich sah, dass dein PP dicht ist, habe ich einen halben Anfall gekriegt...naja, bis zu dem Moment als ich dein Neues entdeckte.

Schade allerdings, dass dein Projekt so beginnt...also mit dieser Diagnose. Muss mich allerdings erstmal schlau googeln, was genau das nun bedeutet. Sicherlich habe ich schon viel von Glutenunverträglichkeit gehört...und diese LI..ist das eine Laktoseintoleranz? Gibt es dafür diese ganzen "Minus L" Sachen zu kaufen?

Was deine Haare angeht..ich denke nicht, dass das bisher Auswirkungen auf sie gehabt haben wird. Du hast ein wahnsinniges wachstum..und hey, sie SIND doch schon immer dichter und "mehr" geworden! Das war es doch, was du jetzt beobachten willst, richtig? Also das "mehr"?
Ich lese auf jeden Fall gespannt weiter...und verzeih' mir, wenn ich nicht immer was sage.

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag und hoffe, du kommst mit den Umständen schnell zurecht :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
:knuddel:

Huhu Monarch,

beim REWE soll es solche Produkte geben. Da werde ich dann nächste Woche mal vorbeischauen.
Sowas wie Sahne oder Creme fraiche vermisse ich sonst beim Kochen schon.


Huhu Ceri,

ein Schreck am Morgen vertreibt die Müdigkeit, oder wie war das? :wink:
Ja, LI ist Laktoseintolerenz (aber Milcheiweiß vertrage ich auch nicht). Und dafür sind die diversen "minus-L" da.

Habe beim googeln ein Labor gefunden, wo der Gentest 69 Euro kostet. Mal sehen, wann ich meine Rechnung vom Arzt bekomme.......

Ich weiß, dass ich früher (bis 14 oder 15 Jahre) dickere Haare hatte und auch vor der ersten Schwangerschaft war mein Half up und Ponytail dicker als jetzt.
Na gut, da ich nachgemessen M-Haare habe, habe ich gar keine dünneren Haare, sondern schlicht weniger Haare als früher.

Und nun habe ich ja die leise Hoffnung, dass sich das wieder zum Positiven ändern kann.

Und ein größerer Zopfumfang sollte sich nach einem Jahr dann doch bemerbar machen, wenn die Glutenunverträglichkeit mit ein Grund dafür ist.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Guten Morgen,

aber eigentlich - so unschön so eine Lebensmittelunverträglichkeit auch ist - wenn Du weißt, was Dich körperlich handicapt, kannst Du ja auch aktiv etwas tun! Mir geht es jedenfalls immer so: wenn ich weiß, was mir fehlt bzw. wo das Problem ist, dann kann ich es aktiv angehen. Mir hilft das.

Und ich glaube schon, dass sich eine Ernährungsumstellung positiv auf Deine Haarstruktur auswirken wird, wenn erstmal die Entzündungsherde aus Deinem Körper verschwunden sind...

Mir geht es so, dass ich mit einer moderaten Low Carb Ernährung (Gemüse und Eiweiß) viel besser klar komme, als mit Mehl, Zucker, Brot, Nudeln und Co. und auch meinen Haaren geht es dann automatisch besser.

Also, ich versprech mir doch was von Deiner Ernährungsumstellung, nur Mut: May-Bee

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 11:41 
Moin moin liebe Tanita :knuddel:

also für die Haare würde ich mir nicht allzuviel versprechen. Mein Zopfumfang war in meiner Jugend auch etwas größer. Vergiss den Zahn der Zeit nicht, das sind nunmal auch Fakten. Ich drück Dir trotzdem natürlich die Daumen. Nur nicht allzu enttäuscht sein, wenns nicht klappt.

Aber...viel wichtiger...auf das körperliche Wohlbefinden wird sich das sicher auswirken! Auf Fitness, Leistungsfähigkeit. Das finde ich einen ganz entscheidenden Gewinn!

Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Huhu May-Bee :winke:

May-Bee hat geschrieben:
kannst Du ja auch aktiv etwas tun! Mir geht es jedenfalls immer so: wenn ich weiß, was mir fehlt bzw. wo das Problem ist, dann kann ich es aktiv angehen. Mir hilft das.

