Solaris will's klassisch in schwarz, rot, lilabraunviolett.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nil::Solaris

Solaris will's klassisch in schwarz, rot, lilabraunviolett.

#1 Beitrag von Nil::Solaris »

Hallihallo :)

Nun werde ich hier auch mal ein Projekt eröffnen. Ich möchte rote (oder schwarze) 125cm - oder auch "Ansatz Oberschenkel".
Meine Haare haben relativ viel mitmachen müssen, auch die nicht immer gesündestens Variationen an Shampoos und Frisuren.
Aber seit drei Jahren lasse ich sie wachsen und bin mittlerweile bei ca 86cm angelangt.

Kurze Haarstory:

Bild
Das war nach dem Rauswachsen meines Undercuts. Ich ließ mir alle Haare auf die nachgewachsene Länge schneiden, ca kinnlang.

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach zwei Jahren hatte ich ca 75cm an Haaren auf dem Kopf (alle Angaben nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen).
Ab jetzt stieg ich bewusst auf Naturkosmetik um und begann, meine Haare mit Henna zu färben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
über den Winter durften sie kurzzeitig schwarz werden (:

Bild
und seit März bin ich dabei, sie wieder rot werden zu lassen.

Bild
Längenbild für Mai: ca 86-87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; der weiße Strich zeigt, wo die Haarspitzen sind

Bild
geflochtener Zopf - leider noch nicht so lang :/

Ich benutze als Shampoo momentan Earthly Delight Herbal und den Condi von ED. Davor wusch ich mit verschiedenen Haarseifen, die ich auch weiter benutzen werde, sobald ich genug von ED hab'. :D
Naja, und nun bin ich auf dem Vormarsch zum Oberschenkelansatz. Ich hoffe, ich erreiche es bald *wachst, Haare, wachst!*

Edit
Meine nächsten Ziele sind aber allerdings erstmal, meine Haare mehr hochzustecken - den Wickeldutt und den chinesischen Achter kann ich schon einigermaßen gut.
Jetzt hapert es eigentlich nur an der letzten Stufe, dass mir die meisten Frisuren nicht glücken: Ganze 10cm trennen meine Haare von den gleichmäßigen Spitzen. Ich finde eine V-Form ja einigermaßen schön, aber es nervt doch ziemlich.
Als nächstes möchte ich unbedingt den Rosebun lernen, aber ich bekomm' die Kordelzöpfe einfach nicht hin. :/
Zuletzt geändert von Nil::Solaris am 12.09.2010, 12:36, insgesamt 3-mal geändert.
draculinha
SSS in cm: 85

#2 Beitrag von draculinha »

Sehr schöne Haare und modell-taugliche Fotos :shock: Besonders schön ist das wo dir der Wind die Haare ins Gesicht weht :D
Wenn du deine Haare aber echt erst 3 Jahre lang wachsen lässt, sind das ja echte schnellwachser ^^
Klingt auf jeden Fall alles sehr interessant hier. *es sich gemütlich mach und kekse auspack*
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

#3 Beitrag von Nil::Solaris »

Dankeschön für das Kompliment :)
Ja, meine Haare wachsen relativ schnell. Das merke ich auch jedes Mal nach dem Hennaen. Nach zwei/drei Wochen darf ich wieder nachfärben, weil der Ansatz schon wieder extremst rausschaut.
Gemessen habe ich das Wachstum allerdings noch nicht - das könnte ich aber ab jetzt mal machen. Morgen oder übermorgen werde ich mal messen und dann jeden Monat (wie lange messt ihr denn da, damit ihr ein Haarwachstum zustande bringt? Ich denke mal nicht, dass man das schon pro Monat rauskriegt, oder?) die Länge messen.
Ich tippe ja momentan auf ca 1,5cm - 1,7cm Wachstum pro Monat, denn das ist ca der Ansatz jeden Monat.
worldcrisis
#4 Beitrag von worldcrisis »

Also ich muss Dich auch sehr bewundern...tolles Haar und schöne Fotos. :)

Was das Wachstum angeht...ich beneide Dich einfach nur. Ich messe eigentlich auch jeden Monat, im letzten sind sie 2 cm gewachsen, aber das ist auch schon das höchste der Gefühle. Manchmal wachsen sie gar nicht, aber eine Konstante gibt's bei mir eigentlich nicht...schade.

