Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 16:29 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Der Kamm bleibt verschollen -.-
Blöde Sache, einen neuen kann ich mir diesen Monat wohl nicht mehr kaufen.
Hochstecken kann ich meine Haare gerade auch nicht, der Flechtzopf den ich gerade trage sorgt schon für Kopfschmerzen, aber um die Haare offen zu lassen sind sie zu fettig :?

Naja, dafür hab ich massig Haarnadeln von meiner Mutter bekommen, die sind entwas kürzer als meine. Bei Gelegenheit kann ich dann wieder mal basteln. Morgen werde ich wohl wieder waschen, das heißt übermorgen sollte es Lockenbilder geben können^^
Werde wohl mal das Ploppen ausprobieren.

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 18:50 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Heute abend steht wieder eine Wäsche an, ich würde ja auch bis morgen rauszögern aber da muss ich recht früh aus dem Haus und das muss nicht mit nassen Haaren *bibber*
Abgesehen davon hat mein Freund vorhin in der Küche was anbrennen lassen und das riecht man in den Haaren *bäh*
Ich werde die Haare vor der Wäsche wieder einölen und das ein bisschen einwirken lassen, beim letzten mal hat mir das Ergebnis ja sehr gut gefallen.

Da ich ja, wie schonmal irgendwo geschrieben, den Mond als Richtlinie fürs Haare färben und schneiden nehmen will habe ich nochmal den Mondkalender befragt.
Zum 12.04. fangen meine Vorlesungen wieder an und bis dahin sollte nachgefärbt sein, leider ist der nächste Termin dafür schon der 29.03. ansonsten hätte ich es länger herausgezögert.

Nebenher bekomme ich Anfälle von Haaranorexie *g*
Am Liebsten würde ich schon wieder die Länge messen, aber das letzte Mal ist erst eine Woche her XD

Leider kann ich immer noch nur einen geflochtenen Zopf aushalten, alles weitere macht Kopfschmerzen und ich hab einiges für die Uni zu tun
:roll: Endspurt Hausarbeit.
Da ich meine eigene Meinung zum Thema Kopfschmerztabletten habe (nur wenn es sich absout gar nicht vermeiden lässt) muss der Zopf reichen.

Es haben sich aber neue Teilziele herausgebildet.
Zum einen hätte ich gern die Taillenlänge angestrebt (dauert wohl da mein Oberkörper recht lang ist, muss mal genau messen) und zum anderen sieht man dass mein Zopf innerhalb von einem oder zwei Zentimetern etwa 60% Umfang verliert beim Flechten. Das würde ich auch gern etwas entschärfen, das sieht so arm aus *g*
Aber erstmal sollen die länger werden, ich denke so im April darf ich trimmen. Dann ist August angedacht (nach Wacken müssen eh Schäden beseitigt werden) und mal sehen, eventuell im Dezember entweder vor meinem Geburtstag oder vor Weihnachten. Ansonsten nur in absoluten Notfällen von denen ich nicht hoffe dass sie eintreten.

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 14:25 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Morgen früh werden die Haare wieder gewaschen, das ist auch bitter, bitter nötig.
Das letzte Färben ist jetzt einen Monat her und wenn ich meinen Ansatz dann wieder sehen kann, kann ich mal nachmessen wie viel die Haare gewachsen sind :)

An der Pflege hat sich nicht viel geändert, eben außer dass ich gerade echt nichts hochgestecktes tragen kann.
Am Wochenende bin ich an der Nordsee, da muss ich die Haare auf jeden Fall irgendwie zusammenbinden fürchte ich^^
Naja, flechten dürfte reichen, wird aber auch weh tun -.-

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 19:16 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Ich hole das Ganze nochmal hoch und sage allen die hier wieder reinschauen ganz lieb Hallo.

Entschuldigt mein urplötzliches Verschwinden. :oops:
In meinem Leben kam alles Schlag auf Schlag (was man leider auch meinen Haaren ansieht...) und für vieles hatte ich weder Zeit noch Kraft.
Mittlerweile ist mein Leben zwar nicht unbedingt einfach, aber es läuft wieder übersichtlich. Meine Haare haben leider ganz schön unter der Zeit gelitten, sind deutlich dünner geworden und es ist nochmal ein ganzes End abgekommen.