Und ich glaube schon, dass sich eine Ernährungsumstellung positiv auf Deine Haarstruktur auswirken wird, wenn erstmal die Entzündungsherde aus Deinem Körper verschwunden sind...


Ja, ich bin froh, selbst etwas gezielt tun zu können.
Feind erkannt, Feind gebannt sozusagen.

Diese permanenten Entzündungsherde haben ja mehrere Auswirkungen auf den gesamten Körper. Mal sehen, was sich mit der Umstellung noch alles tut. :shock:

Meine größte Sorge ist zur Zeit das Frühstück. Was esse ich bloß, wenn ich am Vormittag Hunger habe?
Ich habe keine Lust, irgendeinen Buchweizenbrei oder ähnliches zum Kaffee zu essen. :x
Das neue Kochbuch (sind auch Backrezepte drin) werde ich heute nacht mit zur Arbeit nehmen und ausgiebig lesen. :wink:
Und Montag mal in den Naturkostladen gehen. Wenn die glutenfreies Brot haben, werde ich mir das scheibenweise einfrieren für den Bedarf.
Andererseits bin ich eh schon laaaaange der Meinung, der Mensch ist KEIN Getreideesser. :wink:

Aber es ist viel bequemer, die eingefahrenen Wege weiter zu gehen, als umzustrukturieren. :lol:

Heute sehen meine Haare nach der CO-Wäsche gut aus. Korkenzieher und Volumen. :D
Und weniger Schuppen als die letzten beiden Male mit swiss o par-Kokosshampoo.

UND: Meine neuen 5 Perlen-Flexis sind da!
Ohne Zoll, ohne Probleme :yippee:
(Auf dem Umschlag steht 35 $)

Und wenn jetzt noch meine Camera gewillt wäre mit dem PC zu kommunizieren, könnte ich auch ein Bild hochladen. :?

edit:

Huhu Silbermond :knuddel:

Vielleicht sind meine Haare aber später nicht mehr so trocken wie jetzt und dann auch "vitaler"?

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 12:14 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Schön ein neues Projekt von Tanita. Ja so neue Projekte sind immer viel übersichtlicher als die ellenlangen alten Projekte :oops: Oho neue Flexis? Davon möchte ich aber Fotos sehn! :D

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Huhu nightstar *winke*

PC neugestartet und nun klappt das auch mit der Camerakommunikation. :wink:

Leider bei bewölktem Himmel. :(

Bild

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 12:20 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:shock: WOW die sind gigantisch schööön!!! *schmacht* hach ich glaub ich geh gleich auch Flexi gucken, hab ja bald Geburtstag 8) :lol: Ok von Senza Limiti hätte ich ja auch schon lange gern was :oops: :lol: Hach traumhaft schöön diese Perlenflexis..

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 08:57
Beiträge: 709
Wohnort: NRW
Hi Tanita,
hab gerade dein neues Projekt gefunden und mal durchgestöbert.

Ich habe vor ca. einem halben Jahr die Diagnose FI bekommen :evil:
Das heißt keinen Fruchtzucker am Anfang und nur in geringen Mengen im allgemeinen.
War für mich auch erstmal ein riesen Schock (liebe Obst und Gemüse). Aber mit der Zeit lernt man tatsächlich damit umzugehen und findet auch heraus, was einem gut tut und was nicht.
Also Kopf hoch, du packst das bestimmt mit der Umstellung.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg und schau immer mal bei Dir rein ;o)

Ganz lieben Gruß
Anna :knuddel:

_________________
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
SSS ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
SSS ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
SSS ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 14:36 
Tanita hat geschrieben:
Huhu Silbermond :knuddel:

Vielleicht sind meine Haare aber später nicht mehr so trocken wie jetzt und dann auch "vitaler"?


Du daß sie das sein werden, darauf tät ich glatt meinen Kopf verwetten :D
Sind sie ja jetzt schon am Ansatz - ganz andere Haarqualität, schon aufgrund mangelnder Blondierleichen *zwinker*. Und die Umstellung tut sicher auch nochmal das ihre.

Viel Spaß mit den neuen Flexis! Schick! Ich hatte heute zwei bunte im Postkasten, brauche Farbe, wann wirds endlich Frühling? Naja, immerhin ist der Schnee schonmal weg hier 8)

Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 108  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de