Ich mach's mir hier auch mal gemütlich...
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
Echo

#5 Beitrag von Echo »

Wow, echt schöne Fotos und ne tolle Mähne! :wink: Hier werd ich bestimmt öfter mal reinschauen! :D

#6 Beitrag von Nil::Solaris »

Danke ihr Lieben. :)

@worldcrisis Ich hatte vor allem im Winter das Gefühl, dass mein Haarwachstum stark zurückgeht. Hier habe ich dann gelesen, dass das wohl normal sei'? Aufgefallen ist mir zwar auch, dass meine Haare im Sommer einen wahren Sprintmarathon hinlegen, aber dass es wirklich eine Studie darüber gibt.. und vor allem, wieso das so ist? Keine Ahnung. Hauptsache, sie wachsen. :D

Und jetzt, stolz wie Oskar: Ich habe gerade eben meinen ersten Nautilus hinbekommen! Eigentlich sollte ich ja lernen *hüstl*, aber Frisuren üben ist so viel toller. :D

Bild
Noch sehr verbesserungswürdig, vor allem die Schlaufe muss ich noch mehr nach links verschieben.. aber für den ersten Versuch finde ich ihn echt toll. :D
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
worldcrisis
#7 Beitrag von worldcrisis »

*Augen reib* Argh, ich brauch doch 'ne Brille...Das Bild ist bissl unscharf, aber soweit ich das erkennen kann, ist der Nautilus echt schön geworden.

Das mit dem Lernen kenne ich...andere Sachen erscheinen einem so viel wichtiger. :roll:
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970

#8 Beitrag von Nil::Solaris »

So, nun gibt's auch mal wieder was neues von mir. :)
Ich hatte in letzter Zeit ziemliche Probleme mit meinen Haaren und musste so erstmal kämpfen, damit sie nicht mehr so klatschig sind. Da hab' ich wohl mit dem Öl etwas übertrieben... :roll:

Bild
Der Schlaufendutt. Heute das erste Mal gemacht und er ist jetzt schon einer meiner Lieblingsfrisuren. :)

Bild
Längenbild Juni 2010. Ich komm' mir immer noch nicht langhaarig vor. :/

Bild
Hier sieht man die Farbe des Deckhaares ganz gut - der Rest ist viiiiel dunkler. Mag es aber überall in einem schönen Rotbraun haben. Blöde Chemiefarbe, was muss ich auch damit färben... :cry:

Als nächstes möchte ich mir bald von AO das Primrose & Lavender Shampoo bestellen und ausprobieren, da meine Kopfhaut zur Zeit ziemlich zickt. Sie spannt irgendwie total.
ED ist zwar echt toll, aber meine Haare mögen Abwechslung am liebsten. :)
Zuletzt geändert von Nil::Solaris am 24.06.2010, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Veela

#9 Beitrag von Veela »

Superschöne Haare mit total schöner Farbe an einem wirklich hübschen Menschen!

Der hölzerne Haarstab gefällt mir total gut! Wo hast Du dieses schöne schlichte Schmuckstück denn gefunden?