Bin jetzt bei 66cm Länge nach SSS und bei rund 7cm Umfang :cry:
War zeitweise sicher bei rund 80cm.
Die Längen sind trocken, aber ich kriege sie mit Öl langsam wieder in den Griff. Trotzdem muss ich wohl erstmal kleine Brötchen backen. Bis zum Jahresende hätte ich gern zumindest wieder 71cm Länge, mehr trau ich mich gar nicht als Ziel zu setzen da ich den Spitzen nicht vertraue.
Ein Vorteil des Radikalschnittes Anfang Februar ist allerdings die jetzt endlich glatte Kante und die Tatsache dass die Haare nun dadurch wieder weniger struppig aussehen.
Trotzdem sind sie so entsetzlich dünn geworden :cry:


Im Sommer hatte ich nochmal versucht zu meiner NHF zurück zukehren- über 2 Monate nicht gefärbt, vieles war ausgewaschen und ich fühlte mich scheußlich, sah total krank aus... obwohl es mir körperlich und seelisch gut ging. Hab dann endlich wieder gefärbt und selbst mein Freund (habe mich im August endlich vom Ex getrennt und seit Oktober einen neuen Freund, ging reichlich schnell, ist aber perfekt so) der eigentlich auf NHF steht musste mir Recht geben dass mir schwarze Haare einfach besser stehen. Bleibt also erstmal dabei und mangels Zeit und Geld wohl auch bei Chemie *seufz*

Gewaschen wird wieder alle 2 Tage, war zeitweise bei Täglich (hab durch mir nicht ganz bekannte Gründe jede Nacht das Bett und entsprechend auch mich nass geschwitzt).

Ich versuche mich auch wieder an Frisuren die die Haare schonen, wobei ich mich mit den aktuellen 66cm irgendwie komisch fühle. Ein ganz normaler Flechtzopf ist irgendwie... so super kurz.

Ich editier auch vorne den ersten Beitrag nochmal und neue Bilder kommen in den nächsten Tagen.

Habe mir gestern nach dem Waschen zum ersten mal seit Langem das Kokosöl wieder in die feuchten Längen getan und hatte plötzlich nach dem Trocknen wieder Locken. Das kenn ich sonst nur von meinen Spitzen.
Kann mir jemand das Phänomen erklären?
Naja, es war letztlich etwas viel Öl, andererseits sind sie zum ersten mal seit längerem wieder richtig weich...

Das war es erstmal, ich geh den Startpost editieren und meld mich die Tage wieder.

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Juhu! Ein weiterer möglicher Lockenkopf. :-D

Meine Locken werden nach Kokosöl auch am besten, obwohl das angeblich glättende Wirkung hat. Kokos- und Olivenöl (das ist mir aber zu schwer) können ins Haar einziehen und es quasi von innen heraus versorgen. Weiß der Fuchs warum, aber scheinbar werden so Locken hervorgelockt.
Ich bin hochgespannt auf ein Bild von Deinen Kringeln!

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 15:18
Beiträge: 159
Wohnort: Bayern
Hallöchen :)
Freu mich auch schon auf ein aktuelles lockenbildchen.
Außerdem bewunder ich ganz neidisch deinen lila Spinnennetzrock!!!!! Ich will sowas!

Grüße
Wido

_________________
Gegenwart: Bordeaux chemisch getönt, SSS: 74 cm, 2cMii

Ziel: erstmal optisch Taillie, dann Hüfte dann klassisch
Wido's Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 23:09 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
@Veela:
Sobald sich meine Locken auf ein Foto bannen lassen gibt es die zu sehen. Gerade zeigen sich die Locken primär in der "Unterwolle", das Deckhaar bleibt noch recht glatt aber das ist ja auch ziemlich strapaziert.
Mit Olivenöl hab ich keine Erfahrungen, ich mag zwar Oliven ganz gern, aber ich mag sie dann doch nicht so lang riechen...

@Widogard:
Den Rock hab ich 2007 aufm Wacken gekauft. War ganz billiges Zeug, und derartigen Stoff hab ich schon öfters zu Halloween gesehen. Der Schnitt war nur aus 2 Rechecken zusammengesetzt, oben mit Gummizug.

Ich hoff doch mal dass ich demnächst mal schöne Bilder habe auf denen man das erkennt was ich gestern im Spiegel gesehen hab (und mir von meinem Freund erstmal bestätigen lassen musste) *g*


Muss mir für morgen abend noch was einfallen lassen... da steht ein Konzert an und das wird definitiv unschön für die Mähne^^

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2011, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 462
Jetzt habe ich dein TB durchgelesen und merke, dass du ja eigentlich auch neu anfängst! Also wünsche ich dir auch viel Erfolg und Motivation, und freu mich schon auf Lockenbilder! ;)
Ich finde auch, dass dir schwarze Haare recht gut stehen (soweit ich das beurteilen kann)- bei mir waren schwarze Haare eine Katastrophe, wenn ich mir alte Bilder anschaue frage ich mich, ob das wirklich ich bin, oder eine Leiche...
Das mit den verschwitzen Nächten hatte ich vor etwa einem Jahr auch, mein Arzt meinte, es sind die Hormone... aber ist ja eigentlich auch egal, bei dir ist es ja zum Glück wieder weg!

