Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cupcake's schokoladige Lockenmähne
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 18:51
Beiträge: 190
Hallo ihr Lieben :)

Eigentlich wollte ich schon immer langes Haar.
Mit 13/14 hatte ich sie auch - schöne gesunde, lange Haare bis ca. Midback.
Doch ohne das nötiges Know-How und unendlich viele Haarsünden musste ich bzw. der Friseur immer wieder zur Schere greifen und nicht selten mehr abschneiden, als überhaupt nachgewachsen ist.
Ich hab halt 14 dies , mit 15 jenes, dann doch Strähnchen, jeden Tag geglättet und und und ... und nicht zu vergessen! Tägliches Waschen mit Silikon-Shampoo & Spülung, nachdem ich und meine Haare lange im heißen Badewannen-Wasser geplantscht haben :oops:
Ich will gar nicht weiter erzählen, denn ich hab nach wie vor große, große Schuldgefühle :D

Dieses Jahr, mit 17, wurde ich dann langsam - aber sicher - "bekehrt".
Mittlerweile gehts meinem Haar gut, es ist normal-splissig (jedoch nur an den Seiten und am Pony, die Längen sind komischerweise fast splissfrei) und auf jeden Fall eine gute "Basic" zum wachsen lassen.
Musste von Juni bis jetzt jedoch eine ganze Menge opfern, so dass ich wieder etwas im Rückzug geraten bin.
Dafür hab ich jedoch gesundes Haar, verzichte weitgehend aufs Glätteisen (außer den Pony öfter), habe meine Pflege komplett umgestellt und sauge neues Wissen wie ein Schwamm auf.

Haartyp
2b-3a - M - ii (7-8 cm)

letzter Microtrimm:
- 29.09.'10
- 23.10.'10

Ausrüstung
- 1 Rundbürste (halb normal/ halb WSB)
- 1 WSB-Bürste
- 1 Haarschere von Schlecker mit doppelter Microverzahnung
- Swiss O-Par Kokoswachs
- Alverde Coffein Shampoo
- Alverde Feuchtigkeitsshampoo
- Alverde Spitzenbalsam mit Traubenkernöl
- Alterra Feuchtigkeitsspülung
- Balea Professional Pure+Fresh Reinigungsshampoo
- Balea Professional Line Repair Spülung
- Got2Be Schutzengel Hitzeschutz mit auswaschbaren Silikonen
- John Frieda tägliche Wunderkur (Sprühkur & Kur)
- Olivenöl
- regelmäßig diverse Swiss-O-Par Kuren (die 25 ml Dinger)

Haarwäschen
- 3.10.'10 - Balea Pure+Fresh Shampoo u. Balea Repair Spülung
- 8.10.'10 - Alverde Cofeein u. Balea Repairspülung
- 10.10.'10 - Alverde Feuchtigkeitsshampoo u. Swiss O Par Kokosmilch-Kur
- 13.10.'10 - Alverde Feuchtigkeitsshampoo
- 17.10.'10 - Balea Pure+Fresh Shampoo u. Balea Repair Spülung mit Olivenöl gestreckt
- 18.10.'10 - Olivenöl ist zu 90% drin geblieben ^_^ daher nochmal auswaschen mit Alverde Feuchtigkeitsshampoo
- 21.10.'10 - Alverde Feuchtigkeitsshampoo + Alterra Feuchtigkeitsspülung
- 25.10.'10 - Bale Pure + Fresh Shapoo + Alterra Feuchtigkeitsspülung

Bild
nach meinem letzten Friseurbesuch am 10.9.'10 und der Beginn meines 'Ich-gehe-nie-wieder-zum-Friseur' Projekts. Allerdings nicht, weil ich unzufrieden war, im Gegenteil, finde den Schnitt sehr schön, sondern weil ich einfach schneller an Länge gewinnen möchte. Und das geht meiner Meinung nach mit Microtrimms am schnellsten (v.a. bei meinen Haaren)

Längenbilder
14. Oktober 2010
Bild


Zuletzt geändert von Cupcake am 12.11.2010, 15:37, insgesamt 40-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Du hast eine sehr intensiv glänzende Haarfarbe, die in lang einfach traumhaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 18:51
Beiträge: 190
Ich mach ab heute immer am 1. jedes Monats ein Längenfoto.
Bin mal gespannt ab wann man einen Unterschied sieht.
Haare sehen auf dem Foto und trocken blöd aus, haben viele Duttknicke etc.
Naja es geht um die Länge (:

Bin im Moment noch auf der Suche nach dem richtigen Leave-Inn.
Hätte am liebsten was zum sprühen, ohne Silikone, Alcohole und anderen bösen Incis. Gerne auch NK. Wäre um jeden Ratschlag dankbar.