Lieben Gruß,
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Petitesse

#10 Beitrag von Petitesse »

Ein schön aufgebautes Projekt, fein.
Viel Erfolg! =)

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild

#11 Beitrag von Nil::Solaris »

Oh vielen lieben Dank. :)

Den Haarstab habe ich mit einem anderen zusammen auf einem Kunsthandwerkermarkt erstanden.
Hier ist der andere noch zu sehen:

Bild

Die waren eigentlich als Brieföffner gedacht, aber der Verkäufer war so lieb und hat mir die "scharfen" Kanten abgeschliffen und ich war glücklich. :)
Nachbehandeln musste ich sie trotzdem noch, weil sie zu dick für meine Buns waren. Aber mittlerweile passen sie perfekt. Das Rot gefällt mir auch total gut.
Im Herbst ist der Markt wieder, mal sehen, vielleicht hat der Mann ja dann neue... :wink:

#12 Beitrag von Nil::Solaris »

Es gibt was neues. :D
Erstmal: Ich habe endlich, ENDLICH eine FLexi. Und ich liebe sie. Als sie ankam und ich sie das erste Mal trug, musste ich mich sofort hinter den Laptop klemmen und noch zwei aus den USA bestellen. Die sind seit heute Morgen verschickt. <3 Weiß jemand, wie lang sowas dann braucht?

Dann habe ich noch eine zweizinkige Forke aus Olivenholz bestellt, die kommt hoffentlich auch bald.
Und zwei Haarstäbe von ebay, und dafür lagen heute kostenlos im Päckchen noch zwei weitere Stäbe mit drin. Epic Win. :D
Actionbilder folgen auch bald. :)
Nun versuche ich gerade, mich abzulenken, damit ich nicht auch noch Geld für so eine wunderschöne Halbmond-Forke von Grahtoe ausgeb'. Aber die sind alle so schön :?

Hier noch ein paar Bilder zu meinen Haaren:

Bild
das waren sie vor ca einer Woche.

Bild
und das hier ist eine meiner selbstgebastelten Spangen. :)

Mein nächstes Ziel heißt Steißbein und es fehlen noch ganze 13cm, wenn ich richtig gemessen habe. Da nervt es ja schon ziemlich, wenn man groß ist und viel warten muss. :/

Aurore

#13 Beitrag von Aurore »

hui, deine selbstgebastelte Spange ist ja ein absoluter Hingucker - gefällt mir richtig viel sehr gut :D
Grille

#14 Beitrag von Grille »

Der Haarstab! Der sieht super aus :shock:
Mag auch so einen :oops:

Zu den Flexis..
Ich mag dir keine Angst machen, aber meine waren über einen Monat unterwegs und hingen dann beim Zoll :x
da kam aber alles zusammen.. Vulkanausbruch, ne Freundin die unbedingt eine für ihre Hochzeit wollte, etc.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond

#15 Beitrag von Nil::Solaris »

Dankeschöön :)
Man freut sich ja immer über Komplimente, vor allem nach dem, was mir heute passiert ist. Ich musste in der Schule meinen LWB neu machen, weil meine Haare heute dank dem Henna extrem flutschig waren.
Und da meinte eine Freundin, die neben mir stand, plötzlich: "Ach, deine Haare sind ja noch gar nicht sooo lang. Ich hatte mir die viel länger vorgestellt." Und ich: :shock: :oops:
Oh und seitdem.. ach man. :( Bin ich todunglücklich. Irgendwie wollen die zur Zeit auch nicht mehr wachsen. Das nervt.

Heute habe ich einen Masara mit meiner Flexi ausprobiert. Hat ganz gut geklappt, aber wie gesagt, meine Haare sind heute sehr komisch und wollen nicht so richtig in Form bleiben. Ich muss wahrscheinlich mehr flechten, dann werden sie welliger und lassen sich leichter stylen.

Zu den Flexis: Da gibt es ja ganz schöne Unterschiede. Die einen hatten ihre Bestellung innerhalb einer Woche, die anderen erst nach mehreren Wochen, bzw Monaten. Ich hoffe, bei mir geht's schnell. Ich habe ja keinerlei Sonderwünsche etc.
Und ich bete inständig, dass sie durch den Zoll kommen. :D

Gesperrt