_________________
3 a f ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2011, 13:15 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Hallo Doro :)
Ja, im Prinzip fange ich auch neu an *seufz* Hoffe im nächsten März ein positiveres Ergebnis zu haben und einen Zuwachs statt einen Verlust zu verzeichnen.


Ihr habt nach Fotos geschrien, hier kriegt ihr welche:
Einfach anklicken, dann habt ihr sie in Größer.
Bild
Meine Haare von gestern mittag, hatte vorher einen ganz lockeren Flechtzopf. Man sieht an den strähnigen Längen dass ich etwas viel Öl erwischt hatte.
Ist auch mein aktuelles Längenfoto.
Bild
Hier kann man nochmal die Länge erkennen und dass sich da was leicht wellt.
Bild
Durchgebürstet... sie sind so dünn geworden :(

Und was Locken angeht:
BildBildBild
Sie sind da... es kommen auch noch mal bessere Bilder. Die sind alle über Kopf geschossen weil ich zu faul war mir ein Shirt in Kontrastfarbe zu suchen nur für die Fotos und, naja, ohne Shirt kommt von mir nix ins Netz. Die Bilder sind von heute nach dem Duschen.


Sollte sich heute abend wer von euch in Bremen bei den Apokalyptischen Reitern rumtreiben und eine verloren wirkende Frau mit schwarzen Haaren mitten bei den Reitermaniacs sehen... einfach ansprechen, die Wahrscheinlichkeit dass ich das bin ist hoch ;) Ich beiße auch nicht^^

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2011, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
Genialer Projekttitel :lol:

wünsche dir viel Erfolg beim wieder wachsen lassen , und das du hier ein paar gute Tipps und Tricks findest :wink:

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 20:13 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
@Rero:
Danke :)

Das Konzert gestern war tierisch geil, hatte einen Mordsspaß :) Bin dann auch vom "vorderen Mittelfeld" in die 2. Reihe gespült worden, nett durch Pit durch und meine Haare und ich wurden gut durchgeschüttelt.
War klitschnass und hatte, nachdem ich halbwegs getrocknet war eine tolle Mähne aus Locken und Knoten auf dem Kopf.
Hatte direkt vor Ort versucht sie ein bisschen unter Kontrolle zu bekommen, mit meinem Kamm war es chancenlos, also hab ich mit den Fingern ein bisschen was entwirrt und mir einen Zopf gemacht um die Haare aus dem Gesicht zu haben.
Letzte Nacht das gleiche Spektakel, chancenlos. Heute morgen ebenfalls.

Tja... ab in den nächsten Supermarkt und Spülung gekauft. "Swiss O Par Kokos Milch" oder so. Ab unter die Dusche, Haare nass gemacht, Spülung rein, einwirken lassen und dann ganz vorsichtig erst mit den Fingern und dann mit dem Kamm durch die noch eingeseiften Haare. Endlich kam ich wieder durch :lol:
Hätte es lieber mit Öl gemacht nur krieg ich das nicht gescheit rausgewaschen und das Kokosöl ist mir auch eher zu teuer.
Der Haarverlust hielt sich sogar in Grenzen *freu* Hab nicht mehr verloren als normalerweise.
Danach hab ich normal gewaschen und Spitzen so wie untere Längen leicht eingeölt. Scheinbar nicht genug, denn die Spitzen fühlen sich trocken an. Noch sind die Haare allerdings feucht, hoffe sie fühlen sich nachher etwa so an wie gestern vor dem Konzert, da waren sie nämlich recht weich.

Muss mir da echt was einfallen lassen, im April stehen mindestens 4 Konzerte an, das nächste wohl am kommenden Freitag.
Ich sollte mir echt dringend was einfallen lassen. Hat irgendjemand Ideen?

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Maximal die Idee Kokosöl in billig:

Bild

Palmin ist 100%iges Kokosfett, raffiniert (= geruchlos) und 250 gr kosten keine 2 Euro, außerdem ist es in jedem Supermarkt zu haben. Hält bei mir ewig und lässt sich gut dosieren. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 10:18 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
@Veela:
:oops: Da hätte ich auch selber drauf kommen können so oft wie ich das hier im Forum schon gelesen habe *lach*
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen halt nicht...
Dann stünde nur die Frage im Raum wie ich das wieder aus den Haaren krieg :lol: Wer keine Probleme hat macht sich welche, ne ;)


Soooo... ab heute abend ist mein Lieblingskurzhaar (*seufz*, finde ihn auf den Fotos mit langen Haaren zum Anbeißen aber dafür passt weder Job noch vorhandene Haarmenge) bis Freitag unterwegs. Da mein Konzertmarathon eh schon eine Menge Stress für die Zotteln ist habe ich mir überlegt sie zumindest bis Freitag jeden Tag hochzutüddeln.
Eine kleine Herausforderung 8)
Natürlich hab ich in meinem Anfall von Wahnsinn auch vor davon Fotos zu schießen.