Zuletzt geändert von Cupcake am 02.10.2010, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Ist das Deine Naturhaarfarbe? Welch ein Glanz!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 18:51
Beiträge: 190
Meine NHF sieht zwar exakt genau so aus (vllt etwas dunkler und weniger rötlich), denke aber 3/4 der Haare sind noch 'Chemieleichen'.

Bild

Hätte ich meine Haare bloß nie gefärbt :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 18:51
Beiträge: 190
Hoffen wir's mal :)

Bin ja gerade mal 17, habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 18:51
Beiträge: 190
Jaa :( :D

Ich geh gleich baden und wasche meine Haare nochmal mit eiskaltem Wasser aus. Water only sozusagen.
Hab sie Dienstag das letzte Mal gewaschen und eigentlich wäre morgen Waschtag.
Da ich aber gestern und heute Turnier hatte & es morgen nochmal weitergeht, stinken meine Haare dementsprechend. Und für einen Wohlfühl-Pizza-DVD-Abend ist das nicht sooo optimal. Ich glaub ich spül sie heute einfach aus und wasche sie morgen ganz normal. Werden meine Haare mir hoffentlich verzeihen.

Hab mir bei Kik ganz viele kleine Haargummis gekauft :) Dann mach ich mir gleich einen schönen Keulenzopf mit ein bisschen Olivenöl in den Längen und leg mich nochmal was ins Bett, bin soo müde vom Turnier. Und heute Abend freu ich mich auf eine leckere Pizza oder ein leckeres Nudelgericht. Bin zwar alleine zu Hause, aber das macht mir nichts, im Gegenteil. Manchmal brauch ich das einfach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 18:51
Beiträge: 190
Und um dem Usernamen mal ein Gesicht zu geben :)
Das bin ich.

Haare hatte ich am Abend geglättet, als ich nach Hause kam sahen sie so aus x)

Bild

Bild

Habe normalerweise noch viel welligere und lockige Haare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Grüß Dich!

Du bist ja wirklich eine Hübsche! :-)

Zum Leave In ohne Silis, Alkohol usw.: Selbst machen.
Eine Sprühflasche mit etwas Wasser (einige schwören auf destilliertes, mir reicht normales Leitungswasser), einem (oder zwei) Klecks Haarspülung und ein paar Tropfen Öl (ich nehm dafür gern Jojoba, aber auch anderes Öl geht). Zum Beduften kannst Du noch ein paar Tropfen ätherisches Öl nehmen (da steh ich auf Bergamott-Duft). Das kannst Du vor dem Verwenden einfach aufschütteln, damit sich Wasser und Öl vermischen, und auf die Haare sprühen.

Zum Glätten: Kennst Du den Beitrag über Haarschäden? :twisted:

Viel Erfolg bei Deinem Projekt!

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 18:51
Beiträge: 190
Danke.
Ich glätte eigentlich auch nur zu besonderen Anlässen. Will aber auch das nun wirklich ganz sein lassen :/
Außer halt den Pony öfter,aber das macht ja nichts :) Der darf ruhig kaputt sein, wird eh wöchentlich getrimmt etc. :D


Zuletzt geändert von Cupcake am 02.10.2010, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Du hast Mandelaugen wie eine Asiation...oder bist du vielleicht sogar eine?

Ich nehme als Leave-in ganz gerne reines Rosenwasser ohne Alkohol mit einigen Tröpfchen Granatapfelöl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 18:51
Beiträge: 190
Schön wärs, v.a. was die Haare betrifft :D
Bin Halbspanierin :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 18:51
Beiträge: 190
Ich sah heute aus wie ein Fettkopf, aber dafür haben meine Haare das Olivenöl denk ich mal ganz gut aufgesaugt. Sie fühlen sich jedenfalls echt weich an.
Hab das letzte Mal am Dienstag gewaschen, sprich vor 5 Tagen.

Das letzte Mal gerade, aahh welch ein frisches Gefühl :D
Hab das Balea Pure+Fresh Shampoo benutzt und die Balea Repair Spülung.
Trage gerade einen Keulenzopf mit 5 Gummis und hab als Leave-Inn eine Alverde Wildrosen-Gesichtsöl Kapsel in die Haare geschmiert. Fühlt sich gut an :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 18:51
Beiträge: 190
Ich glaub, ich kauf mir nächsten Monat eine neue Haarschere.
Würde um die 35€ ausgeben, hat jemand eine Idee?

_________________
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 18:51
Beiträge: 190
Mein Haargefühl heute ist wirklich gut.
Sie sind weich und glänzen sehr schön :)

_________________
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013


Zuletzt geändert von Cupcake am 13.10.2010, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de