Das letzte Konzert haben sie überlebt, auch die Spülung, wobei mir stellenweise was auf die Kopfhaut gekommen ist die jetzt juckt wie blöd... die fand schon das Schwitzen unschön, aber ich kenne beide Phänomene. Meine empfindliche Kopfhaut ist ja auch einer der Gründe warum ich noch nicht auf NK umgestiegen bin und warum seltener waschen so schwer ist... kaum ist die fettig juckt es wie doof.
Die Längen fühlen sich, bis auf das Deckhaar, ganz gut an... das Deckhaar hält sich allerdings mal wieder für Stroh. :roll:
Damit fällt auch das für heute geplante Nachfärben aus, will die Haare nicht noch mehr quälen, auch wenn ich mich schon nicht mehr wohl fühle da meine NHF immer besser zu sehen ist. Farbe wäscht sich bei mir ja super aus :?

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Ich hab es jetzt nicht mehr im Kopf, aber wie wäschst Du Öl normalerweise aus? Zum einen zieht Kokosöl (bei mir und einigen anderen Lockenköpfen - bei anderen jedoch auch nicht) recht gut ein. Auch wenn ich richtig viel drin hab (im Bereich von 2 TL, einen halben pack ich eh jeden Abend rein und der ist am nächsten Morgen komplett weg), ist das nach 2 hochgesteckten Tagen aufgesogen.
Mit Condi soll sich Öl recht gut auswaschen. Mit einer niedrig überfetteten Seife bekomm ich es eigentlich auch einigermaßen raus, wenn ich doch mal übertrieben hab.
Und vielleicht reichen Deinen Locken ja schon wenige ölige Handstriche vor dem Konzert, um anschließend fröhliche Entwirrung betreiben zu lassen.

Bin gespannt auf Deine hoch getüddelten Fotos - ich mag Deine Haare. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 21:28 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
@Veela:
Leider nehmen meine Haare nur ganz wenig Öl wirklich auf, Kokosöl ist noch das, was am Besten aufgesogen wird.
Eigentlich hab ich das bisher immer mit Shampoo ausgewaschen, bisher hab ich keinen Condi gefunden der zu meiner Kopfhaut kompatibel ist.
Was ist denn eine niedrig überfettete Seife? Das hab ich noch nie gehört...
Werde jetzt in der Woche ausnutzen dass die Haare eh hoch müssen und mal ein bisschen mit dem Öl experimentieren.
So spektakulär wird das mit dem Hochtüddeln wohl nicht aussehen, ich bin da eher minderbegabt was Frisuren angeht, zumindest bei mir. Dafür kann ich mir- und anderen- die Haare schneiden :lol:
Ich freue mich tierisch dass du geschrieben hast dass du meine Haare magst :) Das ist ein richtig schöner Motivationsschub.

Das Foto von morgen wird wohl dem von heute sehr ähneln da ich über diese Nacht bei meinen Eltern bin und alles an Haarkrams bei meinem Freund liegt- inklusive die absichtlich vergessene Bürste.
Ãœber die vergessenen Haarnadeln ärgere ich mich allerdings eher da morgen eine Zugfahrt von etwa 6 Stunden auf mich zukommen wird und mein nacken noch immer zickt.
Sonntag
BildBildBild
Ist einfach nur ein hochgeklammerter Pferdeschwanz weil ich so derben Muskelkater habe in den Armen^^
Eigentlich hatte ich gedacht dass ich heute wieder waschen müsste, aber die Haare sehen super aus. Nur die Kopfhaut juckt wie verrückt. Werd mir nachher die Fingernägel kürzen, ich glaub sonst hab ich morgen keine Kopfhaut mehr. Die Spülung lass ich besser bleiben...
Gefärbt wird heute auch nicht :) Ich bin stark geblieben und hab die Farbe bei meinem Freund "vergessen", der hat ein so kleines Bad dass ich da an sich net färben will... naja, und ich wohn bis mitte April noch quasi komplett bei ihm.

Ich habe mich vorhin mal ausgemessen und festgestellt dass die Taille bei mir in etwa bei 82cm liegt- also die tatsächliche. Optisch ist es dann nochmal eine andere Frage, bin ja mal gespannt was sich noch so herauskitzeln lässt aus den Haaren.

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de